Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
15.11.2010 17:32
Ich glaub mein Tragetuch ist heute gekommen Muss jetzt nur noch heute abend an den Paketschalter bei uns (weiß jetzt nicht genau wie das Ding heißt) und dann kann ich morgen fleißig üben

Ich hatte die Kleine heute morgen in der Manduca, nachdem ich den Steg abgebunden hab, aber ich finde der Stoff der Manduca drückt viel zu fest auf die Beine. Sie ist richtig angehockt, aber das drückt total auf die Seiten der Oberschenkel. Ich wüsste aber nicht, wie man das noch anders einstellen sollte. Die Träger sind richtig eingestellt und die Querschnallen kann ich verstellen wie ich will, es drückt immer. Sie war nur ca. 15 Minuten drin, dann hab ich mal geschaut und die Beine waren an der Stelle richtig rot Habt ihr auch das Problem?
Azala
8635 Beiträge
15.11.2010 17:33
Hmm... also bei uns drückt nix...
15.11.2010 17:35
Zitat von Azala:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so normal ist

Und sooo speckige Beinchen hat sie auch nicht
15.11.2010 17:41
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Azala:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so normal ist

Und sooo speckige Beinchen hat sie auch nicht

Kann das vielleicht an meinem Bäuchlein liegen?
rinchensarina
23180 Beiträge
15.11.2010 18:28
Klickt ihr für mein Hoppecover auch bitte

<a href="http://www.dshini.net/de/spage/ff8dc01c-2665 -f014-69c8-4a3b3c2be35c" title="Dshini.net">Mein Link</a>

Ach ja, die Bilder vom KUMJA:

Der Kumja überlappt oben etwas, weil er ja auf die gesamte Länge des Reissverschlusses MEINER Jacke passt... Hab den dann nach hinten reingesteckt! Ansonsten bin ich super zufrieden !
Azala
8635 Beiträge
15.11.2010 18:30
Schaut super aus!
rinchensarina
23180 Beiträge
15.11.2010 18:34
Zitat von Azala:

Schaut super aus!
Meinste mich? Bei den ganzen tollen Fotos hier
Aber falls, ich bin auch wirklich glücklich über den KUMJA; hab zwar noch mien MAM Cover, aber der KUMJA ist einfach praktischer
Azala
8635 Beiträge
15.11.2010 18:41
Ja, meinte dich
Hatte auch überlegt, mir so eins zu bestellen, aber ich hab noch ne Outdoorjacke, die ich auch mit dem Kurzen noch zukriege..
Muss sparen (auch, wenn 30€ nicht die Welt sind..)
rinchensarina
23180 Beiträge
15.11.2010 18:43
Zitat von Azala:

Ja, meinte dich
Hatte auch überlegt, mir so eins zu bestellen, aber ich hab noch ne Outdoorjacke, die ich auch mit dem Kurzen noch zukriege..

Ich muss auch sparen
Kaufen uns n Haus, und mein Mann killt mich wenn cih ncoh mehr TT´s und Tragen kaufe
ACH JA :
David hat irgendwie keinen Spass mehr am Bondo , er macht auch keinen Rundrücken mehr.. Bin ganz unglücklich.... Im TT gehts alles prima.. Ist das oft so?
Rike
26689 Beiträge
15.11.2010 19:16
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Flocke77:

ooohhhhhhhhhh ich will auch so nen Hopetye... mal eben den Weihnachtsmann anrufen werde.. meint ihr dass ich Miko 15 Kilo mit nem Kanga auf den Rücken tragen kann ??? Hab ein ganz tolles gefunden

http://www.geburtspool.de/xtcommerce/product_info. php?info=p231_Kanga.html
also schon die ersten 2 bilder sind sehr fragwürdig..der rutscht ja runter.... ich glaub net das das geht

Doch das geht, Kanga ist cool
So tragen die afrikanischen Frauen ihre Kinder und die Kleinen sitzen praktisch auf dem Po bzw dem Steiß der Mütter, ist echt bequem. Habe selber keinen, aber einen ausprobiert
und wie halt das? unglaublich...
mit dem riesenpopes afrikanischer muttis!!!
Rike
26689 Beiträge
15.11.2010 19:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Azala:

Ja, meinte dich

Ich muss auch sparen
Kaufen uns n Haus, und mein Mann killt mich wenn cih ncoh mehr TT´s und Tragen kaufe
ACH JA :
David hat irgendwie keinen Spass mehr am Bondo , er macht auch keinen Rundrücken mehr.. Bin ganz unglücklich.... Im TT gehts alles prima.. Ist das oft so?
ich trage mittleriweile nur noch im tt! am anfang mochte ich den bondo auch sehr gerne!

aber aus erfahrung mit lotti kann ich auch sagen, dass es bei mir immer wieder schwankt. es gibt phasen, da trage ich lieber im tt und dann wieder nur in der komforttrage!
15.11.2010 19:31
Lenja wird von meiner schwester ,jule (13jahr) gequält...
als ich grade vom einkaufen gekommen bin und die tür auf gemacht habe stand jule mit dem neuen TT vor mir und lacht sich einen ab !
sie hat versucht eine neue trageweise zu erfinden
und lenja musste herhalten !
mir ist das ganz recht dann wird das tuch wenigstens weich
rinchensarina
23180 Beiträge
15.11.2010 19:34
Zitat von Rike:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Azala:

Ja, meinte dich

Ich muss auch sparen
ACH JA :
ich trage mittleriweile nur noch im tt! am anfang mochte ich den bondo auch sehr gerne!

aber aus erfahrung mit lotti kann ich auch sagen, dass es bei mir immer wieder schwankt. es gibt phasen, da trage ich lieber im tt und dann wieder nur in der komforttrage!
Ja da kannste Recht haben... Wir hatten auch mal ne Anti TT Phase Wobei ich schon überlegt hab den Bondo zu verhökern und mir nen HopTye zuzulegen...
Trizi
3437 Beiträge
15.11.2010 19:42
kennt sich hier jemand mit pucken aus?????
MamiDiana
11395 Beiträge
15.11.2010 19:52
Zitat von Azala:

Soo.. ich hab es endlich mal geschafft, meinen ersten Bindeversuch vorzunehmen.
Leider nicht ganz optimal, aber Übung macht den Meister.

Zum einen denke ich, dass er noch ein bissl mehr angehockt werden muss und die Tuchkante oben ist auch doof. Die muss ich a) noch ein bissl strammer bekommen und b) irgendwie ein bisschen höher!? In der einen youtube Anleitung raffen sie die irgendwie zusammen, damit man sie bei Bedarf hochziehen kann, aber irgendwie bin ich dafür zu doof. Wenn die zusammengeraffte Kante zu locker ist oder sich nicht vernünftig straffen lässt; bringt da dieses zusammengerollte Spucktuch etwas?

Und noch ein Problem: Mein Kleiner wuselt da so fleißig im Tuch und versucht sich abzustoßen, sodass er irgendwie schief im Tuch sitzt. Also eigentlich nur der Oberkörper.. Ist das eine Gewöhnungssache?

Wie witzig ... unser erster Trageversuch sah HAAAAARGENAU SO aus ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt