Die Tragemamas
29.10.2010 12:11
Zitat von Flocke77:
Kann ich die hüftschlinge schon mit Marlin binden![]()
Ja, die geht ab Geburt

29.10.2010 12:13
Zitat von Mausi88:
Kennt das vielleicht jemand hier bzw. hat es schon ausprobiert:
http://www.windelmaus.at/tragen/tragekleidung/mama ziponbabyinsert.php
Kann mir nicht ganz vorstellen wie ich das festmach damit nämlich.*grübel*![]()
Naja, du nähst einfach ein Fleece-Dreieck und besorgst dir den passenden Reißverschluss für deine normale Jacke (auf dem Reißverschluss steht ganz klein die Marke drauf) und dann nähst du den Reißverschluss an das Dreieck und zippst das "Tragecover" dann ein in deine eigene Jacke.
29.10.2010 12:13
Ach!!
Das ist ja klasse!
Wusste nicht, dass man sowas schon fertig kaufen kann!
Wollte sowas sonst für eine meiner Jacken selbst basteln..
Du musst da halz nur sehen, dass du eine Jacke mit 6mm Reißverschluss hast und dann wird das quasi als Erweiterung eingezippt.
So ähnlich wie bei der Tragejacke, die Flocke sich nähen möchte...
Das ist ja klasse!
Wusste nicht, dass man sowas schon fertig kaufen kann!
Wollte sowas sonst für eine meiner Jacken selbst basteln..
Du musst da halz nur sehen, dass du eine Jacke mit 6mm Reißverschluss hast und dann wird das quasi als Erweiterung eingezippt.
So ähnlich wie bei der Tragejacke, die Flocke sich nähen möchte...
29.10.2010 12:20
Zitat von Nane:
Zitat von Mausi88:
Kennt das vielleicht jemand hier bzw. hat es schon ausprobiert:
http://www.windelmaus.at/tragen/tragekleidung/mama ziponbabyinsert.php
Kann mir nicht ganz vorstellen wie ich das festmach damit nämlich.*grübel*![]()
Naja, du nähst einfach ein Fleece-Dreieck und besorgst dir den passenden Reißverschluss für deine normale Jacke (auf dem Reißverschluss steht ganz klein die Marke drauf) und dann nähst du den Reißverschluss an das Dreieck und zippst das "Tragecover" dann ein in deine eigene Jacke.
Ich dachte ich nehm dieses Teil und dann geb ich das in den Reisverschluss meiner normalen Jacke und mach sie damit quasi zu, oder nicht?

29.10.2010 12:31
Zitat von Azala:
Genau!
Aber das muss man ja auf 2 Seiten zumachen, also muss der Zipp doch im Kreis gehen dann, oder?

Ach, ich bin zu blöd dafür, hab aber nirgends ne Anleitung zum zumachen gefunden.*grummel*
29.10.2010 12:36
Nee, im Grunde sind an dem Einsatz zwei Reißverschlüsse dran... einen für die linke, einen für die rechte Jackenseite..
29.10.2010 12:43
Zitat von Nane:
Zitat von Flocke77:
Ja, die geht ab Geburt![]()
fein, dan werde ich gleich mal loslegen und üben, Miko geht heute zum ersten mal zum Elternkindturnen und wenn ich Marlin in der WKT habe fühle ich mich immer etwas eingeschränkt, wenn er wach ist und in der Gegend rumschaut, die Anleitung von Didymos sieht ja auch nicht so schwer aus
29.10.2010 12:45
Zitat von Mausi88:
Zitat von Azala:
Genau!
Aber das muss man ja auf 2 Seiten zumachen, also muss der Zipp doch im Kreis gehen dann, oder?![]()
Ach, ich bin zu blöd dafür, hab aber nirgends ne Anleitung zum zumachen gefunden.*grummel*
finde das Ding ganz schön teuer... ich werde morgen abend losnähen

29.10.2010 12:50
Ja, find ich auch.
Werde gleich mal schauen, für welche Jacke(n) mir meine Mutter sowas nähen darf
Aber wenn ich ein Bild davon hab, kann sie sich das besser vorstellen *g* Sonst weiß sie wieder nicht, wie ichs meine *hehe*
Bin bloß grad am überlegen, wie man das für den Kopf des Babys am sinnvollsten macht.. Auch so ein "Loch", damit der reißverschluss für Mama bis oben hin zugeht oder besser nur auf halbe Höhe schließen und sich selbst nen Schal oder so umwickeln...
Werde gleich mal schauen, für welche Jacke(n) mir meine Mutter sowas nähen darf

Aber wenn ich ein Bild davon hab, kann sie sich das besser vorstellen *g* Sonst weiß sie wieder nicht, wie ichs meine *hehe*
Bin bloß grad am überlegen, wie man das für den Kopf des Babys am sinnvollsten macht.. Auch so ein "Loch", damit der reißverschluss für Mama bis oben hin zugeht oder besser nur auf halbe Höhe schließen und sich selbst nen Schal oder so umwickeln...

29.10.2010 13:17
Zitat von Flocke77:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Azala:
Genau!
Aber das muss man ja auf 2 Seiten zumachen, also muss der Zipp doch im Kreis gehen dann, oder?![]()
finde das Ding ganz schön teuer... ich werde morgen abend losnähen![]()
Nähen kann ich nicht, das würd ich lieber nicht machen.

Aber ist billiger als ne Tragejacke, weil so oft brauch ich eh nicht.^^
29.10.2010 13:21
Zitat von Mausi88:
Zitat von Flocke77:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Azala:
Genau!
Nähen kann ich nicht, das würd ich lieber nicht machen.![]()
dann kauf dir doch lieber ein Tragevover, da ist wenigstens eine Anleitung dabei

MaM hat sehr gute und das von Hoppediz ist auch klasse.
29.10.2010 13:23
Zitat von Nane:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Flocke77:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Azala:
Genau!
Nähen kann ich nicht, das würd ich lieber nicht machen.![]()
dann kauf dir doch lieber ein Tragevover, da ist wenigstens eine Anleitung dabei![]()
MaM hat sehr gute und das von Hoppediz ist auch klasse.
Das kauf ich mir zusätzlich noch hab ich gedacht, das von Hoppediz.

29.10.2010 13:28
Hallo liebe Tragemamas,
ich lese schon lange bei euch mit. Ich gehöre auch eindeutig zu euch. Wir tragen auch sehr oft und haben inzwischen viel zu viele Tragetücher und Tragen daheim. Eine Manduca, die wir allerdings noch nicht nutzen, einen Bondo (Papas Trage), 3 DD-Tücher (grüne Fische, Ellipsen viola und ein gelbes Indio), ein Hoppe-Tuch (was aber weiterziehen wird) und einen Sling. Mit dem Sling komme ich allerdings nicht so wirklich klar.
Habe bisher eigentlich immer die WKT gebunden und nun hab ich das erste Mal am Kind die Kängurutrage ausprobiert. Ich finds sau bequem, auch wenn ich sie an der Kopfkante sicherlich noch enger ziehen könnte
Ich bin total wild auf einen Didytai, ich finde den Bondo zu klotzig und das Tuch für draussen binden nicht ganz so praktisch. Hat den jemand von euch?
ich lese schon lange bei euch mit. Ich gehöre auch eindeutig zu euch. Wir tragen auch sehr oft und haben inzwischen viel zu viele Tragetücher und Tragen daheim. Eine Manduca, die wir allerdings noch nicht nutzen, einen Bondo (Papas Trage), 3 DD-Tücher (grüne Fische, Ellipsen viola und ein gelbes Indio), ein Hoppe-Tuch (was aber weiterziehen wird) und einen Sling. Mit dem Sling komme ich allerdings nicht so wirklich klar.
Habe bisher eigentlich immer die WKT gebunden und nun hab ich das erste Mal am Kind die Kängurutrage ausprobiert. Ich finds sau bequem, auch wenn ich sie an der Kopfkante sicherlich noch enger ziehen könnte

Ich bin total wild auf einen Didytai, ich finde den Bondo zu klotzig und das Tuch für draussen binden nicht ganz so praktisch. Hat den jemand von euch?
29.10.2010 13:30
Zitat von Flocke77:ich persönlich würde sagen ja... die kann ich genauso stabil binden, wie die WKT
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt