Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
08.11.2010 10:43
@Schmetterling:
Ne war kein Stillfoto sieht nur so aus

@Fulkelmaus:
Asbachuralt Didymos

Ich finde das Tuch übrigens auch sehr schön+weich..Also in natura

Die Fotos sind echt klasse

ich werde nachher das erste mal mit meinem TT raus gehen ..habe das ja sonst nur zuhause bis jetzt benutzt
Mami20062011
4528 Beiträge
08.11.2010 13:05
Ich danke euch für die Antworten. Dann werde ich mich mal langsam auf die Suche machen. Die sollte man doch eigentlich in allen Handelsüblichen Babyläden bekommen oder?
Flocke77
5037 Beiträge
08.11.2010 13:17
Huhu.. seid ihr so lieb und klickt für mich??? Wünsche mir bei Dshini Babystulpen für Marlin... und nun wird es kalt

http://www.dshini.net/de/spage/1b62c715-cd64-f3e4- d58b-17947ff78f12

Danköööö
Bettina
4448 Beiträge
08.11.2010 13:39
Hallo ihr "Trage-Profis"
.
Habe meine Kleine gerade mal ins Moby Wrap gepackt und ein paar Bildchen gemacht...
Sieht das gut so aus, oder gibt es Verbesserungsvorschläge??

Flocke77
5037 Beiträge
08.11.2010 13:56
Natoll... gerade will ich die Känguruhtrageweise üben.... aaaber ich hab mein Tuch ja gerade in die Wäsche geschmissen.. ist das ein Grund ein zweites Tuch zu kaufen
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 14:08
Zitat von Bettina:

Hallo ihr "Trage-Profis"
.
Habe meine Kleine gerade mal ins Moby Wrap gepackt und ein paar Bildchen gemacht...

Welche Trageweise hast du genommen, Wickelkreuz oder Doppelkreuz/Kreuztrage?
Rike
26689 Beiträge
08.11.2010 14:14
Zitat von Mami20062011:

Ich danke euch für die Antworten. Dann werde ich mich mal langsam auf die Suche machen. Die sollte man doch eigentlich in allen Handelsüblichen Babyläden bekommen oder?
nein da wirst du wahrscheinlich nichts finden!
Rike
26689 Beiträge
08.11.2010 14:15
Zitat von Bettina:

Hallo ihr "Trage-Profis"
.

sieht doch ganz in ordnung aus...
Rike
26689 Beiträge
08.11.2010 14:15
Zitat von Flocke77:

Natoll... gerade will ich die Känguruhtrageweise üben.... aaaber ich hab mein Tuch ja gerade in die Wäsche geschmissen.. ist das ein Grund ein zweites Tuch zu kaufen
ich brauche auch ein zweittuch! meins ist von gestern schlammig!
Bettina
4448 Beiträge
08.11.2010 14:48
Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Hallo ihr "Trage-Profis"
.

Das müsste eine Art der Wickelkreuztrage sein
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.11.2010 14:49
Zitat von Rike:

Zitat von Flocke77:

ich brauche auch ein zweittuch! meins ist von gestern schlammig!

noch ein nino
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 14:57
Zitat von Bettina:

Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Hallo ihr "Trage-Profis"
.

Ist die querliegende Bahn innen?
Weil bei einem elastischen Tragetuch ist es wichtig immer drei Bahnen über dem Rücken vom Baby zu haben, sonst wird der Rücken nicht gut gestützt
Britta
25259 Beiträge
08.11.2010 15:03
Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Hallo ihr "Trage-Profis"
.

Weil bei einem elastischen Tragetuch ist es wichtig immer drei Bahnen über dem Rücken vom Baby zu haben, sonst wird der Rücken nicht gut gestützt

Ich habe mit meinem elastischen Tuch immer nur eine Bindeweise genommen und da waren automatisch drei Bahnen da. Ist die vorgebundene WKT. Würde auch ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen mit meinem elastischen so zu binden, wie mit meinem DD
Bettina
4448 Beiträge
08.11.2010 15:15
Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Hallo ihr "Trage-Profis"
.

Nee, die querliegende kommt über die beiden noch drüber, die du hier jetzt siehst! Nur fürs Bild hab ich das jetzt weggelassen, weil man dann wieder die Beine nicht richtig sieht!
So sieht es dann komplett aus (wobei das querliegende Tuch noch höher gehört):

Zauberfee5182
10305 Beiträge
08.11.2010 16:21
hallo liebe tragemamas. eigentlich nutze ich ja lieber das manduca, aber ich besitze auch ein TT. heute habe ich das mal wieder genommen, weil es ja auch mal benutzt werden will. ich mache die wickel x trageweise, ziehe aber die oberen tuchbahnen noch über den rücken.
so, nun zu meiner frage. solange emilia wach ist, ist alles super- wenn sie einschläft fällt ihr kopf in den nacken. wie kann man das umgehen? ich kann ja nicht die ganze zeit den kopf festhalten.
ach man... war das noch easy als sie kleiner war und man den kopf unter die tuchbahn stecken konnte...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt