Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
15.10.2010 00:07
Zitat von Fledermaus030:

meine nachbarin (75jahre alt) hat mir letztens auch nen vortrag gehalten wie sehr ich mein kind ja verwöhnen würde.
hab dann nur gesagt, dass ich MEIN kind so viel verwöhne wie es mir passt und das ich MEIN kind lieber verwöhne als es zu vernachlässigen wie es tausende eltern zu genüge tun. man man man, man sieht es ja an meinem großen, der ist ja auch total verwöhnt
wenn die menschen doch keine eigenen probleme haben....sind ja nur neidisch, weil die das mit ihren kinder nicht gemacht haben


Aber echt??? Haben die keine andere Probleme,immer hat man was zu meckern oder???
Hast du aber gut gemacht.....oh echt ist ein Thema zum aufregen!!!
laemmchen
2537 Beiträge
15.10.2010 08:09
Zitat von Jolli:

Liebe Tragemamas.... ich hab echt keinen Plan mehr.. hab meine kleene am anfang nur getragen und sie liebte es auch... war jetzt schon ab und zu mal hier stöbern..... und fragen stellen... Ich wäre seeeeeeeehr dankbar, wenn sich mal ne Didymos mama an mich wenden würde und mir ne Hilfe geben könnte per PN um mir eine geeignete Tragetechnik für ne kleine Motte zu zeigen, die 15 Monate ist und sehr beweglich und freiheitsliebend.... Ich möchte bald in den Wald zum Pilze suchen und mit Kiwa oder laufen lassen ist nicht, wegen: "alles in den Mund was nicht angewachsen ist und wenn wirds abgerissen".... Ich bitte ne Erfahrene Tragemama um Hilfe....
Danke im Vorraus.. Hab Dummerweise beim Umzug Die CD zum Tuch und das Büchlein verloren... werd noch Waaaahnsinnig



hallo,
ich musste eine zeit lang im meitai tragen, weil sich meine maus nicht in´s tt einbinden liess
jetzt geht´s wieder, und ich trage im doublehammock, der aber wirklich nicht einfach zu binden ist
nur wenn frau es dann geschafft hat, ist er echt bequem mit einem grösseren und aktiveren tragling
ausserdem trage ich bei dem wetter im wolltuch, und da ist dh ganz praktisch, weil ich keine jacke brauche
rinchensarina
23180 Beiträge
15.10.2010 08:28
Hab mir den Double Hammok grad angeschaut, sieht echt heavy aus zu binden... aber ich muss es mal versuchen... ich schaffs irgendwie nur nicht David anständig auf den Rücken zu bekommen, er zappelt immer wie wild, und dann bin ich unsicher, ob er mir nicht wegrutscht
huschiwuschi123
256 Beiträge
15.10.2010 09:19
Zitat von rinchensarina:

Hab mir den Double Hammok grad angeschaut, sieht echt heavy aus zu binden... aber ich muss es mal versuchen... ich schaffs irgendwie nur nicht David anständig auf den Rücken zu bekommen, er zappelt immer wie wild, und dann bin ich unsicher, ob er mir nicht wegrutscht


Mal kurz einmisch, Dein Kleiner ist für DH noch zu klein. Beim DH ist keine korrekte Anhockung mehr möglich.
rinchensarina
23180 Beiträge
15.10.2010 09:45
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von rinchensarina:

Hab mir den Double Hammok grad angeschaut, sieht echt heavy aus zu binden... aber ich muss es mal versuchen... ich schaffs irgendwie nur nicht David anständig auf den Rücken zu bekommen, er zappelt immer wie wild, und dann bin ich unsicher, ob er mir nicht wegrutscht


Mal kurz einmisch, Dein Kleiner ist für DH noch zu klein. Beim DH ist keine korrekte Anhockung mehr möglich.
ok.. wann kann man den binden
15.10.2010 10:46
Ich war gerade einkaufen und durfte mir von "Oh, wie süß die Kleine (*1) schläft." bis zu "Ach, mit Mama kuscheln ist ja wohl am schönsten." anhören.

*1 Meine Jungs sehen aus wie Mädchen.
Jolli
3707 Beiträge
15.10.2010 10:58
Tausend Dank für die Antwort ... ich werde das mal versuchen und offen dass mein Babe mir nicht runterfällt beim binden... sieht echt schwer aus.....
huschiwuschi123
256 Beiträge
15.10.2010 11:45
Zitat von rinchensarina:

Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von rinchensarina:

Hab mir den Double Hammok grad angeschaut, sieht echt heavy aus zu binden... aber ich muss es mal versuchen... ich schaffs irgendwie nur nicht David anständig auf den Rücken zu bekommen, er zappelt immer wie wild, und dann bin ich unsicher, ob er mir nicht wegrutscht


Mal kurz einmisch, Dein Kleiner ist für DH noch zu klein. Beim DH ist keine korrekte Anhockung mehr möglich.
ok.. wann kann man den binden


Ich würde frühestens mit einem Jahr damit anfangen. Im SuT gibt es einen Thread dazu, kannst Dich ja mal einlesen wenn Du Lust dazu hast.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=81511&hilit=hammock
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.10.2010 12:20

Schaut mal mein selbstgenähter Sling

MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.10.2010 12:26
Zitat von funkelmaus2009:

Schaut mal mein selbstgenähter Sling



coooooooool sieht total schick aus!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.10.2010 12:31
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von funkelmaus2009:

Schaut mal mein selbstgenähter Sling



coooooooool sieht total schick aus!


Daaanke
15.10.2010 13:18
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von rinchensarina:

Hab mir den Double Hammok grad angeschaut, sieht echt heavy aus zu binden... aber ich muss es mal versuchen... ich schaffs irgendwie nur nicht David anständig auf den Rücken zu bekommen, er zappelt immer wie wild, und dann bin ich unsicher, ob er mir nicht wegrutscht


Mal kurz einmisch, Dein Kleiner ist für DH noch zu klein. Beim DH ist keine korrekte Anhockung mehr möglich.
ok.. wann kann man den binden


Ich würde frühestens mit einem Jahr damit anfangen. Im SuT gibt es einen Thread dazu, kannst Dich ja mal einlesen wenn Du Lust dazu hast.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=81511&hilit=hammock

Hehe noch eine SuTlerin ^^
Mir ist das zu kompliziert lol Sam läßt sich nicht mehr so einfach einbinden.
Nane
8009 Beiträge
15.10.2010 13:30
Zitat von Marlen:

Hallo!
Ich hab ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
Ab wann würdet ihr das Tragen mit einem Hop Tye empfehlen? Ich weiß, dass in der Anleitung ab Geburt steht, aber trifft das auch eure Einschätzung?
Kann man zu schlank zum vorne Tragen sein? Mein Freund ist wirklich extrem schmal und unsere Tochter macht bei ihm nie so wirklich nen richtig schönen Rundrücken wenn sie ganz fest im Tuch sitzt. Bei mir ist das irgendwie einfacher.
Ab wann kann man auf dem Rücken und/oder auf der Hüfte tragen? Und welche Bindetechnik würdet ihr empfehlen?
Nane hat uns schon eine Trageberaterin rausgesucht, dauert aber noch ein bisschen bis wir zu ihr kommen und vielleicht könnt ihr ja auch das ein oder andere beantworten . Falls noch jemand ein Foto von seinem gebundenen Hop Tye hat wäre ich auch sehr dankbar!
Liebe Grüße

Mit dem Hop-Tye kannst du von Anfang an tragen, er hat eine Stegverkleinerung mitdabei.
Du kannst mit ihm vorne, auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen.
Ab Hüfte steht bei den meisten Herstellern ab Kopfkontrolle und auf dem Rücken ab der Geburt.
In einem normalen TT kannst du auch schon ab Geburt auf der Hüfte tragen.
Der Hop-Tye ist auch was fpr schmale Menschen
Nane
8009 Beiträge
15.10.2010 13:31
Zitat von schnattchen:

Zitat von Nane:

Kannst du ihn nicht mehr zurückgeben oder umtauschen?
Wenn er zu klein ist, dann kannst du nicht mehr viel machen.

Ein Sling ist schon super, aber auch eine einseitige Belastung für deinen Körper, aber für kurze Strecken klasse.


Ne zurück geben kann ich nicht,der ist ja von hier von einer Mama aber ich werde evtl versuchen ihn zu verkaufen...u. das mit dem einseitig stimmt das ist mir auch aufgefallen aber Ok ist wie gesagt nur für kurze Zeit...ansonsten hätte ich echt soo gern ein Bondo aber ich wollte erstmal testen ob meine Maus wirklich gern getragen werden will weiss gar nicht bis wieviel Jahren man ein Bondo tragen kann

Mit dem Bondo kannste lange tragen, es geht da eher nach dem Gewicht
Hast du niemanden in der Nähe der einen hat, um ihn zu testen?
Nane
8009 Beiträge
15.10.2010 13:33
Zitat von Jolli:

Liebe Tragemamas.... ich hab echt keinen Plan mehr.. hab meine kleene am anfang nur getragen und sie liebte es auch... war jetzt schon ab und zu mal hier stöbern..... und fragen stellen... Ich wäre seeeeeeeehr dankbar, wenn sich mal ne Didymos mama an mich wenden würde und mir ne Hilfe geben könnte per PN um mir eine geeignete Tragetechnik für ne kleine Motte zu zeigen, die 15 Monate ist und sehr beweglich und freiheitsliebend.... Ich möchte bald in den Wald zum Pilze suchen und mit Kiwa oder laufen lassen ist nicht, wegen: "alles in den Mund was nicht angewachsen ist und wenn wirds abgerissen".... Ich bitte ne Erfahrene Tragemama um Hilfe....
Danke im Vorraus.. Hab Dummerweise beim Umzug Die CD zum Tuch und das Büchlein verloren... werd noch Waaaahnsinnig


Wir wäre es mit dem klassischen Rucksack oder dem Kreuzrucksack, dann hast du vorne mehr Bewegungsfreiheit. Dazu findest du auch genügend Videos bei youtube, ansonsten ruf mal bei DD an, die schicken dir bestimmt eine neue Anleitung
Desweitern kannst du auch gut in der Wickelkreuztrage oder Kreuztrage vorne tragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt