Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
11.11.2010 13:39
Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

nane auf deinem rucksack foto.sitz er da am knoten drauf??? sam hat sich eben so durchgebogen und steiff gemacht das das untere tuchende das beim po is nach oben bis zu seinem rücken rutsche... dann hat er sich mit der hand abgedrückt..sah auch wie bei den bremer stadtmusikanten

Geht es besser, wenn du ihn etwas mit Essen ablenkst?
Und dann untere Tuchbahn bis zum Bauchnabel hochziehen.
na das hat er locker gegessen bis ich alles gewurschtelt habe


Paul hat momentan die Butterphase, am liebsten Butter pur...

DAS kenn ich iwo her
Nane
8009 Beiträge
11.11.2010 14:12
baby102010
2646 Beiträge
11.11.2010 14:16
Hat schonmal jemand bei tragzeit.de bestellt??
Hab da letzten Samstag das Geld für nen Hop Tye überwiesen und der ist immer noch nicht versendet.. Dauert das da immer so lange?
starlett12c
13618 Beiträge
11.11.2010 14:25
huhu
habe mal wieder am einfachen Rucksack (ich hoffe der heißt so - naja eben "nur beutel wie Känguru und dann über die Beinchen-Kreuz unterm Po und vorne nen Knoten) verzweifelt
Zum Glück ist Tom ein Tragekind und fällt net so schnell und lacht auch noch
aber ich kriege es einfach net hin dabei wäre das kürzere DD dafür super.....
Marketka
3324 Beiträge
11.11.2010 14:26
Zitat von Nane:

Zitat von Marketka:

Hier sind wieder Bindeversuche von heute.
Habe nach dieser Anleitung gebunden:

http://www.youtube.com/watch?v=vHQay2iFHKk&fea ture=related

Ist das gut so?
Ich habe keine Ahnung, aber es tut meinem Rücken sooooooooo gut! Und mein Zwerg ist auch begeistert. Er spielt mit meinem Haaren und schaut mal so richtig von Oben. Also uns gefällt es so. Was sagt ihr dazu?


Also, super schöne Bilder und er sitzt klasse weit oben, echt super!
Du solltest ihn aber noch mehr anhocken, so sind seine Knie auf Po höhe bzw schon fast unter dem Po, aber sie sollten höher als der Po sein.

Lass ihn richtig in den Beutel rutschen bzw versuche die untere Tuchkante bis zu seinem Bauchnabel zu ziehen, wenn du ihn einbindest.



Danke dir Nane! Ich werde es üben.

Ich habe gestern ein TT ersteigert. Das Didymos Nino Tiefblau in Größe 6 wie ich es wollte. Zwar nicht um 40 Euro ... (61! ) aber ich freue mich drauf.

Ah ja ... wegen deinen Tüchern ... wenn sie dir wirklich mal zu viel werden ... immer her mit dem Stoff!!!!!!!!!!!!
starlett12c
13618 Beiträge
11.11.2010 14:40
Marketha - ich finde es SUPI den Kleinen so hoch zu haben .... nur ich kann es einfach net binden
Azala
8635 Beiträge
11.11.2010 14:40
Zitat von baby102010:
Hat schonmal jemand bei tragzeit.de bestellt??
Hab da letzten Samstag das Geld für nen Hop Tye überwiesen und der ist immer noch nicht versendet.. Dauert das da immer so lange?

Also ich habe da bisher noch nicht bestellt, aber ich würde mal sagen, da am WE keine Transaktionen bei der Bank getätigt werden, hatten die das Geld allerfrühstens am Montag.. Je nach Bank kann das auch zwei oder gar drei Tage dauern.. Von da an... Keine Hektik =)
11.11.2010 14:57
will so gern mal den DH probieren. was bauch ich stämmige Mama da für ein tuch?
Bin 167 klein und hab 92kilo
reicht da ein 5m? wenn ja müsste ich mein erstes mal raussuchen
Marketka
3324 Beiträge
11.11.2010 15:08
Zitat von starlett12c:

Marketha - ich finde es SUPI den Kleinen so hoch zu haben .... nur ich kann es einfach net binden


Huhu Starlett!
Ja, es ist super, wenn der Zwerg so hoch sitzt! Uns hat es beiden gefallen! Der Kleine hat wie ein Auto geschaut!
Ich habe es gestern nur so zum ersten Mal mit der Anleitung gebunden ... hat einfach geklappt. Ein Zufall!
Bindest du eigentlich vor dem Spiegel?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.11.2010 15:23
Zitat von Neujahrsgirl:

will so gern mal den DH probieren. was bauch ich stämmige Mama da für ein tuch?
Bin 167 klein und hab 92kilo
reicht da ein 5m? wenn ja müsste ich mein erstes mal raussuchen


ich brauche min. 4,60m, bei einer Gr. von 158 und knapp 52kg...
Ich denke das dann ein 5,40 sinnvoll wäre.

Nane, was meinst Du?
Nane
8009 Beiträge
11.11.2010 15:29
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Neujahrsgirl:

will so gern mal den DH probieren. was bauch ich stämmige Mama da für ein tuch?
Bin 167 klein und hab 92kilo
reicht da ein 5m? wenn ja müsste ich mein erstes mal raussuchen


ich brauche min. 4,60m, bei einer Gr. von 158 und knapp 52kg...
Ich denke das dann ein 5,40 sinnvoll wäre.

Nane, was meinst Du?

Ich brauche auch mindestens ein 6er von DD und bin 169cm und wiege 57kg.
Ich denke du brauchst dafür auf jeden Fall die 5,40m.
PepperAnn123
2618 Beiträge
11.11.2010 15:31
Zitat von baby102010:

Hat schonmal jemand bei tragzeit.de bestellt??
Hab da letzten Samstag das Geld für nen Hop Tye überwiesen und der ist immer noch nicht versendet.. Dauert das da immer so lange?

huhu!!!
ich hab da am 1.11. einen hop tye bestellt, per paypal bezahlt und hab och noch nüscht... hab vor 2 tagen ma angefragt aber noch keine antwort bekomm.
LeNiLu2012
5661 Beiträge
11.11.2010 15:48
Nane da bin ich

Hallöchen ihr Lieben ich möchte mich gern zu euch gesellen, wenn ich draf
Ich hab mal so gar keine ahnung von Tragetüchern geschweige wie sie gebunden werden Aber ich hab mir fest vorgenommen unser Baby soll ein Trage-Baby werden Ich find die geschwisterwagen so Hässlich und Niklas wird erst 2 wenn unser Jüngster sproß auf die welt kommt. Also hab ich mir die alternative ausgesucht. Die trage "gurte" find ich schlimm. ich hab eins hier von Niki aber die Träger schnüren so an den schultern ein.
So das wars erst mal LG claudia
11.11.2010 16:45
Huhu!
Hat eine von euch Interesse an einem Tragepulli von Junesling?
Ich hab den hier gestern bekommen:

http://www.junesling.de/JuneSling-s27h1-Fleece-Sch warz-Braun.htm?sid=78d6813411b2f5ae47e3f3114f88970 e

Ich habe ihn heute probegetragen, aber er ist irgendwie zu klein geraten. Ich finde ihn kuschelig warm und weich und an sich super. Habe Größe M genommen und der ist eher für Leute mit Kleidergröße S zu empfehlen. Ich denke, länger als einen Monat passt Maxi da nicht mehr mit drunter, das war so schon eine Quetscherei. Werde mir den in L oder sogar XL zulegen.

Ich würde ihn für 55 Euro hergeben. Kostet im Shop 64,95 (ist mit Reißverschluss, der 10 Euro extra kostet). Also bei Interesse melden, ansonsten kommt er bei eBay rein.
11.11.2010 16:49
@neujahrsgirl
ich brauche für den dh 5,20m
ich allerdings sehr groß 1,86m und ca.77kg also ich denke auch das du ein 5,20m tuch min. brauchst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt