Die Tragemamas
17.11.2010 22:59
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Fledermaus030:
ähm....was ist das??? kennt das jemand??
http://cgi.ebay.de/TotsBots-Papoozle-Babytragetuch -Huftgurt-/250723839166?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_ Babytragen&hash=item3a604e2cbe
vergiss es, ist elastisch
woher weißt du das??? steht das da?? bin ich mal wieder zu doof zum lesen?![]()
steht in der artikelbeschreibung süße

17.11.2010 23:00
Zitat von funkelmaus2009:achso...
Zitat von SoloMama:
Zitat von VollblutMama:es gibt ja auch für normale tücher bindeweisen ohne die 3te bahn.
So (gibt es einen Edit für Beiträge? Finde nichts?) also es scheint ein elastisches Tuch zu sein, würde das nicht für den Anfang nehmen. da die 3 Bahn fehlt und für größere gibt es zu wenig halt finde ich.
richtig, aber bei elstischen ist die 3. bahn wichtig wegen dem halt. kann man nicht mit einem gewebtem tuch vergleichen
hm... aber man könnte sowas doch auch selber machen aus einen gewebten tuch

17.11.2010 23:00
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Fledermaus030:
ähm....was ist das??? kennt das jemand??
http://cgi.ebay.de/TotsBots-Papoozle-Babytragetuch -Huftgurt-/250723839166?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_ Babytragen&hash=item3a604e2cbe
vergiss es, ist elastisch
woher weißt du das??? steht das da?? bin ich mal wieder zu doof zum lesen?![]()
Ist eindeutig elastisch, sieht man daran, wie das Tuch am Kind liegt und wie das Material aussieht.
Nicht zu empfehlen, da die dritte Bahn fehlt

Ist vergleichbar mit dem Carry Me von Amazonas und von Babylonia gibt es auch so eine TRage.
17.11.2010 23:01
Zitat von SoloMama:
Zitat von VollblutMama:es gibt ja auch für normale tücher bindeweisen ohne die 3te bahn.
So (gibt es einen Edit für Beiträge? Finde nichts?) also es scheint ein elastisches Tuch zu sein, würde das nicht für den Anfang nehmen. da die 3 Bahn fehlt und für größere gibt es zu wenig halt finde ich.
Ich weiß, aber das würde ich nur mit einen richtigen Tragetuch machen, welches eben elastisch in diagonaler Richtung sind. Bei handelsüblichen elastischen Tragetüchern sollten immer 3 Bahnen sein. So habe ich das gelernt
17.11.2010 23:02
Zitat von SoloMama:
Zitat von SoloMama:
richtig, aber bei elstischen ist die 3. bahn wichtig wegen dem halt. kann man nicht mit einem gewebtem tuch vergleichen
hm... aber man könnte sowas doch auch selber machen aus einen gewebten tuch![]()
Huch da waren welche schneller.
An die Idee hab ich beim betrachten auch gedacht, aber ob man dann gescheit festziehen kann? Ich glaube weniger

17.11.2010 23:04
Zitat von VollblutMama:
Zitat von SoloMama:
Zitat von SoloMama:
hm... aber man könnte sowas doch auch selber machen aus einen gewebten tuch![]()
An die Idee hab ich beim betrachten auch gedacht, aber ob man dann gescheit festziehen kann? Ich glaube weniger![]()
Sowas ähnliches hat jemand schonmal ausprobiert, ist aber noch nicht ausgereift.
Im Prinzip ein Tragetuch mit einem Hüftgurt unten dran.
17.11.2010 23:04
Zitat von VollblutMama:ich weiß auch nciht...
Zitat von SoloMama:
Zitat von SoloMama:
An die Idee hab ich beim betrachten auch gedacht, aber ob man dann gescheit festziehen kann? Ich glaube weniger![]()
aber warum eigendlich nciht ?
also mit einem guten tuch...
müsste doch eigendlich gehen...
hmmm
17.11.2010 23:06
Zitat von Nane:
Zitat von VollblutMama:
Zitat von SoloMama:
Zitat von SoloMama:
Sowas ähnliches hat jemand schonmal ausprobiert, ist aber noch nicht ausgereift.
Im Prinzip ein Tragetuch mit einem Hüftgurt unten dran.
Finde ich sehr interessant, war nämlich auch so ein Angsthase, was Tragetücher anging und die gängigen Tragen waren auch nicht so gut für die ganz kleinen, da wäre so etwas echt toll.
17.11.2010 23:09
Mal eine Frage, denke hier wird die ein oder andere Trageberaterin sein -hoffe ich- , Ich möchte nächstes Jahr die Ausbildung machen, welche Schule würdet ihr empfehlen?
Ich kenne "Trageschule NRW" , "ClauWi" und "Die Trageschule" gibt es noch mehr?
Zitat von SoloMama:
wie lange kann man mit dem marsupi tragen?
Bis etwa 3 oder 4 Monate, kommt immer auf die Größe des Kindes mit an, manche Kinder können auch länger damit getragen werden, ist dann von der Stegbreite abhängig
so mädels....rat ist gefragt....ich brauch ne alternative zum bondo. der ist mir für zu hause einfach zu groß.
sling hab ich schon ausprobiert....da bin ich zu blöd für....bekomm den kleinen da einfach nciht rein.
tragetuch mag er nicht....jedenfalls nicht so, dass aus ausreichend gesichert ist....
vorschläge???
sling hab ich schon ausprobiert....da bin ich zu blöd für....bekomm den kleinen da einfach nciht rein.
tragetuch mag er nicht....jedenfalls nicht so, dass aus ausreichend gesichert ist....
vorschläge???

17.11.2010 23:10
Zitat von VollblutMama:
Mal eine Frage, denke hier wird die ein oder andere Trageberaterin sein -hoffe ich- , Ich möchte nächstes Jahr die Ausbildung machen, welche Schule würdet ihr empfehlen?
Gibt nur die drei

17.11.2010 23:11
Zitat von Fledermaus030:
so mädels....rat ist gefragt....ich brauch ne alternative zum bondo. der ist mir für zu hause einfach zu groß.
vorschläge???![]()
![]()
![]()
Mei Tai mit verstellbarem Steg?
Didytai oder Hop-Tye?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt