Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
10.11.2010 11:37
Zitat von Neujahrsgirl:

ich glaub den muss ich noch üben:

Mein heiß geliebtes Amazonas Navy für 10€ *g*

Sieht schon super aus, nur ist Sam etwas überspreizt. Versuch mal seine Beinchen so anzuhocken, dass seine Knie in deinen Rücken drücken.
Da
Nane
8009 Beiträge
10.11.2010 11:37
Zitat von funkelmaus2009:

Huhu Mädels

So Hoptye nd Slings sind Unterwegs!

Das 1,00 Tuch ist übrigens kein Didymos. Hab ich schlau gemacht.
Und sonst....ich will noch ein Treffen

Ich will auch!
Nane
8009 Beiträge
10.11.2010 11:38
Zitat von Marketka:

So, da sind heute meine ersten Versuche. Was sagt ihr dazu?
Es muss auf jeden Fall noch viel enger gezogen werden ...

Ich habe mir Jakob über die Schulter geschmissen ... er hatte kein Problem damit.

sieht super aus, nur auf dem Rücken solltest du noch mehr anhocken, aber sonst klasse
Nane
8009 Beiträge
10.11.2010 11:40
Zitat von laemmchen:

das ist das tuch der trageschule dresden
wenn ich nicht schon wieder ein fischetuch bestellt hätte (zu nane rüberwink), würd ich´s dir wegschnappen

Etwa auch die lilanen?
Meine sind seid eben da!
bayergirly
4861 Beiträge
10.11.2010 11:47
Marketka
3324 Beiträge
10.11.2010 11:48
10.11.2010 11:58
Zitat von Nane:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Hummelchen:

Guten Morgen, Mädels! Oh man, mir tun die total die Schultern weh. Ich war ja gestern mit Maximilian 5 h mit dem Tragetuch in der Stadt. Da war auch alles o.k. und ich habe nichts gemerkt. Na ja, meine Füße aber nicht die Schultern. Über Nacht hab ich voll die Schmerzen kommen Muskelkater oder Verspannungen oder so. Hm, was mache ich denn jetzt? Einfach fleißig weiter tragen oder erstmal ein Tag paar Tage Pause? Ich möchte ja ungern aufs tragen verzichten, aber ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Habe ich beim Blinden etwas falsch gemacht, oder ist das normal, wenn man 5 h lang as Kind mit fast acht Kilo vorm Bauch hat?
Gibt es vielleicht eine Bindetechnik, bei der die Schultern weniger belastet werden und das Gewicht mehr auf den Hüften liegt?

hast du die tragezeit langsam gesteigert? Mir hilft Magnesium bei Verpannungen, oder ein warmes bad oder ne wärmflasche. Ich würden ein/zwei tage warten und gucken ob es besser wird und dann langsam weiter tragen... gute besserung

Oje, bei 5 Stunden am Stück würden meine Schultern auch streiken, ich denke du hast es etwas übertrieben
Langsam steigern und trage jetzt ruhig weiter, aber nur kurze Tragezeiten. Du hast nen Muskelkater
Ansonsten Tuch etwas auffächern, über den Schultern.
In welcher Trageweise hast du denn getragen?
Für so lange Tragestrecken ist Rücken besser und dann am Besten im Kreuzrucksack oder Double Hammock (aber nur für ältere Kinder).

Ja, ich denke auch, es ist ein übler Muskelkater. sonst trage ich ja nur höchstens ne stunde. hab die wickelkreuztrage gebunden. was anderes kann ich nicht. hab mal auf dem rücken versucht, aber wenn ich maxi über die schultern gleiten lasse, dann brüllt er mag er nicht.
naja, ich gehe es mal langsamer an
Aglaja
3196 Beiträge
10.11.2010 11:58
Zitat von Nane:

http://www.kalaydo.de/anzeigen/kleinanzeigen/kaufe n-und-verkaufen/baby-kind-spielen/kindertragen-bug gys/didymos-tragetuch-modell-iris-groesse-6-4-70m/ anzeige/?kalaydonr=14322371

Günstiges DD-Tuch, die Iris ist echt schön

ich hab mal na Anfrage hingeschickt der Preis ist ja super
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.11.2010 12:58
Zitat von Lexi:

Zitat von Marketka:

Zitat von Lexi:

Zitat von Rosenrot82:

Na dann is ja gut wenns eh net so deine Farbe war. Meine dafür umso mehr. Mein Bondo ist auch beige aber der ist an ne andere Mama verliehen. Ich finds super ist schön neutral also darf der Ergo auch beige sein.

So jetzt geh ich ins Bett - nachti

ne meinte nicht das das nicht meine farbe ist, sondern meine manduca hat ja schon die gleiche farbe
und wenn ich mir nen ergo kaufe dann soll er sich auch farblich etwas von meiner manduca unterscheiden (verstehst du wie ichs meine?)

Es muss einfach was Neues her!

genau
hihi ja wenn was Neues kommt darfs auch ne andere Farbe haben^^ ich hätt auch liebend gern den Galaxy Grey oder den Sienna Sunset - aber zu teuer also bin ich auch mit beige zufrieden - dafür hats da ja ne süße Schmetterlingskapuze dran.
*
Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

ob ich meine manduca zu einem unikat mache

und wie

solo hat mich auf ne tolle idee gebracht....
mit bügelvlies

hmhmhm prima Idee... ich glaub ich mach auf den Ergo dann auch noch paar Schmetterlinge auf das Rückenteil...
10.11.2010 13:11
boa ich bin grad so sauer !!!!!
ich habe ja GESTERN die frau von dem onbu bei dawanda angeschrieben und was ist ????
ich bekomme HEUTE ne antwort !!!!!!!!!!!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
was soll das ????
ist die bescheuert oder was ????
jetzt habe ich ihr geschrieben das ich die frau von ebey bin
Nane
8009 Beiträge
10.11.2010 13:13
Zitat von SoloMama:

ich habe ja GESTERN die frau von dem onbu bei dawanda angeschrieben und was ist ????
was soll das ????

Ja, mach sie kalt, so gehts nicht!
Aglaja
3196 Beiträge
10.11.2010 13:13
Zitat von SoloMama:

was soll das ????

Das ist echt krass!!!
und hat sie geantwortet?
10.11.2010 13:18
nein geantwortet hat sie noch nciht ich hab ihr grade erst geschrieben !
MIT MIR NICHT!!!
ich bin so sauer das mir wieder worte fehlen !!!

@ Nane

ja ich mach sie kalt...
das gibt ein schlammcatch-kampf
soooo nich !!!
Rike
26689 Beiträge
10.11.2010 13:32
guck, guck... da bin ich wieder!!

@neujahrsgirl,

das tuch sieht nicht schlecht aus! beim rucksack finde ich es einfacher, wenn die arme drin sind, weil der sonst so instabil wird!!

@starlett,

das ergobild ist ja toll! und deine brille ist der hammer! bin auch gerade auf der suche nach einer neuen!

@steffi,

das lässt sich einrichten! ich backe gerade wieder kuchen!

@nour,

süßes bondobild! wie er da über den rand linst ist einfach süß!

@hummelchen,

ich denke bei 5h würde mir auch alles weh tun! ich würde mich vielleicht erstmal schonen und die tragedauer wieder langsam steigern!

die wickelkreuztrage verteilt das gwischt sehr gut! villeicht bringt es auch was, die träger weiter aufzufächern!

@aglaja,

ich konnt emir das auch nur elisten, weil es gebraucht bei ebay gefunden habe! immer wieder nach suchen, irgendwann hast du vielleicht auch so ein glück wie ich!

@solo,

was ist das denn für ein sch... geht ja gaaar nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt