Die Tragemamas
14.11.2010 00:13
Zitat von funkelmaus2009:
Na, beim Thema "Impfen oder nicht" hauen sich hier alle massiv die Köpfe ein, deshalb kann ich solo voll verstehen!
Es ist Ihre Überzeugung und die Vertritt sie. Meine drei sind alle geimpft, und dennochbin ich nicht so dreist, Ihr MEINEN willen aufdrängen zu wollen.
Und das verstehen die meißten hier nicht.
Letztendlich das gleiche Thema wie mit Eurer "Familienbett" Geschichte
Ich will auch keinem meine Meinung aufdrängen, aber wenn ich als schlechte Mutter hingestellt werde (ob nun persönlich oder allgemein) mit dem was oder wie ich etwas mache, dann platzt mir nun mal die Hutschnur. Denn mit genau solchen "Argumenten" versuchen sie dich ja 'weich' zu bekommen und versuchen so dir ihre Meinung aufzudrängen.
14.11.2010 00:15
Zitat von Britta:wwoow danke.. du verstehst es... ich möchte einfach mir ne meinung bilden..aber es geht net weils jeder abblockt... wenn ich wovon überzeugt bin dann red ich gern drüber. und kann auch antworten... ich zumindest....
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Nane:
Zitat von Nane:ich einfach fragen dazu... ich möchte wissen was sie tun wenn das kind krank wird? medis ja nein..
Zitat von SoloMama:siehst du und darin liegt das problem... ich würde gern gründe wissen und mehr dazu wissen..aber niemand is bereit das zu sagen..warum???
Zitat von Schmetterling16:ne lass ma...
Zitat von SoloMama:na wie wärs dann mit uns beiden??? ne runde diskutieren??LLOOLL
Zitat von Schmetterling16:du sagst es, mit EINER mama...
ich finds gar net toll...aber wie gesagt... ich wollte einmal mit ner mama diskutieren..es is nicht möglich ohne dabei beleidigend zu werden... schade halt..
heißt ja nicht gleich das alle beleidigen...
du kannst dir nciht ausmalen wie oft ich schon beleidigt wurde...
ich habe halt diese meinung und stehe dazu,genau wie du halt auch...
also wo ist das problem![]()
![]()
ich kenne ja eure argumente^^
kommt eh nix sinnvolles bei rum![]()
was willste denn diskutieren?
oder ob ihr keine angst vor tethanus habt... was wenn das kind stürtzt...
oder röteln wenn das kind erwachsen wird...
und dann will ich noch wissen warum eine ansteckung durch die krankheit besser ist als eine geringe kontrollierte dosis zu geben um antikörper zu haben???
es is alles kein angriff. ich will niemanden von meiner meinung überzeugen..aber ich will gern mal antworten haben um es zu verstehen.... mehr nicht..aber jeder reagiert abweisend...
Hast du dir mal gute Seiten zum Thema Nicht-Impfen durchgelesen?
Da gibt es eigentlich die gängigsten Antworten![]()
nö. hast du eine?
Ich glaub es geht auch gar nicht so um die gängisten antworten, sondern darum mal ne PERSÖNLICHE Antwort zu bekommen. Also von jemandem, der dahinter steht.
14.11.2010 00:16
Zitat:also gut...
Zitat:ich weis nicht was am beantworten ein paar fragen schwer is... ich will dich gar net erreichen damit. ich akzeptiere deine meinung ja. wollte nur paar infos.. und ich such jet echt net deine gesamten beiträge durch. sorry. aber schade...
Zitat von Schmetterling16:sag ma das ist jetzt nicht dein ernst oder ?
Zitat von SoloMama:ich einfach fragen dazu... ich möchte wissen was sie tun wenn das kind krank wird? medis ja nein..
oder ob ihr keine angst vor tethanus habt... was wenn das kind stürtzt...
oder röteln wenn das kind erwachsen wird...
und dann will ich noch wissen warum eine ansteckung durch die krankheit besser ist als eine geringe kontrollierte dosis zu geben um antikörper zu haben???
es is alles kein angriff. ich will niemanden von meiner meinung überzeugen..aber ich will gern mal antworten haben um es zu verstehen.... mehr nicht..aber jeder reagiert abweisend...
was willst du damit erreichen?
absolut kindisch was du jetzt hier machst !
lies dir dch einfach mal ein paar antworten von mir durch dann hast du die antworten auf deine fragen^^
alles in einem habe ich keine angst vor den krankheiten !
gegenfrage :hast du keine angst das dein kind durch die impfe erkrankt ?

tetanus ist sone sache,ich habe überlegt ob ich sie impfen lasse...
und ich lasse es nun NICHT mache !
wenn cih mal denke das die wunde so stark ist das was passieren kann dlasse ich sie halt im KH aktiv-impfen !
medis hat lenja noch nie bekommen bis auf fieberzepfchen (aber auch erst ab 40°),ich versuche immer alles so in den griff zu bekommen...
wenn sie erwachsen ist kann sie sich gerne überlegen ob sie sich impfen lässt,aber solange sie nicht 18 ist wiird sie nicht geimpft !
was ich gerne von dir wissen möchte ist , ob du den kleinen auf immunität hast testen lassen ?
weil du ja so schön geschrieben hast "und dann will ich noch wissen warum eine ansteckung durch die krankheit besser ist als eine geringe kontrollierte dosis zu geben um antikörper zu haben???"
woher weißt du das er antikörper hat ?
und wie kannst du so sicher sein das diese kontrollierte dosis nicht zuviel oder zuwenig für dein kind ist ?
was wenn es zuviel ist ?
dann wird er krank und das kann genau so böse enden !
ich habe mehrere menschen mit impfschaden kennengelernt,und die haben nciht nur fieber oder rote stellen !
NEIN diese menschen haben schwere behinderungen,können nicht essen nicht laufen nicht reden !
also bitte sag mir nicht das eine impfe keine risiken mit sich bringt !
14.11.2010 00:29
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Zauberfee5182:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung zur Manduca. ich werde dann wohl erstmal wieder aufs TT ausweichen. Mit den Füßen ist mir nämlich auch aufgefallen, das sie manchmal drin steht- sie hat allerdings eine gesunde Hüfte und damit das so bleibt... lieber TT. Gibts ne alternative Tragehilfe, die nicht zum Binden ist? Emilia ist jetzt knapp 3 Monate. Mich nervt nämlich der dicke knoten beim TT unter der Jacke.![]()
Fräulein Hübsch Mei Tai gibts auch noch.![]()
Ich finde nach 7 Monaten in Umstandskleidung, darf man wieder den Anspruch haben, hübsch auszusehen!
Zaubi..made my day.
![]()
Wie gehts euch? Rüsselseuche vorbei?
Na sischer! DIE NÄCHSTE IST IM ANMARSCH1 WAREN LETZTE WOCHE AN DER NORDSEE! war super! sag mal Fr. DR Mei Tai: Muss man das Ding nicht auch hinten knoten? Ich will keinen Knubbel über dem Hintern!
Frau Dr. find ich prima![]()
Wo seid ihr denn genau gewesen??
Nö, kannst doch einmal um dich herum und vorne den Knoten machen.
ich glaub ich hab dein dorf auf nem schild entdeckt...lol... wir waren im sunpark in tossens/ budjardingen...
14.11.2010 00:34
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Zauberfee5182:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung zur Manduca. ich werde dann wohl erstmal wieder aufs TT ausweichen. Mit den Füßen ist mir nämlich auch aufgefallen, das sie manchmal drin steht- sie hat allerdings eine gesunde Hüfte und damit das so bleibt... lieber TT. Gibts ne alternative Tragehilfe, die nicht zum Binden ist? Emilia ist jetzt knapp 3 Monate. Mich nervt nämlich der dicke knoten beim TT unter der Jacke.![]()
Ich finde nach 7 Monaten in Umstandskleidung, darf man wieder den Anspruch haben, hübsch auszusehen!
Zaubi..made my day.
![]()
Na sischer! DIE NÄCHSTE IST IM ANMARSCH1 WAREN LETZTE WOCHE AN DER NORDSEE! war super! sag mal Fr. DR Mei Tai: Muss man das Ding nicht auch hinten knoten? Ich will keinen Knubbel über dem Hintern!
ich glaub ich hab dein dorf auf nem schild entdeckt...lol... wir waren im sunpark in tossens/ budjardingen...
Tossens ist nicht weit von uns. Wir machen da 1-2 Mal im Jahr einen Ausflug in den Sunpark..Den ganzen Tag schwimmen.

14.11.2010 00:42
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Zauberfee5182:
Zaubi..made my day.
![]()
Tossens ist nicht weit von uns. Wir machen da 1-2 Mal im Jahr einen Ausflug in den Sunpark..Den ganzen Tag schwimmen.![]()
wir waren jetztzum3. mal da. ich find die umgebung total toll. Emilia auch, die hat den ganzen urlaub nur gepennt...

14.11.2010 07:46
ich wollte mich nur mal kurz bedanken für eure hilfe!!!hab mich entschieden und werde das aber für mich behalten,einfach weil wie ihr hier so schön sagt es ja jeden seine sache ist!!!
und nochwas mädels wenn ihr euch über andere dinge als wie "tragen" hier austauscht ,wäre es nicht schlecht wenn ihr das über pn macht oder einen anderen theard aufmacht oder einen sucht wo eurer thema dazu passt!!!denn für einen ausenstehenden ist es ganz schön nervend andere sachen hier zu lesen als das der oben stehene titel....nur so ein tipp....müsst ihr nicht machen aber ich würde es besser finden!!!!

und nochwas mädels wenn ihr euch über andere dinge als wie "tragen" hier austauscht ,wäre es nicht schlecht wenn ihr das über pn macht oder einen anderen theard aufmacht oder einen sucht wo eurer thema dazu passt!!!denn für einen ausenstehenden ist es ganz schön nervend andere sachen hier zu lesen als das der oben stehene titel....nur so ein tipp....müsst ihr nicht machen aber ich würde es besser finden!!!!
14.11.2010 11:31
ich werde einen off topic text in zukunft kennzeichnen.. dann weist du du musst ihn net lesen...
danke solo für deine antworten....
angst vor der impfung hab ich nicht... da man mehr krankheiten sieht oder hört als wirkliche impfschäden... klar kann es vorkommen aber es is eben selten bzw wird selten berichtet davon. ich kenn keinen.... hätte ich einen in nahen kreise wär alles sicher anders. das mit m tethanus is ein argument.. ok.
mit dem fieber.. ich geb auch erst was ab 39. is auch total ok. wobei ich angst hätte sind krankheiten wie hepatitis... das kann leicht in der kita übertragen werden...
und was machst du wenn dein kind eine zecke hat? kann man da auch nach impfen? aber was wenn es ungemerkt wieder abfällt? ich wär viel zu viel angsthase . es gibt graunsame krankheiten wie diphterie oder keuchhusten , kinderlähmung. oder aber auch meningokokkn. klar hat man bissl bedenken wegn der impfung. bzw sorgen. weil eigentlich kennt sich keiner aus aber jeder machts... man schwimmt mit dem strom.
hast du nen guten link zu empfehlen wo man über sowas lesen kann???
achja und danke für die antwort

angst vor der impfung hab ich nicht... da man mehr krankheiten sieht oder hört als wirkliche impfschäden... klar kann es vorkommen aber es is eben selten bzw wird selten berichtet davon. ich kenn keinen.... hätte ich einen in nahen kreise wär alles sicher anders. das mit m tethanus is ein argument.. ok.
mit dem fieber.. ich geb auch erst was ab 39. is auch total ok. wobei ich angst hätte sind krankheiten wie hepatitis... das kann leicht in der kita übertragen werden...
und was machst du wenn dein kind eine zecke hat? kann man da auch nach impfen? aber was wenn es ungemerkt wieder abfällt? ich wär viel zu viel angsthase . es gibt graunsame krankheiten wie diphterie oder keuchhusten , kinderlähmung. oder aber auch meningokokkn. klar hat man bissl bedenken wegn der impfung. bzw sorgen. weil eigentlich kennt sich keiner aus aber jeder machts... man schwimmt mit dem strom.

14.11.2010 12:29
Zitat von Schmetterling16:schön das du das so sagst "man schwimmt mit dem strom"
ich werde einen off topic text in zukunft kennzeichnen.. dann weist du du musst ihn net lesen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und was machst du wenn dein kind eine zecke hat? kann man da auch nach impfen? aber was wenn es ungemerkt wieder abfällt? ich wär viel zu viel angsthase . es gibt graunsame krankheiten wie diphterie oder keuchhusten , kinderlähmung. oder aber auch meningokokkn. klar hat man bissl bedenken wegn der impfung. bzw sorgen. weil eigentlich kennt sich keiner aus aber jeder machts... man schwimmt mit dem strom.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und das ist, was ich eben in vielen sachen NICHT mache !
ich bin in meinem leben so gut wie nie mit dem strom geschwommen und bin bis jetzt immer ganz gut damit klar gekommen

ich sehe das mit dem impfen so:
wenn ich nicht impfe habe ich eine geringere angst das mein kind eine der gefährlichen kranheiten bekommt weil ich nicht die viren unter ihre haut spritzen lasse (wenn man es jetzt mal krass sagt)
wenn ich aber impfen lasse ,muss ich IMMER davon ausgehen das mein kind DURCH die impfe eine krankheit bekommt ! so ist es halt !
ODER es passiert GAR NICHTS was im übrigen gar nicht so selten ist wie mancheiner denkt !
nehmen wir nur die fälle in meiner familie wo alle seeeeeeehr wenig gimpft sind: meine schwester wurde nur gegen tetanus geimpft und hat nach den 3 impfungen keine antikörper aufgebaut ! dann wurde sie nicht mehr geimpft !
meine tante hat sich impfen lassen (ich weiß leider nciht mehr gegen was) sie hatt es 3 oder 4 mal versucht und hat KEINE antikörper aufgebaut !
das ist für mich schon fast grund genug zusagen "IMPFEN IST SINNLOS" ich habe hier schon so oft gelesen das kinder die gegen masern oder windpocken geipft wurden ,dann doch irgendwann windpocken oder masern hatten !
aber dann sagen immer alle "wenn er/sie nicht geimpft wäre,dann wäre die krankheit schlimmer ausgebrochen"
woher weiß man das ?????
.
also wenn jemand sein kind gerne gegen alles mögliche impfen lassen möchte,soll er das tun !
ich werde es nie tun auch wenn ich dann wieder gegen den strom schwimme

ist mir recht

und mit einer seite über imfschäden kann ich leider nicht dienen ich habe hier nur bücher

im nez steht wie wir ja wissen auch viel schrott

14.11.2010 12:36
Wir haben uns mit dem Thema "Impfen" auch auseinander gezetzt. Unsere Ärztin meinte damals aber sie hätte 3 nichtgeimpfte Kinder an Masern sterben sehen müssen und mehr würde sie dazu auch nicht sagen.
Wir machen das so..was wir nicht für nötig erachten machen wir nicht, hatten uns auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen und alle aus der Familie waren entsetzt..wir sind gut durchgekommen auch ohne Impfung.
Wir machen das so..was wir nicht für nötig erachten machen wir nicht, hatten uns auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen und alle aus der Familie waren entsetzt..wir sind gut durchgekommen auch ohne Impfung.
14.11.2010 12:40
sooo mädels,
ich muss mal auf den tisch hauen! wenn ihr übers impfen diskutieren wollt, dann macht nen impfthread auf! offtopic zu kennzeichen bringt auch nüscht, weil es den thread trotzdem voll müllt.
im gegensatz zu früher gibt es hier sowieso kaum noch gute informationen!!
wir hatten auch mal einen ökothread... lang, lang ist es her... vielleicht sollte man den wieder aufleben lassen!
ich muss mal auf den tisch hauen! wenn ihr übers impfen diskutieren wollt, dann macht nen impfthread auf! offtopic zu kennzeichen bringt auch nüscht, weil es den thread trotzdem voll müllt.
im gegensatz zu früher gibt es hier sowieso kaum noch gute informationen!!
wir hatten auch mal einen ökothread... lang, lang ist es her... vielleicht sollte man den wieder aufleben lassen!
14.11.2010 12:40
Zitat von SoloMama:also das wusste ich jez zb nicht..das man impft und dann hat man dennoch keine antikörper?? hhä???? in vielen dingen schwimm ich auch nicht mit dem strom.. und in vielen dingen hab ich meine feste meinung wie zb stillen... beim impfen kenn ich mich zuwenig aus daher lass ich mir gern was erklären. meine kids sind geimpft. aber trotzdem interessiert mich die gegenseite. ich wills besser verstehen können. werd mich mal bissl schlauer machen. ich weiss nur das bei mir der zecken und der röteln status mal angeschaut wurde..da hatte ich noch genug ob ich ne zecken auffrischung gebraucht hätte. habs dann net machen lassen..
Zitat von Schmetterling16:schön das du das so sagst "man schwimmt mit dem strom"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und was machst du wenn dein kind eine zecke hat? kann man da auch nach impfen? aber was wenn es ungemerkt wieder abfällt? ich wär viel zu viel angsthase . es gibt graunsame krankheiten wie diphterie oder keuchhusten , kinderlähmung. oder aber auch meningokokkn. klar hat man bissl bedenken wegn der impfung. bzw sorgen. weil eigentlich kennt sich keiner aus aber jeder machts... man schwimmt mit dem strom.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und das ist, was ich eben in vielen sachen NICHT mache !
ich bin in meinem leben so gut wie nie mit dem strom geschwommen und bin bis jetzt immer ganz gut damit klar gekommen![]()
ich sehe das mit dem impfen so:
wenn ich nicht impfe habe ich eine geringere angst das mein kind eine der gefährlichen kranheiten bekommt weil ich nicht die viren unter ihre haut spritzen lasse (wenn man es jetzt mal krass sagt)
wenn ich aber impfen lasse ,muss ich IMMER davon ausgehen das mein kind DURCH die impfe eine krankheit bekommt ! so ist es halt !
ODER es passiert GAR NICHTS was im übrigen gar nicht so selten ist wie mancheiner denkt !
nehmen wir nur die fälle in meiner familie wo alle seeeeeeehr wenig gimpft sind: meine schwester wurde nur gegen tetanus geimpft und hat nach den 3 impfungen keine antikörper aufgebaut ! dann wurde sie nicht mehr geimpft !
meine tante hat sich impfen lassen (ich weiß leider nciht mehr gegen was) sie hatt es 3 oder 4 mal versucht und hat KEINE antikörper aufgebaut !
das ist für mich schon fast grund genug zusagen "IMPFEN IST SINNLOS" ich habe hier schon so oft gelesen das kinder die gegen masern oder windpocken geipft wurden ,dann doch irgendwann windpocken oder masern hatten !
aber dann sagen immer alle "wenn er/sie nicht geimpft wäre,dann wäre die krankheit schlimmer ausgebrochen"
woher weiß man das ?????
.
also wenn jemand sein kind gerne gegen alles mögliche impfen lassen möchte,soll er das tun !
ich werde es nie tun auch wenn ich dann wieder gegen den strom schwimme![]()
ist mir recht![]()
und mit einer seite über imfschäden kann ich leider nicht dienen ich habe hier nur bücher![]()
im nez steht wie wir ja wissen auch viel schrott![]()
14.11.2010 12:43
Zitat von nina-isabell:
Wir haben uns mit dem Thema "Impfen" auch auseinander gezetzt. Unsere Ärztin meinte damals aber sie hätte 3 nichtgeimpfte Kinder an Masern sterben sehen müssen und mehr würde sie dazu auch nicht sagen.
ja genau davor hab ich angst... vor masern mumps meningokokkn und so... leider is es meistens so das die kids die sterben nicht geimpft waren... und bei so schwerwiegenden krankheiten bin ich für ne impfung. bei schweine grippe windpocken seh ich s auch net ein impfen zu lassen...

14.11.2010 12:46
soweit ich weis wird hier sehr viel geschrieben..was nicht zum thema tragen passt. auch von den anderen tragemamas.. aber ok. dann eben net. schade.

14.11.2010 12:47
Zitat von Schmetterling16:ich habe doch gesagt, dass man einen ausweichthread eröffnen könnte!
soweit ich weis wird hier sehr viel geschrieben..was nicht zum thema tragen passt. auch von den anderen tragemamas.. aber ok. dann eben net. schade.![]()
die impfdiskussion zieht sich aber jetzt schon über seiten! das muss doch nicht sein, dass ein thema derart entfremdet wird!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt