Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
23.09.2010 22:39
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von schnati:

Heute saß mein Kleiner sehr niedrig im Ergo auf dem Rücken Waren die Träger zu lose?
Habs danach nicht nochmal probiert.

das kann an den trägern, und dem beckengurt liegen.setz den gurt das nächste mal höher an und zieh die schultergurte richtig straff, dann bekommst du ihn so hoch, das er über die schulter schauen kann

Der schneidet mir schon immer so ein,wenn der so hoch sitzt
Ich probiers mal morgen. Ihm hats nämlich dieses Mal gefallen
Nane
8009 Beiträge
23.09.2010 22:41

kurze frage:ab wievielen tüchern zählt man zu den ATTA`s????

Da gibt es keine Regel, wer ständig Tücher käuft, obwohl er sie nicht unbedingt braucht, ist ATTA.
laemmchen
2537 Beiträge
24.09.2010 07:11
Zitat von Nane:

Da gibt es keine Regel, wer ständig Tücher käuft, obwohl er sie nicht unbedingt braucht, ist ATTA.

in welcher situation braucht man denn kein tt
das gibt´s doch gar nicht
wenn mein tragling zu alt ist, sammel ich eben für die enkelchen
schnati
8525 Beiträge
24.09.2010 10:49
Ich habs wieder nicht hinbekommen. Zwar tut mein Rücken nicht weh,aber es gefällt mir immer noch nicht

Aber ich hab so mit ihm Staub gesaugt und Wäsche aufgehängt

Hier mal nen Foto. Schaut nicht auf mein Bauchspeck

Er hängt da,wie nen nasser Sack
24.09.2010 12:36
Zitat von laemmchen:

Zitat von Nane:

in welcher situation braucht man denn kein tt
das gibt´s doch gar nicht
wenn mein tragling zu alt ist, sammel ich eben für die enkelchen
dann gehöre ich ja auch dazu
Klappilou
4687 Beiträge
24.09.2010 14:54

huhu,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
ich suche eine einfache bindung für die hüfte
danke schonmal
funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.09.2010 15:24
Zitat von Klappilou:

huhu,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
ich suche eine einfache bindung für die hüfte
danke schonmal

http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.09.2010 20:47
Hey ihr Attas

@Funkel - voll schön deine neuen Tücher!

@Ergo
Iwie sitzen die Kids in solchen Tragen immer zu tief oder?
Ging mir mit Bondo auch schon so.
Nur MT oder Tuch lässt sich so binden dass meine Schnecke hoch genug sitzt und was sehn kann über meinen Schultern.

@Atta
Hm ich brauch iwie keine Tücher mehr.
Wir nutzen nur noch gaanz selten mal eins. Das ist iwie unpraktisch geworden mit größer werdendem Kind.
Weil die Schnecki hockt ja nimmer längere Zeit am Stück drin und dann ist mir Tuch hängen lassen einfach zu viel Stoff um mich. Also bei der DX die man gebunden lassen kann. Und neu binden geht woanders einfach so gut wie nie weil ich die Tuchenenden ja net aufm Boden haben will.
Deshalb nutz ich nur noch MTs und Slings - aber dafür fang ich nun an davon mehrere anzuhäufen - brauch da ja auch verschiedene Farben und Designs zur Auswahl^^
Bin ich dann trotzdem Atta auch wenns keine langen Tücher mehr sind ??? *g*

LG Rosenrot
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.09.2010 21:07
kann man ohne nähmaschine einen mai tei selber nähen???
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.09.2010 21:12
Zitat von Fledermaus030:

Wie dann? Von Hand oder wie? Das kann ich mir nicht vorstellen - die Nähte werden sicher dann wieder aufgehen...!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.09.2010 21:14
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Fledermaus030:

Wie dann? Von Hand oder wie? Das kann ich mir nicht vorstellen - die Nähte werden sicher dann wieder aufgehen...!

ja von hand....hatte überlegt mir eine billige trage zu holen und davon den träger und den hüftgurt zu wenden....
die hier zum beispiel http://cgi.ebay.de/Neu-Trage-Bauchtrage-Babytrage- Tragetasche-super-Hilfe-/190448034359?pt=DE_Baby_K ind_Unterwegs_Babytragen&hash=item2c57966237
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
24.09.2010 21:17
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Fledermaus030:

ja von hand....hatte überlegt mir eine billige trage zu holen und davon den träger und den hüftgurt zu wenden....
die hier zum beispiel http://cgi.ebay.de/Neu-Trage-Bauchtrage-Babytrage- Tragetasche-super-Hilfe-/190448034359?pt=DE_Baby_K ind_Unterwegs_Babytragen&hash=item2c57966237

ich glaube nicht das es geht
schnati
8525 Beiträge
24.09.2010 21:27
Also ist es normal wie er da drinhängt?
Beschwert hat er sich nicht.
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.09.2010 21:52
@Fledermaus
Und dann nen Stück Tragetuch rannähen oder wie? Ne also das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen dass das funzt und hält und bequem ist - tu das dir und deinen Jungs lieber nicht an^^
Dann lass dir lieber einen MT nähen wenn du keine Nähmaschine hast.

@Schnati
Hm vllt kriegst du deinen Krümel schon noch bissl enger ran und musst noch besser festziehen die Gurte aber ansonsten denk ich sitzen die Kids in so Komforttrage auf dem Rücken wirklich nicht so gut wie vor dem Bauch..
rinchensarina
23180 Beiträge
24.09.2010 21:53
Sagt mal, der Moby Wrap, der ist doch quasi aus nem elastischen TT oder?? Bis wann kann man den benutzen? Also könnt ich mein Hoppe da nicht auch für nehmen...?? Oder vertu ich mich jetzt?? Hab n elastisches Hoppe.... Aber das soll ja nur bis 9kg gehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt