Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
16.11.2010 14:03
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

@Nane: danke, das werd ich auch weiterhin machen,... Das Binden klappt ganz gut!
Mal ne allgemeine Frage:
Wenn ihr Zuhause tragt, und den Haushalt dabei macht, wie tragt ihr am meisten? Ich nehm David oft aufn Rücken, aber das ist ihm manchmal zu langweilig... GRR! Aber vorne zu tragen ist ja irgendwie schwierig, weil man dann ja nicht viel machen kann..

Ich trage dann nur Rücken, halt soweit oben, dass er über meine Schulter schauen kann, er verhält sich dann auch sehr ruhig.

Ich hab das heute mal versucht, aber ich hab einfach zu viel Angst, dass mir Maxi beim Binden runterfällt. Ich kann meine Arme gar nicht so weit nach hinten verdrehen um den Stoff unter den Po zu schieben und überhaupt. ANSGT! Dabei würde ich es so gerne mal auf dem Rücken probieren, weil es grad im Haushalt bestimmt praktischer ist.

Ja, die Angst hatte ich auch, kann ich nachvollziehen.
Aber genau diese Angst verhindert, dass dein Baby runterfällt.
Übe doch erstmal ein Kuscheltier oder Puppe, von mir aus auch ein Kartoffelsack (der ist ja schwer genung), über die Seite auf den Rücken zu schieben und dann wieder zurück. Fühl mal, wie sich das anfühlt. Du hast ja noch andere Sinne, als nur den zum Sehen und die musst du nun aktivieren. Einfach mal üben und fühlen.
Wenn du mit Kind binden willst, dann stell dich vor oder aufs Bett, so fällt er weich, wenn er denn fällt
Ansonsten Trageberatung
starlett12c
13618 Beiträge
16.11.2010 14:18
yeah yeah yeah
Funkels Paket ist endlich gekommen
erstes Mal mit Sling

Kampf um die Cam

das gehört dann der Vergangenheit an

I LOVE IT

das Bügelfoto war um halb elf abends ...
und da Tom so arg krank ist und bis eben nicht schlafen wollte hat es dann im Hop ganze 3 Minuten gedauert
Ich muss noch ein bissi Binden üben, aber ich finde ihn TOLL!!!!!!!!
starlett12c
13618 Beiträge
16.11.2010 14:49
Ich habe mal ne Frage:
würdet ihr an meiner Stelle Tom auf ein Abschlusskonzert von Simply Red (Halle und Sitzplatzkarten) im TT oder Hop und OHRENSTÖPSEL ( so Silikonknubbel, die man in/auf den äusseren Gehörgang andrückt ) mitnehmen????? Papa muss arbeiten und da ich ihn ja immer och in den Schlaf stille könnte ich sonst net gehen - vom Konzert nach Hause sind 1,5h Autofahrt..... wäre also nicht mal eben da - ich würde allerdings sofort wieder heimfahren, wenn Tom zeigen würde, dass er Angst hat oder es eben nicht mag ?????
Manno - bin sooooooooooooooo unschlüssig und auch ein bissi traurig, wenn ich nicht gehen könnte ......
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2010 14:56
starlett klingt lustig die vorstellung aber ich würds net tun.
Britta
25259 Beiträge
16.11.2010 15:04
Zitat von starlett12c:

Ich habe mal ne Frage:
würdet ihr an meiner Stelle Tom auf ein Abschlusskonzert von Simply Red (Halle und Sitzplatzkarten) im TT oder Hop und OHRENSTÖPSEL ( so Silikonknubbel, die man in/auf den äusseren Gehörgang andrückt ) mitnehmen????? Papa muss arbeiten und da ich ihn ja immer och in den Schlaf stille könnte ich sonst net gehen - vom Konzert nach Hause sind 1,5h Autofahrt..... wäre also nicht mal eben da - ich würde allerdings sofort wieder heimfahren, wenn Tom zeigen würde, dass er Angst hat oder es eben nicht mag ?????
Manno - bin sooooooooooooooo unschlüssig und auch ein bissi traurig, wenn ich nicht gehen könnte ......

Also ich wuerd es auch nicht machen. Du schreibst, das Papa nicht da ist, weil er arbeiten ist, wie hätte der Papa ihn den ins Bett gebracht, wenn du nicht da bist? Ich mein, er kann ihn ja auch nicht in den Schlaf stillen
Wobei die Vorstellung ist schon ein wenig Lustig, du mit Kind im Hop Tye aufm Konzert
rinchensarina
23180 Beiträge
16.11.2010 15:46
Öh Starlett sorry, aber das geht meiner Meinung nach mal GAR NICHT! Entweder abpumpen und jmnden zum Sitten holen, oder Zuhause bleiben.
shelyra
69242 Beiträge
16.11.2010 16:13
Zitat von starlett12c:

Ich habe mal ne Frage:

ich würd's auch nicht machen. das gehör der kleinen ist so empfindlich und solche rockkonzerte sind immer laut. ohrstöpsel könne sicher die lautstärke etwas mindern, aber es ist auch immer gedränge auf solchen konzerten - das wär mir zu gefährlich.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.11.2010 16:45
Zitat von starlett12c:

Ich habe mal ne Frage:

Hey Süße, ich würde Tom da auch nicht mitnehmen.
Sowas würde ich wenn, meinen Mädels zumuten, die sind aber auch schon wesentlich älter
starlett12c
13618 Beiträge
16.11.2010 17:36
wollte ja Eure Meinung lesen
danke
Marketka
3324 Beiträge
16.11.2010 17:53
Zitat von starlett12c:

wollte ja Eure Meinung lesen
danke

Hallo Starlett!

Also ich würde es mit meinem Würmchen nicht machen.
Aber ich kann dich voll und ganz verstehen!
Ich kann meinen Spatz auch nicht mal "abgeben" ...

Aber mach wie DU es für richtig hältst!
Und wenn du doch zu Hause bleibst ... sei nicht traurig!
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2010 21:01
die grösste gefahr is glaub ich das gedränge. und dann der bass... der kann bei babys schöne herzrythmusstörungen verursachen...
starlett12c
13618 Beiträge
16.11.2010 21:14
also ich werde am WOE mal testen ob er sich von meiner Freundin ins Bett bringen läßt wenn wir net da sind ..... dann sehen wir weiter
also Gedränge nur im Notfall - wenn wäre ich etwas später gekommen und auch früher gegangen, damit eben kein Gedränge ist ...........
aber erst mal abwarten - ich werde auch mal den Kia fragen - der kann mir eventuelle Gefahren wohl am Besten schildern ....... habe ja schon einige Geburtstage mit Tom im TT mitgefeiert - er würde das wohl mitmachen............
Vielleicht ist es ihm ja egal ohne Mamas Brust einzuschlafen wenn ich nicht verfügbar bin wäre doch eine tolle Erfahrung und eine Erleichterung für mich
16.11.2010 21:16
Zitat von starlett12c:

also ich werde am WOE mal testen ob er sich von meiner Freundin ins Bett bringen läßt wenn wir net da sind ..... dann sehen wir weiter
also Gedränge nur im Notfall - wenn wäre ich etwas später gekommen und auch früher gegangen, damit eben kein Gedränge ist ...........
aber erst mal abwarten - ich werde auch mal den Kia fragen - der kann mir eventuelle Gefahren wohl am Besten schildern ....... habe ja schon einige Geburtstage mit Tom im TT mitgefeiert - er würde das wohl mitmachen............
Vielleicht ist es ihm ja egal ohne Mamas Brust einzuschlafen wenn ich nicht verfügbar bin wäre doch eine tolle Erfahrung und eine Erleichterung für mich
also lenja und ich haben hier abends immer nen halben kampf,sie schläft im leben nicht ohne brust ein !
irgendwann hat meine mama sie dann mal über nacht gehanbt und komischerweise gings^^
einfach mal versuchen...
starlett12c
13618 Beiträge
16.11.2010 21:19
Zitat von SoloMama:

Zitat von starlett12c:

also lenja und ich haben hier abends immer nen halben kampf,sie schläft im leben nicht ohne brust ein !
irgendwann hat meine mama sie dann mal über nacht gehanbt und komischerweise gings^^
einfach mal versuchen...

bin schon voll gespannt - habe das schon öfter gehört, dass es ohne Mama geht
16.11.2010 21:19
Zitat von starlett12c:

nimms mir nicht übel aber ich fände das egoistisch den Wurm da mit hin zu schleppen..diese Geräuschkulisse muss die Hölle für ein Baby sein. Nicht böse sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt