Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
10.11.2010 00:20
Zitat von Marketka:

Ich habe wiederrum den Ergo Galaxy und habe jetzt öfters auch in der Manduca meiner Freundin getragen ... ich persönlich finde den Ergo viel bequemer uns "stabiler" ... aber gib Britta vollkommen Recht - das verlängerbare Rückenteil ist schon was gutes!

Britta ... Kannst du mir bitte noch helfen? Bitte!
Das rote Tuch ... Dresden Schule ... ich finde es nirgendwo. Unter welchem Begriff soll ich es denn genau suchen? Bin da echt "leicht" verwirrt. Nicht böse sein. Ich werde es schon noch lernen.

Hier ist dir keine böse was meinst du wie blöd ich mir hier am Anfang vorkam, weil ich ja so gar keine Ahnung von den Tüchern hatte Azala hat dir ja schon denLink der Trageschule gepostet, wo sie die verkaufen. Oder was genau hast du gesucht?
10.11.2010 07:07
Zitat von Fledermaus030:

den finde ich total schön http://cgi.ebay.de/Ergo-Baby-Carrier-galaxy-grey-h eart-to-heart-/230547057886?pt=DE_Baby_Kind_Unterw egs_Babytragen&hash=item35adacecde

Den will ich auch scho länger haben.... Schatzi meint: Nur wenn vorher dann der Bondo und der Hop Tye weg sind
Aber den Hop Tye will ich doch noch garnet verkaufen
laemmchen
2537 Beiträge
10.11.2010 07:27
Zitat von Marketka:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Marketka:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Zitat von Marketka:

So, da sind heute meine ersten Versuche. Was sagt ihr dazu?
Es muss auf jeden Fall noch viel enger gezogen werden ...

Ich habe mir Jakob über die Schulter geschmissen ... er hatte kein Problem damit.

Also ich find es sieht supi aus. Und ich stelle wieder erstaund fest, wie hübsch du bist

Danke dir Britta!

Weißt du was ... ? Das Didymos Tragetuch was ich mir kaufen wollte ... Nino tiefblau (Mutter mit Kind) in Größe 6 um 40 Euro ... das ist schon weg!

Und jetzt? Das Till TT habe ich mir von Schmetterling ausgeliehen.

Aber ich mag keine gestreiften Tücher!
Das Nino war soooooo schööööön! Das hätte mir echt gefallen!
Oder das hier, schau:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/*- didymos-babytrage-tragetuch-gr-6,-4,7m-in-rot-*/14 613431

Das gefällt mir auch von der Farbe her und auch vom Motiv. Aber da ich NOCH keine Expertin bin ... muss ich wieder fragen ... ist es auch ein gutes Tuch?

das ist suuper!!!
hab ich als sling

Meinst du das rote? Und glaubst ist es auch so gut zum binden? Es ist suuuuuuuuuuuuuper schön!

das ist das tuch der trageschule dresden
wenn ich nicht schon wieder ein fischetuch bestellt hätte (zu nane rüberwink), würd ich´s dir wegschnappen

Das Tuch sieht echt schön aus
jap..aber es gefällt ihr nicht

Schatzi, Schmetti, sie meinen aber das rote Tuch! Das was auf dem Link ist. Guckst du!!!!!

Also das TT in rot ... der Schule Dresden ... das bekomme ich nur bei Hoppediz, oder wie oder was? *verwirrt bin* Tschuldigung!

nein, das ist ein sondermodell von didymos!
sowas bekommst du dann nur von privat, oder vll mal bei den sonderpreisen von didymos - oder in einem anderen shop
laemmchen
2537 Beiträge
10.11.2010 07:29
btw;
könnte man diesen link noch inunsere faq-liste aufnehmen ?
http://www.trageportal.de/index.html
10.11.2010 09:42
Guten Morgen, Mädels! Oh man, mir tun die total die Schultern weh. Ich war ja gestern mit Maximilian 5 h mit dem Tragetuch in der Stadt. Da war auch alles o.k. und ich habe nichts gemerkt. Na ja, meine Füße aber nicht die Schultern. Über Nacht hab ich voll die Schmerzen kommen Muskelkater oder Verspannungen oder so. Hm, was mache ich denn jetzt? Einfach fleißig weiter tragen oder erstmal ein Tag paar Tage Pause? Ich möchte ja ungern aufs tragen verzichten, aber ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Habe ich beim Blinden etwas falsch gemacht, oder ist das normal, wenn man 5 h lang as Kind mit fast acht Kilo vorm Bauch hat?
Gibt es vielleicht eine Bindetechnik, bei der die Schultern weniger belastet werden und das Gewicht mehr auf den Hüften liegt?
10.11.2010 09:43
Zitat von Marketka:

Zitat von Curleysue:

juhuuu,

mein ergo ist angekommen. hat jemand zufällig ein bild wie das auszusehen hat? von vorne und auf dem rücken getragen?

glg

jo marketka is profi mit ergo...

Bin schon dahaaa!

Curleysue, was willst du genau wissen, bzw. sehen?

Klasse Bilder!
Schaut gut aus!

Uns gehts super und euch?
Haben heute noch U5 bin schon so gespannt
Zauberfee5182
10305 Beiträge
10.11.2010 09:49
Zitat von Hummelchen:

Guten Morgen, Mädels! Oh man, mir tun die total die Schultern weh. Ich war ja gestern mit Maximilian 5 h mit dem Tragetuch in der Stadt. Da war auch alles o.k. und ich habe nichts gemerkt. Na ja, meine Füße aber nicht die Schultern. Über Nacht hab ich voll die Schmerzen kommen Muskelkater oder Verspannungen oder so. Hm, was mache ich denn jetzt? Einfach fleißig weiter tragen oder erstmal ein Tag paar Tage Pause? Ich möchte ja ungern aufs tragen verzichten, aber ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Habe ich beim Blinden etwas falsch gemacht, oder ist das normal, wenn man 5 h lang as Kind mit fast acht Kilo vorm Bauch hat?
Gibt es vielleicht eine Bindetechnik, bei der die Schultern weniger belastet werden und das Gewicht mehr auf den Hüften liegt?

hast du die tragezeit langsam gesteigert? Mir hilft Magnesium bei Verpannungen, oder ein warmes bad oder ne wärmflasche. Ich würden ein/zwei tage warten und gucken ob es besser wird und dann langsam weiter tragen... gute besserung
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.11.2010 10:00
Zitat von Hummelchen:

Nach 5h am Stück, würden bei mir auch sämtliche Muskeln streiken
Du hast einen guten Muskelkater, würde ich meinen
10.11.2010 10:39
Na super ich hoffe, das geht schnell vorbei aber es war schön in der Stadt!
Nane
8009 Beiträge
10.11.2010 11:28
Zitat von Lexi:

Zitat von Fledermaus030:

den finde ich total schön http://cgi.ebay.de/Ergo-Baby-Carrier-galaxy-grey-h eart-to-heart-/230547057886?pt=DE_Baby_Kind_Unterw egs_Babytragen&hash=item35adacecde

ja der is echt schön

Ja, der Galaxy ist toll, habe den auch
Nane
8009 Beiträge
10.11.2010 11:29
Zitat von Neujahrsgirl:

Ich kann mich auch nicht entscheiden was ich mir anfang nächsten jahres hole, ne Manduca oder den Ergo. gibt da so tolle Designs *g* An der Manduca gefällt mir auch das Rückenpanal, hach man schwere frage vielleicht reichts für 2 gebrauchte

Bei der Manduca ist die Rückenhöhe länger, du kannst sie ja verstellen, beim Ergo gibt es nur eine Länge.
Aglaja
3196 Beiträge
10.11.2010 11:34
ohmann ..man kommt ja mit dem lesen garnicht hinter her..
@Rike:
Wenn ich mir das TT was du hast holen würde..dann würde mich wohl mein Freund steinigen aber ich such gerade nach einem preiswerten gebrauchten Didymos ...mal schauen ob ich ein nach meinem Geschmack finde

@Lija87:

Das 1 Bild ist echt schön

@Funkelmaus:
Ich würde mich auch auf ein neues treffen freuen Aber erst wenn wir wieder gesund sind...

@Fledermaus:
http://cgi.ebay.de/Ergo-Baby-Carrier-galaxy-grey-h eart-to-heart-/230547057886?pt=DE_Baby_Kind_Unterw egs_Babytragen&hash=item35adacecde
den finde ich auch sehr schön...aber ne das wird noch alles wieder zu teuer

Nane
8009 Beiträge
10.11.2010 11:35
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Hummelchen:

hast du die tragezeit langsam gesteigert? Mir hilft Magnesium bei Verpannungen, oder ein warmes bad oder ne wärmflasche. Ich würden ein/zwei tage warten und gucken ob es besser wird und dann langsam weiter tragen... gute besserung

Oje, bei 5 Stunden am Stück würden meine Schultern auch streiken, ich denke du hast es etwas übertrieben
Langsam steigern und trage jetzt ruhig weiter, aber nur kurze Tragezeiten. Du hast nen Muskelkater
Ansonsten Tuch etwas auffächern, über den Schultern.
In welcher Trageweise hast du denn getragen?
Für so lange Tragestrecken ist Rücken besser und dann am Besten im Kreuzrucksack oder Double Hammock (aber nur für ältere Kinder).
Nane
8009 Beiträge
10.11.2010 11:36
Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Zitat von Nour:

Zitat von Britta:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

ich auchhhhhhhhhhhhh der ist echt toll den will ich ja so gern

jetzt überlege ich schon den manduca zu verkaufen und dafür den ergo zu holen

mir gefällt der ergo besser als die manduca

deswegen überlege ich ja *kicher*
hab ne normale beige manduca
************************************************** *
was ist besser???? manduca oder ergo????

Ich würd sagen, dass mus jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich finde die Manduca besser

vom rein optischen finde ich den ergo galaxie toll der hat es mir angetan,
oder aber brittas manduca die jaden noir ist doch richtig geschrieben oder
aber wie die beiden zu tragen sind ka
hab nur den bondo und den möchte ich net missen

jardin noir
ich habe den Ergo probegetragen, finde die Manduca aber etwas bequemer und was mir an der Manduca auch besser gefällt, ist das verlängerbare rückenteil

Ich habe wiederrum den Ergo Galaxy und habe jetzt öfters auch in der Manduca meiner Freundin getragen ... ich persönlich finde den Ergo viel bequemer uns "stabiler" ... aber gib Britta vollkommen Recht - das verlängerbare Rückenteil ist schon was gutes!

Britta ... Kannst du mir bitte noch helfen? Bitte!
Das rote Tuch ... Dresden Schule ... ich finde es nirgendwo. Unter welchem Begriff soll ich es denn genau suchen? Bin da echt "leicht" verwirrt. Nicht böse sein. Ich werde es schon noch lernen.

Das Tuch ist eigentlich für Trageberaterinnen der Trageschule Dresden, aber man kann es auch so kaufen. Das gibt es in zwei Farben einmal Sommer und einmal Herbst:

Sommer, ist auch das welches hier gepostet wurde, ist lila-rot

Trageschule Herbst

Hergestellt wird es von der Firma Didymos, da bekommt man auch längere Tücher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt