Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
07.11.2010 22:32
Sag mal Funkelmaus...
ist der Sling schon unterwegs?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.11.2010 22:33
Zitat von Azala:

Sag mal Funkelmaus...
ist der Sling schon unterwegs?


fast
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.11.2010 22:35
sooooo... nun hab ich bei Didymos direkt gefragt, ob ich ein seeeeehr altes Ihrer Tücher besitze....

Das läßt mir nun doch keine Ruhe...

Was meinst du Rike? Iss es eins oder nicht?
07.11.2010 22:37
Zitat von funkelmaus2009:

sooooo... nun hab ich bei Didymos direkt gefragt, ob ich ein seeeeehr altes Ihrer Tücher besitze....

Das läßt mir nun doch keine Ruhe...

Was meinst du Rike? Iss es eins oder nicht?


Was hast du denn für eines?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.11.2010 22:39
Zitat von Mausi88:

Zitat von funkelmaus2009:

sooooo... nun hab ich bei Didymos direkt gefragt, ob ich ein seeeeehr altes Ihrer Tücher besitze....

Das läßt mir nun doch keine Ruhe...

Was meinst du Rike? Iss es eins oder nicht?


Was hast du denn für eines?


Das weiß ich ja eben nicht...
07.11.2010 22:41
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mausi88:

Zitat von funkelmaus2009:

sooooo... nun hab ich bei Didymos direkt gefragt, ob ich ein seeeeehr altes Ihrer Tücher besitze....

Das läßt mir nun doch keine Ruhe...

Was meinst du Rike? Iss es eins oder nicht?


Was hast du denn für eines?


Das weiß ich ja eben nicht...


Wie schaut es denn aus? Also welche Farbe?
mandy1508
5282 Beiträge
07.11.2010 22:44
Zitat von Babylove19:

Zitat von Rike:

Zitat von mandy1508:

ich denke mal die knie müssen noch ein tick höher und oben am kopf die tuchbahn versuch ich noch ein bischen fester zu ziehen beim nächsten mal..... aber sonst? was meint ihr?
schon gar nicht schlecht.. und ich stimme deiner selbstkritik zu!


wassn das für ne Bindeweise?

ja kängeru find ich toll und ist mit ner anderen anleitung wirklich total einfach.....
hab nur nach dem letzten knoten (der ja vorne ist) die enden nochmal nach hinten gebunden und noch ein knoten gemacht. fand die langen enden vorne nicht schön.
muss nur morgen noch ein bischen üben-siehe selbstkritik
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.11.2010 22:47

Das unbekannte Tragetuch.....!
07.11.2010 22:55
Zitat von funkelmaus2009:

Das unbekannte Tragetuch.....!



Ui, das schaut wirklich aus wie wenn es schon älter wäre finde ich.^^
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
07.11.2010 23:03
Hallo in die Runde!

Ja, ich hab das Tevio gemeint...das ist sooo toll aber leider auch sooo toll teuer^^
Nein, ein richtiges Kauf-Verbot hab ich ja eh auch nicht...soweit käms wohl noch Aber ich weiß, dass er es nicht toll finden würde, weils in seinen Augen auch unnötig ist so viele verschiedene Tücher zu haben und deswegen lass ichs auch von mir aus...verkaufen und dafür dann das kaufen wär ja eine Möglichkeit-will mich nur von nichts trennen XD Wobei meine Maus den Bondo nicht wirklich mag, aber ich glaub sie ist einfach noch zu klein bzw. das TT schon so gewohnt und ich hab aber die Hoffnung dass das noch wird...für längere Strecken find ich das TT auch angenehmer aber nur für kurz mal rausgehn den Müll runtertragen oder so ist der Bondo dann doch praktisch

Was das Bondo-Bild betrifft...ich finds nicht schlecht, nur schaut das Zwergi so "gestreckt" aus in meinen Augen...also ich würd vl den unteren Teil einen Tick weiter oben umschnallen, damit dus von Haus aus höher hast momentan wenn dus schon von Geburt an verwenden willst, dann entsteht automatisch ein runderer Rücken denk ich oder? Oder evlt. die Füßchen so weit einhocken, dass man sie am unteren Teil vom Bondo aufstützen kann-oder ist das nicht sinnvoll?

Die TT-Treffen-Bilder sind übrigens super

xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
07.11.2010 23:09
TevioT mein ich natürlich XD

@Funkelmaus: Bin gespannt was die von Didymos meinen...ich find das schaut aus wie ein Indio in der Anfangszeit Und Didy hatte doch eine Zeit lang fast nur Fransentücher oder?
Lila17
11967 Beiträge
07.11.2010 23:09
Mh, vll. könnte ich die Schultergurte etwas lockerer lassen, dann dürfte der Stoff doch nicht so gespannt sein oder? Oder ist der Sitz dann unsicher?
Ich versuch auch die Beine noch mehr anzuhocken.
Britta
25259 Beiträge
07.11.2010 23:15
Zitat von funkelmaus2009:

Das unbekannte Tragetuch.....!


Schau mal hier, da sind die alten Modelle von DD (weiß aber nicht, ob es alle sind)
http://www.birdiesroom.com/c-416-historical-swatch es.aspx
Sorry, aber ich find es sieht schrecklich aus *schaem*
Azala
8635 Beiträge
07.11.2010 23:17
Auf der DD HP sind die ja auch drauf...
Ich würd auch auf eins von den alten Indos tippen..
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
08.11.2010 00:47
Zitat von Lila17:

Mh, vll. könnte ich die Schultergurte etwas lockerer lassen, dann dürfte der Stoff doch nicht so gespannt sein oder? Oder ist der Sitz dann unsicher?
Ich versuch auch die Beine noch mehr anzuhocken.


Naja unsicher sitzen weniger, aber das ist dann so locker, dass du dich nur ein Stückl nach vorne beugen musst und der Zwerg "fällt" sozusagen nach hinten denk ich... das logischste in meinen Augen bei so einem kleinen Zwerg wäre, dass du eben den Bauchgurt einfach wirklich weiter oben schon ummachst (hab den Bondo ja auch und denk, dass das gehen müsste) dann kannst du die Gurte trotzdem noch schön anziehen und die Rückenrundung ist aber sicher besser gegeben bzw. eben die Beinchen innen aufstützen, aber ob das so gut geht weiß ich nicht...werd mich vl morgen mal mit meinem Bondo und meiner kleinen damit beschäftigen...hatte sowieso vor morgen mal wieder ein bissl was Neues auszuprobieren-Bondo mag sie eig. nicht so aber schadet ja nicht, wenn sie ihn auch gewohnt wird und vl versuch ich mich mal am Känguruh oder an der Hüfttrageweise...da muss ich aber noch schaun wie das am Besten wär, da sie ja noch sehr klein ist, aber schon sooo neugierig
Vor allem muss meine Große mitspieln^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt