Die Tragemamas
10.11.2010 15:32
Zitat von Aglaja:
Zitat von Marketka:
Zitat von Raupenmama:
so nun will ich euch auch mal (Probe-) Tragebilder mit meiner jüngsten zeigen. verbesserungsvorschläge nehm ich gern an.
Die 2 großen schwestern wurden auch von Anfang an im tuch getragen.
das 1. mal im tuch, habs nur auf die schnelle gebunden, also nicht perfekt
im mei tai
im hop tye
im tuch zum sling
zum kochen fertig gemacht![]()
und so sind wir letzte woche zum bäcker gegangen
Wow! Wieviele Tücher/Tragen hast du denn?![]()
Das gelb-rosa gefällt mir gut.![]()
Schön! Schön!![]()
das Bild mit der Schürze ist ja genialdie andere Bilder sind auch sehr chick
![]()

10.11.2010 15:40
Zitat von Rike:
Zitat von Neujahrsgirl:wo startest du denn?? ich finde es einfacher vom knie aus zu starten!
Zitat von Rike:
@neujahrsgirl,
das tuch sieht nicht schlecht aus! beim rucksack finde ich es einfacher, wenn die arme drin sind, weil der sonst so instabil wird!!
wenn ich das mal hinbekommen würde lol Sam wurschtelt sich da selber raus.
@Nane: Ja habs auf den Bildern auch gesehen das das wohl überspreizt, aber anders hab ich seine Knie ja im rücken und das tut wehAch mensch, ich überleg echt ob ich nur trage und Sling mitnehme statt tuch =( Naja ich hab ja noch ein paar tage zum üben
Also ich setze Sam ins tuch aufem Sofa und zieh dann erst die untere bahn an den knien übe die schulter dann die andere. er sitzt da noch ganz im tuch, aber sobald er aufem rücken sit wurschtelt er die arme raus
oder was meinst du?
10.11.2010 15:56
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Rike:
Zitat von Neujahrsgirl:wo startest du denn?? ich finde es einfacher vom knie aus zu starten!
Zitat von Rike:
@neujahrsgirl,
das tuch sieht nicht schlecht aus! beim rucksack finde ich es einfacher, wenn die arme drin sind, weil der sonst so instabil wird!!
wenn ich das mal hinbekommen würde lol Sam wurschtelt sich da selber raus.
@Nane: Ja habs auf den Bildern auch gesehen das das wohl überspreizt, aber anders hab ich seine Knie ja im rücken und das tut wehAch mensch, ich überleg echt ob ich nur trage und Sling mitnehme statt tuch =( Naja ich hab ja noch ein paar tage zum üben
Also ich setze Sam ins tuch aufem Sofa und zieh dann erst die untere bahn an den knien übe die schulter dann die andere. er sitzt da noch ganz im tuch, aber sobald er aufem rücken sit wurschtelt er die arme raus
oder was meinst du?
Man gewöhnt sich an Knie im Rücken oder im Bauch

Wir starten immer damit, dass ich Paul über die Seite auf den Rücken schiebe, mir dann das Tuch nehme und es über ihn ausbreite, zur Not ablenken mit einer Reiswaffel

Wenn er die Arme raushaben will, dann am Besten schon mit Armes-raus einbinden und dann schauen, dass das Tuch auch wirklich von Schulterblatt zu Schulterblatt geht.
10.11.2010 16:09
Hallo ihr lieben Tragemamas....
ich übe ganz fleißig mitm dem Tuch (damit ichs nicht umsonst gekauft hab *ggg*).
Jetzt habe ich eine andere Trageweise gebunden und Bilder gemacht, aber ich glaube, ich müsste oben den Bund, wo die Schultern vom Zwerg sind fester bin den, das steht so ab, oder geht das auch so?
Ansonsten hab ich ihn gut drin also ich hab nicht das Gefühl, dass er rauspurzeln würd....
Seht einfach mal....
Danke schon mal für die Kommentare und Tipps
Vorn
Hinten
Seite
ich übe ganz fleißig mitm dem Tuch (damit ichs nicht umsonst gekauft hab *ggg*).
Jetzt habe ich eine andere Trageweise gebunden und Bilder gemacht, aber ich glaube, ich müsste oben den Bund, wo die Schultern vom Zwerg sind fester bin den, das steht so ab, oder geht das auch so?
Ansonsten hab ich ihn gut drin also ich hab nicht das Gefühl, dass er rauspurzeln würd....
Seht einfach mal....
Vorn
Hinten
Seite
10.11.2010 17:09
Zitat von Rike:
guck, guck... da bin ich wieder!!
@neujahrsgirl,
@starlett,
das ergobild ist ja toll! und deine brille ist der hammer! bin auch gerade auf der suche nach einer neuen!
@steffi,
das lässt sich einrichten! ich backe gerade wieder kuchen!![]()
![]()
@nour,
süßes bondobild! wie er da über den rand linst ist einfach süß!
@hummelchen,
ich denke bei 5h würde mir auch alles weh tun!ich würde mich vielleicht erstmal schonen und die tragedauer wieder langsam steigern!
die wickelkreuztrage verteilt das gwischt sehr gut! villeicht bringt es auch was, die träger weiter aufzufächern!
@aglaja,
ich konnt emir das auch nur elisten, weil es gebraucht bei ebay gefunden habe! immer wieder nach suchen, irgendwann hast du vielleicht auch so ein glück wie ich!
@solo,
was ist das denn für ein sch...![]()
![]()
geht ja gaaar nicht!
![]()
danke

wie kannst Du nur auf ALLES eingehen

ich vergesse die Hälfte und muss immer zwischendurch springen, da Tom echt mobil und kamikaze ist

10.11.2010 17:25
Zitat von BiDi:
Hallo ihr lieben Tragemamas....
Seht einfach mal....
Vorn
Hinten
Seite
Hihi...die Strumpfhose hat mein kleiner auch

Also..ich habe ja so noch nicht die große Ahnung vom tragen..aber ich finde seine Beinchen sind etwas überspreizt

10.11.2010 17:59
Denke auch das die Beinchen überspreizt sind, schaut nämlich aus wie bei mir das rückenbild.
Und wie du selber sagst die obere tuchbahn. finde das der kopf zu sehr nach hinten wegkippt, der sollte noch gestützter sein, hab nun aber nicht auf das alter deines kleinen geschaut
Und wie du selber sagst die obere tuchbahn. finde das der kopf zu sehr nach hinten wegkippt, der sollte noch gestützter sein, hab nun aber nicht auf das alter deines kleinen geschaut

10.11.2010 18:01
Zitat von Neujahrsgirl:
Denke auch das die Beinchen überspreizt sind, schaut nämlich aus wie bei mir das rückenbild.
Und wie du selber sagst die obere tuchbahn. finde das der kopf zu sehr nach hinten wegkippt, der sollte noch gestützter sein, hab nun aber nicht auf das alter deines kleinen geschaut![]()
Was heißt denn genau überspreizt? Was müsst ich da anders machen?
Der Zwerg schaut nur nach hinten, weil ich die Cam in der Hand habe.
Er ist 5 1/2 Monate
10.11.2010 18:03
Hier sind wieder Bindeversuche von heute.
Habe nach dieser Anleitung gebunden:
http://www.youtube.com/watch?v=vHQay2iFHKk&fea ture=related
Ist das gut so?
Ich habe keine Ahnung, aber es tut meinem Rücken sooooooooo gut! Und mein Zwerg ist auch begeistert. Er spielt mit meinem Haaren und schaut mal so richtig von Oben. Also uns gefällt es so. Was sagt ihr dazu?
Ist das gut so?
Ich habe keine Ahnung, aber es tut meinem Rücken sooooooooo gut! Und mein Zwerg ist auch begeistert. Er spielt mit meinem Haaren und schaut mal so richtig von Oben. Also uns gefällt es so. Was sagt ihr dazu?

10.11.2010 18:04
Zitat von BiDi:
Zitat von Neujahrsgirl:
Und wie du selber sagst die obere tuchbahn. finde das der kopf zu sehr nach hinten wegkippt, der sollte noch gestützter sein, hab nun aber nicht auf das alter deines kleinen geschaut![]()
Was heißt denn genau überspreizt? Was müsst ich da anders machen?
Der Zwerg schaut nur nach hinten, weil ich die Cam in der Hand habe.
Er ist 5 1/2 Monate
so sollte es normalerweise aussehen:
http://www.didymos.ch/html/bilder/tafel/sah-1.jpg
10.11.2010 18:07
was eine geile Bewertung von BB: http://www.dooyoo.de/tragehilfen/baby-bjoern-trage sitz/1137130/

10.11.2010 18:23
Zitat von Marketka:
Ist das gut so?
Ich habe keine Ahnung, aber es tut meinem Rücken sooooooooo gut! Und mein Zwerg ist auch begeistert. Er spielt mit meinem Haaren und schaut mal so richtig von Oben. Also uns gefällt es so. Was sagt ihr dazu?![]()
ich habe zwar keine ahnung davon..aber sieht cool aus

10.11.2010 18:37
Zitat von Aglaja:
Zitat von Marketka:
Ist das gut so?
Ich habe keine Ahnung, aber es tut meinem Rücken sooooooooo gut! Und mein Zwerg ist auch begeistert. Er spielt mit meinem Haaren und schaut mal so richtig von Oben. Also uns gefällt es so. Was sagt ihr dazu?![]()
ich habe zwar keine ahnung davon..aber sieht cool aus+ wie er sich freut
![]()
Das Tuch gefällt mir immmer mehr

Süß ihr 2

Sagt mal, jm hatte doch neulich hier den Trageschal v MaM gepostet...ist sowas zu empfehlen?
Also hat jm so einen un is zufrieden?
Wollt mir sowas auch zulegen, is wahnsinnig kalt ohne und mitn normalen...naja wenn ich da ganz viel zwischen uns stopf verrutscht das i wann wenn der kleine sich viel bewegt und das is kaaaaaaaaaalt. Hab schn überlegt selbst zu nähen mit der Hand aber sooo teuer sind die ja nu nich

10.11.2010 18:45
Mein Hop Tye+ Bondo sind da-juhu!!!!!!!!Der Hop ist toll!Mein Mann wird die morgen in der Gruppe vorstellen hihi u in meinem auftrag alles aufwirbeln hihi
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt