Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.11.2010 23:13
Zitat von Nane:

Zitat von VollblutMama:

Mal eine Frage, denke hier wird die ein oder andere Trageberaterin sein -hoffe ich- , Ich möchte nächstes Jahr die Ausbildung machen, welche Schule würdet ihr empfehlen?
Ich kenne "Trageschule NRW" , "ClauWi" und "Die Trageschule" gibt es noch mehr?

Gibt nur die drei

Und welche bietet da die beste Ausbildung? Mir ist z.B. wichtig das ich auch später was in der Hand habe, Zeugnis oder Zertifikat oder so.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
Zitat von Nane:

Zitat von Fledermaus030:

so mädels....rat ist gefragt....ich brauch ne alternative zum bondo. der ist mir für zu hause einfach zu groß.
sling hab ich schon ausprobiert....da bin ich zu blöd für....bekomm den kleinen da einfach nciht rein.
tragetuch mag er nicht....jedenfalls nicht so, dass aus ausreichend gesichert ist....
vorschläge???

Mei Tai mit verstellbarem Steg?
Didytai oder Hop-Tye?

und wo bekomm ich die recht günstig her?
ist ja wie gesagt für daheim und wollte net nochmal 100€ ausgeben =(
Zitat von Nane:

Zitat von Fledermaus030:

so mädels....rat ist gefragt....ich brauch ne alternative zum bondo. der ist mir für zu hause einfach zu groß.
sling hab ich schon ausprobiert....da bin ich zu blöd für....bekomm den kleinen da einfach nciht rein.
tragetuch mag er nicht....jedenfalls nicht so, dass aus ausreichend gesichert ist....
vorschläge???

Didytai oder Hop-Tye?
was ist denn mit d´nem wrap tei..
ist doch im prinzip das gleiche wie der von hoppe oder didy ?
Nane
8009 Beiträge
17.11.2010 23:16
Zitat von VollblutMama:

Zitat von Nane:

Zitat von VollblutMama:

Mal eine Frage, denke hier wird die ein oder andere Trageberaterin sein -hoffe ich- , Ich möchte nächstes Jahr die Ausbildung machen, welche Schule würdet ihr empfehlen?
Ich kenne "Trageschule NRW" , "ClauWi" und "Die Trageschule" gibt es noch mehr?

Gibt nur die drei

Und welche bietet da die beste Ausbildung? Mir ist z.B. wichtig das ich auch später was in der Hand habe, Zeugnis oder Zertifikat oder so.

Ich kenne nur Trageschule Dresden und ClauWi näher, bei beiden gibt es auch ein Zertifikat.
Welche dir mehr zu sagt, musst du für dich selber rausfinden bzw welches Konzept dir mehr zusagt, ich habe mich auch ewig informiert und mich dann für die Trageschule Dresden entschieden und bin sehr zufrieden gewesen mit der Ausbildung.
Nane
8009 Beiträge
17.11.2010 23:18
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nane:

Zitat von Fledermaus030:

vorschläge???

Didytai oder Hop-Tye?

und wo bekomm ich die recht günstig her?
ist ja wie gesagt für daheim und wollte net nochmal 100€ ausgeben =(

Hop-Tye ist günstiger als Didytai, du bekommst schon einen für 69€ neu.
Einen neuen Didytai kostet etwas unter 100€, dafür mehr Auswahl an Modellen.
Ansonsten mal bei ebay schauen oder bei den Kleinanzeigen.
Nane
8009 Beiträge
17.11.2010 23:18
Zitat von SoloMama:

Zitat von Nane:

Zitat von Fledermaus030:

vorschläge???

Didytai oder Hop-Tye?

Ja, Didytai und Hop-Tye sind Wrap-Tais, das ist nur ein Überbegriff für Mei Tais mit auffächerbaren Trägern.
17.11.2010 23:20
Zitat von Nane:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Nane:

Zitat von Fledermaus030:

vorschläge???

Didytai oder Hop-Tye?

Ja, Didytai und Hop-Tye sind Wrap-Tais, das ist nur ein Überbegriff für Mei Tais mit auffächerbaren Trägern.
achso ok
17.11.2010 23:22
OK Danke Nane, werde dann mal schauen was es so gibt, vor allem Kurse in meiner Nähe.
Danke
So ich werde nun ins Bett gehen. Schlaft gut
Nane
8009 Beiträge
17.11.2010 23:24
Zitat von VollblutMama:

OK Danke Nane, werde dann mal schauen was es so gibt, vor allem Kurse in meiner Nähe.
Danke
So ich werde nun ins Bett gehen. Schlaft gut

Falls du noch Fragen dazu hast, dann frag ruhig, aber lieber per PN, sonst artet das so aus

Ich geh auch schlafen,
gute Nacht an alle
Azala
8635 Beiträge
17.11.2010 23:27
Zitat von Azala:

So.. ich muss nochmal damit nerven und was fragen..
Hatte ihn bei meinem ersten Versuch heute letztlich vor dem Bauch positioniert, weil beim Sitz auf der Füfte der Ring so weit runter gerutscht ist.. Wo ist der Trick?
laemmchen
2537 Beiträge
18.11.2010 07:53
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Fledermaus030:

hat schon mal jemand so einen gekauft???
http://cgi.ebay.de/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentrage- besser-Tragetuch-014-/330495453320?pt=DE_Baby_Kind _Unterwegs_Babytragen&hash=item4cf3106888

ich hab so einen ähnlichen, und kann ihn gar nicht empfehlen
total unbequem
der hüftgurt hat eingeschnitten, und ausserdem weisst du gar nicht, wie breit der steg ist... und variabel ist der schonmal gar nicht
ausser dem tuch gibt es eben keine tragehilfe, die so einfach von geburt bis 3 jahre passt

danke....
ich hab nur das problem, dass jamie net so wirklich ins tuch will....bzw. er möchte die arme nicht drin lassen und um sie draußen zu lassen ist er mir einfach noch zu klein....
deswegen suche ich eben nen stabilen mai tei oder ähnliches...bondo hab ich schon hier....den liebt er

also meine kleine hat in dem alter aber vorne schon die arme draussen gehabt
arme drinnen hätte sie sich nicht gefallen lassen
Nane
8009 Beiträge
18.11.2010 08:33
Zitat von Azala:

Zitat von Azala:

So.. ich muss nochmal damit nerven und was fragen..
Hatte ihn bei meinem ersten Versuch heute letztlich vor dem Bauch positioniert, weil beim Sitz auf der Füfte der Ring so weit runter gerutscht ist.. Wo ist der Trick?

Der Trick ist dabei, dass wenn du dein Kind ins Tuch nehmen willst, es erstmal nur auf dem Tuchstrang an der richtigen Stelle positionierts, dann seinen Po anhebst und die Ringe wieder nach oben unter die Schultern schiebst. Dann erst das Kind ins Tuch einhüllen, während dem Festziehen den Po vom Kind anheben, um den Zug wegzunehmen und anfangen erst mit der unteren Tuchseite, diese zum Po hin ziehen, den mittleren Teil zum Rücken hinziehen und den oberen Teil zum Nacken. Ist alles aber auch eine Übungssache
18.11.2010 12:54

hey madels
bei punkt 12 kommt gleich was über dieses kangatraining glaube ich
MorphoPeleides
10566 Beiträge
18.11.2010 12:54
Zitat von laemmchen:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Fledermaus030:

hat schon mal jemand so einen gekauft???
http://cgi.ebay.de/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentrage- besser-Tragetuch-014-/330495453320?pt=DE_Baby_Kind _Unterwegs_Babytragen&hash=item4cf3106888

ich hab so einen ähnlichen, und kann ihn gar nicht empfehlen
total unbequem
der hüftgurt hat eingeschnitten, und ausserdem weisst du gar nicht, wie breit der steg ist... und variabel ist der schonmal gar nicht
ausser dem tuch gibt es eben keine tragehilfe, die so einfach von geburt bis 3 jahre passt

danke....
ich hab nur das problem, dass jamie net so wirklich ins tuch will....bzw. er möchte die arme nicht drin lassen und um sie draußen zu lassen ist er mir einfach noch zu klein....
deswegen suche ich eben nen stabilen mai tei oder ähnliches...bondo hab ich schon hier....den liebt er

also meine kleine hat in dem alter aber vorne schon die arme draussen gehabt
arme drinnen hätte sie sich nicht gefallen lassen

echt???
und wie lange konntest du sie da tragen??
wenn jamie die arme draußen hat, dann wackelt der rum ohne ende
schnati
8525 Beiträge
18.11.2010 13:02
Kangatraining bei Punkt 12 kein Babybjörn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt