Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
31.10.2010 19:40
Zitat von Shanise:

"Till" Gr. 5 für gut 35 Euro ist mein...

Herzlichen Glückwunsch xD
ich find das Till auch so schick...wollts in Gr 6, hab ich aber i wie nich gefunden...hast das von ebay kleinanzeigen? Gaube da hat ich eins gesehn

Ich hab mir übrigends jezz doch n Bondo zu gelegt
für 52 € ersteigert!!
Bin mal gespannt, hab ihr jetzt geschrieben sie soll versichert versenden...die soll schnell antworten damit ich überweisen kann
War ja erst skeptisch weil auf einmal alle meinten der Bondo is klobig...

und das MaM Cover hab ich auch bekommen
Jetzt muss ich aber aufhören zu Shoppen,sonst werd ich arm !
Ist ja fürn guten Zweck, fürs Kind

starlett12c
13618 Beiträge
31.10.2010 20:04
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nane:

Hier gibts Fleeceanzüge, sind seeeeeeeeeeehr kuschelig:
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-overalls

danke....die hab ich bei ebay auch schon gesehen und überlegt. ich glaub dann werde ich mal so eien für den floh bestellen....
wie fallen die denn aus? er trägt jetzt fast die 62...reicht da noch die 56/62 oder besser schon die 68/74???

ich finde, die fallen echt sehr, sehr groß aus. meine tochter passt noch problemlos in die 68/47, und sie trägt eigentlich 80/86. die größe 56/62 hatten wir den ganzen letzten winter über, da hatte sie eig. größe 68.

na dann reicht jamie die 56/62 sicher auch den ganzen winter....danke schön

Bei uns mußte ich immer schauen, dass der Anzug ( egal welche Firma) etwas größer ausfällt, denn Tom hat lange Beine und wenn die Anzüge nicht lang genug sind, dann die werden beim Tragen echt eng - die Ärmel musste ich dann immer umkrempeln, hatte aber dann dierekt Handschuhe wenn er eingeschlafen war
rinchensarina
23180 Beiträge
31.10.2010 20:07
Sagt mal Mädels,
war Heut n bisschen shoppen (Verkaufsoffen ) und da war in nem Babayfachmarkt ne Dame, die Tragen erklärte, die sagte doch tatsächlich, der Bondolino sei nicht so gut, weil man damit nicht lange tragen könnt, wegen des Kletts?!!?!? Ähh... Bin ich jetzt bescheuert, oder liegt das Gewicht des Kindes nicht eigentlich auf den Trägern und dem Knoten?! Der Klett hat doch eigentlich nix damit zu tun, oder??
Ich hab mich mal nicht eingemischt! Fands nur sehr strange...
31.10.2010 20:21
also mein onbu ist nichtmal losgeschiclt^^
das regt mich langsam schon etwas auf....
ich meine die gute kann nichts dafür wenn sie krank ist ,aber sie hätte mir von alleine schreiben können finde ich !
aber ich laufe hinterher und schreibe sie an und frage wie es aussieht !
man das ist echt doof^^
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
31.10.2010 21:06
huhu habe gestern meinen kleinen auch kurz im tt gehabt
das binden hat super geklappt
würde später vllt auch morgen mal ein bild reinstellen
ich finde nämlich die beine sind nicht so angehockt
starlett12c
13618 Beiträge
31.10.2010 21:14
Zitat von Nour:

dann achte beim Binden mal drauf, dass Du die Kanten, die an den Kniekehlen verlaufen GUT festziehst und das restliche Tuch auch in einzelnen Strähnchen nachziehst
31.10.2010 22:02
Zitat von starlett12c:

Zitat von Nour:

dann achte beim Binden mal drauf, dass Du die Kanten, die an den Kniekehlen verlaufen GUT festziehst und das restliche Tuch auch in einzelnen Strähnchen nachziehst

und, dass du danach nochmal "nach hockst" Baby nochmal richtig ins Tuch "schieben"
Nane
8009 Beiträge
31.10.2010 22:07
Zitat von rinchensarina:

Sagt mal Mädels,
war Heut n bisschen shoppen (Verkaufsoffen ) und da war in nem Babayfachmarkt ne Dame, die Tragen erklärte, die sagte doch tatsächlich, der Bondolino sei nicht so gut, weil man damit nicht lange tragen könnt, wegen des Kletts?!!?!? Ähh... Bin ich jetzt bescheuert, oder liegt das Gewicht des Kindes nicht eigentlich auf den Trägern und dem Knoten?! Der Klett hat doch eigentlich nix damit zu tun, oder??

Was hat denn der Klett damit zu tun?!
Also, der hät ich mal was erzählt, die weiß ja echt gut bescheid, Profi würd ich sagen!
Mit dem Bondo kann man bis zum 3. Jahr tragen, wir tragen damit ja auch viel und das Rückenteil reicht immer noch bis zum Nacken hoch.
Man, so werden wieder Trageeltern verunsichert, man man man!
Nicht drauf hören!
Nane
8009 Beiträge
31.10.2010 22:08
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nane:

Hier gibts Fleeceanzüge, sind seeeeeeeeeeehr kuschelig:
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-overalls

danke....die hab ich bei ebay auch schon gesehen und überlegt. ich glaub dann werde ich mal so eien für den floh bestellen....
wie fallen die denn aus? er trägt jetzt fast die 62...reicht da noch die 56/62 oder besser schon die 68/74???

Die fallen echt riesig aus, wobei die Arme und Beine auch länger sein müssen, da diese beim Einbinden oft nach oben rutschen.
Nane
8009 Beiträge
31.10.2010 22:09
Zitat von Schmetterling16:

leeuuttee frage. hat wer ein 3 er tuch?? kannman damit binden oder is es echt zu kurz?? ich hab ein 5 er. aber das is mir soo weit... das ich locker was abschneiden könnte... in dd steht aber das nur wenige techniken gingen...

Also Rucksack mit Knoten unterm Po oder wenn man sehr schlank ist, dann vorne knoten, Känguruh bekomme ich damit auch hin oder halt die klassische Hüfttrage (für kleine Babys mit Schiebeknoten).
rinchensarina
23180 Beiträge
31.10.2010 22:13
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Sagt mal Mädels,

Also, der hät ich mal was erzählt, die weiß ja echt gut bescheid, Profi würd ich sagen!
Mit dem Bondo kann man bis zum 3. Jahr tragen, wir tragen damit ja auch viel und das Rückenteil reicht immer noch bis zum Nacken hoch.
Nicht drauf hören!
Ich hab das auch nicht verstanden! Und der Vater der dabei war, meinte dann auch noch so: "Ja, das denk ich mir, die haben doch irgendwann keine Kraft mehr, ne ne ne.. Sowas wollen wir nicht..." Naja...
Aber ne Manduca für n Neugeborenes kaufen
bayergirly
4861 Beiträge
31.10.2010 22:16
Hatte heute ein schönes und ein trauriges Erlebnis!
Auf nem Kindertrödel hatte ich Jerry im Ergo auf dem Rücken und eine die da verkauft hat meinte zu Jerry "Ja du hast da ja einen tollen Platz"

Und heut Nachmittag als wir zu Schatzis Spiel sind hatte ich ihn vorm Bauch.
Und auch eine andere "Spielerfrau" ist mami ihre Kleine ist grad ein Jahr geworden.
"Wie schwer ist er jetzt" -So etwa 10,5 bis 11 kilo lus Klamotten
"Aber die Tragen sind doch alle nur bis um die 10 Kilo"-Ja die schlechten die geht bis 18 Kilo und ich kann auch Lilly damit tragen.
"Aha, sieht ja ganz gut aus."
Hatte dann auch noch demonstrativ Lilly kurz darauf auf dem Rücken (Sie wollte gar nicht mehr runter )
Dann am Platz (war auswärts) meinte eine andere Spielerfrau (ihr 4. Kind so alt wie Beverley)
"Ja ich halte ja eh nichts von DIESEN Tragen, hatte eine (wie sich raud gestellt hat Babybjörn, ach so toll weil ja teuer und keine billig 30 € Trage oO) aber nur ein paar mal genutzt, fand Emily nicht so toll."

Jerry mitten in der Schubzeit war im KiWa sau quengelig, keine 10 Minuten im Ergo und er hat gepennt.
Mehr hatte ich dann zu dem Thema nicht mehr zu sagen, manche kann man einfach nicht belehren, da ist der Zug schon abgefahren.
31.10.2010 22:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Sagt mal Mädels,

Nicht drauf hören!
Ich hab das auch nicht verstanden! Und der Vater der dabei war, meinte dann auch noch so: "Ja, das denk ich mir, die haben doch irgendwann keine Kraft mehr, ne ne ne.. Sowas wollen wir nicht..." Naja...

Aber ich denk mir lieber Manduca als BB oder dergleichen.
rinchensarina
23180 Beiträge
31.10.2010 22:21
Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Sagt mal Mädels,

Nicht drauf hören!

Ja na klar keine Frage!!!! Das war bloss n Vergleich von mir, wieviel Ahnung diese Dame hatte!
31.10.2010 22:21
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Sagt mal Mädels,

Nicht drauf hören!

Ja na klar keine Frage!!!! Das war bloss n Vergleich von mir, wieviel Ahnung diese Dame hatte!

Na dann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt