Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
29.11.2010 09:03
Zitat von suse00:

Hallo liebeTragemamas!
Ich hätteda mal ne Frage!
Undzwar hab ichvon meinerHebammeeine Didymos Tragetuch und ein Glückskäfer Tragesack zum probieren bekommen, da ich meinen Kleinen auch gern tragen möchte!
Nun ist es so, das der Kleine sobald er ins Tuch kommt, total verkrampft und schreit wie blöde, keine Ahnung warum!
Momentan hab ich ihn im Glückskäfer und er pennt!!!
Kann das sein, das manche Kinder das TT einfach nicht wollen???
Und kann ich mir wenn er den Glückskäfer lieber mag, mir auch den bedenkenlos holen?
Danke im vorraus

Hallo,
schön, dass du tragen möchtest
Mit welcher Bindeweise bindest du das Tuch denn?
Probier mal aus, ihn einzubinden und dann erstmal eine Runde rausgehen um zu spazieren. Dein Kleiner muss sich an die Enge erst wieder gewöhnen.
Ansonsten hol dir ruhig Hilfe von einer Trageberaterin, die hat auch viele andere Tragehilfen noch.
Der Glückskäfersack ist leider nicht zu empfehlen, die Kleinen hängen da einfach nur drinne und werden nicht gut gestützt und eine gute Anhock-Spreiz-Haltung ist auch nicht möglich.
Andere gute Tragen sind: Bondolino, Hop-Tye, Didytai oder der MySol.

Du kannst dir auch ein Testpaket dieser Tragen liefern lassen und dann erstmal ausprobieren, was dir und deinem Kleinen am Besten gefällt oder halt eine ausgebildete Trageberaterin, die kann auch genau schauen, warum dein Kleiner schreit
Ich hatte auch schon Kinder in meinen Beratungen, die nur geschrien haben in Tüchern oder Tragen und jedesmal haben wir eine Lösung gefunden
Aglaja
3196 Beiträge
29.11.2010 09:26
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Aglaja:

ich finde den mai tei hier ja irgendwie ganz schick


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190471134150&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

oh hab den Link vergessen
Oh ja! der ist echt schick.. Und noch gut im Preis


der ist nun übrigens meiner ..war ne kurzschluss Reaktion + danach habe ich mir überlegt das ich ihn doch nicht will Naja jetzt warte ich erstmal ab wenn der kommt wie der mir gefällt...sonst wird er wieder verkauft
Nane
8009 Beiträge
29.11.2010 09:32
Zitat von Aglaja:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Aglaja:

ich finde den mai tei hier ja irgendwie ganz schick


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190471134150&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

oh hab den Link vergessen
Oh ja! der ist echt schick.. Und noch gut im Preis


der ist nun übrigens meiner ..war ne kurzschluss Reaktion + danach habe ich mir überlegt das ich ihn doch nicht will Naja jetzt warte ich erstmal ab wenn der kommt wie der mir gefällt...sonst wird er wieder verkauft

Aber vorher machst du ausgiebig Fotos bitte
Aglaja
3196 Beiträge
29.11.2010 09:46
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Aglaja:

ich finde den mai tei hier ja irgendwie ganz schick


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190471134150&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

oh hab den Link vergessen
Oh ja! der ist echt schick.. Und noch gut im Preis


der ist nun übrigens meiner ..war ne kurzschluss Reaktion + danach habe ich mir überlegt das ich ihn doch nicht will Naja jetzt warte ich erstmal ab wenn der kommt wie der mir gefällt...sonst wird er wieder verkauft

Aber vorher machst du ausgiebig Fotos bitte


Naklar
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.11.2010 09:46
Zitat von Aglaja:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Aglaja:

ich finde den mai tei hier ja irgendwie ganz schick


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190471134150&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

oh hab den Link vergessen
Oh ja! der ist echt schick.. Und noch gut im Preis


der ist nun übrigens meiner ..war ne kurzschluss Reaktion + danach habe ich mir überlegt das ich ihn doch nicht will Naja jetzt warte ich erstmal ab wenn der kommt wie der mir gefällt...sonst wird er wieder verkauft


ich finde den tai schick
suse00
2709 Beiträge
29.11.2010 10:00
Zitat von Nane:

Zitat von suse00:

Hallo liebeTragemamas!
Ich hätteda mal ne Frage!
Undzwar hab ichvon meinerHebammeeine Didymos Tragetuch und ein Glückskäfer Tragesack zum probieren bekommen, da ich meinen Kleinen auch gern tragen möchte!
Nun ist es so, das der Kleine sobald er ins Tuch kommt, total verkrampft und schreit wie blöde, keine Ahnung warum!
Momentan hab ich ihn im Glückskäfer und er pennt!!!
Kann das sein, das manche Kinder das TT einfach nicht wollen???
Und kann ich mir wenn er den Glückskäfer lieber mag, mir auch den bedenkenlos holen?
Danke im vorraus

Hallo,
schön, dass du tragen möchtest
Mit welcher Bindeweise bindest du das Tuch denn?
Probier mal aus, ihn einzubinden und dann erstmal eine Runde rausgehen um zu spazieren. Dein Kleiner muss sich an die Enge erst wieder gewöhnen.
Ansonsten hol dir ruhig Hilfe von einer Trageberaterin, die hat auch viele andere Tragehilfen noch.
Der Glückskäfersack ist leider nicht zu empfehlen, die Kleinen hängen da einfach nur drinne und werden nicht gut gestützt und eine gute Anhock-Spreiz-Haltung ist auch nicht möglich.
Andere gute Tragen sind: Bondolino, Hop-Tye, Didytai oder der MySol.

Du kannst dir auch ein Testpaket dieser Tragen liefern lassen und dann erstmal ausprobieren, was dir und deinem Kleinen am Besten gefällt oder halt eine ausgebildete Trageberaterin, die kann auch genau schauen, warum dein Kleiner schreit
Ich hatte auch schon Kinder in meinen Beratungen, die nur geschrien haben in Tüchern oder Tragen und jedesmal haben wir eine Lösung gefunden

Danke erstmal für deine Antwort!
Ich habe die Wickelkreuztrage probiert und diese Kängerutrage, wobei letzteres noch schlimmer war!
Über den Hop Tye habe ich mich auch schon erkundigt,er wurde mir schon von anderen Mamas empfohlen!
Werde mirihn wohl mal zum testen bestellen!
anka0408
4141 Beiträge
29.11.2010 10:02
hallo ihr lieben,

sag mal weiß einer von euch wo neujahrsgirl ist ??

sie wollte ja von mir den patapum haben und mir im dezember das geld überweisen und jetzt ist sie hier nicht mehr angemeldet!

falls jemand was weiß warum weshalb wieso oder andere kontaktdaten für mich hat bitte melden!!!

dankeschön und einen schönen montag noch

gruß anka
Nane
8009 Beiträge
29.11.2010 10:04
Zitat von suse00:

Zitat von Nane:

Zitat von suse00:

Hallo liebeTragemamas!
Ich hätteda mal ne Frage!
Undzwar hab ichvon meinerHebammeeine Didymos Tragetuch und ein Glückskäfer Tragesack zum probieren bekommen, da ich meinen Kleinen auch gern tragen möchte!
Nun ist es so, das der Kleine sobald er ins Tuch kommt, total verkrampft und schreit wie blöde, keine Ahnung warum!
Momentan hab ich ihn im Glückskäfer und er pennt!!!
Kann das sein, das manche Kinder das TT einfach nicht wollen???
Und kann ich mir wenn er den Glückskäfer lieber mag, mir auch den bedenkenlos holen?
Danke im vorraus

Hallo,
schön, dass du tragen möchtest
Mit welcher Bindeweise bindest du das Tuch denn?
Probier mal aus, ihn einzubinden und dann erstmal eine Runde rausgehen um zu spazieren. Dein Kleiner muss sich an die Enge erst wieder gewöhnen.
Ansonsten hol dir ruhig Hilfe von einer Trageberaterin, die hat auch viele andere Tragehilfen noch.
Der Glückskäfersack ist leider nicht zu empfehlen, die Kleinen hängen da einfach nur drinne und werden nicht gut gestützt und eine gute Anhock-Spreiz-Haltung ist auch nicht möglich.
Andere gute Tragen sind: Bondolino, Hop-Tye, Didytai oder der MySol.

Du kannst dir auch ein Testpaket dieser Tragen liefern lassen und dann erstmal ausprobieren, was dir und deinem Kleinen am Besten gefällt oder halt eine ausgebildete Trageberaterin, die kann auch genau schauen, warum dein Kleiner schreit
Ich hatte auch schon Kinder in meinen Beratungen, die nur geschrien haben in Tüchern oder Tragen und jedesmal haben wir eine Lösung gefunden

Danke erstmal für deine Antwort!
Ich habe die Wickelkreuztrage probiert und diese Kängerutrage, wobei letzteres noch schlimmer war!
Über den Hop Tye habe ich mich auch schon erkundigt,er wurde mir schon von anderen Mamas empfohlen!
Werde mirihn wohl mal zum testen bestellen!


Hattet ihr irgendwelche Probleme bei der Geburt, gibt es einen Verdacht auf KISS vllt?
Es kann sein, dass dein Baby die Enge im Nackenbereich nicht mag (weil du schreibst, dass Känguruh noch schlimemr war), dafür könntest du ihm ein zusammengefaltetes Moltontuch oder einen Waschlappen als Nackenhörnchen zwischen das obere Material des Tuches im Nackenbereich geben, so ist das besser gepolstert.
Probier auch mal ruhig die Doppelkreuztrageweise aus, da ist kein einzelner Tuchstrang im Nacken.
Nane
8009 Beiträge
29.11.2010 10:05
Zitat von anka0408:

hallo ihr lieben,

sag mal weiß einer von euch wo neujahrsgirl ist ??

sie wollte ja von mir den patapum haben und mir im dezember das geld überweisen und jetzt ist sie hier nicht mehr angemeldet!

falls jemand was weiß warum weshalb wieso oder andere kontaktdaten für mich hat bitte melden!!!

dankeschön und einen schönen montag noch

gruß anka

Sie hat sich abgemeldet, google doch einfach mal nach "Neujahrsgirl", so wirst du sie schnell finden.
anka0408
4141 Beiträge
29.11.2010 10:06
Zitat von Nane:

Zitat von anka0408:

hallo ihr lieben,

sag mal weiß einer von euch wo neujahrsgirl ist ??

sie wollte ja von mir den patapum haben und mir im dezember das geld überweisen und jetzt ist sie hier nicht mehr angemeldet!

falls jemand was weiß warum weshalb wieso oder andere kontaktdaten für mich hat bitte melden!!!

dankeschön und einen schönen montag noch

gruß anka

Sie hat sich abgemeldet, google doch einfach mal nach "Neujahrsgirl", so wirst du sie schnell finden.


vielen dank für deine schnelle antwort, aber an onkel "google" hab ich noch gar nicht gedacht!!!
Aglaja
3196 Beiträge
29.11.2010 10:12
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Aglaja:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Aglaja:

ich finde den mai tei hier ja irgendwie ganz schick


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190471134150&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

oh hab den Link vergessen
Oh ja! der ist echt schick.. Und noch gut im Preis


der ist nun übrigens meiner ..war ne kurzschluss Reaktion + danach habe ich mir überlegt das ich ihn doch nicht will Naja jetzt warte ich erstmal ab wenn der kommt wie der mir gefällt...sonst wird er wieder verkauft


ich finde den tai schick


ja ich bin mal gespannt Mein Freund findet den aber richtig hässlich
takezora
3634 Beiträge
29.11.2010 10:20
Morgen,,

ich hab mir jetzt einfach mal aus neugier ein Paar Tragejacken ect.angesehen und da hier ja einige auch gut nähen, kann man sich sowas nicht auch selber machen?
Nane
8009 Beiträge
29.11.2010 10:23
Zitat von takezora:

Morgen,,

ich hab mir jetzt einfach mal aus neugier ein Paar Tragejacken ect.angesehen und da hier ja einige auch gut nähen, kann man sich sowas nicht auch selber machen?


Ja klar, einfach eine Jacke nähen und dann einen entsprechenden Einsatz dazu für vorne nähen bzw für hinten eine Öffnung mit einer Erweiterung.
Ich werde es demnächst mal ausprobieren, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Einen Mantel zu nähen ist ja kein Problem
Aglaja
3196 Beiträge
29.11.2010 10:24
Zitat von takezora:

Morgen,,

ich hab mir jetzt einfach mal aus neugier ein Paar Tragejacken ect.angesehen und da hier ja einige auch gut nähen, kann man sich sowas nicht auch selber machen?


Ja, ich kann sowas leider nicht . Aber andere können dir hier bestimmt Tipps geben .
Hier ist ein günstiges Angebot
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ma m-two-way-tragejacke-wie-neu-mit-rechnung-v-11-11- 2009-gr-s/15453026
Lexi
20499 Beiträge
29.11.2010 10:28
Zitat von Aglaja:

Zitat von takezora:

Morgen,,

ich hab mir jetzt einfach mal aus neugier ein Paar Tragejacken ect.angesehen und da hier ja einige auch gut nähen, kann man sich sowas nicht auch selber machen?


Ja, ich kann sowas leider nicht . Aber andere können dir hier bestimmt Tipps geben .
Hier ist ein günstiges Angebot
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ma m-two-way-tragejacke-wie-neu-mit-rechnung-v-11-11- 2009-gr-s/15453026

hmm die is echt schön und ansbach ist ja net weit entfernt von mir aus...
hmmm muss ich mir mal überlegen und die gute frau evtl anschreiben.. wen die jacke bis dahin net eh schon weg is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt