Die Tragemamas
13.09.2010 21:39
Ebayshop - aber net privat - also schon jemand der Rückgabe anbietet...
13.09.2010 21:51
Zitat von funkelmaus2009:
@ Nane
Sag mal,kannst Du mir einen guten Preis für das Didymos Ellipsen viola in Gr. 4 sagen?
möhte gern wissen ob ich ein Schnäppchen gemacht hab oder nicht![]()
Ich habe jetzt gesehen, dass ein 5er für 75€ und ein 6er für 80€ wegging.
13.09.2010 21:54
Zitat von Conny1986:
Zitat von Conny1986:
Zitat von Conny1986:
Hallo Ihr lieben![]()
Ich würde mich gern zu euch gesellenIch bin Conny und bin 24 und hab am 11.05.2010 meinen Sohn Maximilian bekommen
![]()
Ich habe seit 2 Wochen ein Tragetuch und heute haben wir es das erste Mal für längere Zeit ausprobiert... Hat super geklapptEr ist sogar eingeschlafen
![]()
Hab im Moment aber nur eine "Wickeltechnik"... Habt ihr noch ein paar Tipps zum wickeln?
LG Conny
Huhu und herzlich Willkommen bei uns![]()
Welches Tuch hast Du denn?
Gab es keine Bindeanleitungen dazu?
Doch das schon aber irgendwie begreif ich das nicht so wirklich wie die das da meinen... Auf dem ersten Bild hat der das Tuch in der Hand und auf´m zweiten Bild hat der sein Kind da fertig drin eingepackt...![]()
Ich hab ein Cuca Babytragetuch...![]()
Cuca....
*flüster: sind Sch*** Tragetücher*![]()
Meine Tochter nutzt Ihres als Hängematte, aber nur weil sie es mir abgekauft hat, weil ich es zu steif zum Binden fand.
Bindeanleitungen zu den Verschiedenenen Trageweisen kannst Du Dir gut bei youtube ansehen, ist besser als ein Heft, wo das Tuch erst in der Hand und dann fertig mit Kind ist![]()
Ja dann guck ich da mal noch...
Dankeschön
![]()
Ich hab bis jetzt noch kein anderes Tragetuch in den Händen gehabt.. und meins hab ich günstig bei Ebay bekommen...Aber neu.. Deshalb kann ich dazu ncht wirklich viel sagen...
![]()
Ein gutes TT machen vielen Dinge gleichzeitig aus, es sollte in Länge und Breite nicht elastisch sein, aber in der Diagonalen zudem sollten die Kanten doppelt umnäht sein (was bei einigen TTs nicht der Fall ist, z.b. die alten Amazonas).
Gute und günstige Tücher bekommst du auch ohne ebay.
Ansonsten kannst du Tücher auch mal bei einer Trageberaterin in deiner Nähe testen, es gibt ja sooooooooo viele verschiedene und wir Beraterinnen haben so gut wie jede Marke
13.09.2010 21:56
Zitat von Rosenrot82:
Hallo Tragis
Hab nen Sling von Tragidi bestellt weil ich gut fand das da net son ewig nervendes breites Tuchende dran ist sondern ganz schmal und kurz.
Aber bin voll enttäuscht! Das Teil lässt sich überhaupt nicht gescheit festziehen und das Schulterpolster ist mehr störend als dass es was bringt... ist auch nur normaler Stoff und kein Tragetuchstoff.
Ganz anders als ein Sling aus nem gescheiten Tragetuch - ich bin wohl echt verwöhnt!
Ich hab aber wirklich Skrupel mein Slingtuch von Hoppe abzuändern. Hab das Lille. Nur die Tasche bringt mir eh nix da kann ich maximal nen Tempo reinstecken. Alles andere hat gleich zuviel Gewicht und baumelt mir dann gegen die Füß. Und es ist wirklich lang das Ende was runterhängt.
Was macht ihr da so? Hat mir jemand ne Idee?
LG Rosenrot
Den habe ich auch getestet und mir sagte er ganz und gar nicht zu, lieber einen normalen Sling, den du gut über den Schultern auffächern kannst.
Versuche ihn zurück zu geben und hole dir für das Geld einen anderen Sling oder teste am Besten erstmal einen, denn da gibt es auch wieder Unterschiede, in den Faltungen
13.09.2010 22:13
Danke Nane
Aber ich hab ja schon nen guten Sling - von Hoppe mit Scherenfaltung. Mit dem Tragekomfort an sich war ich ja voll und ganz zufrieden.
Das Teil ist schon gut eineinhalb Jahre fast täglich im Einsatz.
Also nochmal mich stört halt immer das Ende und der Tragidi-Sling hat das Ende so schön zusammengenommen und kurz...
Aber ich wollte das Lille die ganze Zeit halt net kaputtschneiden und abändern...
Aber ich hab ja schon nen guten Sling - von Hoppe mit Scherenfaltung. Mit dem Tragekomfort an sich war ich ja voll und ganz zufrieden.
Das Teil ist schon gut eineinhalb Jahre fast täglich im Einsatz.
Also nochmal mich stört halt immer das Ende und der Tragidi-Sling hat das Ende so schön zusammengenommen und kurz...
Aber ich wollte das Lille die ganze Zeit halt net kaputtschneiden und abändern...
13.09.2010 22:13
Zitat von Rosenrot82:
Danke Nane
Das Teil ist schon gut ein halbes Jahr fast täglich im Einsatz.
Dann leg doch einfach bei deinem Hoppe-Sling das Ende in Falten und nähe einmal drüber.
Dabei finde ich grade die "normalen" Enden viel besser, so kann man den Sling richtig gut und einfach festziehen, wenn man ein paar Regeln beachtet.
Wenn dich das freie Ende dann noch stört, dann wickel es doch um die Slingringe, dann hast du noch ein Polster für das Babyköpfchen
13.09.2010 22:14
Boar Leute lol war grad in 50km entfernten Arnsberg. Hab dort einen Autositz abgeholt. Und hab keinen Kiwa mitgenommen und meine Trage bei Mama liegen gelassen -.- Tja und was sit da? Größte Kirmes im Sauerland und Mama kommt auf die Idee, lass drüber gehen.
Was machen ohne Kinderwagen und Trage? Einfach die im Auto liegene Notdecke als Sling umgebunden lol
Klar ich musste den immer nachstellen da das Fleece sich dehnte *g* ABER ich hab KEINEN Lahmen Arm gehabt von Sam *g* Hat super geklappt und einige fanden das ganz toll lol fragten ob das ein Winter tragetuch ist *lach*
Ich habe auch den Tragidi und ich finde den eigentlich recht ok. klar er läßt sich durch das vorgegeben ende nicht gescheit festziehen, aber ich ziehe die tuchbahnen dann nochmal einzeln durch, scheiß drauf wies ausschaut ^^
Momentan trag ich damit viel, da Sam entweder mich im Kiwa sehen wil (was nicht geht mit den scheiß Buggy) oder garnicht drin bleiben will, hab den nun immer dabei ^^ (nur heute net lol)
Was machen ohne Kinderwagen und Trage? Einfach die im Auto liegene Notdecke als Sling umgebunden lol
Klar ich musste den immer nachstellen da das Fleece sich dehnte *g* ABER ich hab KEINEN Lahmen Arm gehabt von Sam *g* Hat super geklappt und einige fanden das ganz toll lol fragten ob das ein Winter tragetuch ist *lach*
Zitat von Rosenrot82:
Hallo Tragis
Hab nen Sling von Tragidi bestellt weil ich gut fand das da net son ewig nervendes breites Tuchende dran ist sondern ganz schmal und kurz.
Aber bin voll enttäuscht! Das Teil lässt sich überhaupt nicht gescheit festziehen und das Schulterpolster ist mehr störend als dass es was bringt... ist auch nur normaler Stoff und kein Tragetuchstoff.
Ganz anders als ein Sling aus nem gescheiten Tragetuch - ich bin wohl echt verwöhnt!
Ich hab aber wirklich Skrupel mein Slingtuch von Hoppe abzuändern. Hab das Lille. Nur die Tasche bringt mir eh nix da kann ich maximal nen Tempo reinstecken. Alles andere hat gleich zuviel Gewicht und baumelt mir dann gegen die Füß. Und es ist wirklich lang das Ende was runterhängt.
Was macht ihr da so? Hat mir jemand ne Idee?
LG Rosenrot
Ich habe auch den Tragidi und ich finde den eigentlich recht ok. klar er läßt sich durch das vorgegeben ende nicht gescheit festziehen, aber ich ziehe die tuchbahnen dann nochmal einzeln durch, scheiß drauf wies ausschaut ^^
Momentan trag ich damit viel, da Sam entweder mich im Kiwa sehen wil (was nicht geht mit den scheiß Buggy) oder garnicht drin bleiben will, hab den nun immer dabei ^^ (nur heute net lol)
13.09.2010 22:22
Hm um die Ringe wickeln probier ich mal aus - hoffentlich wirds net zu bollig^^
Hab sonst mal versucht das Ende nochmal um Schneckis Po nach hinten zu nehmen und festzustecken aber das hält net.
@Neujahrsgirl
Ich krieg den Tragidi nicht fest genug - also im Vergleich zu nen richtigen Tragetuchsling. Ich hab immer das Gefühl ich muss die Schnecke mit dem Arm noch mithalten und sie kann sich vor allem oben noch so weit weglehnen von mir. Und das Schulterpolster find ich total unbequem.
*
Danke euch Mädels
Ich geh jetzt in die Falle!
LG Rosenrot
Hab sonst mal versucht das Ende nochmal um Schneckis Po nach hinten zu nehmen und festzustecken aber das hält net.
@Neujahrsgirl
Ich krieg den Tragidi nicht fest genug - also im Vergleich zu nen richtigen Tragetuchsling. Ich hab immer das Gefühl ich muss die Schnecke mit dem Arm noch mithalten und sie kann sich vor allem oben noch so weit weglehnen von mir. Und das Schulterpolster find ich total unbequem.
*
Danke euch Mädels
Ich geh jetzt in die Falle!
LG Rosenrot
13.09.2010 22:23
Zitat von Rosenrot82:
Hm um die Ringe wickeln probier ich mal aus - hoffentlich wirds net zu bollig^^
@Neujahrsgirl
Das ist das Problem mit dem schmalem Ende, um gut und richtig festzuziehen, muss das Strang für Strang gehen und das geht damit leider nicht.
Ansonsten kannst du auch den Sling einfach kürzen, wenn du nicht mehr Tuch brauchst, ich nähe meine auch nur ganz kurz.
13.09.2010 22:25
gibts hier eigentlich jemanden, der NUR trägt und garkeinen kiwa zu hause bzw. zur verfügung hat!?!?!
13.09.2010 22:29
Zitat von Fledermaus030:
gibts hier eigentlich jemanden, der NUR trägt und garkeinen kiwa zu hause bzw. zur verfügung hat!?!?!![]()
Wir haben nen Buggy, aber ich selber nutze den nicht, nur mein Opa. Der kann nicht mehr Tragen in seinem Alter, will es aber noch ausprobieren unbedingt
13.09.2010 22:29
Zitat von Fledermaus030:
gibts hier eigentlich jemanden, der NUR trägt und garkeinen kiwa zu hause bzw. zur verfügung hat!?!?!![]()
ninas kira wird nur getragen!
13.09.2010 22:31
Zitat von Nane:
Zitat von Fledermaus030:
Wir haben nen Buggy, aber ich selber nutze den nicht, nur mein Opa. Der kann nicht mehr Tragen in seinem Alter, will es aber noch ausprobieren unbedingt![]()
wow....und das ist nie störend den kleinen zu tragen?
ich denke da jetzt ans klamotten kaufen....anprobieren geht ja dann net....oder als das so warm war...
13.09.2010 22:31
Zitat von Neujahrsgirl:
Boar Leute lol war grad in 50km entfernten Arnsberg. Hab dort einen Autositz abgeholt. Und hab keinen Kiwa mitgenommen und meine Trage bei Mama liegen gelassen -.- Tja und was sit da? Größte Kirmes im Sauerland und Mama kommt auf die Idee, lass drüber gehen.
Was machen ohne Kinderwagen und Trage? Einfach die im Auto liegene Notdecke als Sling umgebunden lol![]()
![]()
wir hatten schonmal jemanden (zara) die hat notweise mit nem betttuch gebunden!
und jetzt du mit der fleecedecke!
13.09.2010 22:32
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nane:
Zitat von Fledermaus030:
Wir haben nen Buggy, aber ich selber nutze den nicht, nur mein Opa. Der kann nicht mehr Tragen in seinem Alter, will es aber noch ausprobieren unbedingt![]()
wow....und das ist nie störend den kleinen zu tragen?
ich denke da jetzt ans klamotten kaufen....anprobieren geht ja dann net....oder als das so warm war...
wenn ich für mich schaue, gehe ich allein und lasse die kinder zu hause!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt