Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.12.2010 14:41
Zitat von HHmama81:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von HHmama81:

Zitat von Raupenmama:

hat wer von euch nen ergo baby carrier zu verkaufen, oder weis wo man im Netz grad günstig einen bekommt? Manduca ist nix für uns.

Eigentlich dacht ich, ich hab genug tücher usw. aber ich schaff das Rückentragen damit nicht.
Und den ergo hatte ich bei meiner 2. auch und damit klappte es super.



http://www.amazon.de/ERGObaby-EBC-BC6CAwIICA-Gebur t-Original-Neugeborenen-Einsatz/dp/B003VTZAG6/ref= sr_1_2?ie=UTF8&qid=1291199685&sr=8-2 den hab ich mir gekauft und er kam heute an

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/ergo+baby/produ ct/1833149/L/0/Babytrage-ERGObaby.a930.0.html
baby walz hat gerade die für 83,00€ (verschiedene farben) und mit dem Gutschein sparst nochmal 10%
http://www.gutschein-arena.de/baby-walz-gutscheinc ode-5-euro-sparen
oder wenn du Neukunde bist sonst gubt es noch Gutscheine bei erstbestellung über 10€ muss mal im Flohmarktfred dragen hben einieg da anzubieten!


ich denk kommt aufs gleiche raus... bei amazon ist ja der neugeborenen-einsatz mit bei.. bei walz muss man den ja extra kaufen, wenn man den braucht ( so wie ich) was kostet der? 10?20?

Ah ok, da shab ich nicht gesehen!
01.12.2010 14:41
Hallo Tragemamas,

könnt ihr mal gucken, ob das so in Ordnung aussieht? Ich hab das Gefühl, Sarah sinkt zu sehr in sich zusammen. Ich bekomm den Kopf/Nacken nicht ordentlich gestützt. Passen die Füßchen so? Soll sie mehr hocken oder "rund um meinen Bauch sitzen"? (Hoffe, ihr versteht, was ich meine )

01.12.2010 14:43
Zitat von josy_at:

Hallo Tragemamas,

könnt ihr mal gucken, ob das so in Ordnung aussieht? Ich hab das Gefühl, Sarah sinkt zu sehr in sich zusammen. Ich bekomm den Kopf/Nacken nicht ordentlich gestützt. Passen die Füßchen so? Soll sie mehr hocken oder "rund um meinen Bauch sitzen"? (Hoffe, ihr versteht, was ich meine )


Kannst du das ingesamt nicht höher machen? oder ein Einsatuz rein, hats du nicht oder?
01.12.2010 14:46
So dass ihre Füßchen direkt unter meiner Brust sind? Einsatz hab ich leider keinen Ich könnte ein Handtuch nehmen, aber wird ihr das dann nicht zu warm?
Nane
8009 Beiträge
01.12.2010 14:49
Zitat von josy_at:

So dass ihre Füßchen direkt unter meiner Brust sind? Einsatz hab ich leider keinen Ich könnte ein Handtuch nehmen, aber wird ihr das dann nicht zu warm?

Hast du unten den Steg schon verkleinert mit einem Band?
Mach ihr aus einem Handtuch oder Moltontuch doch ein Nackehörnchen, wenn es dir zu locker ist im Kopfbereich
takezora
3634 Beiträge
01.12.2010 14:55
Zitat von DasTinchen:

Zitat von josy_at:

Hallo Tragemamas,

könnt ihr mal gucken, ob das so in Ordnung aussieht? Ich hab das Gefühl, Sarah sinkt zu sehr in sich zusammen. Ich bekomm den Kopf/Nacken nicht ordentlich gestützt. Passen die Füßchen so? Soll sie mehr hocken oder "rund um meinen Bauch sitzen"? (Hoffe, ihr versteht, was ich meine )


Kannst du das ingesamt nicht höher machen? oder ein Einsatuz rein, hats du nicht oder?


Was ist denn das für eine Trage?
01.12.2010 14:57
Ach da hab ich was verwechselt.... bin ich doof! Ich dachte die Stegverbreiterung muss für die Kleinen dran und später weg, dabei ist das umgekehrt??? Da werd ich das gleich mal wegmachen! Und das mit dem Nackenhörnchen probier ich auch gleich, danke!
01.12.2010 14:57
Takezora, das ist ein Bondolino
Bayala
10476 Beiträge
01.12.2010 14:59
Zitat von josy_at:

Ach da hab ich was verwechselt.... bin ich doof! Ich dachte die Stegverbreiterung muss für die Kleinen dran und später weg, dabei ist das umgekehrt??? Da werd ich das gleich mal wegmachen! Und das mit dem Nackenhörnchen probier ich auch gleich, danke!


Ich denk den steg vekleinert man für die neugeborenen/kleineren? nicht?
Raupenmama
1300 Beiträge
01.12.2010 15:00
danke für eure tips zum ergo. Den einsatz brauch ich nicht, trag vorn nur mit tuch oder hop tye. Der Ergo wär ja dann nur fürs Rücken tragen oder eventl. mal fürn Papa zum tragen.

01.12.2010 15:01
Josy, ich wollte gerade sagen, dass ich ganz ungläubig wegen des breiten Stegs gucke und dann schreibst du, dass du die Verbreiterung rangemacht hast.
Also, wie du siehst, die Verbreiterung ist für später. Die Unterschenkel müssen frei baumeln können, ansonsten überspreizt du. Deshalb sieht das auch jetzt so komisch aus, weil du deine Maus im Bondolino überspreizt hast. Und dann müsste sie insgesamt auch besser drin sitzen. Wenn es dir zu tief vorkommt, dann setz den Hüftgurt einfach weiter oben an. Ich hab den immer um die Taille geschnallt und nicht um dieHüfte.

@Nane
Ich bereue schon seit längerem, dass ich meine Tücher zerschnitten habe,umwas draus zu nähen.
Nane
8009 Beiträge
01.12.2010 15:17
Zitat von HHmama81:

Zitat von josy_at:

Ach da hab ich was verwechselt.... bin ich doof! Ich dachte die Stegverbreiterung muss für die Kleinen dran und später weg, dabei ist das umgekehrt??? Da werd ich das gleich mal wegmachen! Und das mit dem Nackenhörnchen probier ich auch gleich, danke!


Ich denk den steg vekleinert man für die neugeborenen/kleineren? nicht?

Doch, der wird verkleinert, allerdings nicht laut der Anleitung von Hoppediz, da sollen ja auch die Füßchen im Bondolino bleiben, was ich aber nicht empfehlen kann und möchte.
Die Füßchen sollten rausschauen und dazu muss der Steg schmaler sein, sonst wird das Kind überspreizt, sitzt also im Spagat.
Sind die Füßchen in der Trage, stützen sich die Kinder ab, strecken sich und üben somit Druck auf die Hüfte aus, was nicht sonderlich gut ist. Durch das Strecken ist auch kein Rundrücken mehr möglich, darum Füßchen raus aus der Trage und den Steg verkleinern und wenn er dann noch zu groß ist, mit einem Band abbinden.
Nane
8009 Beiträge
01.12.2010 15:17
Zitat von Spielofant:

Josy, ich wollte gerade sagen, dass ich ganz ungläubig wegen des breiten Stegs gucke und dann schreibst du, dass du die Verbreiterung rangemacht hast.
Also, wie du siehst, die Verbreiterung ist für später. Die Unterschenkel müssen frei baumeln können, ansonsten überspreizt du. Deshalb sieht das auch jetzt so komisch aus, weil du deine Maus im Bondolino überspreizt hast. Und dann müsste sie insgesamt auch besser drin sitzen. Wenn es dir zu tief vorkommt, dann setz den Hüftgurt einfach weiter oben an. Ich hab den immer um die Taille geschnallt und nicht um dieHüfte.

@Nane
Ich bereue schon seit längerem, dass ich meine Tücher zerschnitten habe,umwas draus zu nähen.

Dann wirds Zeit für ein neues
01.12.2010 15:26
Jaaaa, jetzt klappts viel besser ohne der Stegverbreiterung... hab da echt was verwechselt! Und mit einer Stoffwindel als Nackenunterstützung sieht das nun ganz gut aus und fühlt sich auch gleich viel besser an. Leider kann ich kein Bild mehr machen, weil die Maus nun streikt und nach Futter verlangt Aber ich reiche es noch nach Danke euch!
01.12.2010 15:57
Schaut mal wie günstig, da müss ma gleich alle zuschlagen!

http://gotourl.de/jG18zH6P

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt