Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
14.11.2010 18:58
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass es auch die Frage ist, was man drunter anhat .. (Wie war das noch? Tragen nicht alle nackt?? ) Also mit dem Pulli heute war das Straffen irgendwie doof. Hatte es neulich mal mit der Puppe versucht und nur ein Top angehabt und da ging das Straffen besser, aber der Sitz war absolut sch****, weil die Puppe so leicht ist. Mag nun aber eben aum Gewicht des Kleinen liegen, dass das Handling ein anderes ist!?
Aber ich denke mal, Stoff auf Stoff zieht sich schlechter...

Und was darf ich grad feststellen?
Voll das zwischen Tür und Angel Foto, weil meine Mutter mir kurz vorher das Telefon mit meiner Schwester dran in die Hand drücken musste^^
zaubertraene
7273 Beiträge
14.11.2010 19:15
So, ich habe heute das erste Mal auf dem Rücken gebunden. Ich fand´s ganz schön schwer und brauchte Hilfe meines Mannes. Danach konnte ich aber mit meinem Kleinen auch staubsaugen und er fand super,d ass er alles sieht. Muss halt noch üben. Nochmal danke, Marketka

Ich wollte fragen, was ihr jetzt bei dem Wetter den Kids anzieht, wenn ihr die im TT oder Manduca o.Ä. habt
Trizi
3437 Beiträge
14.11.2010 19:19
Alsoooo
mein kleiner hat unterm TT an:

Kurzarm Body
Strumpfhose
Hose
Pullover
Mütze
Schuhe
und meine Fleecejacke drüber
Rike
26689 Beiträge
14.11.2010 19:19
Zitat von Babylove19:

Zitat von Rike:

was haltet iohr denn von einem ökothread?? in dem man sich kritisch über das impfen, das pucken, gebrauchte kinderkleidung, das familienbett und alles was ins bild passt diskutieren könnte!

ich bin aber eher unökig.. auf einer skala von 1 - 10 würde ich mir vielleicht drei ökopunkte geben!

wieso isn Pucken öko?
omG dann bin ich ja fast ne Öko Mama, ich stille,ich trage, mein kleiner darf bei mir im Bett schlafen wenns ihm nich gut geht oder so, &gegen gebrauchte Kleidung fürs Baby hab ich auch nix- kann man ja alles waschen ô.O bin ich wirklich ÖKO
ales definitionssache! ich denke nicht, dass ökig nur was mit der kleidung zu tun hat!
14.11.2010 19:20
Zitat von Azala:

Soo.. ich hab es endlich mal geschafft, meinen ersten Bindeversuch vorzunehmen.
Leider nicht ganz optimal, aber Übung macht den Meister.

Zum einen denke ich, dass er noch ein bissl mehr angehockt werden muss und die Tuchkante oben ist auch doof. Die muss ich a) noch ein bissl strammer bekommen und b) irgendwie ein bisschen höher!? In der einen youtube Anleitung raffen sie die irgendwie zusammen, damit man sie bei Bedarf hochziehen kann, aber irgendwie bin ich dafür zu doof. Wenn die zusammengeraffte Kante zu locker ist oder sich nicht vernünftig straffen lässt; bringt da dieses zusammengerollte Spucktuch etwas?

Und noch ein Problem: Mein Kleiner wuselt da so fleißig im Tuch und versucht sich abzustoßen, sodass er irgendwie schief im Tuch sitzt. Also eigentlich nur der Oberkörper.. Ist das eine Gewöhnungssache?

Hmmm also Joel macht das auch oft, sich mit den Ärmchen gegen meine Brust abstützen und dann durche gegend gucken, vor allem wenn ich vorm Spiegel binde ^^ Wenn er sich zu einer Seite lehnt dann lenk ich ihn mit i was ab dass er zur anderen guckt/sich lehnt dann kann ich so beide Seiten festziehen
Glaube aber nicht dasses daran liegt dass die Kinder sich "wehren", denn ihm gefällts sonst im Tuch Ich glaub nur ihm kann das rumgezuppel auch nich shcnell genug gehen, danach issa eig ruhig
Rike
26689 Beiträge
14.11.2010 19:21
Zitat von Trizi:

Alsoooo

Kurzarm Body
Strumpfhose
Hose
Pullover
Mütze
Schuhe
so ähnlich ist es bei uns auch... nur dass ich auf ne hose verzichte! ich glaube, dass es bequemer ohne (jeans)hose ist!
14.11.2010 19:27
hi mädels...
ihr werdet es nicht glauben,aber ich habe antwort von der unbu-frau !
eine ihrer mitnäherinnen hat mir geantwortet als ich bei dawanda geschrieben habe.
die frau bei der ich den onbu ersteigert habe ist angeblich im KH und es täte ihr leid !
ob ich das nun glaube sei mal dahingestellt
jetzt bin ich gespannt ob ich den onbu doch noch bekomme...
.
und sorry wegen dem voll müllen fom fred,wegen dem impfen
14.11.2010 19:28
Zitat von Rike:

Zitat von Trizi:

Alsoooo

Kurzarm Body
Strumpfhose
Hose
Pullover
Mütze
Schuhe
so ähnlich ist es bei uns auch... nur dass ich auf ne hose verzichte! ich glaube, dass es bequemer ohne (jeans)hose ist!

Wir tragen LA Body statt Kurzarm...
und Jeanshose stell ich mir auch doof fürs Kind vor, wir tragen Fleece Hose oder mal ne dicke Stoffhose, oder halt n dünnen Overall.

ach & wenn das alles bedeuten sollte, dass ich Öko bin, dann bin ich eben Öko xD
Ich steh zu dem was ich tu
Rike
26689 Beiträge
14.11.2010 19:29
Zitat von SoloMama:

hi mädels...
eine ihrer mitnäherinnen hat mir geantwortet als ich bei dawanda geschrieben habe.
die frau bei der ich den onbu ersteigert habe ist angeblich im KH und es täte ihr leid !
.
wie gesagt, man könnte ja einen laberfred eröffnen und diesen hier wirklich eher für das "fachwissen" benutzen!

schön, dass sich die frau gemeldet hat! vielleicht hast du ja doch noch glück!
Rike
26689 Beiträge
14.11.2010 19:29
Zitat von Babylove19:

Zitat von Rike:

Zitat von Trizi:

Alsoooo

Kurzarm Body
Strumpfhose
Hose
Pullover
Mütze
Schuhe

Wir tragen LA Body statt Kurzarm...
und Jeanshose stell ich mir auch doof fürs Kind vor, wir tragen Fleece Hose oder mal ne dicke Stoffhose, oder halt n dünnen Overall.

ach & wenn das alles bedeuten sollte, dass ich Öko bin, dann bin ich eben Öko xD
Ich steh zu dem was ich tu
ich bin gerne "anders"
zaubertraene
7273 Beiträge
14.11.2010 19:35
Vielen Dank.
Trizi
3437 Beiträge
14.11.2010 19:37
Ich will nochn TT
was bräuchte ich denn bei Didymos für ne größe?
un hat hier jemand schöne gebrauchte?

PS: bin ne maxi frau
14.11.2010 19:46

Sarah gefällts
14.11.2010 20:08
Zitat von Rike:

Zitat von SoloMama:

hi mädels...
.
wie gesagt, man könnte ja einen laberfred eröffnen und diesen hier wirklich eher für das "fachwissen" benutzen!

ja ganz klasse...
ich habe nämlich gestern das geld für den bondolino überwiesen^^
nun habe ich in ca. 3 wochen einen onbu einen bondo und ein TT gekauft^^
ist bis jetzt nur noch nix angekommen ^^
Rike
26689 Beiträge
14.11.2010 20:10
Zitat von SoloMama:

Zitat von Rike:

Zitat von SoloMama:

hi mädels...
.

ja ganz klasse...
ich habe nämlich gestern das geld für den bondolino überwiesen^^
nun habe ich in ca. 3 wochen einen onbu einen bondo und ein TT gekauft^^
ist bis jetzt nur noch nix angekommen ^^
ohh weh... hoffentlich ändert sich das bald!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt