Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
04.11.2010 22:03
Zitat von rinchensarina:

Will auch Foddos von der Jacköööööö!!!
Ach ja:
Muss ich Euch erzählen.
War mit David Heute in der Schreiambulanz. Kam da natürlich tragend hin. Mitm TT! Hatte dnn mein Gespräch mit der Dame.. (sie erschien mir schon n bisschen "doof").. Da sagt die doch tatsächlich folgendes:
IHR DÜRFT LACHEN IM ÜBRIGEN:
" Ich habe mal gelesen, ist jetzt nur Theorie, dass Tragen der Kinder ja helfen soll, dass die Kinder am Abend besser einschlafen und weniger schreien..."
Ich dachte nur: Naja, hallooo... Ich mache fast nix anderes, und hab dann echt gedacht, sie hätte gesehen, dass ich TARGEND kam...
ERST als ich David wieder in TT gepackt hab, um zu gehen hat die Dame das gecheckt... Egal... Die war eh so inkompetent!

Fazit: Ich soll jetzt versuchen David NOCH MEHR zu tragen..LOL
Sie meint hoffentlich nicht, dass wir tragend ins Bett gehen sollen...

Ähm, ja, etwas langsam die damen
Zitat von baby102010:

Kann man den hop tye auch irgendwo in nem Geschäft kaufen oder muss ich den bestellen?

Ich hab ihn in nem Tragegeschäft gekauft, aber ich weiß halt nicht obs sowas bei euch gibt.
Nane
8009 Beiträge
Zitat von Flocke77:

(man seh ich furchtbar aus.. bin froh, wenn mein Zahn gemacht ist )
so Marlin psst sehr gut unter den Einsatz und Plkatz ist auch noch, muss allerdings noch ein paar Sachen ändern. Am Halsansatz will ich ein Gummi reinnähen, damit das enger am Hals liegt, ausserdem noch ein paar Druckknöpfe links und rechts damit ich den Einsatz enger knöpfen kann, solange Marlin noch so ein halbes Hemdchen ist

Sieht super aus und dein Kleiner ist seeeeeeeeehr süß
Nane
8009 Beiträge
04.11.2010 22:04
Zitat von Krissy289:

Nicht so witzig war heute....
das wir bei der Babymassage Tragen vorgstellt bekommen haben u da natürlich Manduca+Ergo vorgestellt wurden-jedenfalls haben sie von BB abgeraten!
Naja ich ja nun von euch frisch belehrt u tausend mal schlauer,gl gefragt warum sie nicht Bondo,nen Tye o TT empfhielt....uh die war dann zickig! Mein Mann meinte hinterher nur so-man gut du bist nächste Woche wieder zur Arbeit,einmal mit zu Besuch u gleich wieder den ganzen Laden aufgemischt u der leiterin erzählt wie das laufen soll.
Aber ihr hättet das sehen sollen,einige hatten regelrechte Folterinstrumente für ihr Baby mit,da musste ich doch über die Haltung usw referieren!HAbe mich ja nun viel damit beschäftigt u ich habe schon nen schlechtes Gewissen wegen dem Ergo u dann sieht man sowas....
Ich muss doch checken,das so ein dünner harter STeg nicht angenehm ist um darauf zu sitzen!

Einer hatte da auch so nen alten Beco,kennt ihr den?

Tststs, gleich die ganze Gruppe aufmischen, geil
So muss es sein
Nane
8009 Beiträge
04.11.2010 22:05
Zitat von baby102010:

Kann man den hop tye auch irgendwo in nem Geschäft kaufen oder muss ich den bestellen?

In einigen Städten gibt es gute Läden für Tragetücher und -hilfen, musst mal googlen ob es sowas bei euch gibt, ansonsten über eine Trageberaterin. Die meisten haben nen Hop-Tye und verkaufen die auch weiter.
04.11.2010 22:06
Hallo liebe Tragemamas, hallo meine lieben Julis

hab immer mal wieder still mitgelesen, auch schon wo ich noch schwanger war und nun ist schluss damit, mir reichts.
Ich will mitschreiben !!!!
Nachdem ja nun selbst die erst so anti-tragen Mädels ganz infiziert sind(Ne Hummli ) und jede Menge von uns ihre Kleinen durchs Leben tragen, möcht ich mich auch bekennen:
Ich liebe es! und Jaaziel übrigens natürlich auch
Wir haben ein Hoppediz zur Geburt geschenkt bekommen und ne Manduca gekauft wo er 2 Monate war(glaube, weiss garnimmer so genau)
das Tuch war nur leider im Sommer so warm, Jaaziel war schnell genervt von der Enge...da ja der Kopf noch so gestützt werden musste.
Jetzt vor 2 wochen hab ich das Tuch mal wieder genommen und es ist einfach perfekt..Jaaziel mags viel mehr als die Manduca und ich auch.
Klar ist Manduca mal praktisch...wenn man nicht will dass das Tuch am Boden schleift...aber alles in Allem finde ich es vomTragecomfort viel besser.
Jetzt mal zu meinen Fragen: habt ihr schonmal blöde Sprüche gehört(ich bin mir ja eigentlich schon sicher) zwekcs des Tragens? Bei mir ging es einmal so weit, dass ein älterer Herr in der Ubahn die Polizeit rufen wollte, da er ja fest davon überzeugt war das mein Kleiner schon tot wäre...da er ja keine Luft im Tuch bekäme

noch eine Frage: ab wann kann ich einen Arm beim Tragen draußen behalten?
sicher erst wenn Jaaziel richtig sitzen kann oder?

so genug genervt..
liebste Grüße

Shani
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.11.2010 22:07
Zitat von Mausi88:

Zitat von baby102010:

Ich hab ihn in nem Tragegeschäft gekauft, aber ich weiß halt nicht obs sowas bei euch gibt.
frl hübsch??
baby102010
2646 Beiträge
04.11.2010 22:39
Zitat von Nane:

Zitat von baby102010:

In einigen Städten gibt es gute Läden für Tragetücher und -hilfen, musst mal googlen ob es sowas bei euch gibt, ansonsten über eine Trageberaterin. Die meisten haben nen Hop-Tye und verkaufen die auch weiter.

Kommt zufällig jmand aus Karlsruhe/Pforzheim oder Umgebung und kennt so einen Laden? Google spuckt irgendwie nichts aus..
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.11.2010 22:40
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Mausi88:

Zitat von baby102010:

frl hübsch??
kennst du känguruh???
05.11.2010 07:23
Aaaaaalsooooo wir haben ja diese ebay Trage gekauft und gestern hat mein Männe sie dann ausprobiert (weil ich darf ja net -.-)
Seine Bewertung dafür ist super
Es drückt nichts, der Stoff ist gut verarbeitet und auch die Schnallen sind sicher
Die Kurze fand des Teil auch super und ist nach 5 min. eingeschlafen
Ich hab mal gefühlt und muss sagen, dass sich der Stoff genauso gut anfühlt, wie beim alten Bondo.....
Also meckern können wir net
Und er hat sie 2 Stunden durch die Stadt getragen (am Bauch) mit ihren 10kg
Und er hatte nichts was drückt oder schmerzt

Also eigentlich ne sehr positive Bewertung
Des einzige was uns net gefällt ist des Design der Mütze, aber die hab ich schon eingefärbt
Aglaja
3196 Beiträge
05.11.2010 10:05
@Krissy:
Die Geschichte mit den Bären ist zu Geil!!!
Naklar...dann düsen wir im Partnerlook los

@Shani:
Schön das du auch hier her gefunden hast

Werden ja immer mehr von uns
baby102010
2646 Beiträge
05.11.2010 10:32
Zitat von baby102010:

Zitat von Nane:

Zitat von baby102010:

Kommt zufällig jmand aus Karlsruhe/Pforzheim oder Umgebung und kennt so einen Laden? Google spuckt irgendwie nichts aus..

schieb
05.11.2010 11:44
Zitat von Shani:

Hallo liebe Tragemamas, hallo meine lieben Julis

hab immer mal wieder still mitgelesen, auch schon wo ich noch schwanger war und nun ist schluss damit, mir reichts.
Ich will mitschreiben !!!!
Nachdem ja nun selbst die erst so anti-tragen Mädels ganz infiziert sind(Ne Hummli ) und jede Menge von uns ihre Kleinen durchs Leben tragen, möcht ich mich auch bekennen:
Ich liebe es! und Jaaziel übrigens natürlich auch
Wir haben ein Hoppediz zur Geburt geschenkt bekommen und ne Manduca gekauft wo er 2 Monate war(glaube, weiss garnimmer so genau)
das Tuch war nur leider im Sommer so warm, Jaaziel war schnell genervt von der Enge...da ja der Kopf noch so gestützt werden musste.
Jetzt vor 2 wochen hab ich das Tuch mal wieder genommen und es ist einfach perfekt..Jaaziel mags viel mehr als die Manduca und ich auch.
Klar ist Manduca mal praktisch...wenn man nicht will dass das Tuch am Boden schleift...aber alles in Allem finde ich es vomTragecomfort viel besser.
Jetzt mal zu meinen Fragen: habt ihr schonmal blöde Sprüche gehört(ich bin mir ja eigentlich schon sicher) zwekcs des Tragens? Bei mir ging es einmal so weit, dass ein älterer Herr in der Ubahn die Polizeit rufen wollte, da er ja fest davon überzeugt war das mein Kleiner schon tot wäre...da er ja keine Luft im Tuch bekäme

noch eine Frage: ab wann kann ich einen Arm beim Tragen draußen behalten?
sicher erst wenn Jaaziel richtig sitzen kann oder?

so genug genervt..
liebste Grüße

Shani

Also ich durfte mir jetzt schon des öfteren anhören, dass ich den Kleinen damit verwöhnen tu und dass er sich daran zu schnell gewöhnt...die Polizei wollt bei mir aber noch keiner rufen
05.11.2010 11:49

Zitat von Mausi88:

Zitat von baby102010:

frl hübsch??

Jop.

Viel mehr gibts ja leider nicht bei uns, sonst gibts ja nur 2 mehr oder so.
05.11.2010 11:50

Zitat von Mausi88:

Zitat von baby102010:

frl hübsch??
kennst du känguruh???

Wie Känguruh? *aufderLeitungsteh*^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt