Die Tragemamas
02.12.2010 14:59
Zitat von RoxyC:
Hab mal fix ne Frage, binde ich bei einem 4 Monate alten Kind den Knoten vom Mei Tai auf dem Rücken oder unter dem Po?
Unter dem Po oder du kreuzt unter den Beinchen und bindest dann den Knoten auf deinem Rücken. Die Bänder gehen unter den Beinchen entlang.
02.12.2010 15:04
Zitat von Nane:
Zitat von RoxyC:
Hab mal fix ne Frage, binde ich bei einem 4 Monate alten Kind den Knoten vom Mei Tai auf dem Rücken oder unter dem Po?
Unter dem Po oder du kreuzt unter den Beinchen und bindest dann den Knoten auf deinem Rücken. Die Bänder gehen unter den Beinchen entlang.
Super Danke!
Ich probier es später mal mit dem Kreuzen!
Hatte sie gerade vorhin drin mit dem Knoten unter dem Po und hatte das gefühl dass sie sehr weit nach oben gerutscht ist dadurch.. War aber auch mein "Erstes Mal"
02.12.2010 15:32
Moin!
Könnt ihr mal schauen?
Ist das allererste Mal auf dem Rücken. So wirklich ideal ist es noch nicht, das hab ich auch gemerkt. Ich hab nach dieser Anleitung gebunden: http://www.youtube.com/watch?v=bXFzIjwJfCU&fea ture=related . Ich bin etwas unsicher wegen des Tuchstranges, der über den Beinen verläuft - kann das einquetschen? Und dann: anhocken! Ich hab das Gefühl, sie ist nicht genug angehockt?! Aber irgendwie bekomme ich ihre Knie nicht höher, da sind meine Schulterblätter
. Falls euch noch was einfällt immer her damit!
Liebe Grüße
Auf dem Rücken
Könnt ihr mal schauen?
Ist das allererste Mal auf dem Rücken. So wirklich ideal ist es noch nicht, das hab ich auch gemerkt. Ich hab nach dieser Anleitung gebunden: http://www.youtube.com/watch?v=bXFzIjwJfCU&fea ture=related . Ich bin etwas unsicher wegen des Tuchstranges, der über den Beinen verläuft - kann das einquetschen? Und dann: anhocken! Ich hab das Gefühl, sie ist nicht genug angehockt?! Aber irgendwie bekomme ich ihre Knie nicht höher, da sind meine Schulterblätter
. Falls euch noch was einfällt immer her damit! Liebe Grüße
Auf dem Rücken
02.12.2010 16:17
Zitat von Marlen:Ich finde das sieht schon ziemlich gut aus!!
Moin!
Könnt ihr mal schauen?Ist das allererste Mal auf dem Rücken. So wirklich ideal ist es noch nicht, das hab ich auch gemerkt. Ich hab nach dieser Anleitung gebunden: http://www.youtube.com/watch?v=bXFzIjwJfCU&fea ture=related . Ich bin etwas unsicher wegen des Tuchstranges, der über den Beinen verläuft - kann das einquetschen? Und dann: anhocken! Ich hab das Gefühl, sie ist nicht genug angehockt?! Aber irgendwie bekomme ich ihre Knie nicht höher, da sind meine Schulterblätter
Liebe Grüße
Auf dem Rücken
Einquetschen kann das nicht
Sie würde sich melden wenns weh täte
Und der Rücken ist auch schön rund Aber mal schauen was Nane noch sagt
Weiter so
02.12.2010 16:19
Hab Heute einen herrlichen Tragetag hinter mir
Hatte das schöne neue Wolletuch gebunden, David rein, fein im Fleeceanzug, und sind dann mit Mann 2H durch den Wald und zum einkaufen spaziert.. Er hat sooo schön geschlafen dabei. Es war so toll. Wo ich doch gestern noch gesagt habe, dass er nur rumjammert .. Heute war alles wie immer
Einfach toll!!!!
Hatte das schöne neue Wolletuch gebunden, David rein, fein im Fleeceanzug, und sind dann mit Mann 2H durch den Wald und zum einkaufen spaziert.. Er hat sooo schön geschlafen dabei. Es war so toll. Wo ich doch gestern noch gesagt habe, dass er nur rumjammert .. Heute war alles wie immer
Einfach toll!!!!
02.12.2010 16:24
Zitat von Marlen:
Moin!
Könnt ihr mal schauen?Ist das allererste Mal auf dem Rücken. So wirklich ideal ist es noch nicht, das hab ich auch gemerkt. Ich hab nach dieser Anleitung gebunden: http://www.youtube.com/watch?v=bXFzIjwJfCU&fea ture=related . Ich bin etwas unsicher wegen des Tuchstranges, der über den Beinen verläuft - kann das einquetschen? Und dann: anhocken! Ich hab das Gefühl, sie ist nicht genug angehockt?! Aber irgendwie bekomme ich ihre Knie nicht höher, da sind meine Schulterblätter
Liebe Grüße
Auf dem Rücken
Sieht super aus, schöner Rundrücken, weiter so
Wenn er größer wird, drücken dir die Beinchen auch nicht mehr in die Schulterblätter. Zum anhocken einfach mit der flachen Hand die Fußsohlen nach oben drücken.
An den Beinchen wird nichts abgequetscht.
Ansonsten versuch die untere Tuchbahn noch unter die Stränge zu ziehen, das polster noch ein wenig und gibt die auch mehr Sicherheit, dass das Tuch nicht hochrutscht.
02.12.2010 16:25
Zitat von rinchensarina:
Hab Heute einen herrlichen Tragetag hinter mir![]()
Hatte das schöne neue Wolletuch gebunden, David rein, fein im Fleeceanzug, und sind dann mit Mann 2H durch den Wald und zum einkaufen spaziert.. Er hat sooo schön geschlafen dabei. Es war so toll. Wo ich doch gestern noch gesagt habe, dass er nur rumjammert .. Heute war alles wie immer![]()
Einfach toll!!!!
Das freut mich für euch
02.12.2010 17:20
hab heut mit tim im tt schnee geschippt und ihm prompt den stiel in den rücken gejagt als ich den schnee vor mir lang schob und an ein hindernis prallte
den kleinen hat das aber gar nicht gestört und er hat friedlich weiter gepennt. nur die schneeschippe aufheben ist nicht so einfach... musste voll die verrenkungen machen als sie mir mal hinfiel. sah siehr urkomisch aus
den kleinen hat das aber gar nicht gestört und er hat friedlich weiter gepennt. nur die schneeschippe aufheben ist nicht so einfach... musste voll die verrenkungen machen als sie mir mal hinfiel. sah siehr urkomisch aus
02.12.2010 17:45
Zitat von TaTii:Super süß!
wir waren draußen![]()
Wie lange kannst Du sie im Mei Tai tragen (also an Dauer)? Trägst Du gar nich im TT?
02.12.2010 17:46
Zitat von Nane:Danke.. Hatte schon Angst das TT umsonst gekauft zu haben, muss aber auch sagen, dass ich n sehr ungeduldiger Typ bin
Zitat von rinchensarina:
Hab Heute einen herrlichen Tragetag hinter mir![]()
Hatte das schöne neue Wolletuch gebunden, David rein, fein im Fleeceanzug, und sind dann mit Mann 2H durch den Wald und zum einkaufen spaziert.. Er hat sooo schön geschlafen dabei. Es war so toll. Wo ich doch gestern noch gesagt habe, dass er nur rumjammert .. Heute war alles wie immer![]()
Einfach toll!!!!
Das freut mich für euch![]()
02.12.2010 17:53
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Mausi88:
Zitat von DasTinchen:
Habt ihr eigentlich Bilder wo ihr eure "älteren Kinder" in der Trage habt?
1 Jahr und 6 Monate.![]()
süß!! Ich dacht ebend das Gesicht kennst du doch aber da letzte mal warst du in Weiß![]()
*hehe* Ja, da war ich auch geschminkt, sah besser aus.
02.12.2010 18:27
@nane und rinchen: Vielen Dank!
Ich würde mich auch über Empfehlungen in Bezug aus Spikes freuen - falls jemanden noch welche einfallen freu ich mich
.
Ich würde mich auch über Empfehlungen in Bezug aus Spikes freuen - falls jemanden noch welche einfallen freu ich mich
.
02.12.2010 21:16
Zitat von rinchensarina:
Zitat von TaTii:Super süß!
wir waren draußen![]()
Wie lange kannst Du sie im Mei Tai tragen (also an Dauer)? Trägst Du gar nich im TT?
hmm so 2 std am stk. dann bekomm ich rücken aua.
doch im TT trag ich auch, aber selten, weil juli das nich mehr so mag. das is ihr wohl zu eng oder so .. keine ahnung. jedenfalls drückt sie sich da immer hoch und ab .. weiste wie ich mein?
in der mei tai nich. da bleibt sie ganz ruhig drin.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt