Die Tragemamas
26.10.2010 22:05
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von funkelmaus2009:
@ Fleder
Finny nimmt gar keinen wenn ich ihn Trage![]()
Er brauht ihn dann scheinbar gar nicht.
Im Bett zum schlafen oder wenn er Müde wird geht nichts ohne NUTSCH und TUCH, nur beim Tragen da brauch er es nicht....und schläft auch so ein![]()
hmm....jamie braucht seine bisher noch....er spuckt ihn dann zwar sofort aus wenn er schläft aber so zum einschlafen brauch er doch sein rumgenuckel...
ich meine noch gehts ja, da trage ich ihn ja auf dem bauch....aber ich wollte so mit 6/7 monate langsam auf dem rücken tragen und mit nuckel wird das ja mal garnichts
So früh schon?
IIIch liebe es immer noch Finny vorm Bauch zu tragen

26.10.2010 22:08
ich trag david auch nur vorm bauch, mein mann trägt ihn aufm rücken! Ach ja!!:::
Heut beim Abendessen hab ich meinem mann vom Schwimmen und der dame mit dem Babybjörn erzählt! Die hat nämlich auch nen Ergo Zuhause, und nutzt ihn nicht, WEIL DER BB ja sooo TOLL ist... Jedenfalls sagt er doch glatt: "Frag sie was sie haben will, wenn Du 3 Tücher hast will ich 2 Tragen!"
Heut beim Abendessen hab ich meinem mann vom Schwimmen und der dame mit dem Babybjörn erzählt! Die hat nämlich auch nen Ergo Zuhause, und nutzt ihn nicht, WEIL DER BB ja sooo TOLL ist... Jedenfalls sagt er doch glatt: "Frag sie was sie haben will, wenn Du 3 Tücher hast will ich 2 Tragen!"

26.10.2010 22:14
Zitat von Fledermaus030:
@ Fleder
Finny nimmt gar keinen wenn ich ihn Trage![]()
Er brauht ihn dann scheinbar gar nicht.
Im Bett zum schlafen oder wenn er Müde wird geht nichts ohne NUTSCH und TUCH, nur beim Tragen da brauch er es nicht....und schläft auch so ein![]()
hmm....jamie braucht seine bisher noch....er spuckt ihn dann zwar sofort aus wenn er schläft aber so zum einschlafen brauch er doch sein rumgenuckel...
ich meine noch gehts ja, da trage ich ihn ja auf dem bauch....aber ich wollte so mit 6/7 monate langsam auf dem rücken tragen und mit nuckel wird das ja mal garnichts
So früh schon?
IIIch liebe es immer noch Finny vorm Bauch zu tragen![]()
naja....ich werde etwas dazu gezwungen....um so größer jamie wird um so weniger sehe ich von lewis wenn er vor mir läuft *lach*
hab jetzt schon so meine problemchen. ich muss ja auch erstmal abwarten ob jamie das überhaupt mag...wenn nicht, dann hat sich das ja eh erledigt aber ich denke auf jeden fall darüber nach.
26.10.2010 23:00
Zitat von baby102010:
http://www.shop-016.de/shop_cfg/BabyEgert/jersey_s ling_detail.jpg
Das ist ein elastisches Tragetuch, das von Amazonas geht bis etwa 9kg, für länger würde ich es nicht nutzen.
26.10.2010 23:02
Zitat von Shanise:
Zitat von baby102010:
Zitat von Shanise:
Zitat von baby102010:
Dann is der jersey sling von amazonas wohl wieder was andres?
Denn auf den bidern bei ebay wird das baby aufrecht vorn getragen..
weiß jetzt nur nich was besser is..
Guck mal auf der Amazonas HP. Der Jersey ist was anderes...
http://www.amazonas-online.de/deutsch/
Hast du denn überhaupt schon mal geguckt, was du gern möchtest? Ob Tuch, Sling oder Trage!?
ja eigentlich nen sling damit ich nicht binden muss, nur stell ich mir die wiegehaltung ein bißchen unpraktisch vor, grad im Winter..
und der kleine is ja erst 2 wochen, da kann ich ihn ja nich auf der hüfte oder rücken tragen.
So genau weiss ich das nun auch nicht. Da müsstest du mal auf die erfahrenen Tragemamas warten.
Trag z.Z. mit dem Bondolino und hab mir jetzt mein 1. Tuch bestellt...Aber das Binden soll so schwer nicht sein! ...
Tip: Nane ist Trageberaterin!![]()
![]()
Mit dem Sling kannst du von Anfang an tragen und vorallem auch aufrecht.
Die Wiege empfehle ich selber gar nicht, da die auch nur genutzt werden darf, wenn mit der Hüfte alles in Ordnung ist.
Ein Baby soll und kann von anfang an aufrecht getragen werden, so lernt es schneller seinen Kopf zu halten und sein Gleichgewicht wird ebenfalls trainiert.
26.10.2010 23:03
Zitat von Candy:
Hallo Zusammen ich suche ein gutes Tragetuch von geburt bis kleinkindalter...kann mir jemand weiterhelfen?danke
Da gibt es viele Marken:
Hoppediz
Didymos
Amazonas
Girasol
Storchenwiege
Das sind so die gängisten, am günstigsten sind Hoppediz und Amazonas (davon aber nicht die Brasil-reihe nehmen).
26.10.2010 23:04
Zitat von Fledermaus030:
hab ich eigentlich schon ne antwort bekommen??? vor ein paar seiten habe ich gefragt, wie ihr das mit dem nuckel macht wenn ihr das kind auf dem rücken tragt....?
Ich hatte dir geantwortet, einfach den Nucki an einem Band befestigen und ihn dir umhängen, so dass er nach hinten hängt, mit 6/7 Monaten ist das Baby ja schon im Stande den Schnuller selbst in den Mund zu stecken.
26.10.2010 23:04
Zitat von alessiaC:
Ich hatte keine Trageberatung, leider, sowas gibt's bei uns (komme aus Italien) nicht (ich konnte zumindest keine ausfindig machen).
.
.
Mal' eine andere off-topic Frage. Ich habe hier gerade gelesen, dass viele eurer Babies keinen Schnuller haben. Darf ich mal fragen warum nicht, bewusst, oder wollen die den nicht? Mein Sohn verschmäht den nämlich auch...![]()
.
Nuckeln eure Kleinen an was anderem (besonders beim Einschlafen), wie Schmusetuch, Brust,....?
Meiner wollte nie einen Schnuller, hat auch nie an was anderem genuckelt, er brauchte sowas einfach nicht.
26.10.2010 23:06
Sam hat sich selber entschnullert, ein segen aber auch ein fluch lol
Schnuller wurde im KH angewöhnt und nachdem die neue größe von Mam dran kam würgte er nur noch seit dem nimmt er keinen mehr nur noch meine Brust -.- daher fluch.
Bin aber auch froh so muss ich keinen Schnuller auf den rücken reinfummeln lol reicht das mützerichten
Schnuller wurde im KH angewöhnt und nachdem die neue größe von Mam dran kam würgte er nur noch seit dem nimmt er keinen mehr nur noch meine Brust -.- daher fluch.
Bin aber auch froh so muss ich keinen Schnuller auf den rücken reinfummeln lol reicht das mützerichten

26.10.2010 23:06
Heute ist bei und ein Dauer-Tragetag, Paul wurde geimpft und hat nun hohes Fieber
Vorhin habe ich zum ersten Mal das Kangatraining gemacht, per DVD und Kind ist innerhalb der ersten 10 Minuten weggepennt und hat davor nur gelacht, weils ihm so viel Spaß gemacht hat

Vorhin habe ich zum ersten Mal das Kangatraining gemacht, per DVD und Kind ist innerhalb der ersten 10 Minuten weggepennt und hat davor nur gelacht, weils ihm so viel Spaß gemacht hat

26.10.2010 23:10
Zitat von Nane:
Heute ist bei und ein Dauer-Tragetag, Paul wurde geimpft und hat nun hohes Fieber![]()
Vorhin habe ich zum ersten Mal das Kangatraining gemacht, per DVD und Kind ist innerhalb der ersten 10 Minuten weggepennt und hat davor nur gelacht, weils ihm so viel Spaß gemacht hat![]()
owe, das impfen steht uns ja noch bevor, aber noch kränkelt er daher wirds verschoben.
werd mir nächsten monat die DVD bestellen *freu* und in Dezember geht ein Kennenlernkurs ^^ freu mich schon richtig
26.10.2010 23:14
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Nane:
Heute ist bei und ein Dauer-Tragetag, Paul wurde geimpft und hat nun hohes Fieber![]()
Vorhin habe ich zum ersten Mal das Kangatraining gemacht, per DVD und Kind ist innerhalb der ersten 10 Minuten weggepennt und hat davor nur gelacht, weils ihm so viel Spaß gemacht hat![]()
owe, das impfen steht uns ja noch bevor, aber noch kränkelt er daher wirds verschoben.
werd mir nächsten monat die DVD bestellen *freu* und in Dezember geht ein Kennenlernkurs ^^ freu mich schon richtig
Hier wurde Montag geimpft. Seit gestern Abend erhöhte Temp. und auch nur am Tragen... Hätt ich man doch mein Tuch schon... *g*
26.10.2010 23:15
ah ok nane....dann werd ich das mal bei zeiten mit ihm üben *kicher*
mein großer musste damals einen nuckel bekommen....er wurde quasi zu nuckeln gezwungen, weil bei ihm der nuckelreflex fehlte als er auf die welt kam. ist darauf zurück zu führen, dass er zu früh kam (knapp 3 monate) er hat denn dann nur zum schlafen bekommen. mit ca. 10 monaten hat er gezahnt und parallel dazu eine sehr starke erkältung bekommen. tja, von da an wollte er von eine minute auf die andere keinen nuckel mehr.
nun ist der kleine da und selbst jetzt mag er keinen, ich dachte ja, dass er vielleicht rückfällig wird aber nichts. ein nuckel ist nur fürs baby und er ist ja schon ein großer junge mit seinem 19 monaten
dafür ist er aber ein super nuckelfinder...."lewis hol mal den nuckel für jamie" keine 2 min später steht das kind mit einem nuckel in der hand und einem breiten grinsen auf dem gesicht vor mir und ich habe vorher krampfhaft 10 min das blöde teil gesucht
mein großer musste damals einen nuckel bekommen....er wurde quasi zu nuckeln gezwungen, weil bei ihm der nuckelreflex fehlte als er auf die welt kam. ist darauf zurück zu führen, dass er zu früh kam (knapp 3 monate) er hat denn dann nur zum schlafen bekommen. mit ca. 10 monaten hat er gezahnt und parallel dazu eine sehr starke erkältung bekommen. tja, von da an wollte er von eine minute auf die andere keinen nuckel mehr.
nun ist der kleine da und selbst jetzt mag er keinen, ich dachte ja, dass er vielleicht rückfällig wird aber nichts. ein nuckel ist nur fürs baby und er ist ja schon ein großer junge mit seinem 19 monaten

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt