Die Tragemamas
30.10.2010 22:11

mir ist es ehrlich gesagt piep egal ob ich darin fett aussehe oder nicht....hauptsache mir und dem keks ist warm und werd dadurch die halsschmerzen los

30.10.2010 22:52
Zitat von rinchensarina:
huihuiuuiiii-- ICH HABS GESHCAFFT:
so sieht mal n glückliches getragenes KIND aus, wah??
wäsche sortiert![]()
sieht doch ganz gut gebunden aus, oder??
Sieht super aus, herzlichen Glückwunsch

30.10.2010 22:52
Zitat von Krissy289:
WAs ist der unterschied,zwischen Hop Tye u Didy Tye?
Hatte ich glaube ich vor zwei oder drei Seiten mal beschrieben

30.10.2010 22:53
Zitat von Krissy289:
@Nane:
Juhu,sie kommt Freitag!Total toll,dass das so schnell klappt!30€ für ca 2std u für uns beide,da kannste nicht meckern!Darf dann versch. Tücher ausprobieren!![]()
die anderen Süßen,die mir Tücher angeboten haben!
Wenn es für euch ok ist,warte ich Fr nochmal ab u dann weiß ich genau,was ich haben will u vielleicht ist dann ja das richtige dabei!Hoffe das ist ok,wenns weg ist,verstehe ich das,das ist dann mein PP!
Hey klasse, dann bin ich mal gespannt, was du berichtest, viel Spaß

30.10.2010 22:54
Zitat von Schmetterlingsmama89:
Zitat von sanne85:
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Hallo liebe Tragemamas,
ich lese schon lange bei euch mit. Ich gehöre auch eindeutig zu euch. Wir tragen auch sehr oft und haben inzwischen viel zu viele Tragetücher und Tragen daheim. Eine Manduca, die wir allerdings noch nicht nutzen, einen Bondo (Papas Trage), 3 DD-Tücher (grüne Fische, Ellipsen viola und ein gelbes Indio), ein Hoppe-Tuch (was aber weiterziehen wird) und einen Sling. Mit dem Sling komme ich allerdings nicht so wirklich klar.
Habe bisher eigentlich immer die WKT gebunden und nun hab ich das erste Mal am Kind die Kängurutrage ausprobiert. Ich finds sau bequem, auch wenn ich sie an der Kopfkante sicherlich noch enger ziehen könnte![]()
Ich bin total wild auf einen Didytai, ich finde den Bondo zu klotzig und das Tuch für draussen binden nicht ganz so praktisch. Hat den jemand von euch?
Ich habe den Didytai und trage sehr gerne damit![]()
ich auch![]()
Habt ihr Fotos?
Ja, Didytai Wellen granat:
DANKE![]()
Ohh ich will auch![]()
hab leider keine bilder... habe aber das model: Nino jeans-blau
sag ma Nane ich bind die bänder beim kleinen untern Po lang, hat des nen vorteil des aufn Po vom kind lang zu gehen?
Wenn dein Kind schwerer wird und mindestens ein Jahr alt ist, dann kannst du auch über den Beinchen binden, das nimmt etwas Gewicht raus bzw kannst du dir Träger auch auffächern.
30.10.2010 22:54
Zitat von sanne85:
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Hallo liebe Tragemamas,
ich lese schon lange bei euch mit. Ich gehöre auch eindeutig zu euch. Wir tragen auch sehr oft und haben inzwischen viel zu viele Tragetücher und Tragen daheim. Eine Manduca, die wir allerdings noch nicht nutzen, einen Bondo (Papas Trage), 3 DD-Tücher (grüne Fische, Ellipsen viola und ein gelbes Indio), ein Hoppe-Tuch (was aber weiterziehen wird) und einen Sling. Mit dem Sling komme ich allerdings nicht so wirklich klar.
Habe bisher eigentlich immer die WKT gebunden und nun hab ich das erste Mal am Kind die Kängurutrage ausprobiert. Ich finds sau bequem, auch wenn ich sie an der Kopfkante sicherlich noch enger ziehen könnte![]()
Ich bin total wild auf einen Didytai, ich finde den Bondo zu klotzig und das Tuch für draussen binden nicht ganz so praktisch. Hat den jemand von euch?
Ich habe den Didytai und trage sehr gerne damit![]()
ich auch![]()
Habt ihr Fotos?
Ja, Didytai Wellen granat:
DANKE![]()
Ohh ich will auch![]()
hab leider keine bilder... habe aber das model: Nino jeans-blau
sag ma Nane ich bind die bänder beim kleinen untern Po lang, hat des nen vorteil des aufn Po vom kind lang zu gehen?
und irgendwie schaut das bei mir gebunden a bissal anders aus![]()
wenn mein kleiner drinn sitzt is es irgentwie höher als deiner... und ich mach auch die kopfstütze an den oberen schlaufen fest, weil die unteren zu tief sitzen... mh? was mach ichn falsch?![]()
![]()
Meiner ist ja auch schon größer

Mach mal ein Bild am besten.
30.10.2010 23:14
Danke Nane.. Bin auch immer noch stolz wie OSKAR!
Da macht tragen noch mehr Spass, wenn man endlich den Dreh raus hat

Da macht tragen noch mehr Spass, wenn man endlich den Dreh raus hat

30.10.2010 23:36
hm is das nich ein ergo `???
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ma nduca-baby-carrier,-manduca,-babytrage/14136552
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ma nduca-baby-carrier,-manduca,-babytrage/14136552
30.10.2010 23:46
Zitat von SoloMama:
hm is das nich ein ergo `???
Ja ist das Ergo-Logo drauf.
30.10.2010 23:59
Mir ist heute was ähnliche passiert wie Nane neulich
N älteres Ehepaar (um die 50
), haben mein Baby im tuch heute bewundert als ich ausm Penny raus bin...die hatten wohl schon von mir ne Tragemama gesehen an dem Tag. Der ältere Herr guckte,fing an zu grinsen und meinte nur"och wie süüüüß,sie sind die 2. die wir heute sehen die ihr Kleines so trägt" Dann hat er seine Frau gerufen die weiter weg stand und die hat auch gleich gelächelt und meinte "das ist schöön nech,viel toller wie im Kinderwagen" ja und dann hab ich halt gesagt dass der Kleine das liebt und imKinderwagen viel zu oft quengelt und sie meinte "nein das gehört auch so, Kinder brauchen das ja, die brauchen die Nähe"
Total "verliebt" haben die beiden geguckt xD
Schön sowas

N älteres Ehepaar (um die 50

Total "verliebt" haben die beiden geguckt xD
Schön sowas

31.10.2010 06:10
Guten Morgen liebe Tragemamas,
ich hoffe euch gehts gut.....
Hab gleich noch paar Fragen.
- Die Tragejacke "Divine Ride", ist die wasser- und windundurchlässig? Hat sie ein Fleeceinnenteil, dass man rausnehmen kann und um es als Fleecejacke zu tragen?
- Wie oft tragt ihr eigentlich so?
Ich hab bisher immer den KiWa mit und meine Trage (fürs TT bin ich zur Zeit irgendwie zu faul ich weiß auch nicht, da hatte er mir die letzten Male auch gemeckert).
Wir wechseln dann immer ab, meistens hab ich ihn in der Trage und geh mit ihm dann raus ne Runde spazieren und leg ihn ggf. später in den KiWa.
Beim Einkaufen hab ich dann nur die Trage.
Danke euch für eure Antworten
ich hoffe euch gehts gut.....
Hab gleich noch paar Fragen.
- Die Tragejacke "Divine Ride", ist die wasser- und windundurchlässig? Hat sie ein Fleeceinnenteil, dass man rausnehmen kann und um es als Fleecejacke zu tragen?
- Wie oft tragt ihr eigentlich so?
Ich hab bisher immer den KiWa mit und meine Trage (fürs TT bin ich zur Zeit irgendwie zu faul ich weiß auch nicht, da hatte er mir die letzten Male auch gemeckert).
Wir wechseln dann immer ab, meistens hab ich ihn in der Trage und geh mit ihm dann raus ne Runde spazieren und leg ihn ggf. später in den KiWa.
Beim Einkaufen hab ich dann nur die Trage.
Danke euch für eure Antworten
31.10.2010 06:34
Zitat von rinchensarina:ich finde es gut!!! wow, du bist ja auch ne süße maus!
huihuiuuiiii-- ICH HABS GESHCAFFT:
so sieht mal n glückliches getragenes KIND aus, wah??
wäsche sortiert![]()
sieht doch ganz gut gebunden aus, oder??
31.10.2010 06:37
Zitat von Aglaja:welche größe hast du denn??
Heute ist die Tragejacke angekommen die Devine Ride Jacke http://www.suseskinder.eu/apps/webstore/products/s how/230837
ich finde die erlich gesagt total schrecklicheinfach hässlich. sonst ist sie ja super schön..aber ich seh damit 50 kg schwerer aus..
da bin ich dann doch zu eitel.. werde sie zurück schicken oder will wer anders ?
. Aber habe heute auch noch mein Hoppediz Tuch bekommen Oslo Design + Tasche. (gebraucht) ist wie neu
. Muss es aber noch waschen und dann kann cih es ausprobieren
![]()
@Krissy:
Klar komme ich ..auch wenn jetzt leider doch etwas später..![]()
welche Bilder meinste ...die hier?
http://www.hoppediz.de/shop/hop-tye

31.10.2010 06:40
Zitat von rinchensarina:finde ich auch! mein favorit ist gerade die hüftschlinge! danke nane...
Danke Nane.. Bin auch immer noch stolz wie OSKAR!![]()
Da macht tragen noch mehr Spass, wenn man endlich den Dreh raus hat![]()
ich finde die so toll, weil linchen auch nach vorn schauen kann. ich finde sie interessant zu binden und sie ist sehr bequem! außerdem habe ich im notfall noch eine hüfte für lotte!

31.10.2010 08:28
also ich muss ehrlich sagen, ich finde Tragejacken auch total grausig..man sieht echt aus wie ein fettes Monster
Nee, also ich nehme dann auch lieber eine Alternative. Ich finde es an anderen gut, wenns einem auch einfach egal ist, hauptsache nicht frieren, aber ich bin doch zu eitel..ich nehme dann lieber ein Tragecover und lass die Jacke auf.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt