Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
21.11.2010 00:13
Zitat von SoloMama:

@nane
kannst du was zu meinen bildern sagen?
sollte cih das mit dem bondo lassen ?

Die Stegvergrößerung ist ja schon dran und er scheint wirklich schon zu schmal zu sein, aber deine Kleine ist schon älter und da macht das nicht mehr so viel aus.
Aber wenn du noch mehr Tragen hast, dann trage lieber damit
21.11.2010 00:28
Zitat von Nane:

Zitat von SoloMama:

@nane

Die Stegvergrößerung ist ja schon dran und er scheint wirklich schon zu schmal zu sein, aber deine Kleine ist schon älter und da macht das nicht mehr so viel aus.
hach mensch
ich hab mich so über den bondo gefreut^^
MorphoPeleides
10566 Beiträge
21.11.2010 00:29
Zitat von SoloMama:

Zitat von Nane:

Zitat von SoloMama:

@nane

hach mensch

fürs nächste
21.11.2010 00:31
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Nane:

Zitat von SoloMama:

@nane

hach mensch

fürs nächste
ja,wenn das nciht noch so lange dauern würde^^
21.11.2010 09:48
So, ich nochmal. Habe mir ja die Ergo bestellt:

http://gotourl.de/afq8fVP4

Jetz eine Frage, kann ich mit der auch aufm Rücken tragen? Und is die schon wirklich gut? Samina is ja bald 9 Monate, nicht, dass die zu klein is oder so...

Ich würde auch gerne ein Tuch haben, aber ich bin WIRKLICH WIRKLICH zu blöd um sowas zu binden.
Marketka
3324 Beiträge
21.11.2010 10:34
Zitat von angelsandy:

Jetz eine Frage, kann ich mit der auch aufm Rücken tragen? Und is die schon wirklich gut? Samina is ja bald 9 Monate, nicht, dass die zu klein is oder so...

Ich würde auch gerne ein Tuch haben, aber ich bin WIRKLICH WIRKLICH zu blöd um sowas zu binden.

Hallo Angelsandy!

Also ich hatte zuerst einen TragMich Sling, dann einen Mei Tai und jetzt einen Ergo. Und ich kann dir sagen das es keine bessere Trage also Ergo gibt. Außer Tragetuch.
Der Ergo ist sehr robust, stabil, einfach und schnell zu nutzen und auch gut für die Zwerge. Mein Jakob ist ja fast 7 Monate und ich trage auf dem Bauch genauso wie auf dem Rücken. Und mein Mann auch. Und wir tragen seeeeeeeeeeehr viel.
Also mach dir kein Kopf! Du hast dir da wirklich eine super Trage ausgesucht!

Aber wegen dem Tragetuch ... ich dachte auch immer das ich zu blöd für sowas bin. Und das es zu umständlich ist. Aber jetzt wurde ich wegen Rückenproblemen dazu gezwungen auch im Tuch zu tragen und es ist toll und funtkioniert ohne Probleme. Und das Binden ist wirklich nicht schwer. Mit Bindeanleitungen wie Videos auf YouTube ist es echt einfach. Probiers mal.

Viel Spaß mit dem Ergo und vielleicht auch bald mit nem Tuch!
Nane
8009 Beiträge
21.11.2010 10:46
Zitat von angelsandy:

Ja, du kannst mit dem Ergo auch auf dem Rücken tragen und mit 9 Monaten sollte deine Kleine auch schon rein passen, falls sie schon Gr.74 mindestens trägt.

Versuch es einfach mit dem Tuch und gib nicht gleich auf, du bist niemals dazu zu blöd.
Ansonsten scheu dich nicht und hole dir Hilfe bei einer Trageberaterin, dafür sind wir da
schnattchen
13605 Beiträge
21.11.2010 10:50
Zitat von bayergirly:

Habe mich dann heute doch mal an die Hüftschlinge getraut

War das ein gewurschtel mit zappeligem Kind
Ist irgendwie nicht so meine Trageweise, ging mir zu sehr an den Hals, oder ich war zu doof...
hab dann vom oberen Tuch die Kante die am Hals lang ging noch um die Schulter rüber gezogen.
Was sagen denn die Profis???
Ach so, nach den Fotos hab ich ihn noch besser eingehockt!
Hab ja mit laufender Youtube anleitung gebunden und mich erst danach vor den Spiegel gestellt und es gesehen dass er ziemlich hängt.

Schön!!!
Was ist das für ein Tuch.... Ach menno jetzt will ich auch unbedingt ein Tuch...ich lese gerade dauernd hier mit!!!Jetzt bin ich auch infiziert...aber wenn dann möchte ich auch eins was mir passt u. vom Design gefällt
Ach ja waren gestern bei der Babymesse ich muß sagen wir haben den Ergo ausgeliehen der war soooo toll,meine kleine ist innerhalb einer MInute eingeschlafen.....u. ich will mir auf jeden fall den holen allerdings auch ein Tuch....aber die sind sooo teuer,hoffe das ich evtl eins bei ebay ergatter!!!!
Ach so beim Ergo mein Mann hat auch getragen er meinte er hatte danach Rückenschmerzen kann das sein od. ist das nur gewöhnungssache?Und hat ihr jemand einen u. hat mal ein Bild wie das aussieht wenn man das Kind seitlich trägt würde auch gehen,wir haben nur vergessen gestern uns das zeigen zu lassen DANKE
schnattchen
13605 Beiträge
21.11.2010 10:54
Zitat von Nane:

Ich habe auch endlich violette Lilien mit Seide, sooooooooooo schön

Wowwww Nane das ist ja mal voll schön!!!!
Sag mal zu dieser Bindetechnik gibt es da ein Video evtl?
DANKE
schnattchen
13605 Beiträge
21.11.2010 10:59
Kurze Frage noch zum Ergo....Marketka kannst mir sicherlich auch schon beantworten...ist das beim Jakob auch so das wenn er drin hockt die Träger im so ans Gesicht gehen gerade wenn er schläft....weisst was ich meine`?? Ist das normal???
Nane
8009 Beiträge
21.11.2010 11:13
Zitat von schnattchen:

Zitat von Nane:

DANKE

Das ist die ganz normale Wickelkreuztrage
http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY&fea ture=related
bayergirly
4861 Beiträge
21.11.2010 11:15
Hier Ergo Hüfttrage Bilder

Jerry Hat jetzt Größe 80 ist gerade aus der 74 raus gewachsen.
Wenn er einschlummert kaut er immer an den Trägern rum (am untersten Stück.
Muss mir jetzt unbedingt Gurtscchoner Besorgen.
Werden wohl die Bayer 04 Schweißbänder dafür nehmen
Nane
8009 Beiträge
21.11.2010 11:15
Zitat von schnattchen:

Zitat von bayergirly:

Habe mich dann heute doch mal an die Hüftschlinge getraut

War das ein gewurschtel mit zappeligem Kind
Ist irgendwie nicht so meine Trageweise, ging mir zu sehr an den Hals, oder ich war zu doof...
hab dann vom oberen Tuch die Kante die am Hals lang ging noch um die Schulter rüber gezogen.
Was sagen denn die Profis???
Ach so, nach den Fotos hab ich ihn noch besser eingehockt!
Hab ja mit laufender Youtube anleitung gebunden und mich erst danach vor den Spiegel gestellt und es gesehen dass er ziemlich hängt.

Schön!!!
Was ist das für ein Tuch.... Ach menno jetzt will ich auch unbedingt ein Tuch...ich lese gerade dauernd hier mit!!!Jetzt bin ich auch infiziert...aber wenn dann möchte ich auch eins was mir passt u. vom Design gefällt
Ach ja waren gestern bei der Babymesse ich muß sagen wir haben den Ergo ausgeliehen der war soooo toll,meine kleine ist innerhalb einer MInute eingeschlafen.....u. ich will mir auf jeden fall den holen allerdings auch ein Tuch....aber die sind sooo teuer,hoffe das ich evtl eins bei ebay ergatter!!!!
Ach so beim Ergo mein Mann hat auch getragen er meinte er hatte danach Rückenschmerzen kann das sein od. ist das nur gewöhnungssache?Und hat ihr jemand einen u. hat mal ein Bild wie das aussieht wenn man das Kind seitlich trägt würde auch gehen,wir haben nur vergessen gestern uns das zeigen zu lassen DANKE

Ist ein Amazonas Laguna

Wegen den Rückenschmerzen kann es reine Gewöhnungssache sein oder für deinen Mann ist der Ergo nichts.
Allerdings wenn es Gewöhnungssache ist, dann fühlen sich die Rückenschmerzen eher wie ein Muskelkater an.
schnattchen
13605 Beiträge
21.11.2010 11:25
Zitat von Nane:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Nane:

DANKE

Das ist die ganz normale Wickelkreuztrage
http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY&fea ture=related

Nane danke dir für den Link das teste ich mal aus
schnattchen
13605 Beiträge
21.11.2010 11:26
Zitat von bayergirly:

Hier Ergo Hüfttrage Bilder

Jerry Hat jetzt Größe 80 ist gerade aus der 74 raus gewachsen.
Wenn er einschlummert kaut er immer an den Trägern rum (am untersten Stück.
Muss mir jetzt unbedingt Gurtscchoner Besorgen.
Werden wohl die Bayer 04 Schweißbänder dafür nehmen

Ah super sieht auch gut aus Dafür gibs sicherlich auch eine Anleitung oder im Heftchen... Ohh der ist echt klasse bin sooo begeistert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt