Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
15.11.2010 19:54
Zitat von Trizi:

kennt sich hier jemand mit pucken aus?????
ja ein bisschen
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.11.2010 20:05
Zitat von Trizi:

kennt sich hier jemand mit pucken aus?????
ein bisschen..was willst wissen?
Trizi
3437 Beiträge
15.11.2010 20:05
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Trizi:

kennt sich hier jemand mit pucken aus?????
ja ein bisschen

bringt das was?
weil mein kleiner nur aufm arm oder im tt einschläft, un sobald ich ihn hinlegen will gehen die arme schreckhaft hoch un er wacht auf un is dann noch quengeliger
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.11.2010 20:07
meist ist es so das den babys einfach das weite zu weit is.. klingt doof ... aber begrenzungen wie im mutterleib helfen da sehr. das is eben im tt gegebn. und auch am arm... die nähe die wärme .. und nicht ungemütlich irgendwohin gelegt zu werden wo es kühl is... probiers aus... kannst leicht mit ner decke machen... anleitungen findest du überall im netz...
Trizi
3437 Beiträge
15.11.2010 20:10
Zitat von Schmetterling16:

meist ist es so das den babys einfach das weite zu weit is.. klingt doof ... aber begrenzungen wie im mutterleib helfen da sehr. das is eben im tt gegebn. und auch am arm... die nähe die wärme .. und nicht ungemütlich irgendwohin gelegt zu werden wo es kühl is... probiers aus... kannst leicht mit ner decke machen... anleitungen findest du überall im netz...

ok dan werd ich das diese nacht mal mit ner babydecke ausprobieren mal schaun ob wir schlafen können
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.11.2010 20:11
Zitat von Trizi:

Zitat von Schmetterling16:

meist ist es so das den babys einfach das weite zu weit is.. klingt doof ... aber begrenzungen wie im mutterleib helfen da sehr. das is eben im tt gegebn. und auch am arm... die nähe die wärme .. und nicht ungemütlich irgendwohin gelegt zu werden wo es kühl is... probiers aus... kannst leicht mit ner decke machen... anleitungen findest du überall im netz...

ok dan werd ich das diese nacht mal mit ner babydecke ausprobieren mal schaun ob wir schlafen können
würd dir für die ersten versuche eher raten es tagsüber zu versuchen..da du so beobachten kannst wie der kleine reagiert darauf.. vieleicht hilft es euch ja. aber vielleicht hat der kleine einfahc nur ein enormes bedürfnis nach mama... was ja auch total ok is mit seinem alter...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
15.11.2010 20:13
Zitat von Trizi:

Zitat von Schmetterling16:

meist ist es so das den babys einfach das weite zu weit is.. klingt doof ... aber begrenzungen wie im mutterleib helfen da sehr. das is eben im tt gegebn. und auch am arm... die nähe die wärme .. und nicht ungemütlich irgendwohin gelegt zu werden wo es kühl is... probiers aus... kannst leicht mit ner decke machen... anleitungen findest du überall im netz...

ok dan werd ich das diese nacht mal mit ner babydecke ausprobieren mal schaun ob wir schlafen können


wir haben das nachts bis vor 2 wochen auch gemacht. hat super geholfen. wir haben einen pucksack gekauft. da passt sie leider nicht mehr rein, jetzt nehmen wir tagsüber manchmal noch ne decke, wenn sie total unruig rumfuchtelt und sich so vom shlafen abhält. nachts braucht sie es nicht mehr.
rinchensarina
23180 Beiträge
15.11.2010 20:15
Ich rate Dir auch das tagsüber zu versuchen und darauf zu achten, dass du ihn nicht zu dick anziehst! Sie sind gepuckt super warm eingepackt!
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.11.2010 20:17
eben da man ja net weis wie sie reagieren wegn den händen...
Trizi
3437 Beiträge
15.11.2010 20:24
achso ok, dann werd ich das lieber morgen machen
wo bekommt man denn ausser bei ebay nen guten gebrauchten pucksack her? kenn mich da ja nich wirklich so gut aus
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.11.2010 20:25
Zitat von Trizi:

achso ok, dann werd ich das lieber morgen machen
wo bekommt man denn ausser bei ebay nen guten gebrauchten pucksack her? kenn mich da ja nich wirklich so gut aus
ich hatte einen von ebay... aber der war ihm immer etwas zu klein.. hhmm keine ahnung.. habs dann immer mit ner leichten baby decke gemacht
15.11.2010 20:32
Zitat von Marketka:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Marketka:

Habe nach dieser Anleitung gebunden:

http://www.youtube.com/watch?v=vHQay2iFHKk&fea ture=related


Boah, und das hat Jakob mitgemacht? Ich glaub, dass schaffen wir nicht. Moritz hält sowas nicht aus. Haste gleich alleine gebunden oder hat dir jemand geholfen? Ist rigendwie kompliziert aber sieht cool aus und für das Kind muss es super sein


Ich binde alleine. Und es ist gar nicht kompliziert! Voll einfach! Und geht schnell.

Jakob lässt sich alles gefallen. Er macht brav mit. Ist ja ein Tragebaby!

Probiers! Es ist wirklich einfach!

Ui, danke für den Link, das probiere ich morgen gleich mal aus.
Flocke77
5037 Beiträge
15.11.2010 20:42
Marlin schläft auch nur gepuckt, ich wickel ihn fest in eine Decke, stecke ihn dann in nen dünnen langärmeligen Schlafsack und verknote die Arme nochmal vor der Brust, damit er sich nicht freistrampelt. Dazu habe ich noch bei nem normalen Schlafsack die Arme zu und enger genäht.

Habe heute wieder ein *glückliches, nach vorne schauendes* BB Kind gesehen.. ich hatte Marlin im TT und als die Mutter mich sah, hat sie ihr Kind ein bisschen angehoben, damit es nicht ganz so doll drinhängt.. ich hätte ja gerne was gesagt...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
15.11.2010 20:44
Zitat von Trizi:

achso ok, dann werd ich das lieber morgen machen
wo bekommt man denn ausser bei ebay nen guten gebrauchten pucksack her? kenn mich da ja nich wirklich so gut aus


ich hab mir einen neuen gekauft. den von alvi. swaddle me ist auch gut. guck doch mal bei amazon, haben die nicht auch gebrauchte sachen?
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.11.2010 21:18
Zitat von Flocke77:

Marlin schläft auch nur gepuckt, ich wickel ihn fest in eine Decke, stecke ihn dann in nen dünnen langärmeligen Schlafsack und verknote die Arme nochmal vor der Brust, damit er sich nicht freistrampelt. Dazu habe ich noch bei nem normalen Schlafsack die Arme zu und enger genäht.

Habe heute wieder ein *glückliches, nach vorne schauendes* BB Kind gesehen.. ich hatte Marlin im TT und als die Mutter mich sah, hat sie ihr Kind ein bisschen angehoben, damit es nicht ganz so doll drinhängt.. ich hätte ja gerne was gesagt...
is ja wie a zwangsjacke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt