Die Tragemamas
18.09.2010 23:05
Zitat von SoloMama:
Zitat von Fledermaus030:achso hihi...
Zitat von SoloMama:
Zitat von Fledermaus030:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ho ppediz-ring-sling-gebraucht-aber-wie-neu/10812319
hat jemand nen Hoppediz Ring Sling Nairobi abzugeben??? der ist ja sooooo schick.....hab ich grad gefunden....
hab ich auch gesehen...da hab ich die tollen farben entdeckt...dachte hier will vielleicht jemand geld verdienen
![]()
naja ich dachte ich kann dir helfen![]()
danke trotzdem schneckchen
ich glaub dann leg ich noch 15€ drauf und kauf nen neuen....oder was denkst du?
18.09.2010 23:11
Zitat von Fledermaus030:hm ich eiß nicht.... ich glaube ich ürde den gebrauchten nehmen....
Zitat von SoloMama:
Zitat von SoloMama:
Zitat von Fledermaus030:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ho ppediz-ring-sling-gebraucht-aber-wie-neu/10812319
hat jemand nen Hoppediz Ring Sling Nairobi abzugeben??? der ist ja sooooo schick.....hab ich grad gefunden....
hab ich auch gesehen...da hab ich die tollen farben entdeckt...dachte hier will vielleicht jemand geld verdienen
![]()
danke trotzdem schneckchen![]()
ich glaub dann leg ich noch 15€ drauf und kauf nen neuen....oder was denkst du?![]()
15€ haben oder nicht haben
18.09.2010 23:12
Zitat von SoloMama:
Zitat von Fledermaus030:hm ich eiß nicht.... ich glaube ich ürde den gebrauchten nehmen....
Zitat von SoloMama:
Zitat von SoloMama:
![]()
danke trotzdem schneckchen![]()
ich glaub dann leg ich noch 15€ drauf und kauf nen neuen....oder was denkst du?![]()
15€ haben oder nicht haben![]()
hehe...na mal sehen ob ich einen finde wenn das elterngeld endlich mal da ist
18.09.2010 23:34
Zitat von Schmetterling16:
mädels hilfe...
http://cgi.ebay.de/Babytrage-Bauchtasche-Tragetasc he-Qeridoo-BB007-/250694063085?pt=DE_Baby_Kind_Unt erwegs_Babytragen&hash=item3a5e87d3ed
wo is der hacken??
ISt ne Japan trage
die hat mein lieblingsköufer mal im shop, viele kaufen udn verkaufen die dann wieder
19.09.2010 00:20
Zitat von Neujahrsgirl:
mädels hilfe...
http://cgi.ebay.de/Babytrage-Bauchtasche-Tragetasc he-Qeridoo-BB007-/250694063085?pt=DE_Baby_Kind_Unt erwegs_Babytragen&hash=item3a5e87d3ed
wo is der hacken??
ISt ne Japan tragedie hat mein lieblingsköufer mal im shop, viele kaufen udn verkaufen die dann wieder
na schade..danke
19.09.2010 07:32
Zitat von Spielofant:
Huhu, als Tragemama hab ich da mal eine Frage:
Kann es sein, dass Tragekinder, warum auch immer, motorisch fitter sind?
Ich hab das Gefühl, mein Kleiner hasst () es getragen zu werden. Fing mit 3 Monaten das Robben an, übt fleißig krabbeln, ist gerade (mit knapp 6 Monaten) dabei das Sitzen zu üben und - ich dachte, ich guck nicht recht - stellt sich jetzt auch noch hin.
![]()
Offenbar kann er's gar nicht abwarten selber zu laufen.
Gibt's hier noch "Mitleidende", die sich manchmal ein Baby wünschen, dass einfach mal liegen bleibt?
also meine maus ist auch ein tragebaby und ist mit 7 monaten aufgestaunden und mit 7.5 monaten überall entlang gelaufen wird aber heute noch sehr gerne getragen gedreht hat sie sich mit knapp 1,5 monaten schon
19.09.2010 10:24
Zitat von Neujahrsgirl:
mädels hilfe...
wo is der hacken??
ISt ne Japan tragedie hat mein lieblingsköufer mal im shop, viele kaufen udn verkaufen die dann wieder
na schade..danke
Die hat haben sich das Design vom Ergo geklaut, ist ja nur in den USA geschützt und produzieren Billig-Tragen.
Dementsprechen ist auch teilweise die Verarbeitung und man weiß leider auch nicht, mit was gefärbt wurde und was sonst für Schadstoffe drinne sein könnten.
19.09.2010 10:26
Zitat von Spielofant:
Ich hab das Gefühl, mein Kleiner hasst () es getragen zu werden. Fing mit 3 Monaten das Robben an, übt fleißig krabbeln, ist gerade (mit knapp 6 Monaten) dabei das Sitzen zu üben und - ich dachte, ich guck nicht recht - stellt sich jetzt auch noch hin.
![]()
Gibt's hier noch "Mitleidende", die sich manchmal ein Baby wünschen, dass einfach mal liegen bleibt?
Ja, das kenne ich auch nur zu gut, Paul wird ja nur getragen und ist außerhalb des Tuches keine Sekunde ruhig. Sofort wird alles erkundet und "erkrabbelt", er war noch nie faul.
Allerdings hat er erst spät gekrabbelt und gerobbt nie, er fand rollen viel toller
Nun ist laufen an der Hand dran und überall hochziehen und entlangwandern.
Aber es heißt ja nicht umsonst, dass Tragen die Entwicklung von Kindern fördert
19.09.2010 12:10
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Rike:
Zitat von Fledermaus030:
ach und noch ne frage....
ich hab mir überlegt für zu hause einen sling zu kaufen.....lohnt sich das/ macht das sinn? das ständige umbinden raubt zeit bei zwei kleinen kindern![]()
gerade bei größeren laufkindern lohnt sich ein sling!
also wäre er schon mal für lewisund ab welchen alter sollte man das benutzen? ist jamie mit seinen 2 monaten noch zu klein?
ich finde schon..
19.09.2010 12:13
Zitat von Rehlein86:
Zitat von Spielofant:
![]()
also meine maus ist auch ein tragebaby und ist mit 7 monaten aufgestaunden und mit 7.5 monaten überall entlang gelaufen wird aber heute noch sehr gerne getragen gedreht hat sie sich mit knapp 1,5 monaten schon
ich glaube schon,dass getragene kinder motorisch besser sind... sie entwickeln beim tragen ja auch viele sachen, wie zum beispiel den gleichgewichtssinn! außerdem sind sie selbstbewußter!
19.09.2010 12:45
Zitat von SoloMama:Ich hab auch meinen Sling aus nem Lille und ich liebe das Teil. Das Design ist so schön dezent und passt immer dazu! Und vor allem ist ein Sling halt mit Laufkind wirklich Gold wert weil das am schnellsten geht mit runter und rauf und runter und rauf^^
ich habs getan![]()
da ich jetzt meinen mei tai und mein amazonas tuch verkaufen möchte bzw.das tuch schon verkauft ist habe ich mir doch nen sling gekauft![]()
bei ebay kleinanzeigenvon hoppe,diesen wunder schönen sling für ca. 25 €
http://kanga.ch/images/articles/Hoppediz/Ring-Slin g/R-Sling_Lille.jpg
![]()
![]()
LG Rosenrot
19.09.2010 12:51
Zitat von Rosenrot82:ja ich finde den auch total schön
Zitat von SoloMama:Ich hab auch meinen Sling aus nem Lille und ich liebe das Teil. Das Design ist so schön dezent und passt immer dazu! Und vor allem ist ein Sling halt mit Laufkind wirklich Gold wert weil das am schnellsten geht mit runter und rauf und runter und rauf^^
ich habs getan![]()
da ich jetzt meinen mei tai und mein amazonas tuch verkaufen möchte bzw.das tuch schon verkauft ist habe ich mir doch nen sling gekauft![]()
bei ebay kleinanzeigenvon hoppe,diesen wunder schönen sling für ca. 25 €
http://kanga.ch/images/articles/Hoppediz/Ring-Slin g/R-Sling_Lille.jpg
![]()
![]()
LG Rosenrot
gleich werde ich mal probetragen
freu mcih schon
19.09.2010 13:01
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
mädels hilfe...
wo is der hacken??
na schade..danke
Die hat haben sich das Design vom Ergo geklaut, ist ja nur in den USA geschützt und produzieren Billig-Tragen.
Dementsprechen ist auch teilweise die Verarbeitung und man weiß leider auch nicht, mit was gefärbt wurde und was sonst für Schadstoffe drinne sein könnten.
Hab ja eine von da und die von ner Trageberaterin(NRW Schule) testen lassen. Der unterschied ist eben, die tragen sind bissel kleiner, also Trägerlänge Polsterung und Stegbreite. ABER ansosnten super verarbeitet. Und wegen den stoff, die meinte die haben genauso richtlinien bei Kindersachen, das sei nur bei Plastik schlimm, aber stoffe sind genaus geschützt, sonst würden ja alle Kinder in Fernost schäden haben (die zb das plastikspielzeug kaum nurtzen, kenne da einige und alle haben holz ect) Ne Freundin von mir lebt seit 10 jahren in Tokyo und hat die Tragen selber genutzt, da gibt es nichts anderes, da die sich die "echten" nie leisten könnten, was wir im Monat verdienen ist da teils 2-3 Monate
Also Sam wurde auch drin getragen und ich würde es immer wieder tun (und hab es lol 15€ hab ich für die oben vorgeschlagen und bekommen ^^)
19.09.2010 18:20
Zitat von Rike:
Zitat von Rehlein86:
Zitat von Spielofant:
![]()
ich glaube schon,dass getragene kinder motorisch besser sind... sie entwickeln beim tragen ja auch viele sachen, wie zum beispiel den gleichgewichtssinn! außerdem sind sie selbstbewußter!![]()
![]()
kann ich mir auch gut vorstellen dass das so ist. meine kleine läuft seit ihrem ersten geburtstag und war/ist auch so sehr aktiv und lebhaft. und selbstbewusst ist sie auch, geht sofort auf alle zu und ist kein stück schüchtern
19.09.2010 18:23
da fällt mir grad noch ein... mir ist heute wieder richtig bewusst geworden was für eine berreicherung das tragen ist! meine maus ist etwas krank (husten, schnupfen, bissl fieber) da ist das tragen gold wert, anders hätte ich sie heute wohl kaum zum schlafen gekriegt...
ich bin soooo froh dass ich eine tragemama bin
(und mein kind sich auch noch gern tragen lässt)
ich bin soooo froh dass ich eine tragemama bin
(und mein kind sich auch noch gern tragen lässt) - Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt