Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Flocke77
5037 Beiträge
15.11.2010 21:25
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Flocke77:

Marlin schläft auch nur gepuckt, ich wickel ihn fest in eine Decke, stecke ihn dann in nen dünnen langärmeligen Schlafsack und verknote die Arme nochmal vor der Brust, damit er sich nicht freistrampelt. Dazu habe ich noch bei nem normalen Schlafsack die Arme zu und enger genäht.

Habe heute wieder ein *glückliches, nach vorne schauendes* BB Kind gesehen.. ich hatte Marlin im TT und als die Mutter mich sah, hat sie ihr Kind ein bisschen angehoben, damit es nicht ganz so doll drinhängt.. ich hätte ja gerne was gesagt...
is ja wie a zwangsjacke

ich sag hab-mich-lieb-jacke dazu... aber es hilft
Krissy289
2183 Beiträge
15.11.2010 21:35

Hab heute mit dem Hop Tye getragen u hab jetzt Rücken ,irgendwie klappt das noch nicht so er sitzt so tief,hab ihn schon fast auf Bauchnabelhöhe das geht doch nicht.Den Ergo hatte ich immer auf Hüfthöhe.Hm? sonst finde ich sitzt er, ganz gut drinne Rücken it rund,angehockt ist glaub ich ok,Knie gehen nicht weiter zusammen-meinte erst er ist überspreizt.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
15.11.2010 21:52
Zitat von Krissy289:

Hab heute mit dem Hop Tye getragen u hab jetzt Rücken ,irgendwie klappt das noch nicht so er sitzt so tief,hab ihn schon fast auf Bauchnabelhöhe das geht doch nicht.Den Ergo hatte ich immer auf Hüfthöhe.Hm? sonst finde ich sitzt er, ganz gut drinne Rücken it rund,angehockt ist glaub ich ok,Knie gehen nicht weiter zusammen-meinte erst er ist überspreizt.

Hab heut meine Maus blöderweise das 1. Mal richtig im Bondo mitgenommen, weil ich mir dachte zum einkaufen ists praktischer^^ Hab mich sooo geärgert...bin das TT schon so gewohnt, dass mich der Bondo ständig genervt hat, weils mir immer zu locker vorkam und einfach nicht angenehm war (dabei fand ich den bei meiner Großen so toll wie ich noch kein TT hatte )
Bin mittlerweile am Überlegen ob ich ihn nicht hergeb...dabei häng ich doch iwie so dran *heul*
Und vom Sitz her bin ich auch gespannt ob jetzt Meinungen kommen, dass das überspreizt ist, weil so ähnlich (vl ein bissl weniger) is meine heut auch im Bondo gewesen und ich hab das voll schlimm gefunden...hatte gar nicht in Erinnerung dass meine Große (bei weniger Gewicht damals) je so drin gewesen wär
Ach ja und übrigens-was macht denn dein süßer Zwerg mit Lea's Bärli-Anzug...den brauchen wir morgen wieder
Nane
8009 Beiträge
15.11.2010 23:42
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Azala:

Ja, meinte dich
Hatte auch überlegt, mir so eins zu bestellen, aber ich hab noch ne Outdoorjacke, die ich auch mit dem Kurzen noch zukriege..
Muss sparen (auch, wenn 30€ nicht die Welt sind..)

Ich muss auch sparen
Kaufen uns n Haus, und mein Mann killt mich wenn cih ncoh mehr TT´s und Tragen kaufe
ACH JA :
David hat irgendwie keinen Spass mehr am Bondo , er macht auch keinen Rundrücken mehr.. Bin ganz unglücklich.... Im TT gehts alles prima.. Ist das oft so?

Dann trag einfach lieber TT, ich trage auch zu 99% damit.
Es gibt einfach keine Tragehilfe, die mit dem Tragetuch mithalten kann und wenn du mit dem Binden klar kommst, hast du schon die halbe Miete
bayergirly
4861 Beiträge
15.11.2010 23:44
Ich LIEBE meinen Ergo!!!!
Wollt ich nur mal nebenbei erwähnt haben
Nane
8009 Beiträge
15.11.2010 23:44
Zitat von Krissy289:

Wenn er dir zu weit unten hängt, dann versuche mal den Hüftgurt noch höher zu binden, ist dann eher ein Unterbrustgurt
Musste ich auch am Anfang machen
Versuch mal so anzuhocken, dass seine Knie dir in den Bauch drücken.
Rike
26689 Beiträge
16.11.2010 07:19
Zitat von Trizi:

kennt sich hier jemand mit pucken aus?????
nicht unbedingt. line wurde zeitweise gepuckt. es gibt hier aber auch einen puckthread... heißt die puckmamas
rinchensarina
23180 Beiträge
16.11.2010 10:57
@Nane: danke, das werd ich auch weiterhin machen,... Das Binden klappt ganz gut!
Mal ne allgemeine Frage:
Wenn ihr Zuhause tragt, und den Haushalt dabei macht, wie tragt ihr am meisten? Ich nehm David oft aufn Rücken, aber das ist ihm manchmal zu langweilig... GRR! Aber vorne zu tragen ist ja irgendwie schwierig, weil man dann ja nicht viel machen kann..
Nane
8009 Beiträge
16.11.2010 11:28
Zitat von rinchensarina:

@Nane: danke, das werd ich auch weiterhin machen,... Das Binden klappt ganz gut!
Mal ne allgemeine Frage:
Wenn ihr Zuhause tragt, und den Haushalt dabei macht, wie tragt ihr am meisten? Ich nehm David oft aufn Rücken, aber das ist ihm manchmal zu langweilig... GRR! Aber vorne zu tragen ist ja irgendwie schwierig, weil man dann ja nicht viel machen kann..

Ich trage dann nur Rücken, halt soweit oben, dass er über meine Schulter schauen kann, er verhält sich dann auch sehr ruhig.
baby102010
2646 Beiträge
16.11.2010 11:32

so hier mal meine neusten hop tye Versuche.. Sieht doch schon besser aus als beim letzten Mal!?
shelyra
69242 Beiträge
16.11.2010 11:39
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Mal ne allgemeine Frage:

Ich trage dann nur Rücken, halt soweit oben, dass er über meine Schulter schauen kann, er verhält sich dann auch sehr ruhig.

macht ihr alles im haushalt wenn ihr tragt oder gibts einige dinge die ihr lieber ohne kind macht?
ich zb trau mich nicht mit dem kleinen zu kochen oder zu bügeln. hab angst ihn zu verletzten. bin manchmal nämlich etwas schusselig
Nane
8009 Beiträge
16.11.2010 11:43
Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Mal ne allgemeine Frage:

macht ihr alles im haushalt wenn ihr tragt oder gibts einige dinge die ihr lieber ohne kind macht?
ich zb trau mich nicht mit dem kleinen zu kochen oder zu bügeln. hab angst ihn zu verletzten. bin manchmal nämlich etwas schusselig

Wenn er auf dem Rücken sitzt, dann mache ich eigentlich alles, er schaut eh gerne beim kochen zu
Nane
8009 Beiträge
16.11.2010 11:43
Zitat von baby102010:

so hier mal meine neusten hop tye Versuche.. Sieht doch schon besser aus als beim letzten Mal!?

Jaaaaaaa, sieht super aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt