Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
15.10.2010 20:26
Huhuu,
sagt Euch der TT- Marken-Name Bebina etwas?
Mir wurd eins angeboten
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.10.2010 20:40
Zitat von Nadi:

Huhuu,
sagt Euch der TT- Marken-Name Bebina etwas?
Mir wurd eins angeboten


ich hatte eines, und hab daraus einen mei tai genäht...
ich fand das binden einfach zu mühsam, und der knoten lockerte sich ständig
Nadi
5466 Beiträge
15.10.2010 21:56
ah ok, danke..
Dann lass ich lieber die Finger davon
Britta
25259 Beiträge
16.10.2010 05:21
Ich suche für ne Freundin nen Sling, hat noch wer einen günstig abzugeben?
Britta
25259 Beiträge
16.10.2010 05:27
Ok, hab noch eine Frage an die Mamas, die sich ihre Slings selber gemacht haben, welche Größe hatte das Tuch?
Und wie lang sollte ein Sling sein?
sanne85
1796 Beiträge
16.10.2010 10:49
Ich hätte ein Hoppe Das Leichte Nairobi als Maxi-Tuch abzugeben. Echt wenig benutzt, wenn jemand interesse hat.
rinchensarina
23180 Beiträge
16.10.2010 11:40
Zitat von sanne85:

Ich hätte ein Hoppe Das Leichte Nairobi als Maxi-Tuch abzugeben. Echt wenig benutzt, wenn jemand interesse hat.
Was magst n dafür haben?
Wolcke1982
9624 Beiträge
16.10.2010 13:30
Hallo ihr lieben Tragesüchtigen

Ich habe jetzt beim zweiten natürlich auch wieder angefangen zu tragen, so wie beim ersten.

Habe da aber noch ein paar Fragen. Nina, trägst du Kira noch mit dem TT wenn ja wie? Justus fängt nämlich an und möchte auch getragen werden, vorne geht ja warscheinlich gar nicht mehr, bleibt ja eigentlich nur Rücken ( das konnte ich immer nicht).
Und meine zweite Frage, wie lange kann ich den Marsupi plus nutzen? Mann kann ja nicht immer wirklich das glauben was auf die Hersteller sagen
Wolcke1982
9624 Beiträge
16.10.2010 13:36
Zitat von Fledermaus030:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=320600033106&ssPageName=STRK:MEWNX:IT



cooool perfekt für die kommende Jahreszeit
Rike
26689 Beiträge
16.10.2010 13:51
hallo marita,

schön, dich auch hier wieder zu lesen *freu*

ich trage lotte auf der hüfte oder gelegentlich auch auf dem rücken. ich mache dann den einfachen rucksack! aber wenn du das nicht hinbekommst, bleibt ja nur die hüfte!

wir hatten auch das problem, dass lotte nicht nur interesse am tuch hatte, sondern regelrecht eifersüchtig war, wenn ich line eingebunden habe! mittlerweile ist es besser geworden!

zum marsupi kann ich nichts sagen. ich weiß aber, dass ua eine mutter hier bis zum 7. LM mit dem marsupi getragen hat!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.10.2010 14:22
Zitat von Britta:

Ok, hab noch eine Frage an die Mamas, die sich ihre Slings selber gemacht haben, welche Größe hatte das Tuch?
Und wie lang sollte ein Sling sein?


Hi Britta.
Ich hab zwei slings hier liegen die ich abgeben würde.
Ein Sling sollte mindestens 2m, lang sein.
Wolcke1982
9624 Beiträge
16.10.2010 14:24
Zitat von Rike:

hallo marita,

schön, dich auch hier wieder zu lesen *freu*

ich trage lotte auf der hüfte oder gelegentlich auch auf dem rücken. ich mache dann den einfachen rucksack! aber wenn du das nicht hinbekommst, bleibt ja nur die hüfte!

wir hatten auch das problem, dass lotte nicht nur interesse am tuch hatte, sondern regelrecht eifersüchtig war, wenn ich line eingebunden habe! mittlerweile ist es besser geworden!

zum marsupi kann ich nichts sagen. ich weiß aber, dass ua eine mutter hier bis zum 7. LM mit dem marsupi getragen hat!


Hallo Rike ich habe immer gerne stille hier mitgelesen und konnte es kaum erwarten endlich wieder mit dem tragen zu beginnen.
Eifersüchtig ist er gott sei dank nicht aber er möchte auch gerne getragen werden und da wir ja zwei Tücher haben, und da mein Mann auch das tragen entdeckt hat könnten wir ja beide tragen. Ich werde das einfach noch einmal ausprobieren. Ich danke dir aber schon einmal.
Kati83
4189 Beiträge
16.10.2010 15:57
hallo ihr lieben!

es gibt doch auch tragepullis und so . kann mir jmd welche empfeheln?
16.10.2010 16:25
Hallo liebe Tragemamas,

ich lese schon viele Wochen bei euch mit und habe schon viel von euch gelernt , und heute möchte ich mich mal zu Wort melden.
*
Wenn unser Kleines da ist, möchte ich auch so früh wie möglich mit dem Tragen beginnen.
Bisher habe ich ein buntes Tuch von Hoppediz, Größe 5 oder 6, nun suche ich noch ein einfarbiges Tuch.
Dabei bin ich auf das "Sleepy Wrap" gestoßen. Könnt ihr mir was dem Tuch sagen? Ist es eine gute Investition? Ich glaube, es ist ein sehr elastisches Tuch, wie lange kann man denn ein elastisches Tuch benutzen, bis das Baby zu schwer dafür ist?

*

Und wie lange kann man das Baby am Anfang im Tuch lassen?
Habt ihr die Neugeborenen nur zu den Wachzeiten getragen oder auch über die Schlafphasen?

Viele Fragen, aber ich habe davon wirklich keine Ahnung.
Ich weiß nur, daß mir die Idee des Tragens supergut gefällt und es für die Kleinen bestimmt herrlich ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt