Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.11.2010 23:22
Zitat von Britta:

Nö, ist nicht auf euch bezogen, ging nur heiß her in nem Familienbett-Thread und dasie anscheinen keine Kritik verträgt, zieht sie sich jetzt zurück . Ach ne, es ist, weil wir sie eh nur flasch verstehen und MC zu zeitintensiv ist

Wäre ja nicht das 1. Mal.

Man..das ist widerlich warm draussen..Das macht keinen Spaß..Und ich lief den nachmittag neben einem trabenden Pferd im Matsch..juhu..

Ich will knackige -10° und Schnee!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.11.2010 23:23
Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von SoloMama:

Zitat von SoloMama:

achwas...
mensch da hätte ich ja nach den impfdiskusionen schon 100 mal gehen müssen
aber naja ist ja jedem selbst überlassen
alles gute .
LG

nnöö bitte nicht davon anfangen..sonst reg ich mich aufff...
hää
ich fang doch gar nicht an...
das war ein beispiel !
und wenn du dich aufregst weil jemand sein kind nicht impft ,bitte tu das^^

Ich sag nur:
Jedem das seine und mir das MEISTE

Brot für die Welt..Kuchen für mich!!!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.11.2010 23:24
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Zauberfee5182:

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung zur Manduca. ich werde dann wohl erstmal wieder aufs TT ausweichen. Mit den Füßen ist mir nämlich auch aufgefallen, das sie manchmal drin steht- sie hat allerdings eine gesunde Hüfte und damit das so bleibt... lieber TT. Gibts ne alternative Tragehilfe, die nicht zum Binden ist? Emilia ist jetzt knapp 3 Monate. Mich nervt nämlich der dicke knoten beim TT unter der Jacke.

Fräulein Hübsch Mei Tai gibts auch noch.

Ich finde nach 7 Monaten in Umstandskleidung, darf man wieder den Anspruch haben, hübsch auszusehen!

Zaubi..made my day.
Wie gehts euch? Rüsselseuche vorbei?
Britta
25259 Beiträge
13.11.2010 23:24

ich finds gar net toll... aber wie gesagt... ich wollte einmal mit ner mama diskutieren..es is nicht möglich ohne dabei beleidigend zu werden... schade halt..

Ich impfe meine Kinder und finde es auch nicht schlimm, würde deswegen aber nie jemanden angreifen, der seine Kinder nicht impft. Das einzigste, was ich ganz grausam finde, wenn Eltern ihre Kinder nicht impfen und sie dann absichtlich den Erregern aussetzen af sogenannten Masernpartys. Das geht für mich ja mal gar nicht, ansonstens kann jeder frei über sein Leben entscheiden und das seiner Kinder (ok, manche Ausnahmen gibt es schon noch)
13.11.2010 23:28

ich finds gar net toll... aber wie gesagt... ich wollte einmal mit ner mama diskutieren..es is nicht möglich ohne dabei beleidigend zu werden... schade halt..
du sagst es, mit EINER mama...
heißt ja nicht gleich das alle beleidigen...
du kannst dir nciht ausmalen wie oft ich schon beleidigt wurde...
ich habe halt diese meinung und stehe dazu,genau wie du halt auch...
also wo ist das problem
Zauberfee5182
10305 Beiträge
13.11.2010 23:31
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Zauberfee5182:

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung zur Manduca. ich werde dann wohl erstmal wieder aufs TT ausweichen. Mit den Füßen ist mir nämlich auch aufgefallen, das sie manchmal drin steht- sie hat allerdings eine gesunde Hüfte und damit das so bleibt... lieber TT. Gibts ne alternative Tragehilfe, die nicht zum Binden ist? Emilia ist jetzt knapp 3 Monate. Mich nervt nämlich der dicke knoten beim TT unter der Jacke.

Fräulein Hübsch Mei Tai gibts auch noch.

Ich finde nach 7 Monaten in Umstandskleidung, darf man wieder den Anspruch haben, hübsch auszusehen!

Zaubi..made my day.
Wie gehts euch? Rüsselseuche vorbei?

Na sischer! DIE NÄCHSTE IST IM ANMARSCH1 WAREN LETZTE WOCHE AN DER NORDSEE! war super! sag mal Fr. DR Mei Tai: Muss man das Ding nicht auch hinten knoten? Ich will keinen Knubbel über dem Hintern!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
13.11.2010 23:34
Hör mal Mausi88, glaubst du allen ernstes, wenn ich 100€ für ne Manduca ausgegeben habe und ein Hoppendiz TT hier hab kauf ich noch ein Mei Tai für 115€ (zzgl. Versand?).

Wir stehen uns finanziell wirklich nicht schlecht, aber dann könnte ich ausziehen!
Nane
8009 Beiträge
13.11.2010 23:36
Zitat von Zauberfee5182:

Ich habe heute mal probiert ein Spucktuch in den Kragen zu drehen beim TT und der Kopf war deutlich stabiler! Vielen Dank für den super Tipp!
Dann ist mir heute aufgefallen, wenn sie wach ist, sitzt sie Kerzen gerade im TT- nix mit Rundrücken oder so...

Ja, das haben einige Kinder so an sich, ist nicht weiter schlimm.
Im wachen Zustand ist seine Muskelspannung viel höher, als im schlafenden
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.11.2010 23:37
Muß dieser Kindergarten jetzt hier weitergehen
Macht es bitte wie ERWACHSENE über PN
Nane
8009 Beiträge
13.11.2010 23:39
Zitat von vivi20:

TRAGEBERATERIN????kommt die nur zu einem nach hause....sowas mach ich nämlich nicht gerne!!!!

Nicht immer, kommt drauf an, was für eine du erwischst
Aber viele junge Mütter finden es angenehmer, wenn sie nicht erst mit dem Baby irgendwohin fahren müssen und daheim in ihrer gewohnten Umgebung sind, ist ja auch für das Kind Stress.
Ansonsten gibt es noch Tragekurse, die bieten auch viele Beraterinnen an.
Bei mir hatte noch nie eine Mami ein Problem, dass ich zu ihr kam, die waren immer heilfroh, wenn sie nicht erst das Kind ins Auto packen mussten, fahren, Kind wieder raus und dann eine ungewohnte Umgebung, zu viel Stress
Nane
8009 Beiträge
13.11.2010 23:39

mein geliebtes nanchen---- unsere violas...wenn die alt sind... werden die auch mal mehr wert???

Aber ja doch, so in 20 Jahren *g*
Nane
8009 Beiträge
13.11.2010 23:40
Zitat von saadiya:

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage: Bondolino oder Hop tye...kann man davon einen favorisieren oder ist das einfach Geschmackssache?

Ist eindeutig Geschmackssache
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.11.2010 23:41
Zitat von SoloMama:

also wo ist das problem
na wie wärs dann mit uns beiden??? ne runde diskutieren??LLOOLL
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.11.2010 23:43
Zitat von Nane:

mein geliebtes nanchen---- unsere violas...wenn die alt sind... werden die auch mal mehr wert???

Aber ja doch, so in 20 Jahren *g*

na dann muss ich nur mehr hoffen das es mir bis dahin nimma gefällt
13.11.2010 23:43

Zitat von SoloMama:

also wo ist das problem
na wie wärs dann mit uns beiden??? ne runde diskutieren??LLOOLL
ne lass ma...
ich kenne ja eure argumente^^
kommt eh nix sinnvolles bei rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt