Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
08.11.2010 06:20
Zitat von funkelmaus2009:

Huhu-Hallöle
Bin auch wieder da und kann jetzt wo Finny im Bette ist, einen Gang runterschalten

Rike, möchte nochmal, so einen leckeren Apfelkuchen

Fand das treffen auch klasse,wobei mir immer noch die Ohren klingeln...

*mußtesein*

Riiiiike, schickst Du mir die Bilder von mir und Lord Helmchen auch Via E-Mail zu?
Ich gehe gleich runter zum Auto und hole meine Kamera, dann stelle ich die Fotos ein
du bist sooo fiees! meinen kuchen mampfe ich auch alleene auf!!!
Rike
26689 Beiträge
08.11.2010 06:22
Zitat von Lila17:

Hallo liebe Tragemamas. Unsere Maus ist ja nun endlich da und ich wollte sie ja gerne von Anfang an im Bondo tragen. Allerdings nur, wenn sie wirklich gut drin sitzt. Mögt ihr mal schauen, ob das so in Ordnung ist. Ist sie überspreizt und ist die Sitzhaltung gut? Ich weiß es muss noch ordentlicher gebunden werden. Aber so grundsätzlich gesehen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

herzlichen glückwunsch mausi,. ich hoffe es geht euch gut!!

ich finde, dass dein baby gut im bindo sitzt! du hast den steg schon schmaler gemacht, ge???
Rike
26689 Beiträge
08.11.2010 06:25

wow steffi... tolle bilder!!! ich mag mich ja sonst nicht so auf bildern... aber auf dem letzt bin ich glaube ich ganz gut getroffen.. *habenwill*
Rike
26689 Beiträge
08.11.2010 06:26

Määäh....(Bitte NICHT (!) Kommentieren )

icg sag jetzt mal NÜSCHT... das sagt mehr als tausend worte!!
Rike
26689 Beiträge
08.11.2010 06:28

sooooo... nun hab ich bei Didymos direkt gefragt, ob ich ein seeeeehr altes Ihrer Tücher besitze....

Das läßt mir nun doch keine Ruhe...

Was meinst du Rike? Iss es eins oder nicht?
ich kann mich erinner, dass didymos doch auch mal diese fransen hatte... aber leider habe ich keinen plan!

auf jeden fall ist es ein schönes, altes tuch... und das ist doch die hauptsache!
Mami20062011
4528 Beiträge
08.11.2010 06:46
Huhu,

ich setze mich auch schon ein Weilchen mit Tragetüchern auseinander. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keines. Auch kein baby Björn.
Weil ich aber, wenn das Kind dann da ist, meinen großen ja auch in den Kiga bringen muss, nicht immer mit Kinderwagen dahin laufen möchte oder wenn man mal über ein Festchen läuft, finde ich solche Tragemöglichkeiten, viel besser.
Jetzt möchte ich mich eben darüber informieren, was für mich am besten ist. Also einen Baby Björn wollte ich eher nicht. Ich liebäugel ja schon mit einem Tuch.
Hab da aber ein paar Frägelchen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
1) Da ich morgens dann mit dem Tuch alleine wäre (Mittags zum abholen auch), ist es möglich das Tuch auch alleine zu binden? Oder ist man auf die Hilfe anderer angewiesen?

2) Welche Marke würdet ihr mir denn empfehlen?

3) Für den Winter, bis dahin wird das Baby ca. 4-5Monate alt sein, geht das Tuch dann noch oder ist es dann schon zu groß?

4) Ebenfalls eine Winterfrage, wenn es noch reinpasst, gehen dann noch die normalen Jacken zu oder sollte ich mir eine, eine Nummer größer zulegen?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG

Sandra
Rike
26689 Beiträge
08.11.2010 07:10
Zitat von Mami20062011:

Huhu,

ich setze mich auch schon ein Weilchen mit Tragetüchern auseinander. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keines. Auch kein baby Björn.
Weil ich aber, wenn das Kind dann da ist, meinen großen ja auch in den Kiga bringen muss, nicht immer mit Kinderwagen dahin laufen möchte oder wenn man mal über ein Festchen läuft, finde ich solche Tragemöglichkeiten, viel besser.
Jetzt möchte ich mich eben darüber informieren, was für mich am besten ist. Also einen Baby Björn wollte ich eher nicht. Ich liebäugel ja schon mit einem Tuch.
1) Da ich morgens dann mit dem Tuch alleine wäre (Mittags zum abholen auch), ist es möglich das Tuch auch alleine zu binden? Oder ist man auf die Hilfe anderer angewiesen?
ich binde immer allein...
ich hatte ein hoppediz tuch und mehrere didymostücher. ich kann beide empfeheln!
3) Für den Winter, bis dahin wird das Baby ca. 4-5Monate alt sein, geht das Tuch dann noch oder ist es dann schon zu groß?
natürlich geht das tuch dann noch. meine große (3) kann ich auch noch tragen!
4) Ebenfalls eine Winterfrage, wenn es noch reinpasst, gehen dann noch die normalen Jacken zu oder sollte ich mir eine, eine Nummer größer zulegen?
meist passt die jacke aus der ss noch ein wenig. danach kannnst du größere jacken kaufen, oder ein tragecover, trageweste, - jacke man hat da viiiele möglichkeiten!

LG

Sandra
Mami20062011
4528 Beiträge
08.11.2010 08:13
Danke Dir für die schnelle Antwort, das hat mir jetzt schon weitergeholfne. Danke!
Empfiehlt es sich eigentlich, das Tuch schon während der Schwangerschaft zu kaufen um das Binden zu üben?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.11.2010 08:28
Zitat von Britta:

Das unbekannte Tragetuch.....!

Schau mal hier, da sind die alten Modelle von DD (weiß aber nicht, ob es alle sind)
http://www.birdiesroom.com/c-416-historical-swatch es.aspx
Sorry, aber ich find es sieht schrecklich aus *schaem*

Sieht nur auf dem Foto so Schrecklich aus
In Natura sieht es aus wie ein Indio Schwarz-weiß, da das Grün nur an den Enden ist. Und es ist sehr, sehr weich
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 08:46
Zitat von Mami20062011:

Huhu,

LG

Sandra

1. Du kannst auch alleine binden, keine Angst. Ich binde nur alleine, andere Leute würden nur stören.

2. Didymos, Hoppediz, Amazonas (nicht die Basil-Reihe), Storchenwiege, Hoppediz

3.Ein Tuch passt vom Anfang bis zum Ende der Tragezeit, im Gegensatz zu Tragehilfen musst du kein zweites kaufen.

4. Ich habe meine Jacken eine Nummer bzw 2 Nummer größer, dein Kind wächst ja auch und so gequetscht mag ich es einfach nicht. Es gibt aber auch spezielle Tragejacken und Ponchos
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 08:48
Zitat von Mausi88:

Das unbekannte Tragetuch.....!

Ui, das schaut wirklich aus wie wenn es schon älter wäre finde ich.^^

Für mich sieht die Webart anders aus, als bei den Indios.
Wir hatten so ein ähnliches Tuch schon mal in einem anderen Forum und da war es kein Didymos.
Aber muss ja nicht sein, bin gespannt was DD sagt
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 08:49
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hallo in die Runde!

Ja, ich hab das Tevio gemeint...das ist sooo toll aber leider auch sooo toll teuer^^
Nein, ein richtiges Kauf-Verbot hab ich ja eh auch nicht...soweit käms wohl noch Aber ich weiß, dass er es nicht toll finden würde, weils in seinen Augen auch unnötig ist so viele verschiedene Tücher zu haben und deswegen lass ichs auch von mir aus...verkaufen und dafür dann das kaufen wär ja eine Möglichkeit-will mich nur von nichts trennen XD Wobei meine Maus den Bondo nicht wirklich mag, aber ich glaub sie ist einfach noch zu klein bzw. das TT schon so gewohnt und ich hab aber die Hoffnung dass das noch wird...für längere Strecken find ich das TT auch angenehmer aber nur für kurz mal rausgehn den Müll runtertragen oder so ist der Bondo dann doch praktisch

Was das Bondo-Bild betrifft...ich finds nicht schlecht, nur schaut das Zwergi so "gestreckt" aus in meinen Augen...also ich würd vl den unteren Teil einen Tick weiter oben umschnallen, damit dus von Haus aus höher hast momentan wenn dus schon von Geburt an verwenden willst, dann entsteht automatisch ein runderer Rücken denk ich oder? Oder evlt. die Füßchen so weit einhocken, dass man sie am unteren Teil vom Bondo aufstützen kann-oder ist das nicht sinnvoll?

Die TT-Treffen-Bilder sind übrigens super

Die Beinchen der Kleinen sollen nicht in den Bondo, weil grade durch das Aufstützen, die Kleinen Druck auf ihre Hüfte ausüben, sprich sie stoßen sich ab und strecken sich dann
Ich finde die Bondobilder super, habe nichts zu meckern
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 08:50
Die Bilder vom Treffen sind übrigends total klasse
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.11.2010 09:01
Danke Nane

@ Tuch

Es ist letzendlich wumpe , ob es ein didymos ist, hat mich vorher ja auch nicht interessiert, bevor Maria (?) es nicht geäußert hat.

Ich finde das Tuch voll geil,es ist Neutral, super weich, gut zu binden und hat mich doch eh nur 1,00 gekostet.....
Und dafür bin ich mehr als zufrieden damit
Rike
26689 Beiträge
08.11.2010 09:02
Zitat von Mami20062011:

Danke Dir für die schnelle Antwort, das hat mir jetzt schon weitergeholfne. Danke!
Empfiehlt es sich eigentlich, das Tuch schon während der Schwangerschaft zu kaufen um das Binden zu üben?
du kannst schon mal drauf pennen, damit es dann, wenn es zum einsatz kommt, schön weich ist!

auch kannst du dich schon mal mit der materie auseinander setzen... üben wird denke ich schwer! mir aht dieses vorüben nichts gebracht! es gibt aber hier einige, die sowas ähnliches gemacht haben!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt