Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
25.10.2010 21:01
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

So...ich warte ja noch auf meinem HOPE TYE....

Naja ..und eigentlich wollte ich mich ja nicht and das Tuch wagen...
aber ich möchte es jetzt doch probieren...
Nur kenne ich ich damit ja garnicht aus..frage mich was ich am besten für einen Länge nehme...
ich bin 1,64 cm groß ...

Und welche Tragetücher sollte man aufkeinenfall kaufen?

Ohman ich werde noch Tragesüchtig

Das 4,60m Tuch von Hoppe reicht für alle Bindevarianten, ich bin 1,69cm und kann alles damit binden.

Ich finde CuCa und Bebina nicht so gut an Tüchern und noch die alten von Amazonas (Brasil-Reihe).

Danke Nane
wenn wir dich hier nicht hätten

Habe gerde beo Hoppedizz auf der Seite geschaut..da gibt es ja auch wieder zig varianteb reicht ein gewebtes Tragetuch aus? oder doch lieber ein leichtes? ist das ein gr Unterschied?

Ich finde den Hop-Tye Marrakesch so schick
Du brauchst mindestens 4 gewebste Tücher, in den Grundfarben, für alle Outfits
Neee, das Leichte ist auch super, ist halt dünner, als das andere, aber auch teurer
Die Jacquardtücher sind auch schick, die Auswahl ist echt schwer und wenn dann irgendwann noch eines von Didymos dazukommen soll, wird die Auswahl noch schwerer

Ohmann Nane...du machst mich noch ganz verrückt
Die haben soviel schöne Farben... + ich kann mich nicht entscheiden
Aglaja
3196 Beiträge
25.10.2010 21:04
mal eine doofe Frage...ist tt =Tragetuch?
25.10.2010 21:13
Zitat von Aglaja:

mal eine doofe Frage...ist tt =Tragetuch?
jap
25.10.2010 21:56
oh habt ihr heute punkt 12auf rtl gesehen? die mutter trug im manduca ^^
aber was die da zeigen lol ging um die babymesse
25.10.2010 22:02
Huhu!
Darf ich mich bei euch einreihen? Ich hab am Anfang gedacht, das Tragen sei nix für mich, da ich immer Rückenprobleme hatte. Irgendwann habe ich mir aber eine Manduca zugelegt (als mein SOhn ca 3 Wochen alt war), weil Maxi nur getragen werden wollte. Aber ich hab nix im Haushalt geschafft. Nun passt er in den Säuglingseinsatz länger nicht mehr rein und seitdem gibt es in der Manduca nur Weinerei, weil die Beine so überspreizt sind.

So, gegen Tücher war ich von Anfang an. Ich hatte Vorurteile, dass die ja so scheiße zu binden sind, dass ich es nie kapiere etc. AM Freitag war in München Babymesse und da habe ich mir das Binden zeigen lassen. Es saß total super und MAxi fand es auch klasse. Ich hab mir dann ein 4,70m langes Tuch gekauft und nun kann er wieder getragen werden ohne Weinerei. Sooooo schön. Wie blöd, dass ich diese Vorurteile hatte. Tragetücher sind einfach genial!

Morgen kommt eine Trageberaterin und zeigt mir noch ein paar Wickeltechniken. Ich kenne ja nur eine.

Ja, soviel zu mir/uns

Das sind wir auf der Messe mit dem frisch erstandenen Tuch.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.10.2010 22:03
Hummelchen....darf ich dich gleich mal fragen was das für ein tuch ist??? das sieht ja super schick aus
25.10.2010 22:06
Zitat von Fledermaus030:

Hummelchen....darf ich dich gleich mal fragen was das für ein tuch ist??? das sieht ja super schick aus

Das ist eins von KoKaDi
www.kokadi.de

War mit über 100 Euro richtig teuer. Ich wusste vorher nicht, dass Hoppediz nur die Hälfte kostet, sonst hätte ich es wohl nicht gekauft. Aber die Qualität ist super und es lässt sich klasse binden. Und nun warte ich auf die zwei Hoppediz, die ich mir ersteigert habe bei eBay
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.10.2010 22:09
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Fledermaus030:

Das ist eins von KoKaDi
www.kokadi.de

War mit über 100 Euro richtig teuer. Ich wusste vorher nicht, dass Hoppediz nur die Hälfte kostet, sonst hätte ich es wohl nicht gekauft. Aber die Qualität ist super und es lässt sich klasse binden. Und nun warte ich auf die zwei Hoppediz, die ich mir ersteigert habe bei eBay

ohhhhhhhh da hab ich ja ein schickes tuch entdeckt....
jetzt muss ich nur noch gucken wo ich es herbekomme ohne das mich mein mann umbringt *lach*
25.10.2010 22:09
Uuuuuups
rinchensarina
23180 Beiträge
25.10.2010 22:15
Bin auf den Link gegangen.. Mein Mann hat die Augen gerollt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.10.2010 22:17
rinchensarina
23180 Beiträge
25.10.2010 22:19
aber mal zu dem bild von hummlchen, müsste der po nicht etwas tiefer sein?? Ich bin ja auch noch nciht so lang dabei...
25.10.2010 22:22
Zitat von rinchensarina:

aber mal zu dem bild von hummlchen, müsste der po nicht etwas tiefer sein?? Ich bin ja auch noch nciht so lang dabei...

Meinst du, dass er mehr in der Anhock-Spreiz-Stellung ist oder das ganze Kind tiefer?
Beim ersten mal habe ich da nicht so drauf geachtet, aber jetzt schaue ich genau, dass die Knie weit oben sind.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.10.2010 22:22
Zitat von rinchensarina:

Du meinst die knie des kleinen mehr auf Bauchnabelhöhe=Bessere Anhockung????

JAAAAAA
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.10.2010 22:23
Zitat von Hummelchen:

Zitat von rinchensarina:

Meinst du, dass er mehr in der Anhock-Spreiz-Stellung ist oder das ganze Kind tiefer?
Beim ersten mal habe ich da nicht so drauf geachtet, aber jetzt schaue ich genau, dass die Knie weit oben sind.

Henau die ist gemeint
Die anhockung ist noch nicht richtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt