Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.09.2010 21:09
Zitat von Nour:

hmmm vllt sollte ich mich doch mal ans tuch rantrauen
es ist ja viel schmaler
der bondo stört mich echt beim vorne tragen
ich fühle mich total eingeschränkt... beim einkaufen etc
könntet ihr mir ein gutes und nich all zu teures tuch empfehlen


Didymos , Hoppediz und storchenwiege tücher sind meine Favoriten.
Möchtest Du denn neu oder gebraucht eines kaufen?
shelyra
69261 Beiträge
19.09.2010 21:11
Zitat von Nour:

hmmm vllt sollte ich mich doch mal ans tuch rantrauen
es ist ja viel schmaler
der bondo stört mich echt beim vorne tragen
ich fühle mich total eingeschränkt... beim einkaufen etc
könntet ihr mir ein gutes und nich all zu teures tuch empfehlen


hihi, ich hab mich auch noch nicht ans tt getraut... als tim noch nicht da war hab ich einige male probegetragen aber irgendwie trau ich mich das binden nicht mit kind.
ich hab übrigens ein tuch von hoppediz. die von didymos sind zwar auch gut und sehr schön, aber auch sehr teuer, find ich
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.09.2010 21:11
Zitat von Raupenmama:

Zitat von SoloMama:

Zitat von SoloMama:

ich möchte meinen mei tai verkaufen

bei interesse einfach PN
ich schieb auch mal
achso und ich hätte gerne 15€


aus welchem stoff ist der denn gemacht? Ich hätte interesse.



Ich bin so frech und antworte für Solo
Der tai ist aus aus Baumwollkörper Natur und Druckbaumwollstoff
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.09.2010 21:14
hab gestern ner nachbarin die ein schreibaby hat empfohlen zu pucken und zu tragen.. sie meinte nur ne damit verwöhn ichs ja nur. dauernd rumschleppen....
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
19.09.2010 21:15
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nour:

hmmm vllt sollte ich mich doch mal ans tuch rantrauen
es ist ja viel schmaler
der bondo stört mich echt beim vorne tragen
ich fühle mich total eingeschränkt... beim einkaufen etc
könntet ihr mir ein gutes und nich all zu teures tuch empfehlen


Didymos , Hoppediz und storchenwiege tücher sind meine Favoriten.
Möchtest Du denn neu oder gebraucht eines kaufen?

sollte man den auf irgentwas achten beim gebraucht kauf ein problem hätte ich so jetz nicht bei einem gebrauchten
19.09.2010 21:15
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Raupenmama:

Zitat von SoloMama:

Zitat von SoloMama:

ich möchte meinen mei tai verkaufen

bei interesse einfach PN
ich schieb auch mal
achso und ich hätte gerne 15€


aus welchem stoff ist der denn gemacht? Ich hätte interesse.



Ich bin so frech und antworte für Solo
Der tai ist aus aus Baumwollkörper Natur und Druckbaumwollstoff
ja genau
allerdings habe ich schon ne pn bekommen
@funkel:sag mal kannst du mir sagen wie breit der stek ist ? ich habe nix zum messen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.09.2010 21:18
wah Solo , ich bin mir jetzt nicht ganz sicher
aber ich glaub 42cm
19.09.2010 21:18
Zitat von funkelmaus2009:

wah Solo , ich bin mir jetzt nicht ganz sicher
aber ich glaub 42cm
okay danke
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.09.2010 21:19
Zitat von Nour:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nour:

hmmm vllt sollte ich mich doch mal ans tuch rantrauen
es ist ja viel schmaler
der bondo stört mich echt beim vorne tragen
ich fühle mich total eingeschränkt... beim einkaufen etc
könntet ihr mir ein gutes und nich all zu teures tuch empfehlen


Didymos , Hoppediz und storchenwiege tücher sind meine Favoriten.
Möchtest Du denn neu oder gebraucht eines kaufen?

sollte man den auf irgentwas achten beim gebraucht kauf ein problem hätte ich so jetz nicht bei einem gebrauchten


Falls Du interesse hast hab ich ein Hoppetuch für Dich.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
19.09.2010 21:23
Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

hmmm vllt sollte ich mich doch mal ans tuch rantrauen
es ist ja viel schmaler
der bondo stört mich echt beim vorne tragen
ich fühle mich total eingeschränkt... beim einkaufen etc
könntet ihr mir ein gutes und nich all zu teures tuch empfehlen


hihi, ich hab mich auch noch nicht ans tt getraut... als tim noch nicht da war hab ich einige male probegetragen aber irgendwie trau ich mich das binden nicht mit kind.
ich hab übrigens ein tuch von hoppediz. die von didymos sind zwar auch gut und sehr schön, aber auch sehr teuer, find ich

trauen tu ich mich auch nicht wirklich hab aber grade mal im inet geschaut und bei meiner mutter in der nähe wohnt ne trageberaterin werde da mal hinschreiben und nen termin vereinbaren wenn sie zeit hat
sie verleiht auch wohl tücher usw vllt leih ich mir erst eins
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
19.09.2010 21:24
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nour:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nour:

hmmm vllt sollte ich mich doch mal ans tuch rantrauen
es ist ja viel schmaler
der bondo stört mich echt beim vorne tragen
ich fühle mich total eingeschränkt... beim einkaufen etc
könntet ihr mir ein gutes und nich all zu teures tuch empfehlen


Didymos , Hoppediz und storchenwiege tücher sind meine Favoriten.
Möchtest Du denn neu oder gebraucht eines kaufen?

sollte man den auf irgentwas achten beim gebraucht kauf ein problem hätte ich so jetz nicht bei einem gebrauchten


Falls Du interesse hast hab ich ein Hoppetuch für Dich.

interesse hab ich was für ne länge bräuchte ich den
19.09.2010 21:26
Zitat von Alra:

@ aktivlinge und tragen
ich hab da auch schon mal drüber nach gedacht
meine Tochter isr auch sehr aktiv und mit der motorischen entwicklung gut dabei
auch sie wird vom 2 tag an getragen
nun weißnich aber nicht ob es daran liegt oder ob es zb eher umgekehrt ist
zb das Mütter von aktiven Kindern eher zum tragen neigen damit sie den alltag bewältogen können
wenn man zb ein Ruhiges kind hat was viel alleine liegen kann muss man ja nichzt tragen
benötigt das Kind jedoch viel zuwendung wird getragen
oder eine weitere überlegung ist ob trage mamas eine etwas andere einstellung zur erziehung haben als andre mütter
Zb durch den vielen kontackt beim tragen hat man eine engere bindung und traut seinem Kind mehr zu und kann es gwähren lassen
was dann ein gesundes selbstvertrauen beim kind schafft
so ganz durch bin ich mit meinen Überlegungen noch nicht
aber interresant ist es allemal das es viele gibt die saen ihr kidn ist motorisch weit
ich mein das das gleichgewicht und die tiefensensibilität ausgereifter sind iat ja logisch .., was wiederrum zur folge hat das sich die andren motporischen bereiche gut ausbilden können ..
mh.. sollte mal jemand ne Diplomarbeit oder so zu schreiben
das hätte doch mal was

Das sind ja tolle Ansätze. Schade, dass du nicht bei mir in der Nähe wohnst. Mit dir würd ich mich ja gern mal unterhalten.

Zitat von Schmetterling16:

hab gestern ner nachbarin die ein schreibaby hat empfohlen zu pucken und zu tragen.. sie meinte nur ne damit verwöhn ichs ja nur. dauernd rumschleppen....

Ich hätte wohl geantwortet "Nein, damit verwöhnst du dich selber. Du gönnst deinen Ohren Ruhe."
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.09.2010 21:30
Zitat von Nour:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nour:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nour:

hmmm vllt sollte ich mich doch mal ans tuch rantrauen
es ist ja viel schmaler
der bondo stört mich echt beim vorne tragen
ich fühle mich total eingeschränkt... beim einkaufen etc
könntet ihr mir ein gutes und nich all zu teures tuch empfehlen


Didymos , Hoppediz und storchenwiege tücher sind meine Favoriten.
Möchtest Du denn neu oder gebraucht eines kaufen?

sollte man den auf irgentwas achten beim gebraucht kauf ein problem hätte ich so jetz nicht bei einem gebrauchten


Falls Du interesse hast hab ich ein Hoppetuch für Dich.

interesse hab ich was für ne länge bräuchte ich den


Ich denke mit dem langen tuch von hoppe bist du gut bedient und kannst alles binden
Ich bin 156 groß und hab kleidergr 36/38 nei 54 kg
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
19.09.2010 21:32
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nour:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nour:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nour:

hmmm vllt sollte ich mich doch mal ans tuch rantrauen
es ist ja viel schmaler
der bondo stört mich echt beim vorne tragen
ich fühle mich total eingeschränkt... beim einkaufen etc
könntet ihr mir ein gutes und nich all zu teures tuch empfehlen


Didymos , Hoppediz und storchenwiege tücher sind meine Favoriten.
Möchtest Du denn neu oder gebraucht eines kaufen?

sollte man den auf irgentwas achten beim gebraucht kauf ein problem hätte ich so jetz nicht bei einem gebrauchten


Falls Du interesse hast hab ich ein Hoppetuch für Dich.

interesse hab ich was für ne länge bräuchte ich den


Ich denke mit dem langen tuch von hoppe bist du gut bedient und kannst alles binden
Ich bin 156 groß und hab kleidergr 36/38 nei 54 kg

hättest du ein bild von dem tt
schnati
8525 Beiträge
19.09.2010 21:41
*meld*

Ich hab auch nen Hoppediz Tuch zu verkaufen. Es ist unbenutzt und die Farbe wäre blau gestreift (montreal). 4,60m

Wenn du Interesse hast,schreib mir ne PN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt