Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.10.2010 21:26
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Lass sie doch quatschen.
Das kommt doch eigentlich immer von Leuten, die weder jemals Getragene noch Tragende waren. Und da greift bei mir der Grundsatz "Wenn man keine Ahnung hat...".

Oder wenn wieder einer kommt mit "Damit wird das Kind verwöhnt.", dann sag doch einfach ganz euphorisch "J a, das ist doch das Tolle!". Damit nimmst du eigentlich jedem Miesmacher den Wind aus den Segeln.
JAWOLL!!


Jau ich hab mir auch gedacht eigentlich hät ich ma irgendwas freches sagen solln, aber so schnell konnt ich nicht schalten hab ihr halt nur gesagt dass man den mit nichtmal 3 monaten wohl kaum wirklich "verwöhnen" kann...

Najaaa ich glaub auch nicht dass sie ein funken ahnung vom Tragen hat, da sie meinte "aber im Winter tun sie ihn dann doch wohl in Wagen?!"...also wenn ich genauer drüber nachdenke finde ich ist es einfacher sicherzustellen dass dem kleinen warm genug ist,wenn er an einen rangekuschelt ist, als wenn er im Wagen liegt...(obwohl ich meinen Kinderwagen natürlich trz noch benutzen werde )
schnati
8525 Beiträge
14.10.2010 21:36
Nen Babybjörn im Flohmarkt
rinchensarina
23180 Beiträge
14.10.2010 21:41
Zitat von schnati:

Nen Babybjörn im Flohmarkt
Hab ich auch gesehen...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.10.2010 21:46
aber auch meine slings
bb wird man wohl nicht ausrotten können^^
*******
ICH muß meine Nachbarin (ET im Dezember) auch mal zur Seite nehmen, und über das Tragen beraten^^
WARUM????
Als mein Didy Fische geliefert wurde, hatte der Hermesbote eine Chicco Trage für sie im gepäck
14.10.2010 21:51
wa sisn das dass das so teuer is?
ist das nicht einfach n TT?
di ehat sich doch bestimmt vertippt?
Azala
8635 Beiträge
14.10.2010 22:01
Hat nicht glatt schonmal wer eins von den Pfauen-Tüchern für deutlich mehr reingesetzt?? (Hab den Preis leider nimmer im Kopf..) Da wär das ja noch glatt ein Schnäppchen
14.10.2010 22:19
Hallo!
Ich hab ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
Ab wann würdet ihr das Tragen mit einem Hop Tye empfehlen? Ich weiß, dass in der Anleitung ab Geburt steht, aber trifft das auch eure Einschätzung?
Kann man zu schlank zum vorne Tragen sein? Mein Freund ist wirklich extrem schmal und unsere Tochter macht bei ihm nie so wirklich nen richtig schönen Rundrücken wenn sie ganz fest im Tuch sitzt. Bei mir ist das irgendwie einfacher.
Ab wann kann man auf dem Rücken und/oder auf der Hüfte tragen? Und welche Bindetechnik würdet ihr empfehlen?
Nane hat uns schon eine Trageberaterin rausgesucht, dauert aber noch ein bisschen bis wir zu ihr kommen und vielleicht könnt ihr ja auch das ein oder andere beantworten . Falls noch jemand ein Foto von seinem gebundenen Hop Tye hat wäre ich auch sehr dankbar!
Liebe Grüße
14.10.2010 22:22
Zitat von funkelmaus2009:

http://cgi.ebay.de/Didymos-Achat-5-Didymos-Agate-5 -/300481057027?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytrage n&hash=item45f6111103




Als ich im Juli unser Tragetuch bei Ebay ersteigert habe hab ich beim Suchen eins für 5000 oder 6000 Euro gefunden . Irgend'ne Jubiläumsedition, ist aber natürlich nicht weggegangen...
Liebe Grüße
14.10.2010 22:44
vielleicht habe ich bald meinen lang ersehnten bondolino
hab wieder son schnäppchen gefunden
und hoffe das die dame ihn auch verschickt...
und wenn nciht hab ich noch mein fledermaus ass im ärmel
14.10.2010 22:54
owei owei da erblicke ich bei den kleinanzeigen wieder TT´s für unter 30€ *schmacht* Es kribbelt in den Fingern lol die sind sooooo schön (farblich)
schnattchen
13605 Beiträge
14.10.2010 23:46
Zitat von Nane:

Kannst du ihn nicht mehr zurückgeben oder umtauschen?
Wenn er zu klein ist, dann kannst du nicht mehr viel machen.

Ein Sling ist schon super, aber auch eine einseitige Belastung für deinen Körper, aber für kurze Strecken klasse.


Ne zurück geben kann ich nicht,der ist ja von hier von einer Mama aber ich werde evtl versuchen ihn zu verkaufen...u. das mit dem einseitig stimmt das ist mir auch aufgefallen aber Ok ist wie gesagt nur für kurze Zeit...ansonsten hätte ich echt soo gern ein Bondo aber ich wollte erstmal testen ob meine Maus wirklich gern getragen werden will weiss gar nicht bis wieviel Jahren man ein Bondo tragen kann
schnattchen
13605 Beiträge
14.10.2010 23:55
Zitat von Babylove19:

darf ich mich mal auskotzen???
Mich hat das ja eh immer genervt,wenn fremde Leute meinten mir zu sagen was mein Kind hat wenn er grad mal schhreit oder allgemein mit ihren Ratschlägen ankommen,obwohl sie das nix angeht...
Aber heute kam ne Oma und quatscht mich erst voll "ach wie süüüüß" und dann meint sie ich würde den kleinen mit dem Tragen verwöhnen...
Also mal ehrlich,ich glaub kaum dass die Kinder von all den -Mamas die tragen verwöhnt sind...und außerdem ist es so schlimm wenn ich meinem nichtmal 3 Monate alten Sohn Nähe gebe???
So Schlimm -.-
Das war warscheinlich eine von der Sorte die auch meint man soll das Kind ruhig mal schreien lassen
Ich bin sooo begeistert vom Tragen...mein Pupsi hat geschlafen und sicch dann alles mit großen Augen angeguckt...im Kiwa wird er oft schon nach ner Stunde unruhig...aber wir waren fast 3 Std unterwegs und er war soooo lieb
Außerdem ist das viel angenehmer als immer den Kiwa rumzuschieben find ich


Oh oh das kenne ich zu gute seit meine kleine auf der Welt ist muß ich mir andauernd solche sachen anhören egal ob meine Eltern,meine Schwiegis,meine Schwägerin (die der Meinung war ein 6 wöchiges Kollokbaby alleine im Wohnzimmer schreien zu lassen ,bohhh da bin ich geplatzt!!)also ich hör mir nur sachen an....am anfang habe ich es voll zu Herzen genommen hab die Welt nicht verstanden u. war fix u. alle doch mittlerweile tssss können mich alle,ES IST MEIN KIND U; ICH MACH DAS WAS ICH WILL MIT MEINEM BABY!!!!
Und wenn mir heute jemand nochmal kommt mit Verwöhnen etc dann werde ich demjenigen ganz frech antworten : JA und zwar mit ganz viel Liebe,Nähe u. Geborgenheit!
Und meiner Schwägerin werde ich genau das auch irgendwann sagen u. hinzufügen: Nicht mit Materiellen dinge wie ihr (einem 10jährigen) an Weihnachten ein lappi schenken,zu Ostern ein Flachbildschirm in riesenformat u. so weiter weiter das geht gar nicht!
Echt was scherren sich andere darüber? Ist es dann ihr Problem?? NEIN!!!! Ahhh könnt mich wieder aufregen!
Jolli
3707 Beiträge
15.10.2010 00:00
Liebe Tragemamas.... ich hab echt keinen Plan mehr.. hab meine kleene am anfang nur getragen und sie liebte es auch... war jetzt schon ab und zu mal hier stöbern..... und fragen stellen... Ich wäre seeeeeeeehr dankbar, wenn sich mal ne Didymos mama an mich wenden würde und mir ne Hilfe geben könnte per PN um mir eine geeignete Tragetechnik für ne kleine Motte zu zeigen, die 15 Monate ist und sehr beweglich und freiheitsliebend.... Ich möchte bald in den Wald zum Pilze suchen und mit Kiwa oder laufen lassen ist nicht, wegen: "alles in den Mund was nicht angewachsen ist und wenn wirds abgerissen".... Ich bitte ne Erfahrene Tragemama um Hilfe....
Danke im Vorraus.. Hab Dummerweise beim Umzug Die CD zum Tuch und das Büchlein verloren... werd noch Waaaahnsinnig

MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.10.2010 00:03
meine nachbarin (75jahre alt) hat mir letztens auch nen vortrag gehalten wie sehr ich mein kind ja verwöhnen würde.
hab dann nur gesagt, dass ich MEIN kind so viel verwöhne wie es mir passt und das ich MEIN kind lieber verwöhne als es zu vernachlässigen wie es tausende eltern zu genüge tun. man man man, man sieht es ja an meinem großen, der ist ja auch total verwöhnt
wenn die menschen doch keine eigenen probleme haben....sind ja nur neidisch, weil die das mit ihren kinder nicht gemacht haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt