Die Tragemamas
29.11.2010 10:31
Softshell Tragejacke
Hat jemand von euch die:
http://www.tsm-kids.de/index.php?cl=details&an id=dd4d97fea967821a8014d7eaf61409b9&campaign=G oogle%20Produktsuche%2FAlle%20Artikel%20%C3%BCber% 2030&efp=googleps&efc=10082&efpn=Googl e%20Produktsuche&mktsp=efire&c=10082&a =11204795&u=2965&z=25809732.9815
was haltet ihr von der?
Hat jemand von euch die:
http://www.tsm-kids.de/index.php?cl=details&an id=dd4d97fea967821a8014d7eaf61409b9&campaign=G oogle%20Produktsuche%2FAlle%20Artikel%20%C3%BCber% 2030&efp=googleps&efc=10082&efpn=Googl e%20Produktsuche&mktsp=efire&c=10082&a =11204795&u=2965&z=25809732.9815
was haltet ihr von der?
29.11.2010 10:33
Zitat von Lexi:
Zitat von Aglaja:
Zitat von takezora:
Morgen,,
ich hab mir jetzt einfach mal aus neugier ein Paar Tragejacken ect.angesehen und da hier ja einige auch gut nähen, kann man sich sowas nicht auch selber machen?
Ja, ich kann sowas leider nicht. Aber andere können dir hier bestimmt Tipps geben
.
Hier ist ein günstiges Angebot
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ma m-two-way-tragejacke-wie-neu-mit-rechnung-v-11-11- 2009-gr-s/15453026
hmm die is echt schön und ansbach ist ja net weit entfernt von mir aus...![]()
hmmm muss ich mir mal überlegen und die gute frau evtl anschreiben.. wen die jacke bis dahin net eh schon weg is![]()
ich hab gesehen Versan wär auch nur 3€,
aber mir gefällt die Jacke leider optisch nicht.
29.11.2010 10:58
[/quote]
Hattet ihr irgendwelche Probleme bei der Geburt, gibt es einen Verdacht auf KISS vllt?
Es kann sein, dass dein Baby die Enge im Nackenbereich nicht mag (weil du schreibst, dass Känguruh noch schlimemr war), dafür könntest du ihm ein zusammengefaltetes Moltontuch oder einen Waschlappen als Nackenhörnchen zwischen das obere Material des Tuches im Nackenbereich geben, so ist das besser gepolstert.
Probier auch mal ruhig die Doppelkreuztrageweise aus, da ist kein einzelner Tuchstrang im Nacken.
[/quote]
Hm, das kann durch aus sein das das damit was zutun hat!
Hatte einen KS, weil der Kleine nicht richtig lag und auch ziemlich schwer war....
Hab den Verdacht auf KISS, haben aber erst noch den Termin bei der Orthopädin dafür!
Danke für den Tipp!
Hattet ihr irgendwelche Probleme bei der Geburt, gibt es einen Verdacht auf KISS vllt?
Es kann sein, dass dein Baby die Enge im Nackenbereich nicht mag (weil du schreibst, dass Känguruh noch schlimemr war), dafür könntest du ihm ein zusammengefaltetes Moltontuch oder einen Waschlappen als Nackenhörnchen zwischen das obere Material des Tuches im Nackenbereich geben, so ist das besser gepolstert.
Probier auch mal ruhig die Doppelkreuztrageweise aus, da ist kein einzelner Tuchstrang im Nacken.
[/quote]

Hatte einen KS, weil der Kleine nicht richtig lag und auch ziemlich schwer war....
Hab den Verdacht auf KISS, haben aber erst noch den Termin bei der Orthopädin dafür!
Danke für den Tipp!
29.11.2010 11:04
Zitat:
Zitat:
Zitat von suse00:
![]()
Danke für den Tipp!
Lass das mit KISS auf jedenfall abklären, das kann ein guter Grund sein, warum er sich im Tragetuch so verkrampft, grade nach einem KS ist das oft der Fall.
Für Kinder mit KISS empfehle ich lieber ein elastisches Tragetuch, so entsteht kein Druck im Nacken.
29.11.2010 11:15
Zitat von Nane:
Zitat von anka0408:
hallo ihr lieben,
sag mal weiß einer von euch wo neujahrsgirl ist ??
sie wollte ja von mir den patapum haben und mir im dezember das geld überweisen und jetzt ist sie hier nicht mehr angemeldet!
falls jemand was weiß warum weshalb wieso oder andere kontaktdaten für mich hat bitte melden!!!
dankeschön und einen schönen montag noch
gruß anka
Sie hat sich abgemeldet, google doch einfach mal nach "Neujahrsgirl", so wirst du sie schnell finden.

29.11.2010 11:58
Einfach eine Jacke nähen
wenn das so einfach wäre.
Ich dachte eher an einen Einsatz mit zwei Reißverschlüssen den man dann zwiachen seine normale Jacke macht. War nur so ne Idee, bis ich sowas brauche dauert noch ein Jahr.

Ich dachte eher an einen Einsatz mit zwei Reißverschlüssen den man dann zwiachen seine normale Jacke macht. War nur so ne Idee, bis ich sowas brauche dauert noch ein Jahr.
29.11.2010 12:01
Zitat von takezora:
Einfach eine Jacke nähenwenn das so einfach wäre.
![]()
sowas kann man sich auch bestellen.. ich glaube kumja ist sowas oder?
29.11.2010 12:30
http://www.windelmaus.at/tragen/tragekleidung/mama ziponbabyinsert.php
das gibt es auch hier...
ich finde es von Prinzip ja super..aber mein Mante hat halt Knöpfe
das gibt es auch hier...
ich finde es von Prinzip ja super..aber mein Mante hat halt Knöpfe

29.11.2010 12:38
Zitat von Aglaja:dann mach dir doch selber sowas mit knöpfen...
http://www.windelmaus.at/tragen/tragekleidung/mama ziponbabyinsert.php
das gibt es auch hier...
ich finde es von Prinzip ja super..aber mein Mante hat halt Knöpfe![]()
sooo schwer ist das bestimmt nicht

29.11.2010 12:42
Zitat von Aglaja:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Aglaja:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Aglaja:Oh ja! der ist echt schick.. Und noch gut im Preis
Zitat von Aglaja:
ich finde den mai tei hier ja irgendwie ganz schick![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190471134150&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
oh hab den Link vergessen![]()
![]()
der ist nun übrigens meiner..war ne kurzschluss Reaktion + danach habe ich mir überlegt das ich ihn doch nicht will
Naja jetzt warte ich erstmal ab wenn der kommt wie der mir gefällt...sonst wird er wieder verkauft
![]()
ich finde den tai schick![]()
ja ich bin mal gespanntMein Freund findet den aber richtig hässlich
![]()
ich hatte auch drauf geboten

29.11.2010 12:43
Zitat von takezora:
![]()
Vielleicht ist das was für Dich

http://schnabelina.blogspot.com/2010/02/tragejacke neinsatz-tajo-nahanleitung.html
29.11.2010 12:51
Zitat von huschiwuschi123:
Zitat von takezora:
![]()
Vielleicht ist das was für Dich![]()
http://schnabelina.blogspot.com/2010/02/tragejacke neinsatz-tajo-nahanleitung.html
Danke hab es mir mal abgespeichert, wenn es denn soweit ist schau ich mal

29.11.2010 13:02
Ich glaube, ich werde schauen, das ich die Mam-Jacke günstig kriege.
Selbst wenn ich nicht mehr allzulange trage, kommt ja bestimmt noch Nr.2
Selbst wenn ich nicht mehr allzulange trage, kommt ja bestimmt noch Nr.2

29.11.2010 13:13
Zitat von Akascha1982:
Nina was ziehst du Kira denn jetzt bei der Kälte an? Ich krieg Mina nicht mehr unter'n Pulli![]()
Die selbstgenähte Tragejacke (Rücken) reicht.

Aber Sonntag gehts auf den Weihnachtsmarkt, da wollte ich sie vorne vor tragen und werde dann wohl eine Strickjacke über uns beide anziehen und sie kriegt eh noch ne Jacke an (Karussel fahren..).
Jetzt will ich zu euch kommen.. Um die Jahreszeit ist es dort am Schönsten..*seufz*
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt