Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
02.12.2010 10:25
Zitat von sTanja:

Huhu, ich les schon eine Weile still mit, es dauert ja noch eine kleine Weile bis ich was zum Tragen habe
Aber wo ich das grad les möchte ich grad mal ne Frage in die Runde werfen, wenn ich darf
Ich hab Zwar auch Tücher ausgeliehen von einer Freundin, aber auch einen ErgoBaby (noch ohne NG-Einsatz), und neulich gebraucht einen Freehand-MeiTai erstanden.
Tücher binden wird mir meine Freundin sicher beistehen, aber ich bin unsicher wegen der beiden Tragen und ab wann ich sie verwenden kann.
Lohnt es sich einen NG-Einsatz für den ErgoBaby zu kaufen oder ist es nicht ratsam den zu verwenden? Und wie ist das mit dem MeiTai? Dachte den muß ich noch eine Weile im Schrank lassen. Wie könnte ich denn den Steg verkleinern und ab wann damit tragen?
Wäre lieb wenn jemand mich ein bissel erleuchtet

Mit dem Ergobaby kenn ich mich nicht aus..da musst du auf die anderen warten.. Aber bei dem Mei Tai kommt es halt auf dem steg darauf an wie breit der ist. Manche kannst du schon von anfang an benutzen. Achja zum Steg verkleinern. Ich habe das auch mit nem dünnen Moltontuch gemacht. Klappt auch
Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 10:27
Zitat von sTanja:

Huhu, ich les schon eine Weile still mit, es dauert ja noch eine kleine Weile bis ich was zum Tragen habe
Aber wo ich das grad les möchte ich grad mal ne Frage in die Runde werfen, wenn ich darf
Ich hab Zwar auch Tücher ausgeliehen von einer Freundin, aber auch einen ErgoBaby (noch ohne NG-Einsatz), und neulich gebraucht einen Freehand-MeiTai erstanden.
Tücher binden wird mir meine Freundin sicher beistehen, aber ich bin unsicher wegen der beiden Tragen und ab wann ich sie verwenden kann.
Lohnt es sich einen NG-Einsatz für den ErgoBaby zu kaufen oder ist es nicht ratsam den zu verwenden? Und wie ist das mit dem MeiTai? Dachte den muß ich noch eine Weile im Schrank lassen. Wie könnte ich denn den Steg verkleinern und ab wann damit tragen?
Wäre lieb wenn jemand mich ein bissel erleuchtet

Schön, dass du Tragen möchtest

Das Tuch ist die bester Trageweise für ein Neugeborenes.
Den ergo empfehle ich erst ab dem Sitzalter, da der Neugeboreneneinsatz nur ein Kissen ist und nichts zum rundrücken und einer guten Anhock-Spreiz-Haltung beträgt, zudem sind dadurch die Füßchen in der Trage, was nicht wünschenswert ist. Die Kleinen stützen sich auf den Hüftgurt, strecken sich und üben somit Druck auf die Hüfte aus, zudem geht so der Rundrücken verloren.

Ein Mei-Tai für Neugeborene sollte aus Tragetuchstoff sein und einen Stegverkleinerer haben, die sind schon mit eingenäht, z.B. ein Tunnelzug. Wenn er das nicht hat, so ist er nicht für kleine Babys zu empfehlen.
Bei einem Freehand Mei Tai kannst du den Steg durch das aufrollen des Rückenteils verkleinern, also den Hüftgurt einrollen.
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 10:34
Dankeschön für die Auskünfte, lieb von Euch
Das mit dem NG-Einsatz hab ich schon befürchtet und darum auch noch keinen zugekauft. Dann werde ich wohl erstmal mein Glück mit den Tüchern versuchen und vielleicht nach ein paar Wochen mit dem MeiTai experimentieren, o ich das mit dem Steg verkleinern so hinkriege
Ich finde Tragen toll, also zumindest mal soweit ich das ohne Praxis beurteilen kann, aber ich habe es bei einer Freundin sehr positiv erlebt
Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 10:39
Zitat von sTanja:

Das mit dem NG-Einsatz hab ich schon befürchtet und darum auch noch keinen zugekauft. Dann werde ich wohl erstmal mein Glück mit den Tüchern versuchen und vielleicht nach ein paar Wochen mit dem MeiTai experimentieren, o ich das mit dem Steg verkleinern so hinkriege
Ich finde Tragen toll, also zumindest mal soweit ich das ohne Praxis beurteilen kann, aber ich habe es bei einer Freundin sehr positiv erlebt

Tragen ist auch etwas sehr schönes
Ansonsten kannst du auch eine Trageberaterung machen.
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 10:47
Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Tragen ist auch etwas sehr schönes
Ansonsten kannst du auch eine Trageberaterung machen.

Ja das glaube ich auch
Meine Freundin hat sehr lange und schon 2 Kinder getragen, allerdings nur im Tuch, ich hoffe sie zeigt mir erstmal ein bißchen was, und falls nicht, kennt sie auch eine Trageberaterin in unserer Gegend, die ich fragen kann. Aber ich schau auch sehr gerne hier bei Euch mit rein, um mir schonmal ein bißchen was abzugucken
Flocke77
5037 Beiträge
02.12.2010 11:54
Zitat von TaTii:

Zitat von Flocke77:

Zitat von TaTii:

Zitat von Flocke77:

Zitat von TaTii:

Zitat von Flocke77:

ui ui ui du bist aber eine hübsche mama

Danke... ich hab den ganzen Miko und Marlinspeck gut versteckt

Nervklickklick http://www.dshini.net/de/spage/1b62c715-cd64-f3e4- d58b-17947ff78f12

von einer guten freundin (auch hier angemeldet) der kleine heißt auch Miko

weiss ich

hiihii cool du kennst Laura auch ? <3

Ja, laura hatte mich wegen des Namens gefragt, mein Miko ist ja schon zwei und fast erwachsen...
02.12.2010 11:56
Mein Bondolino ist da!

Nur leider ohne so ein band zum verkleinern!
Wo muss den dieser Klettgurt sitzen?
Taille, Hüfte?
Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 12:00
Zitat von Jana8383:

Mein Bondolino ist da!

Nur leider ohne so ein band zum verkleinern!
Wo muss den dieser Klettgurt sitzen?
Taille, Hüfte?

Wenn er neu ist, dann ist da so ein Bändchen noch mit dabei, das ist eigentlich als Brustgurt gedacht, ist etwa 30 bus 40cm lang und sehr schmal, es kann auch am Träger schon festgemacht sein.
Oder du knöpfst erstmal die Stegverbreitertung ab und schaust, ob sie nicht schon so reinpasst.

Setzt den Hüftgurt erstmal in die Taille, dein Baby ist ja noch klein
Flocke77
5037 Beiträge
02.12.2010 12:02
Grrrrrrrrrr.. mein marsupi ist gestern an der Seite gerissen, die Einfassung hat beim Hochziehen riiitsch gemacht... nun kann ich ihn wohl nihct mehr so gut verkaufen wie ich dachte, werde zwar heute abend das malheur flicken, aber das ärgert mich so dolle

http://www.dshini.net/de/spage/1b62c715-cd64-f3e4- d58b-17947ff78f12 nerv
Flocke77
5037 Beiträge
02.12.2010 12:04
weiss einer, ob es die manducas nochmal so günstig gibt?? Ich schwanke zwischen Hopetye und manduca....
laemmchen
2537 Beiträge
02.12.2010 12:05
Zitat von Rike:

bei ernstings gibt es gerade strumpfhosen mit stulpen!

super, da muss ich heute eh noch hin
Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 12:07
Zitat von Flocke77:

weiss einer, ob es die manducas nochmal so günstig gibt?? Ich schwanke zwischen Hopetye und manduca....

So Angebote werden immer wieder mal kommen
bayergirly
4861 Beiträge
02.12.2010 12:15
Zitat von Flocke77:

Grrrrrrrrrr.. mein marsupi ist gestern an der Seite gerissen, die Einfassung hat beim Hochziehen riiitsch gemacht... nun kann ich ihn wohl nihct mehr so gut verkaufen wie ich dachte, werde zwar heute abend das malheur flicken, aber das ärgert mich so dolle

http://www.dshini.net/de/spage/1b62c715-cd64-f3e4- d58b-17947ff78f12 nerv

Hattest du den neu gekauft??Ist das kein Garantiefall??
Flocke77
5037 Beiträge
02.12.2010 12:21
den hab ich n eu gekauft, aber hab den ja schon zwei jahre
02.12.2010 12:52
Zitat von angelsandy:

Schaut mal wie günstig, da müss ma gleich alle zuschlagen!

BB-Link terminiert

Du traust dich ja was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt