Die Tragemamas
10.11.2010 22:23
Zitat von SoloMama:aalles klar...
Zitat von Schmetterling16:ich auch...
Zitat von SoloMama:hhmm...
hm ich hab grad ein tuch für nen € ersteigert...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=230546457755
bin gespannt ob du damit binden kannst
is ja eh nur 2m lang also werdre ich es vielleicht zum sling machen...

10.11.2010 22:46
Zitat von Schmetterling16:
hat wer interesse am til?? grösse 5...?? muss es nun loswerden...
![]()
uunndd manduca![]()
![]()
och mensch ich such doch erst ende dezember anfang januar na manduca

10.11.2010 23:10
Zitat von Marketka:
ach die marketka mit ihren tollen haaren !!!!

10.11.2010 23:11
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von funkelmaus2009:Ähm sory Lexi - ich hab net lang überlegt sondern war eh schon eingeloggt auf ebay
Zitat von Lexi:
Zitat von Lexi:
Zitat von funkelmaus2009:
Hiiier!!!
N, ERgo für 32,00 !!!! Schnell!!!
oh schick![]()
schaut iwi aus wie die manduca...
wo isn da der unterschied?
und schon beendet...
Hast Du ihn bekommen???
![]()
Hab grad hier aktualisiert und dann Funkels post gelesen und direkt gekauft...
Funkel!!!
Oh wow, du bist schwanger, man was verpass ich denn da, ich freu mich so für dich.

10.11.2010 23:56
Zitat von mandy1508:
Zitat von Marketka:
ach die marketka mit ihren tollen haaren !!!!![]()
![]()

Ach Mandy ... !

Sagt mir bitte endlich jemand ob ich heute richtig gebunden habe?

11.11.2010 02:37
Zitat von Flocke77:
Trageschlumpf... mein kleines krankes Mäuschen
ich denke die schlinge muss höher und mittiger oder??????????????ß
Ja, die Schlinge muss auf jeden Fall höher.
Wenn du das Tuch vorbindest immer drauf achten, dass die Schlinge unterhalb deiner Schukter sitzt, dann wenn das Baby rein kommt, deinen Schatz erstmal nur aufs Tuch setzen , Po anheben und dann die Schlinge wieder unterhalb der Schulter ziehen.
Nun Kind ins Tuch, ist es drinne, dann gib schon mal das überschüssige Material durch die Schlinge und dann zuerst den Strang, der von hinten kommt festigen, es reicht wenn du an ihm komplett ziehst. Halte ihn auf jeden Fall während der Festigung des anderen Stranges unter Spannung und ziehe dann den vorderen strähnenweise fest.
Wenns dir hilft, dann kann ich mal Bilder machen davon

11.11.2010 02:38
wwweerr zum geier macht diesen double hammock...der is ja mega kake zum binden...
Ich binde den, ist total klasse

11.11.2010 02:42
Zitat von Nour:
huhu ich mal wieder![]()
![]()
habe bis jetz immer mal wieder die wkt gemacht
wie kann ich meinen kleinen den noch tragen![]()
aufn rücken möchte ich noch nicht![]()
Hüfttrageweise mit Schiebeknoten, Hüftschlinge, Hüftschlinge mit SlingRing, Kreuztrage, Känguruh.
11.11.2010 02:44
Zitat von BiDi:
Zitat von Neujahrsgirl:
Denke auch das die Beinchen überspreizt sind, schaut nämlich aus wie bei mir das rückenbild.
Und wie du selber sagst die obere tuchbahn. finde das der kopf zu sehr nach hinten wegkippt, der sollte noch gestützter sein, hab nun aber nicht auf das alter deines kleinen geschaut![]()
Was heißt denn genau überspreizt? Was müsst ich da anders machen?
Der Zwerg schaut nur nach hinten, weil ich die Cam in der Hand habe.
Er ist 5 1/2 Monate
Um Überspreizung zu vermeinden, hocke dein Baby so an, dass seine Knie dir in den Bauch drücken, ist etwas unangenehm zu Beginn, aber man gewöhnt sich dran.
11.11.2010 02:51
Zitat von Marketka:
Hier sind wieder Bindeversuche von heute.
Habe nach dieser Anleitung gebunden:
http://www.youtube.com/watch?v=vHQay2iFHKk&fea ture=related
Ist das gut so?
Ich habe keine Ahnung, aber es tut meinem Rücken sooooooooo gut! Und mein Zwerg ist auch begeistert. Er spielt mit meinem Haaren und schaut mal so richtig von Oben. Also uns gefällt es so. Was sagt ihr dazu?![]()
Also, super schöne Bilder und er sitzt klasse weit oben, echt super!
Du solltest ihn aber noch mehr anhocken, so sind seine Knie auf Po höhe bzw schon fast unter dem Po, aber sie sollten höher als der Po sein.
Lass ihn richtig in den Beutel rutschen bzw versuche die untere Tuchkante bis zu seinem Bauchnabel zu ziehen, wenn du ihn einbindest.
11.11.2010 07:14
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schmetterling16:Keine Ahnung!! Ich hatte das so im Hinterkopf, wieso auch immer...
Zitat von rinchensarina:aus welchen grund denn??? sobald die selbstständig sitzen können kannst alles binden mit denen...
Zitat von Schmetterling16:Ich dachte immer viel später
Zitat von rinchensarina:najaaa rückentragen laut dd ab 3 monaten...denke das fällt auch hinein.... aber ich würde sagen ab sitzalter....
Ab wan kann man den DH nochmal binden??
![]()
![]()
Na dann werd ich den mal austesten...
![]()
STIMMT SCHON; DEN DH SOLLTE MAN LIEBER BEI KLEINKINDERN BINDEN; DA ZIEMLICHER ZUG AUF DEN RÜCKEN AUSGEÜBT WIRD
ups...sorry für das grossgeschriebene
ich finde ihn auch saubequem, und vor allem erspart er mir im moment noch die tragejacke

11.11.2010 08:30
Zitat von laemmchen:na dann warte ich wohl doch lieber..dankeeeeeeee
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schmetterling16:Keine Ahnung!! Ich hatte das so im Hinterkopf, wieso auch immer...
Zitat von rinchensarina:aus welchen grund denn??? sobald die selbstständig sitzen können kannst alles binden mit denen...
Zitat von rinchensarina:najaaa rückentragen laut dd ab 3 monaten...denke das fällt auch hinein.... aber ich würde sagen ab sitzalter....
![]()
![]()
![]()
STIMMT SCHON; DEN DH SOLLTE MAN LIEBER BEI KLEINKINDERN BINDEN; DA ZIEMLICHER ZUG AUF DEN RÜCKEN AUSGEÜBT WIRD
ich finde ihn auch saubequem, und vor allem erspart er mir im moment noch die tragejacke![]()

11.11.2010 08:31
Zitat von Nane:das tt ist sooo tolli nane!!!!
Zitat von Marketka:
Hier sind wieder Bindeversuche von heute.
Habe nach dieser Anleitung gebunden:
http://www.youtube.com/watch?v=vHQay2iFHKk&fea ture=related
Ist das gut so?
Ich habe keine Ahnung, aber es tut meinem Rücken sooooooooo gut! Und mein Zwerg ist auch begeistert. Er spielt mit meinem Haaren und schaut mal so richtig von Oben. Also uns gefällt es so. Was sagt ihr dazu?![]()
Also, super schöne Bilder und er sitzt klasse weit oben, echt super!
Du solltest ihn aber noch mehr anhocken, so sind seine Knie auf Po höhe bzw schon fast unter dem Po, aber sie sollten höher als der Po sein.
Lass ihn richtig in den Beutel rutschen bzw versuche die untere Tuchkante bis zu seinem Bauchnabel zu ziehen, wenn du ihn einbindest.
11.11.2010 09:01
Zitat von Nane:süsse du bist immer ne ausnahme..
wwweerr zum geier macht diesen double hammock...der is ja mega kake zum binden...
Ich binde den, ist total klasse![]()

was tust du sooooo spät nachts??? binden??

11.11.2010 09:04
Zitat von rinchensarina:warum???lämmchen?
Zitat von laemmchen:na dann warte ich wohl doch lieber..dankeeeeeeee
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
ich finde ihn auch saubequem, und vor allem erspart er mir im moment noch die tragejacke![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt