Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
24.09.2010 21:55
Zitat von Rosenrot82:

@Fledermaus
Und dann nen Stück Tragetuch rannähen oder wie? Ne also das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen dass das funzt und hält und bequem ist - tu das dir und deinen Jungs lieber nicht an^^
Dann lass dir lieber einen MT nähen wenn du keine Nähmaschine hast.

@Schnati
Hm vllt kriegst du deinen Krümel schon noch bissl enger ran und musst noch besser festziehen die Gurte aber ansonsten denk ich sitzen die Kids in so Komforttrage auf dem Rücken wirklich nicht so gut wie vor dem Bauch..

Enger geht nicht mehr,die waren schon so eng wie es ging
Ich muss mal mit meinem Mei Tai probieren. Jetzt ist er ja älter und bleibt mal still wenn ich das Ding auf dem Rücken versuch zu bekommen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.09.2010 22:01
Zitat von Rosenrot82:

@Fledermaus
Und dann nen Stück Tragetuch rannähen oder wie? Ne also das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen dass das funzt und hält und bequem ist - tu das dir und deinen Jungs lieber nicht an^^
Dann lass dir lieber einen MT nähen wenn du keine Nähmaschine hast.

@Schnati
Hm vllt kriegst du deinen Krümel schon noch bissl enger ran und musst noch besser festziehen die Gurte aber ansonsten denk ich sitzen die Kids in so Komforttrage auf dem Rücken wirklich nicht so gut wie vor dem Bauch..

hab ja schon ein selbstegähten von funkel =)
da gibts aber so tolle tragetücher und wollte daraus noch einen haben....kenne leider niemanden mit ner nähmaschine, dass ist ja das problem
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.09.2010 22:03
@Schnati
Was ist am Ergo anders als am MT um ihn auf den Rücken zu kriegen?
Bei mir isses wurscht ob ich den Bondo oder nen MT umbinde.
schnati
8525 Beiträge
24.09.2010 22:06
Zitat von Rosenrot82:

@Schnati
Was ist am Ergo anders als am MT um ihn auf den Rücken zu kriegen?
Bei mir isses wurscht ob ich den Bondo oder nen MT umbinde.

Beim Ergo hab ich ja die Gurte und bei MT muss ich ja noch binden.
Bin da nicht so begabt *schnarch *
Ich probiers mal morgen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.09.2010 22:07
@Fledermaus
Achso und ein MT reicht natürlich net gell - mir auch net *ggg*
Tja aber leider nähen unsere nähbegabten Tragemamas ja nimmer für uns Unbegabten - das wurde von paar andren Damen unterbunden...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.09.2010 22:09
Zitat von Rosenrot82:

@Fledermaus
Achso und ein MT reicht natürlich net gell - mir auch net *ggg*
Tja aber leider nähen unsere nähbegabten Tragemamas ja nimmer für uns Unbegabten - das wurde von paar andren Damen unterbunden...

hab jetzt grad das hier gefunden....hat da schonmal jemand einen MT nähen lassen???
http://www.samjay24.de/epages/62694590.sf/de_DE/?O bjectPath=/Shops/62694590/Categories/Assortment/Tr agen

achso....ein mt reicht natürlich nicht! ist doch klar
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.09.2010 22:11
Zitat von rinchensarina:

Sagt mal, der Moby Wrap, der ist doch quasi aus nem elastischen TT oder?? Bis wann kann man den benutzen? Also könnt ich mein Hoppe da nicht auch für nehmen...?? Oder vertu ich mich jetzt?? Hab n elastisches Hoppe.... Aber das soll ja nur bis 9kg gehen!
Sorry nicht dass du denkst du wirst übergangen aber ich hab ka von elastischen Tüchern.
Vllt hat von euch eine ne Ahnung?

@Fledermaus
Kenn die HP net aber ich würde immer eher zu nem MT aus Tragetuch tendieren als aus normalem Stoff...
rinchensarina
23180 Beiträge
24.09.2010 22:11
Jetzt überleg ich mir echt mir noch n TT zu kaufen!! hmmm...... Son Mist, jetzt dachte ich ich könnt David noch ins TT packen, und dann passt das olle Ding nicht... Sorry... Grrr...
Ich möcht aber diesmal n chices! Welche haben denn ausgefallene Designs?
rinchensarina
23180 Beiträge
24.09.2010 22:13
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von rinchensarina:

Sagt mal, der Moby Wrap, der ist doch quasi aus nem elastischen TT oder?? Bis wann kann man den benutzen? Also könnt ich mein Hoppe da nicht auch für nehmen...?? Oder vertu ich mich jetzt?? Hab n elastisches Hoppe.... Aber das soll ja nur bis 9kg gehen!
Sorry nicht dass du denkst du wirst übergangen aber ich hab ka von elastischen Tüchern.

@Fledermaus
Kenn die HP net aber ich würde immer eher zu nem MT aus Tragetuch tendieren als aus normalem Stoff...
MT haben auch nette Designs, ne?! Wie lange kann man im MT tragen? Ich hab zwar aich n Bondo, aber Zuhause ist mir der Stoff zu dick,...
Danke für Deine Antwort übrigens
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.09.2010 22:13
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von rinchensarina:

@Fledermaus

hehe...deswegen will ich ja noch einen....hab einen aus stoff hier...der ist super für den großen aber der kleine hängt da drin wie ein schluck wasser
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.09.2010 22:19
So richtig tolle Design gibts wohl nur bei Didytüchern alle anderen haben halt den üblichen Streifenlook. Aber das kostet dann halt^^

Ja und MT ist definitiv dünner als Bondo!

Meinen MT hab ich auch aus Tragetuch genäht und es ist wirklich besser als normaler Stoff. Hatte mal einen von ner Bekannten mit ihrem Kind kurz probegetragen und war überrascht vom Unterschied...

schnati
8525 Beiträge
24.09.2010 22:19
Zitat von rinchensarina:

Jetzt überleg ich mir echt mir noch n TT zu kaufen!! hmmm...... Son Mist, jetzt dachte ich ich könnt David noch ins TT packen, und dann passt das olle Ding nicht... Sorry... Grrr...
Ich möcht aber diesmal n chices! Welche haben denn ausgefallene Designs?

Was ist denn für dich ausgefallen? Ich hab nen Hoppediz Montreal zu verkaufen
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.09.2010 22:22
Tja am MT ist halt toll dass man wenn man nen streifentuch oder eins in uni nimmt immer noch nen Stückel Dekostoff nach Wahl draufmachen könnte um ihn aufzupeppen. Ich wollts bei meinem nicht aber nun hab ich mir eingebildet noch so einen zu brauchen^^
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.09.2010 22:24
Ähm hab grad nochmal die HP angeklickt von grad vorhin...

Also die MTs da schauen ja nicht grad toll aus oder? Entweder sind die Schultergurte voll schmal oder der Bauchgurt oder seh ich das falsch... Und das Stück Dekostoff auf dem billigen schaut iwie total schief draufgenäht aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt