Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
05.11.2010 19:53

Ein Bild von Momme und mir
05.11.2010 20:25
Zitat von Krissy289:

Zitat von Daynice:

Zitat von Daynice:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Daynice:

Huhu Mädels
also heute ist mein Didymos angekommen!
Hab´s natürlich gleich gewaschen und bin dann sobald es getrocknet war zum Wickeln üben übergegangen!
Colin fand´s toll hat die ganze Zeit vor sich hin gebrabbelt, als es dann angenehm gebunden war, dachte ich mir okay auf auf du wolltest eh noch raus und schwubs war der kleine nach 30 Minuten auch schon eingeschlafen , boar bin ich froh das er das tragen net doof findet =)
Werde jetzt noch ein paar mal das wickeln üben und beim nächsten mal, auch mal ein Foto machen =)

Aber eine frage habe ich, wenn ich Colin in der Wickelkreuztrage habe finde ich das er so ein bisschen rechts linkslastig drin sitzt? ! hab ich was falsch gemacht oder ist das Normal?!

Und kann ich ihm jetzt schon einen arm draußen lassen ? den er möchte immer so gern an meiner Jacke rum ziehen und mit den Zippern spielen ?!

lg denise

Wie meinst du denn das?
Maxi hat die Arme auch manchmal schon draußen.

Also ich hab ihn gebunden und wenn ich von oben auf ihn drauf schaue sieht alles so linkslastig aus obwohl er in der Mitte ist ist sein Oberkörper etwas schief nach linkt manchmal auch nach rechts obwohl alles fest sitzt =/

Moment ich bin ihn mal und mache foto´s

So ich hoffe man erkennt was ich meine!

AHHHHH und bitte nicht auf mich achten ich sehe grausam aus!

Boah ist der groß geworden-hammer

Hm, ich finde es sieht normal aus, aber das können die geübten Tragemuttis sicher besser sagen.
05.11.2010 20:26
Zitat von Shani:

Hallo liebe Tragemamas, hallo meine lieben Julis

hab immer mal wieder still mitgelesen, auch schon wo ich noch schwanger war und nun ist schluss damit, mir reichts.
Ich will mitschreiben !!!!
Nachdem ja nun selbst die erst so anti-tragen Mädels ganz infiziert sind( Ne Hummli ) und jede Menge von uns ihre Kleinen durchs Leben tragen, möcht ich mich auch bekennen:
Ich liebe es! und Jaaziel übrigens natürlich auch
Wir haben ein Hoppediz zur Geburt geschenkt bekommen und ne Manduca gekauft wo er 2 Monate war(glaube, weiss garnimmer so genau)
das Tuch war nur leider im Sommer so warm, Jaaziel war schnell genervt von der Enge...da ja der Kopf noch so gestützt werden musste.
Jetzt vor 2 wochen hab ich das Tuch mal wieder genommen und es ist einfach perfekt..Jaaziel mags viel mehr als die Manduca und ich auch.
Klar ist Manduca mal praktisch...wenn man nicht will dass das Tuch am Boden schleift...aber alles in Allem finde ich es vomTragecomfort viel besser.
Jetzt mal zu meinen Fragen: habt ihr schonmal blöde Sprüche gehört(ich bin mir ja eigentlich schon sicher) zwekcs des Tragens? Bei mir ging es einmal so weit, dass ein älterer Herr in der Ubahn die Polizeit rufen wollte, da er ja fest davon überzeugt war das mein Kleiner schon tot wäre...da er ja keine Luft im Tuch bekäme

noch eine Frage: ab wann kann ich einen Arm beim Tragen draußen behalten?
sicher erst wenn Jaaziel richtig sitzen kann oder?

so genug genervt..
liebste Grüße

Shani

Schön,Das du da bist!!!!!!!!!!!

Ich Wurde heute gefragt, wie Ich meinem Kind so etwas schreckliches wie ein Tragetuch antun kann. Schließlich hängt das Baby da drin wie in einem Sack und kann sich unmöglich wohl fühlen und das ist sooooooo schlecht für den Rücken! Dabei schläft Maxi ganz friedlich drin und findet es toll. Wie war das so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
shelyra
69241 Beiträge
05.11.2010 20:35
mir ist heut zum ersten mal das gegenteil passiert: ich bzw tim wurde bewundert und beneidet von einem etwas älteren herrn (so um die 50). er findet es so schön, dass ich meinen kleinen trage. er selber hätte das auch gern gemacht, aber damals wusste er nicht (so vor knapp 30 jahren) dass es sowas gibt. er findet es so schön, wenn man die kleinen so nah bei sich hat und sie überall mithin nehmen kann ohne großen aufwand!

kann ihm da nur zustimmen!
Flocke77
5037 Beiträge
05.11.2010 21:02
Ich werde ständig angesprochen von älteren Lleuten, die sagen, dass die Babys genau dahin gehören, an Mamas Herz.

So habe meinen Jackeneinsatz optimiert

hab nun noch oben und unten Abnäher gemacht und es im oberen drittel gerafft.. nun sieht es nicht mehr nach Sack aus, sondern wie ne richtig tolle Jacke bin nun schon ein paar mal drauf angesprochen worden
05.11.2010 21:18
Wie funktioniert der Einsatz?
Und wie haste den gemacht???
Krieg ich ne Anleitung????
Flocke77
5037 Beiträge
05.11.2010 21:36
Ich hab mir zwei identische Fleecejacken gekauft, gabs für 9,99 bei Lidl. bei der einen Jacke habe ich die Vorderteile rausgetrennt und umgekehrt wieder zusammengenäht. Dann habe ich die Kopföffnung umgenäht und die schmalen Seiten links und rechts gerafft und vernäht. dann hab ich oben und unten, links und rechts vier Zentimeter lange Abnäher gesetzt. Zum Schluss habe ich den Stoff im oberen Drittel in der Mitte nochmal gerafft und nen Button draufgesetzt... ist wahrscheinlich zu kompliziert erklärt
05.11.2010 21:48
okay danke für die hilfe !
ich glaube ich bin einfach zugut herzig^^
mir kommt das alles so komisch vor da sie das professieonell macht ,sie ist auch bei dawanda und deswegen kann ich mir nicht vorstellen das sie sich jetzt mit absicht nicht meldet....
sie hatte mir ja auch schon mal geschrieben das sie sehr krank ist vielleicht ist sie dann jetzt im KH oder so...
hach ich weiß auch nicht...
ich habe schön überlegt ob ich sie bei dawanda mal anschreibe um zugucken ob sie schnell zurück schreibt....
ich will sie halt irgendwie nicht melden weil ich einfach gerne den onbu und ruhe hätte !
ich habe jetzt 2 mal angefangen sie zu melden aber hab immer wieder abgebrochen^^
ob ich doch noch etwas warte ?! hach mensch
05.11.2010 21:48
Ich verstehs wirklich net ^^
Flocke77
5037 Beiträge
05.11.2010 21:55
ich auch nicht . ich beschrifte morgen mal das bild
05.11.2010 21:59
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mausi88:

Zitat von baby102010:

Kann man den hop tye auch irgendwo in nem Geschäft kaufen oder muss ich den bestellen?

Ich hab ihn in nem Tragegeschäft gekauft, aber ich weiß halt nicht obs sowas bei euch gibt.
frl hübsch??
kennst du känguruh???

Wie Känguruh? *aufderLeitungsteh*^^
der trageshop in wien.. namens känguruh

Oh nein, denn ich gar nicht, auch nicht vom Namen her.*grübel*

Kenn ein paar, aber den leider nicht.
05.11.2010 22:00
Zitat von baby102010:

Wie lange braucht ihr um den Hop tye umzubinden? Dauert das länger als bei ner normalen Trage, wie Manduca zum Beispiel, wenn man noch nicht so geübt ist?

Bisschen länger schon weil ich ja alles schön fest nachzieh und gescheit leg und alles , bei Manduca etc. muss ich ja nur Schnallen zumachen, fertig.
05.11.2010 22:01
Flocke ich glaub des brauchste net mehr.... ich hab da was gefunden
*
*
Was haltet ihr davon??
http://www.kumja.de
05.11.2010 22:02
Zitat von SoloMama:

boa ich bin so sauer !!!!
jetzt ignoriert die frau mich total !!!
ich bekomme keine antwprten mehr ,nix gaaaar nix !!!
uns jetzt ist es soweit...
ich werde sie melden !
nur weiß ich nicht wie das ght
hihi
und was passiert dann ?
bekomme ich den onbu oder bekomme ich mein geld ? oder bekomme ich gar nix ?
weiß das jemnd ?
und kann mir einer sagen wie ich sie melden kann ?
LG

Ich würd dir gerne was positives sagen, aber bis jetzt hab ich nur schlechte Erfahrungen mit dem melden gemacht und das gar nichts gemacht wurde...
Krissy289
2183 Beiträge
05.11.2010 22:08
Zitat von Mausi88:

Zitat von SoloMama:

boa ich bin so sauer !!!!
jetzt ignoriert die frau mich total !!!
ich bekomme keine antwprten mehr ,nix gaaaar nix !!!
uns jetzt ist es soweit...
ich werde sie melden !
nur weiß ich nicht wie das ght
hihi
und was passiert dann ?
bekomme ich den onbu oder bekomme ich mein geld ? oder bekomme ich gar nix ?
weiß das jemnd ?
und kann mir einer sagen wie ich sie melden kann ?
LG

Ich würd dir gerne was positives sagen, aber bis jetzt hab ich nur schlechte Erfahrungen mit dem melden gemacht und das gar nichts gemacht wurde...

So kenn ichs auch nur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt