Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
11.11.2010 09:39
hmmm, wenn ihr aufm Rücken tragt, jetzt wos kalt wird, wie kann man sich da ne Tragejacke ersparen? Also meine Jacke würde David quasi "verdecken"?!?!
Nane
8009 Beiträge
11.11.2010 11:33
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

wwweerr zum geier macht diesen double hammock...der is ja mega kake zum binden...

Ich binde den, ist total klasse
süsse du bist immer ne ausnahme..
was tust du sooooo spät nachts??? binden??

Hab doch ne Magen-Darm Grippe und hatte so dolle Magenschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte...
Nane
8009 Beiträge
11.11.2010 11:34
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Marketka:

Hier sind wieder Bindeversuche von heute.
Habe nach dieser Anleitung gebunden:

http://www.youtube.com/watch?v=vHQay2iFHKk&fea ture=related

Ist das gut so?
Ich habe keine Ahnung, aber es tut meinem Rücken sooooooooo gut! Und mein Zwerg ist auch begeistert. Er spielt mit meinem Haaren und schaut mal so richtig von Oben. Also uns gefällt es so. Was sagt ihr dazu?


Also, super schöne Bilder und er sitzt klasse weit oben, echt super!
Du solltest ihn aber noch mehr anhocken, so sind seine Knie auf Po höhe bzw schon fast unter dem Po, aber sie sollten höher als der Po sein.

Lass ihn richtig in den Beutel rutschen bzw versuche die untere Tuchkante bis zu seinem Bauchnabel zu ziehen, wenn du ihn einbindest.

das tt ist sooo tolli nane!!!!

Hihi, danke.
Sind Ellipsen Aida, die mittlerweile ein Sling sind
Nane
8009 Beiträge
11.11.2010 11:34
Zitat von rinchensarina:

hmmm, wenn ihr aufm Rücken tragt, jetzt wos kalt wird, wie kann man sich da ne Tragejacke ersparen? Also meine Jacke würde David quasi "verdecken"?!?!

Wenn du deine Jacke vorne noch zu bekommst, klar.
Dann noch die freie Halspartie abdecken und los gehts
Nane
8009 Beiträge
11.11.2010 11:39
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von laemmchen:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von rinchensarina:

Ab wan kann man den DH nochmal binden??
najaaa rückentragen laut dd ab 3 monaten...denke das fällt auch hinein.... aber ich würde sagen ab sitzalter....
Ich dachte immer viel später
aus welchen grund denn??? sobald die selbstständig sitzen können kannst alles binden mit denen...
Keine Ahnung!! Ich hatte das so im Hinterkopf, wieso auch immer... Na dann werd ich den mal austesten...

STIMMT SCHON; DEN DH SOLLTE MAN LIEBER BEI KLEINKINDERN BINDEN; DA ZIEMLICHER ZUG AUF DEN RÜCKEN AUSGEÜBT WIRD
ups...sorry für das grossgeschriebene
ich finde ihn auch saubequem, und vor allem erspart er mir im moment noch die tragejacke
na dann warte ich wohl doch lieber..dankeeeeeeee
warum???lämmchen?

Würde den auch erst ab einem Jahr empfehlen, da man kaum noch richtig anhocken kann und ein schöner Rundrücken ist damit auch fast nicht mehr möglich...
Aber sehr guter Tragekomfort, man spürt kaum Gewicht noch vom Kind

laemmchen
2537 Beiträge
11.11.2010 11:39
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

hmmm, wenn ihr aufm Rücken tragt, jetzt wos kalt wird, wie kann man sich da ne Tragejacke ersparen? Also meine Jacke würde David quasi "verdecken"?!?!

Wenn du deine Jacke vorne noch zu bekommst, klar.
Dann noch die freie Halspartie abdecken und los gehts

wenn wir im dh tragen, gucken bei meiner maus nur die beine und der kopf raus, ausserdem ist mein oberkörper mit einer bahn wolltuch bedeckt, das hält warm
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.11.2010 12:25
Zitat von Mausi88:

Oh wow, du bist schwanger, man was verpass ich denn da, ich freu mich so für dich.
*grins* danke Mausi

@DH
Den kann ich auch immer noch net binden obwohl ichs schon oft versucht hab. Iwie sitzt da dann nix gescheit fest und meine Schnecki ist immer viel zu tief. Ich fänd den ja eigtl so prima gerade für ältere Kinder aber ich krieg des einfach net gebacken so dass es passt.

Aber das was Marketka da gezeigt hat wo die Bilder schon so oft zitiert sind mit dem Knoten oben über der Brust das ist ja mal genial.
So hab ich jetzt die letzten Tage öfter getragen und das ist auch noch echt schwangerschaftsfreundlich *grins* Also wegen dem Bauch mein ich. Mein Bauch ist zwar noch klein aber kommt ja alles noch und da kann man dann keine Tuchbahn und erst recht kein Knoten da rum brauchen.
Lange Rede kurzer Sinn... Danke Marketka fürs einstellen von deinen Bildern und dem Link für die Anleitung!!!

LG Rosenrot

Schmetterling16
13143 Beiträge
11.11.2010 12:30
Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

wwweerr zum geier macht diesen double hammock...der is ja mega kake zum binden...

Ich binde den, ist total klasse
süsse du bist immer ne ausnahme..
was tust du sooooo spät nachts??? binden??

Hab doch ne Magen-Darm Grippe und hatte so dolle Magenschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte...
achjjaa.. du arme... du der dh is aber für längere tücher oder?? ich probier mich grad durch..aber dafür is es echt zu kurz
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.11.2010 12:32
nane auf deinem rucksack foto.sitz er da am knoten drauf??? sam hat sich eben so durchgebogen und steiff gemacht das das untere tuchende das beim po is nach oben bis zu seinem rücken rutsche... dann hat er sich mit der hand abgedrückt..sah auch wie bei den bremer stadtmusikanten
Nane
8009 Beiträge
11.11.2010 12:54
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

wwweerr zum geier macht diesen double hammock...der is ja mega kake zum binden...

Ich binde den, ist total klasse
süsse du bist immer ne ausnahme..
was tust du sooooo spät nachts??? binden??

Hab doch ne Magen-Darm Grippe und hatte so dolle Magenschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte...
achjjaa.. du arme... du der dh is aber für längere tücher oder?? ich probier mich grad durch..aber dafür is es echt zu kurz

Brauchst mindestens Gr.6 von DD
Nane
8009 Beiträge
11.11.2010 12:55
Zitat von Schmetterling16:

nane auf deinem rucksack foto.sitz er da am knoten drauf??? sam hat sich eben so durchgebogen und steiff gemacht das das untere tuchende das beim po is nach oben bis zu seinem rücken rutsche... dann hat er sich mit der hand abgedrückt..sah auch wie bei den bremer stadtmusikanten

Geht es besser, wenn du ihn etwas mit Essen ablenkst?
Und dann untere Tuchbahn bis zum Bauchnabel hochziehen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.11.2010 13:02
Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

nane auf deinem rucksack foto.sitz er da am knoten drauf??? sam hat sich eben so durchgebogen und steiff gemacht das das untere tuchende das beim po is nach oben bis zu seinem rücken rutsche... dann hat er sich mit der hand abgedrückt..sah auch wie bei den bremer stadtmusikanten

Geht es besser, wenn du ihn etwas mit Essen ablenkst?
Und dann untere Tuchbahn bis zum Bauchnabel hochziehen.
na das hat er locker gegessen bis ich alles gewurschtelt habe
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.11.2010 13:04
Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

wwweerr zum geier macht diesen double hammock...der is ja mega kake zum binden...

Ich binde den, ist total klasse
süsse du bist immer ne ausnahme..
was tust du sooooo spät nachts??? binden??

Hab doch ne Magen-Darm Grippe und hatte so dolle Magenschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte...
achjjaa.. du arme... du der dh is aber für längere tücher oder?? ich probier mich grad durch..aber dafür is es echt zu kurz

Brauchst mindestens Gr.6 von DD
ok viola is eine 5. aber durch einen fehlkauf wegn einer freundin die mir aufgetragen hatte ein schnäppchen tuch zu kaufen... und sie es nun doch net will... hab ich bald eine 6er.... bald kann ich dir konkurieren nane
Nane
8009 Beiträge
11.11.2010 13:06
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

wwweerr zum geier macht diesen double hammock...der is ja mega kake zum binden...

Ich binde den, ist total klasse
süsse du bist immer ne ausnahme..
was tust du sooooo spät nachts??? binden??

Hab doch ne Magen-Darm Grippe und hatte so dolle Magenschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte...
achjjaa.. du arme... du der dh is aber für längere tücher oder?? ich probier mich grad durch..aber dafür is es echt zu kurz

Brauchst mindestens Gr.6 von DD
ok viola is eine 5. aber durch einen fehlkauf wegn einer freundin die mir aufgetragen hatte ein schnäppchen tuch zu kaufen... und sie es nun doch net will... hab ich bald eine 6er.... bald kann ich dir konkurieren nane

Sag bloß du hast dann zwei Violas?
Ich schmeiß demnächst mal einiges raus bei mir, wird langsam zuviel!
Nane
8009 Beiträge
11.11.2010 13:07
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

nane auf deinem rucksack foto.sitz er da am knoten drauf??? sam hat sich eben so durchgebogen und steiff gemacht das das untere tuchende das beim po is nach oben bis zu seinem rücken rutsche... dann hat er sich mit der hand abgedrückt..sah auch wie bei den bremer stadtmusikanten

Geht es besser, wenn du ihn etwas mit Essen ablenkst?
Und dann untere Tuchbahn bis zum Bauchnabel hochziehen.
na das hat er locker gegessen bis ich alles gewurschtelt habe


Paul hat momentan die Butterphase, am liebsten Butter pur...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt