Die Tragemamas
26.09.2010 22:30
Hallo,
sucht jemand evtl. ein elastisches TT?
Hätte eines abzugeben
sucht jemand evtl. ein elastisches TT?
Hätte eines abzugeben
26.09.2010 22:42
1Tag und 2 Stunden noch,da läuft nen Ellipsen aus und das steht bei 3€
wie kann man so eine schlechte Artikelbeschreibung machen

26.09.2010 22:48
Zitat von Rosenrot82:
Ach mei dein Krümel ist ja noch ganz frisch - da hab ich vorhin gar net drauf geachtet - sorry
und ich schreib noch für ältere Kids macht die Kapuze kein sinn mehr *g*
Also geeignet wär ein MT eigtl erst ab 4 Monaten etwa.
Also ich kenn MT nur mit den Maßen ca. ab Größe 62.
Und am besten nähst du einen MT aus nem Tragetuch!!!
Jetzt ist dein Krümel wirklich im TT am besten aufgehoben und wenn du wirklich was schnelleres oder einfacheres willst dann musst du dir wohl nen Bondolino organisieren!
Das geht schnell zum Anlegen und passt auch so kleinen Krümeln wie deinem am besten.
Und vor allem kann ihn außer dir auch jeder andere schnell und einfach nutzen weil nix verstellt werden muss wie bei anderen Komforttragen. Passt Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkels, Tanten, Freunden und Co. *hihi*
Das sind mal zumindest die Leute die meine Schnecki mit im Bondo getragen haben und bei allen gings ohne größere Probs^^
LG Rosenrot
okay gut danke

deswegen wollte ich wissen ab wann

größe 62 hat er ja schon fast

aber nähen kann ich ihn ja dann schonma, wenn ich es schaffe

danke und lg
27.09.2010 00:31
Zitat von schnati:
1Tag und 2 Stunden noch,da läuft nen Ellipsen aus und das steht bei 3€wie kann man so eine schlechte Artikelbeschreibung machen
![]()
dann mal viel glück ^^ Hab auch ein Amazonas navy für 10€ bekommen ^^ weil Amazon da stand lol
27.09.2010 08:04
Zitat von Marketka:
Hallo liebe Tragemamas!
Könnt ihr mir bitte helfen?![]()
Ich habe hier ein Tragetuch. Habe es geschenkt bekommen als ich schwanger war. Ich habe aber leider keine Ahnung was für ein Tuch es ist. Es ist um die 5m lang und 65cm breit.
Wisst ihr vielleicht was für ein Tuch es ist oder was es wert sein könnte?
Hier ein Foto:
dunkel grün mit schwarz
vom design her hätte ich eher auf ein ellevill getippt

http://www.ellevill.com/index.php
wie fühlt es sich denn an???
27.09.2010 08:20
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
1Tag und 2 Stunden noch,da läuft nen Ellipsen aus und das steht bei 3€wie kann man so eine schlechte Artikelbeschreibung machen
![]()
dann mal viel glück ^^ Hab auch ein Amazonas navy für 10€ bekommen ^^ weil Amazon da stand lol
Ich biete ja nicht drauf. Kann es leider nicht gebrauchen.
27.09.2010 08:38
Zitat von rinchensarina:
Sagt mal, der Moby Wrap, der ist doch quasi aus nem elastischen TT oder?? Bis wann kann man den benutzen? Also könnt ich mein Hoppe da nicht auch für nehmen...?? Oder vertu ich mich jetzt?? Hab n elastisches Hoppe.... Aber das soll ja nur bis 9kg gehen!
Der MobyWrap ist auch ein elastisches Tragetuch und geht wie das elastische Hoppe nur bis 9kg.
27.09.2010 08:39
Zitat von Neujahrsgirl:
Wo bekomm ich eine gute, billige anfänger tragepuppe her? Brauch eine nächstes Jahr für meinen GrundkursMöchte aber erstmal keine teure sondern eine die es auch tut. Hatte mal von Waldorfpuppen und sekbstbefüllte gehört
odewr gar selbst gemachte wo muss man den dann drauf achten
Kauf dir lieber ne teurere, damit bist du besser bedient, glaub mir

Mit den billlgen bekommst du keine gute Haltung her und deren Beine sind viel zu kurz und du wirst Probleme beim Rückenbinden haben!
27.09.2010 08:41
Zitat von rinchensarina:
Wo kann man denn diese Tragekurse machen, find ich ja total interessant! Hab das ganz oft, das mich irgendwer irgendwas wegen Tragen und Co fragt.... Lohnt sich das Trageberaterin zu werden??
Trageberatung macht man nicht wegen dem Geld, teilweise hast du keine einizige Beratung im Monat und es dauert 2-3 Jahre bis man sich etabliert hat. Von Trageberatung alleine kann man nicht leben, das ist eher ein Nebenjob und du musst dich versichern und ein Gewerbe anmelden. Man muss sehr viele Sachen beachten und erstmal Geld investieren, die Kurse kosten ja auch.
27.09.2010 08:44
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von rinchensarina:
Wo kann man denn diese Tragekurse machen, find ich ja total interessant! Hab das ganz oft, das mich irgendwer irgendwas wegen Tragen und Co fragt.... Lohnt sich das Trageberaterin zu werden??
Gibt da verschiedene Schulen, Clauwi, die NRW Trageschule, Die Trageschule usw.
Ich will bei Clauwi lernen, weil dort bekommt man ein Zertifikat, hier gibt es so ein paar Trageberaterinen, die verdienen ziwschen Minijob und vollzeitjob! Je nach wie man sich eben Präsentiert, die Zeit hat und wirbt.
Ich möchte das begleitend zu meinen Studium als Pädagogin machen, da ich in die Familienbildung möchte. Mache auch nocht die stillberaterin und möchte dann später Mutter-Kind-Kurse geben ^^
Bei der Trageschule Dresden gibt es auch ein Zertifikat und du wirst nie von Trageberatung alleine leben können, da muss du schon wöchentlich mehrere Beratungen geben und teilweise hast du nicht mal eine im Monat, z.B. in der Sommerpause

Die, die davon leben, verkaufen auch die Tragen.
Infomiere dich über die Trageschulen gut und entscheide dann, das ist gar nicht so einfach und es ist auch nicht grade billig, die Kurse kosten, dann brauchst du eine Unterkunft am Kursort, Anfahrtskosten, Tragepuppe, genügend Tragetücher und -hilfen. Zudem musst du dich versichern, gegen eventuelle Schäden bei den Beratungen, da kommen schon ordentlich Kosten zusammen. Gewerbe braucht man auch!
27.09.2010 08:45
Zitat von schnati:
Schade,dass ich nicht Tragetücher binden kannSonst hätte ich mir das Ellipsen echt ersteigert.
Da fehlt in der Beschreibung,dass es das Tuch ist. Und es ist kein Foto dabei. Aber schwarz mit weißen Kreisen wird das wohl sein![]()
Bei dir gibt es doch bestimmt auch eine Trageberaterin in der Nähe, lass dir von ihr helfen

27.09.2010 09:23
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von rinchensarina:
Ich will bei Clauwi lernen, weil dort bekommt man ein Zertifikat, hier gibt es so ein paar Trageberaterinen, die verdienen ziwschen Minijob und vollzeitjob! Je nach wie man sich eben Präsentiert, die Zeit hat und wirbt.
Ich möchte das begleitend zu meinen Studium als Pädagogin machen, da ich in die Familienbildung möchte. Mache auch nocht die stillberaterin und möchte dann später Mutter-Kind-Kurse geben ^^
Bei der Trageschule Dresden gibt es auch ein Zertifikat und du wirst nie von Trageberatung alleine leben können, da muss du schon wöchentlich mehrere Beratungen geben und teilweise hast du nicht mal eine im Monat, z.B. in der Sommerpause![]()
Infomiere dich über die Trageschulen gut und entscheide dann, das ist gar nicht so einfach und es ist auch nicht grade billig, die Kurse kosten, dann brauchst du eine Unterkunft am Kursort, Anfahrtskosten, Tragepuppe, genügend Tragetücher und -hilfen. Zudem musst du dich versichern, gegen eventuelle Schäden bei den Beratungen, da kommen schon ordentlich Kosten zusammen. Gewerbe braucht man auch!
ICH persönlich will davon ja nciht leben! Es soll zusätzlich zum Studium sein, weil ich gesehen habe das die kathl. Kirche immer weiter Pädagogen für die Familienbildung sucht, aber bei den Kursen zwar das tragen angesprochen wird aber KEINE Beraterin dabei ist.
Die Trageschule NRW ist am günstigsten ABER ich finde ein Kurs zu wenig und auch kein Zertifikat. bin ja im TuS. Daher hab ich mich für Clauwi entschieden, nächstes jahr den GK dann bissl lernen und dann 2012 den anderen.
fürn anfang meinten die reichen 500€ (180€ kurs, 100€ tragepupe und rest nebenkosten + tücher, wobei 1 tuch 1 sling und 1 konfortrage erstmal wichtig sind)
27.09.2010 09:23
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Wo bekomm ich eine gute, billige anfänger tragepuppe her? Brauch eine nächstes Jahr für meinen GrundkursMöchte aber erstmal keine teure sondern eine die es auch tut. Hatte mal von Waldorfpuppen und sekbstbefüllte gehört
odewr gar selbst gemachte wo muss man den dann drauf achten
Kauf dir lieber ne teurere, damit bist du besser bedient, glaub mir![]()
Mit den billlgen bekommst du keine gute Haltung her und deren Beine sind viel zu kurz und du wirst Probleme beim Rückenbinden haben!
wo hasse den deine her?
27.09.2010 09:27
Zitat von Nane:
Zitat von schnati:
Schade,dass ich nicht Tragetücher binden kannSonst hätte ich mir das Ellipsen echt ersteigert.
Da fehlt in der Beschreibung,dass es das Tuch ist. Und es ist kein Foto dabei. Aber schwarz mit weißen Kreisen wird das wohl sein![]()
Bei dir gibt es doch bestimmt auch eine Trageberaterin in der Nähe, lass dir von ihr helfen![]()
Mir reicht mein Ergo und der MT

27.09.2010 10:22
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von rinchensarina:
Bei der Trageschule Dresden gibt es auch ein Zertifikat und du wirst nie von Trageberatung alleine leben können, da muss du schon wöchentlich mehrere Beratungen geben und teilweise hast du nicht mal eine im Monat, z.B. in der Sommerpause![]()
ICH persönlich will davon ja nciht leben! Es soll zusätzlich zum Studium sein, weil ich gesehen habe das die kathl. Kirche immer weiter Pädagogen für die Familienbildung sucht, aber bei den Kursen zwar das tragen angesprochen wird aber KEINE Beraterin dabei ist.
Die Trageschule NRW ist am günstigsten ABER ich finde ein Kurs zu wenig und auch kein Zertifikat. bin ja im TuS. Daher hab ich mich für Clauwi entschieden, nächstes jahr den GK dann bissl lernen und dann 2012 den anderen.
fürn anfang meinten die reichen 500€ (180€ kurs, 100€ tragepupe und rest nebenkosten + tücher, wobei 1 tuch 1 sling und 1 konfortrage erstmal wichtig sind)
Du brauchst aber dann noch unbedingt eine berufliche Haftpflichversicherung und musste, wenn du auch Tücher verkaufen möchtest, ein Gewerbe anmelden. Willst du nur beraten solltest du sowohl mit Finanzamt, als auch mit dem Gewerbeamt reden, wie die das in deiner Stadt handhaben mit Trageberatung, bei uns geht das z.B, nur mit einem Gewerbeschein, anderswo geht es auch als Freiberufler. Ist neben der Beratung noch ein Haufen Verwaltungskram

Ich habe bei der Trageschule Dresden gelernt, habe GK und AK hinter mir und mache im März mein Zertifikat

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt