Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
02.12.2010 12:58
Zitat von Flocke77:

Zitat von TaTii:

Zitat von Flocke77:

Zitat von TaTii:

Zitat von Flocke77:

Zitat von TaTii:

Zitat von Flocke77:


ui ui ui du bist aber eine hübsche mama


Danke... ich hab den ganzen Miko und Marlinspeck gut versteckt

Nervklickklick http://www.dshini.net/de/spage/1b62c715-cd64-f3e4- d58b-17947ff78f12

von einer guten freundin (auch hier angemeldet) der kleine heißt auch Miko


weiss ich


hiihii cool du kennst Laura auch ? <3

Ja, laura hatte mich wegen des Namens gefragt, mein Miko ist ja schon zwei und fast erwachsen...


ach wie cool achso
Marketka
3324 Beiträge
02.12.2010 13:02
Zitat von Spielofant:

Meinen 8kg-Mops trage ich so ca. 6 Stunden am Tag. Ich bin irgendwie verspannt zwischen den Schulterblättern. Meint ihr, das kommt daher? Hat das noch jemand? Massagen helfen nicht, was macht ihr da? Gibt es da spezielle Dehnübungen?


Hallo Spielo!

Ja, ich hatte bis jetzt höllische Rückenschmerzen!
Ich war gestern beim Osteopathen und der hat mich eingerenkt und ...
aaahhhhhhhhhhh mir gehts wieder soooooo toll wie vor der Schwangerschaft! Das war so angenehm! Ich hatte dann das Gefühl das mein Rücken irgendwie länger geworden ist. So aufgelockert! Herrlich! Nur zu emfehlen!
02.12.2010 13:13
Zitat von Nane:

Zitat von Jana8383:

Mein Bondolino ist da!

Nur leider ohne so ein band zum verkleinern!
Wo muss den dieser Klettgurt sitzen?
Taille, Hüfte?

Wenn er neu ist, dann ist da so ein Bändchen noch mit dabei, das ist eigentlich als Brustgurt gedacht, ist etwa 30 bus 40cm lang und sehr schmal, es kann auch am Träger schon festgemacht sein.
Oder du knöpfst erstmal die Stegverbreitertung ab und schaust, ob sie nicht schon so reinpasst.

Setzt den Hüftgurt erstmal in die Taille, dein Baby ist ja noch klein


Er ist gebraucht.

So, abknöpfen kann ich da nichts.
Und Bändchen sind 2 Stück dran aber nur an den Trägern...
02.12.2010 13:15
Zitat von Marketka:

Zitat von Spielofant:

Meinen 8kg-Mops trage ich so ca. 6 Stunden am Tag. Ich bin irgendwie verspannt zwischen den Schulterblättern. Meint ihr, das kommt daher? Hat das noch jemand? Massagen helfen nicht, was macht ihr da? Gibt es da spezielle Dehnübungen?


Hallo Spielo!

Ja, ich hatte bis jetzt höllische Rückenschmerzen!
Ich war gestern beim Osteopathen und der hat mich eingerenkt und ...
aaahhhhhhhhhhh mir gehts wieder soooooo toll wie vor der Schwangerschaft! Das war so angenehm! Ich hatte dann das Gefühl das mein Rücken irgendwie länger geworden ist. So aufgelockert! Herrlich! Nur zu emfehlen!

Ja,da muss ich eh wieder hin. Bei der ersten Behandlung wurde ich als "große Baustelle" bezeichnet.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.12.2010 13:15
habt ihr eigentlich angst wenn ihr jetzt bei schnee und eis tragt???
ich wollte nachher ne runde mit den kids raus...der große auf den schlitten und der kleine in den bondo....nun kommen diese ganzen bösen gedanken
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.12.2010 13:18
Zitat von Spielofant:

Zitat von Marketka:

Zitat von Spielofant:

Meinen 8kg-Mops trage ich so ca. 6 Stunden am Tag. Ich bin irgendwie verspannt zwischen den Schulterblättern. Meint ihr, das kommt daher? Hat das noch jemand? Massagen helfen nicht, was macht ihr da? Gibt es da spezielle Dehnübungen?


Hallo Spielo!

Ja, ich hatte bis jetzt höllische Rückenschmerzen!
Ich war gestern beim Osteopathen und der hat mich eingerenkt und ...
aaahhhhhhhhhhh mir gehts wieder soooooo toll wie vor der Schwangerschaft! Das war so angenehm! Ich hatte dann das Gefühl das mein Rücken irgendwie länger geworden ist. So aufgelockert! Herrlich! Nur zu emfehlen!

Ja,da muss ich eh wieder hin. Bei der ersten Behandlung wurde ich als "große Baustelle" bezeichnet.

sagt mal, geht man da einfach hin oder braucht man da eine überweisung? zahlt das die kasse oder trag ich das privat??
Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 13:29
Zitat von Jana8383:

Zitat von Nane:

Zitat von Jana8383:

Mein Bondolino ist da!

Nur leider ohne so ein band zum verkleinern!
Wo muss den dieser Klettgurt sitzen?
Taille, Hüfte?

Wenn er neu ist, dann ist da so ein Bändchen noch mit dabei, das ist eigentlich als Brustgurt gedacht, ist etwa 30 bus 40cm lang und sehr schmal, es kann auch am Träger schon festgemacht sein.
Oder du knöpfst erstmal die Stegverbreitertung ab und schaust, ob sie nicht schon so reinpasst.

Setzt den Hüftgurt erstmal in die Taille, dein Baby ist ja noch klein


Er ist gebraucht.

So, abknöpfen kann ich da nichts.
Und Bändchen sind 2 Stück dran aber nur an den Trägern...

Auch nichts dranknöpfen?
Ist das vllt der alte Bondolino, vor 2009 gab es noch keine Stegerweiterung bzw verkleinerung.
Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 13:30
Zitat von Fledermaus030:

habt ihr eigentlich angst wenn ihr jetzt bei schnee und eis tragt???
ich wollte nachher ne runde mit den kids raus...der große auf den schlitten und der kleine in den bondo....nun kommen diese ganzen bösen gedanken

Ich war gestern draußen und es war kein Problem, wenn du fällst, dann eh meistens auf den Po.
Raupenmama
1300 Beiträge
02.12.2010 13:30
bei dem schnee den wir hier haben, trag ich nur noch, und las das auto stehen. Bring die mittlere in den kiga (ca. 1 km fußweg) und dann wackel ich mit meinem "Oma" Einkaufswagen zum einkaufen. Und mittags das gleiche nur ohne einkaufen.

Wenn ich merk das es glatt unter mir ist, geh ich entweder ganz ganz langsam oder ich weich in schnee aus.
02.12.2010 13:36
Zitat von Nane:

Auch nichts dranknöpfen?
Ist das vllt der alte Bondolino, vor 2009 gab es noch keine Stegerweiterung bzw verkleinerung.



Nein.
Leider gar nichts in der Art!
Ach Mann, ich hab auch immer ein Glück!
Millachen
3695 Beiträge
02.12.2010 13:36
ich bin dieses jahr böse ausgerutscht, MIT kind vorm bauch. war aber auch nur, weil sone blöde plastiktüte von den silvesterraketen unterm schnee versteckt war (ist am 01.01.2010 passiert )
bin nach vorne gefallen und hab mich zum glück mit den händen abstützen können. herzklopfen und weiche knie hatte ich danach ganz schön doll, aber meine kleine hats nichtmal mitbekommen, hat seelenruhig weitergeschlafen, und ist ja zum glück auch nichts weiter passiert
Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 13:39
Zitat von Jana8383:

Zitat von Nane:

Auch nichts dranknöpfen?
Ist das vllt der alte Bondolino, vor 2009 gab es noch keine Stegerweiterung bzw verkleinerung.



Nein.
Leider gar nichts in der Art!
Ach Mann, ich hab auch immer ein Glück!

Nee, oder


Hast du ein schmales Band daheim?
Dann binde ihn trotzdem mal so ab, wie hier:
http://stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f =3&t=121333

Kannst ja dann Bilder machen und ich schau mir das ganze an, vllt klappts ja
Wir kriegen das schon hin, nicht verzagen!
takezora
3634 Beiträge
02.12.2010 13:40
Zitat von Millachen:

ich bin dieses jahr böse ausgerutscht, MIT kind vorm bauch. war aber auch nur, weil sone blöde plastiktüte von den silvesterraketen unterm schnee versteckt war (ist am 01.01.2010 passiert )
bin nach vorne gefallen und hab mich zum glück mit den händen abstützen können. herzklopfen und weiche knie hatte ich danach ganz schön doll, aber meine kleine hats nichtmal mitbekommen, hat seelenruhig weitergeschlafen, und ist ja zum glück auch nichts weiter passiert



Ohje, der Schock sitz dann aber erst mal tief.
Hast dich aber wahrscheinlich trotzdem nicht vom tragen abbringen lassen, oder?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.12.2010 13:43
Zitat von Nane:

Zitat von Fledermaus030:

habt ihr eigentlich angst wenn ihr jetzt bei schnee und eis tragt???
ich wollte nachher ne runde mit den kids raus...der große auf den schlitten und der kleine in den bondo....nun kommen diese ganzen bösen gedanken

Ich war gestern draußen und es war kein Problem, wenn du fällst, dann eh meistens auf den Po.

also fall ich auf den großen *kicher* gut zu wissen das sag ich ihm besser nicht, dann bleibt er nicht auf dem schlitten sitzen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.12.2010 13:43
Zitat von Millachen:

ich bin dieses jahr böse ausgerutscht, MIT kind vorm bauch. war aber auch nur, weil sone blöde plastiktüte von den silvesterraketen unterm schnee versteckt war (ist am 01.01.2010 passiert )
bin nach vorne gefallen und hab mich zum glück mit den händen abstützen können. herzklopfen und weiche knie hatte ich danach ganz schön doll, aber meine kleine hats nichtmal mitbekommen, hat seelenruhig weitergeschlafen, und ist ja zum glück auch nichts weiter passiert



Ich auch..Allerdings bin ich auf den Hintern gefallen.
War kompliziert wieder hoch zu kommen mit Kind vorm bauch und 2 Hunden an der Leine.

Wenn das so weiter schneit, kommen die Tragen erstmal in den Schrank und der Schlitten vom Dachboden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt