Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
22.09.2010 13:48
Zitat von funkelmaus2009:

kennt jemand diese trage oder hat erfahrungen damit?

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p1717h236s670-Sa nni-Pouch-jeansbla.html

Kenne ich nicht, sieht aus, wie ein ganz normaler Mei Tai, halt mit Ringen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.09.2010 13:52
ooookay, na dann bin ich ja mal gespannt.
hab die gestern für knapp 8,00 bei ebay gekauft
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.09.2010 14:06

Jemand Interesse an meinem Mei Tai?
Genäht komplett aus Tragetuch , mit einer Lage dekostoff.
steg ist variabel.

Raupenmama
1300 Beiträge
22.09.2010 14:13
Zitat von funkelmaus2009:

Jemand Interesse an meinem Mei Tai?
Genäht komplett aus Tragetuch , mit einer Lage dekostoff.
steg ist variabel.


was möchtest du dafür haben?
rinchensarina
23180 Beiträge
22.09.2010 14:22
@Nane: Härmal, du bringst mich hie noch auf Ideen!!
Ohh, ich würd mir ja am liebsten ncoh was zulegen... Aber ich bekomm langsam echt die rote Karte Zuhause
±
Sagt mal: Ich hab mir n Tragecover vom MAM gekauft, leider ist da keine Anleitung wie ichs anlege... Ich hab n Bondo... Damit gehts doch aber, oder?? Oder muss ich zwingend ne Manduca dafür haben ?
Nane
8009 Beiträge
22.09.2010 14:36
Zitat von rinchensarina:

@Nane: Härmal, du bringst mich hie noch auf Ideen!!
Ohh, ich würd mir ja am liebsten ncoh was zulegen... Aber ich bekomm langsam echt die rote Karte Zuhause
±
Sagt mal: Ich hab mir n Tragecover vom MAM gekauft, leider ist da keine Anleitung wie ichs anlege... Ich hab n Bondo... Damit gehts doch aber, oder?? Oder muss ich zwingend ne Manduca dafür haben ?

Hab auch eines vom MaM und kannst das für alle Tragehilfen benutzen, einfach umlegen (der Teil mit den Knöpfen ist oben), die Träger vorne oder hinten Kreuzen, durch die Schlaufen ziehen und dann am Körper verknoten. Die Weite vom Tunnelzug anpassen und fertig.
Ist vergleichbar mit dem BabyDos von DD:
http://www.didymos.de/shop-php/datenblaetter/anlei tung%20babydos%20web.pdf
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.09.2010 14:54
Zitat von Raupenmama:

Zitat von funkelmaus2009:

Jemand Interesse an meinem Mei Tai?
Genäht komplett aus Tragetuch , mit einer Lage dekostoff.
steg ist variabel.


was möchtest du dafür haben?


hatte an 25,00 gedacht
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.09.2010 16:37
darf ich nochmal nerven?? kennt ihr die?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250694063085&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

kennt ihr die?? auch china ware??
rinchensarina
23180 Beiträge
22.09.2010 18:45
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

@Nane: Härmal, du bringst mich hie noch auf Ideen!!
Ohh, ich würd mir ja am liebsten ncoh was zulegen... Aber ich bekomm langsam echt die rote Karte Zuhause
±
Sagt mal: Ich hab mir n Tragecover vom MAM gekauft, leider ist da keine Anleitung wie ichs anlege... Ich hab n Bondo... Damit gehts doch aber, oder?? Oder muss ich zwingend ne Manduca dafür haben ?

Hab auch eines vom MaM und kannst das für alle Tragehilfen benutzen, einfach umlegen (der Teil mit den Knöpfen ist oben), die Träger vorne oder hinten Kreuzen, durch die Schlaufen ziehen und dann am Körper verknoten. Die Weite vom Tunnelzug anpassen und fertig.
Ist vergleichbar mit dem BabyDos von DD:
http://www.didymos.de/shop-php/datenblaetter/anlei tung%20babydos%20web.pdf
Danke für die Hilfe! Werd das mal austesten demnächst, nicht dass ich hier eines Tages stehe und es brauche, und nichtmal weiss wie mans umlegt!
22.09.2010 21:25
Zitat von Schmetterling16:

darf ich nochmal nerven?? kennt ihr die?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250694063085&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

kennt ihr die?? auch china ware??


Die ist wie meine, hab auch eine von diesen nachgemachten und ich finde sie super, sitzen gut, leicht anzulegen, schaut gut aus...
23.09.2010 09:12
Ich habe da mal eine Frage, hab die mal in einer anderen Untergruppe gestellt und ich wurde hierhin verwiesen Danke!
Ich habe vor 8Jahren das Tragetuch von EL Comal bei Baby Walz gekauft.
Kam damit nicht so recht klar... Lag es an meiner Technik oder sagt man sich, dass es generell ein schlechtes Tuch ist?? Im Internet konnte man damals noch nicht soviel herrausfinden. Jetzt habe ich nur eine Diskussion gefunden, da wurde es als schlecht bewertet. Beim Ökotest auch.
Kennt es jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Will mir nämlich dann lieber das Hoppediz kaufen, wenn das andere wirklich nicht gut ist.
Dankeschön
23.09.2010 10:51
Zitat von Chocolatemama:

Ich habe da mal eine Frage, hab die mal in einer anderen Untergruppe gestellt und ich wurde hierhin verwiesen Danke!
Ich habe vor 8Jahren das Tragetuch von EL Comal bei Baby Walz gekauft.
Kam damit nicht so recht klar... Lag es an meiner Technik oder sagt man sich, dass es generell ein schlechtes Tuch ist?? Im Internet konnte man damals noch nicht soviel herrausfinden. Jetzt habe ich nur eine Diskussion gefunden, da wurde es als schlecht bewertet. Beim Ökotest auch.
Kennt es jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Will mir nämlich dann lieber das Hoppediz kaufen, wenn das andere wirklich nicht gut ist.
Dankeschön


Hab mal das dazu gefunden:

el comal tt von baby-walz euro 49,90 gesamturteil: ausreichend
testergebnis material: gut
testergebnis gebrauchseignung: ausreichend
testergebnis verpackung: sehr gut
anmerkungen:
halogenorganische verbindungen,
einfache kantenverarbeitung,
diagonale nachgiebingkeit und/oder elastizität des stoffes zu gering,
handhabbarkeit mittelmäßig, das heißt: tuch einfach gewebt in leinwandbindung, tuchenden gerade, stoff beult sich aus, weil sehr dünn, läßt sich schwer nachziehen

Hab mir auch Bilder angeschaut, aber ich persönlich finde es auch nicht wirklich aufregend muss ich sagen.

Ich würde mir ein anderes zulegen an deiner Stelle das besser ist und einfacher zum binden.
23.09.2010 12:05
Zitat von Mausi88:

Zitat von Chocolatemama:

Ich habe da mal eine Frage, hab die mal in einer anderen Untergruppe gestellt und ich wurde hierhin verwiesen Danke!
Ich habe vor 8Jahren das Tragetuch von EL Comal bei Baby Walz gekauft.
Kam damit nicht so recht klar... Lag es an meiner Technik oder sagt man sich, dass es generell ein schlechtes Tuch ist?? Im Internet konnte man damals noch nicht soviel herrausfinden. Jetzt habe ich nur eine Diskussion gefunden, da wurde es als schlecht bewertet. Beim Ökotest auch.
Kennt es jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Will mir nämlich dann lieber das Hoppediz kaufen, wenn das andere wirklich nicht gut ist.
Dankeschön


Hab mal das dazu gefunden:

el comal tt von baby-walz euro 49,90 gesamturteil: ausreichend
testergebnis material: gut
testergebnis gebrauchseignung: ausreichend
testergebnis verpackung: sehr gut
anmerkungen:
halogenorganische verbindungen,
einfache kantenverarbeitung,
diagonale nachgiebingkeit und/oder elastizität des stoffes zu gering,
handhabbarkeit mittelmäßig, das heißt: tuch einfach gewebt in leinwandbindung, tuchenden gerade, stoff beult sich aus, weil sehr dünn, läßt sich schwer nachziehen

Hab mir auch Bilder angeschaut, aber ich persönlich finde es auch nicht wirklich aufregend muss ich sagen.

Ich würde mir ein anderes zulegen an deiner Stelle das besser ist und einfacher zum binden.


Danke, für Deine Antwort. Damals gab es nur Didymos und die waren auch da schon ziemlich teuer. Zumindest habe ich bis auf das was ich dann gekauft habe keine anderen Tragetücher gefunden.
Ich versuche gerade mit einem Stofftier meines Sohnes das Tuch zu binden. Ich denke, die Technik mach ich einigermaßen richtig nur bräuchte ich doch mal ein anderes Tuch um einen genauen Vergleich zu haben. Vielleicht haben meine Freundinnen ja eines zu Testen.
Didymos oder Hopediz wären besser oder?
Was ist zwischen den beiden der Unterschied?
schnati
8525 Beiträge
23.09.2010 12:17
Falls du ein Hoppe suchst. Ich hab eins anzubieten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt