Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
28.11.2010 18:50
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Azala:
Zitat von rinchensarina:
Weiss jmnd für was der BB neulich weggegangen ist?

Die Auktion läuft noch...
Hat noch wer den link dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=160509824506
takezora
3634 Beiträge
28.11.2010 19:02
Hab eben noch welche aufm Weihnachtsmarkt mit Baby Björn gesehen, da ist man schon versucht hinzugehen und zu sagen wie ungesund die Dinger sind.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.11.2010 19:07
Zitat von takezora:

Hab eben noch welche aufm Weihnachtsmarkt mit Baby Björn gesehen, da ist man schon versucht hinzugehen und zu sagen wie ungesund die Dinger sind.

Och, wenn man schon lange Zeit trägt, lässt der Drang auch wieder nach!
Nächste Woche geht´s zum Bremer Weihnachtsmarkt (*schnief* Akascha..*schnief*)..Mal gucken, wie das da tragemässig ausschaut.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.11.2010 19:13
Zitat von funkelmaus2009:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/ttragetuch-wie-lange#c omment-5642785

Das ist wieder sooo typisch..Keine Ahnung, aber hauptsache was dazu geschrieben habe..
takezora
3634 Beiträge
28.11.2010 19:17
Ich ärger mich richtig das ich mich erst jetzt so richtig mit dem Thema Tragen beschäftige, ich hätte Leonard auch besser mehr getragen, bzw. ich hab ihn viel getragen aber ohne TT oder ähnlichem. Ich hatte zwar ein TT aber irgendwie hab ich es nicht soviel benutzt. Er war die ersten 5 Monate sehr unentspannt, aber ich hatte auch niemanden der mit diesbezüglich Tipps oder ähnliches gegeben hat.

Meine neue Hebamme ist da anders GsD, sie ist ein bißchen Öko, soll jetzt positiv gemeint sein und kennt sich besser aus.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.11.2010 19:20
Zitat von takezora:

Ich ärger mich richtig das ich mich erst jetzt so richtig mit dem Thema Tragen beschäftige, ich hätte Leonard auch besser mehr getragen, bzw. ich hab ihn viel getragen aber ohne TT oder ähnlichem. Ich hatte zwar ein TT aber irgendwie hab ich es nicht soviel benutzt. Er war die ersten 5 Monate sehr unentspannt, aber ich hatte auch niemanden der mit diesbezüglich Tipps oder ähnliches gegeben hat.

Meine neue Hebamme ist da anders GsD, sie ist ein bißchen Öko, soll jetzt positiv gemeint sein und kennt sich besser aus.

Besser spät, wie nie.
Ist doch prima, dass du doch noch zum tragen gekommen bist.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
Zitat von Nina_Nekro:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/ttragetuch-wie-lange#c omment-5642785

Das ist wieder sooo typisch..Keine Ahnung, aber hauptsache was dazu geschrieben habe..

musste nun auch nochmal meinen senf dazu geben *g*
takezora
3634 Beiträge
Ich war gerade noch mal auf Ebay und die gebrauchten Manducas gehen da für über 70 € weg und ein neues bei Baby-Markt, wie ich es eben gekauft habe, kostet da neu 73,99€

Vergleichen lohnt..........
takezora
3634 Beiträge
28.11.2010 19:21
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von takezora:

Besser spät, wie nie.

Naja, noch trage ich im Bauch
28.11.2010 19:22
Ich glaub ich kauf den BabyBjörn und verkauf ihn nach Kroatien. Die Stiefschwester meines Freundes hat grad Bilder hochgeladen bei Facebook, Baby im BabyBjörn. Schreib ich ihr, sie soll das Ding loswerden und ein TT oder ein Ergo kaufen schreibt sie mir, des is sauteuer da unten, 90 Euro gebraucht und dass es voll in ist, weil die Stars ihre Kinder auch drin tragen Und es kann gar nicht so schlecht sein, wie ich sage, sonst würden die VIPs ja ihre Kidner nicht reintun
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.11.2010 19:24
Zitat von takezora:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von takezora:

Besser spät, wie nie.

Naja, noch trage ich im Bauch

Aber du beschäftigst dich mit dem Tragen und bist schon fleissig am sammeln, wenn ich das vorhin richtig gelesen habe..Baaaaaald bist du auch ein Süchti..
Britta
25259 Beiträge
28.11.2010 19:25
Zitat von Wedo315:

Zitat von Britta:
Vielen Dank für eure Antworten!!! Wieso würdest du ihn nicht in der Manduca tragen? Hab auch ein Tragetuch aber aus dem Auto raus dacht ich wär die Trage praktischer! Hatten ihn schon in der Manduca und hatte eigentlich das Gefühl er sitzt da ganz gut drin!
Zitat von Wedo315:

Hallo Tragemamas! Hätte ne Frage an euch! Was zieht ihr euren Kleinen an, wenn ihr mit Trage z.B auf den Weihnachtsmarkt geht? Mein Kleiner ist 12 Wochen und ich hab eine Manduca! Weiss nie so recht was ich ihm anziehen soll! Wär superfroh wenn ihr mit helfen könntet!!!

Also mal davon abgesehen, dass ich mein 12 Wochen altes Baby nicht in der Manduca tragen würde, kommt es drauf an, ob du über oder unter deiner Jacke trägst.
Drunter hat meiner immer nur nen Body, Pulli, Strumphhose (eventuell noch ne Hode drüber) Socken und Mütze an. Dann kommt meine Fleecetrageweste drüber und dann meine Jacke. ICh muß dazu sagen, bei uns ist es aber Kälter als bei uns und das war bei -30Grad. Bei -20 und wärmer, lass ich die Weste weg

Weil der Neugerboreneneinsatz der Manduca nicht ideal ist. Die kleinen haben ihre Füßchen in der Trage und werden somit zum abstützen animiert und somit ist eine korekte ASH nicht mehr gegeben. Machst du die Füßchen raus, so das er sich nicht mehr abstützen kann, sitzt er überspreitzt drin. ABER es ist jedem seine Entscheidung, ob und wie er sein Kind trägt
Wenn du nen Tuch hast, dann trag doch damit, du kannst es auch zu Hause vorbinden und deinen Zwerg dann da reinsetzen und eventuell ein wenig nachziehen.
takezora
3634 Beiträge
28.11.2010 19:27
Zitat von angelsandy:

Ich glaub ich kauf den BabyBjörn und verkauf ihn nach Kroatien. Die Stiefschwester meines Freundes hat grad Bilder hochgeladen bei Facebook, Baby im BabyBjörn. Schreib ich ihr, sie soll das Ding loswerden und ein TT oder ein Ergo kaufen schreibt sie mir, des is sauteuer da unten, 90 Euro gebraucht und dass es voll in ist, weil die Stars ihre Kinder auch drin tragen Und es kann gar nicht so schlecht sein, wie ich sage, sonst würden die VIPs ja ihre Kidner nicht reintun

Ich hab auch noch ein geerbtes in Beige, wollte ich eigentlich auch verkaufen aber erstens bekommt man für die Dinger ja nichts und zweitens hätte ich jetzt ein schlechtes gewissen.
Britta
25259 Beiträge
28.11.2010 19:28

Zitat von angelsandy:

Sarina meinte, ich muss höher tragen. Stimmt das? Wenn ja, wieso? Hier nochmal mein Bild:

Danke schon mal!

Sie hängt viiiel zu tief!
Bitte den Hüftgurt weiteroben Anpassen und schließen, die Maus soll auf deinem rücken sitzen, nicht an Deinem Steiß!
Wenn Du dann noch die Schultergurte kürzer machst ist es richtig!

Ich finde es auch viel zu tief. Mach den Gurt auf Bauchnabelhöhe und zie die Schultergurte fester. Du hast den Gurt auf der Hüfte, wenn ich das richtig sehe
Britta
25259 Beiträge
28.11.2010 19:30
Zitat von angelsandy:

Was is denn das bitte für ne geniale Brgründung??? Wenn nen Promi vom Hochhaus springt, springen die dann auch, weil der hat es ja auch gemacht.... bekloppt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt