Die Tragemamas
20.11.2010 23:13
Habe nach der Anleitung gebunden
http://www.youtube.com/watch?v=AoKdwZfD9Gw
da mein Tuch 5,10 m lang ist hab ich es nochmal drum gewickelt, wäre sonst zu lang geworden.
Muss mir echt noch nen kürzeres Tuch besorgen.
Bin mir nur mit der Länge noch nicht sicher.
Am besten nen 3er, 4er und 5er
Bald ist ja Weihnachten und 3 Wochen danach mein Geburtstag.Muss ich Schatzi mal nen paar Tücher bei ebay in Beobachtung setzen
da mein Tuch 5,10 m lang ist hab ich es nochmal drum gewickelt, wäre sonst zu lang geworden.
Am besten nen 3er, 4er und 5er

Bald ist ja Weihnachten und 3 Wochen danach mein Geburtstag.Muss ich Schatzi mal nen paar Tücher bei ebay in Beobachtung setzen

20.11.2010 23:16
Er ist ja jetzt auch vom Tragen überzeugt!Gibt in absehbarer Zeit nen zweiten Ergo, dass er dann die Große tragen kann und wir nicht immer nen kiwa mitnehmen müssen falls sie nicht mehr laufen will.
Nur vom TT ist er noch nicht so überzeugt, ist ihm zu viel arbeit. Aber er muss ja nicht binden
Nur vom TT ist er noch nicht so überzeugt, ist ihm zu viel arbeit. Aber er muss ja nicht binden

20.11.2010 23:16
HAch ich muss auch unbedingt nochmal die Hüftschlinge austesten!!
Sagt ma, David mag ja den Bondo derzeit nicht, er sitzt auch nicht mehr optimal darin, kein Rundrücken und so, hatte ich ja schonmal erwähnt. Würde es Sinn machen eine andere Trage zu testen ?? Denn mein Göttergatte trägt mit Trage lieber, dem ist das "Gebinde" zu fummelich
Sagt ma, David mag ja den Bondo derzeit nicht, er sitzt auch nicht mehr optimal darin, kein Rundrücken und so, hatte ich ja schonmal erwähnt. Würde es Sinn machen eine andere Trage zu testen ?? Denn mein Göttergatte trägt mit Trage lieber, dem ist das "Gebinde" zu fummelich

20.11.2010 23:17
Zitat von rinchensarina:
Sagt ma, David mag ja den Bondo derzeit nicht, er sitzt auch nicht mehr optimal darin, kein Rundrücken und so, hatte ich ja schonmal erwähnt. Würde es Sinn machen eine andere Trage zu testen ?? Denn mein Göttergatte trägt mit Trage lieber, dem ist das "Gebinde" zu fummelich![]()
Komm vorbei kannste bei mir den Ergo testen

20.11.2010 23:18
Zitat von bayergirly:Hatte auch schon an nen Ergo gedacht, aber will mir nciht einen kaufen udn nachher da stehen udn den auch nicht nutzen können
Zitat von rinchensarina:
Sagt ma, David mag ja den Bondo derzeit nicht, er sitzt auch nicht mehr optimal darin, kein Rundrücken und so, hatte ich ja schonmal erwähnt. Würde es Sinn machen eine andere Trage zu testen ?? Denn mein Göttergatte trägt mit Trage lieber, dem ist das "Gebinde" zu fummelich![]()
Komm vorbei kannste bei mir den Ergo testen![]()

Ich überlegs mir mal mitm Testen!

20.11.2010 23:23
Zitat von Britta:
Zitat von bayergirly:
Habe mich dann heute doch mal an die Hüftschlinge getraut
War das ein gewurschtel mit zappeligem Kind![]()
Ist irgendwie nicht so meine Trageweise, ging mir zu sehr an den Hals, oder ich war zu doof...
hab dann vom oberen Tuch die Kante die am Hals lang ging noch um die Schulter rüber gezogen.
Was sagen denn die Profis???
Ach so, nach den Fotos hab ich ihn noch besser eingehockt!
Hab ja mit laufender Youtube anleitung gebunden und mich erst danach vor den Spiegel gestellt und es gesehen dass er ziemlich hängt.
Nach welcher Anleitung hast du gebunden?
Ich binde immer mit nem kurzen Tuch und hab dann den Knoten vorne, da wo das Beinchen ist. Ich geh nicht nochmal um meinen Bauch rum (hoffe du weisst jetzt, wie ich das meine) Naja, und as mit dem Anhocken hast du ja schon selber gesagt. Ich hab aber auch das Problem, dass es mir zu sehr auf die Schulter geht. Ich zieh dann die Bahnen immer ueber meine Schulter
Schaut gut aus und wenn du noch mehr angehockt hast, dann ist alles in Ordnung.
Ich binde die Hüftschlinge auch immer mit einem langen Tuch und kreuze dann vorne, um den Knoten hinten zu binden.
20.11.2010 23:24
Zitat von Glückskeks2010:
Hätte mal eine Bitte an euch. Gestern kam mein Tragetuch endlich und ich konnte es heute morgen das erste mal testen.
Allerdings hat sie darin nicht so einen Rundrücken, sie neigt aber sowieso zum Hohlkreuz. Könnt ihr bitte mal schauen, ob die Haltung so ok ist?
Hocke auf jedenfall noch mehr an, ihre Knie sollten höher sein, als ihr Po, so bekommt sie automatisch einen Rundrücken

20.11.2010 23:24
Zitat von Akascha1982:
Zitat von SoloMama:
ich habe lenja auch nicht getragen als sie das 3tagefieber hatte...
auch generell nicht wenn sie krank ist![]()
es seidenn wir müssen raus wenn sie krank ist ,dann wird sie getragen aber zuhause nicht![]()
sie will es auch nicht...
Krass, wie unterschiedlich Kinder sind. Mina will nur auf den Arm.
Ja, das ist echt krass.
Paul will dann auch nur getragen werden oder nachts dauerkuscheln mit mir

20.11.2010 23:26
Zitat von vivi20:
WAS ZIEHT IHR EUREN BABYS AN WENN IHR SIE IM TT ODER EINER TRAGE TRAGT,VORALLEM BEI RICHTIG KALTEN TEMPERATUREN!!!!
Langarmbody
Strumpfhose
Strümpfe
Hose
Shirt/Pulli
dicke Socken/Babylegs
Tragetuch aus Wolle
und dadrüber eine Jacke für uns beide, sehr kuschelig.
Achja und Mütze und Schal nicht vergessen

20.11.2010 23:29
Ich habe auch endlich violette Lilien mit Seide, sooooooooooo schön

20.11.2010 23:37
Zitat von rinchensarina:
Zitat von bayergirly:Hatte auch schon an nen Ergo gedacht, aber will mir nciht einen kaufen udn nachher da stehen udn den auch nicht nutzen können
Zitat von rinchensarina:
Komm vorbei kannste bei mir den Ergo testen![]()
![]()
Ich überlegs mir mal mitm Testen!Wie kommts eigentlich, dass man den bei Euch so günstig erstehen kann??
Haben keinen Zwischenhändler.
Also direkt ab Ergo-Werk

Und je höher die Abnahme desto günstiger pro Stück.
Also ganz normale Einkaufspolitik

Ja würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr mal vorbei kommt, und dann tragen wir die Kurzen gemeinsam übern Weihnachtsmarkt

20.11.2010 23:39
Jerry trägt
-Body
-LA-Shirt
-Strumpfhose
-Sweatjacke oder Pullover
-Hose
-Socken
-Stulpen
und dann ab unter meine Jacke.
Wenn ich ihn auf dem Rücken trage gibt es keine Stulpen und dafür kommt er in den "Schneeoverall vom Aldi. Der ist eher was dünner als wirklich Schnee geeignet.
-Body
-LA-Shirt
-Strumpfhose
-Sweatjacke oder Pullover
-Hose
-Socken
-Stulpen
und dann ab unter meine Jacke.
Wenn ich ihn auf dem Rücken trage gibt es keine Stulpen und dafür kommt er in den "Schneeoverall vom Aldi. Der ist eher was dünner als wirklich Schnee geeignet.

20.11.2010 23:52
@nane
kannst du was zu meinen bildern sagen?
sollte cih das mit dem bondo lassen ?
kannst du was zu meinen bildern sagen?
sollte cih das mit dem bondo lassen ?
20.11.2010 23:55
Zitat von bayergirly:
Habe nach der Anleitung gebunden
Am besten nen 3er, 4er und 5er![]()
![]()
Bald ist ja Weihnachten und 3 Wochen danach mein Geburtstag.Muss ich Schatzi mal nen paar Tücher bei ebay in Beobachtung setzen![]()
![]()
Ichn hab mir damals nen 4er geholt, damit klappt es ganz gut, mit meinem 6er bin ich auch verzweifelt

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt