Die Tragemamas
03.12.2010 23:19
Zitat von rinchensarina:
Hier mal ein neues Tragebild mit dem Wolletuch![]()
![]()
das schaut aber toll aus!

03.12.2010 23:21
Zitat von shoppingmama:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von shoppingmama:
gut also lieber nicht! was dann!? will ja auch was,was man länger nehmen kann...
fand solch manduca toll aber die sind soooo teuer!![]()
lohnt sich aber wirklich. habe auch eine. würds nie mehr hergeben. findest gebraucht keine?
wie lang kann man die denn nehmen? na ich hab schon n paar gefunden bei ebay gebraucht aber sind ja selbst gebraucht nicht ganz ohne...![]()
und was hattest ihr von Mei Tai ???
ich hatte ein oder zwei Seiten hier vor 3 Ergos die sind auch gut gepostet die waren alle unter 40€ müsstest nur anschreiben ob die noch da sein, das weiß ich nicht.
Mei Tais sind auch gut, gibt aber gute und schlecht. Die guten kosten meist soviel wie die Manduca auch. Es gibt schlechte die kosten nur 25€ aber ob die nähte dann halten ist so die Frage.
Manduca oder der Ergo sind da schon sehr gute Tragen
04.12.2010 01:11
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nane:
Zitat von Fledermaus030:
habt ihr eigentlich angst wenn ihr jetzt bei schnee und eis tragt???
ich wollte nachher ne runde mit den kids raus...der große auf den schlitten und der kleine in den bondo....nun kommen diese ganzen bösen gedanken![]()
![]()
![]()
Ich war gestern draußen und es war kein Problem, wenn du fällst, dann eh meistens auf den Po.
also fall ich auf den großen *kicher* gut zu wissen![]()
![]()
das sag ich ihm besser nicht, dann bleibt er nicht auf dem schlitten sitzen
jetz musste ich erstmal lachen loooo du hast nen humor fledi![]()
Ich war heut erst so draußen...große Maus aufm Schlitten und kleine im TT...ging super und mit richtig festen Schuhen echt kein Problem![]()
nour sag bloß deine maus würde sitzen bleiben wenn du ihr sagst: "komm wir gehen schlitten fahren, aber es kann sein, dass mama auf dich drauf fällt und du dann platt bist."![]()
ich hab mir nun gestern erstmal richtige schneeschuhe gekauft....die letzten beiden winter war ich ja schwanger und da war ich so übervorsichtig, da bin ich garnicht in den schnee gegangen
ich denke wenn sie den schlittensieht würde sie direkt weg laufen haha

04.12.2010 10:41

mein paket von junesling ist heute gekommen. jetzt kann ich endlich mit passender jacke tragen. hatte die ganze zeit die meines mannes an und die war einfach zu groß...

04.12.2010 10:51
Zitat von rinchensarina:
Er heisst MEITAI! Es gibt super Tais! schau mal hier:
www.vintagekids.de
www.redfroschmaen.de
wenn bei Google suchst wirds anders geschrieben

04.12.2010 11:39
Zitat von shelyra:
![]()
![]()
![]()
mein paket von junesling ist heute gekommen. jetzt kann ich endlich mit passender jacke tragen. hatte die ganze zeit die meines mannes an und die war einfach zu groß...
![]()
![]()
![]()
Fotooos

04.12.2010 11:41
Zitat von shoppingmama:
Zitat von rinchensarina:
Hier mal ein neues Tragebild mit dem Wolletuch![]()
![]()
das schaut aber toll aus!oh...
wow sehr schick :-*
ich mag selbr nicht so gerne über der Jacke Tragen. Habe dann das Gefühl das ich nicht richtig binde

04.12.2010 13:14
Mein HOPTYE kam gerade mit der Post!
Aber alleine der Anblick der ewig langen Bänder lässt mich verzweifeln!

Aber alleine der Anblick der ewig langen Bänder lässt mich verzweifeln!

04.12.2010 13:44
apropos hop tye
Ich hab mir ja extra den hop tye bestellt, nachdem ich hier gelernt hab, dass die manduca noch nich gut is für meinen kleinen..die ersten paar mal hat das auch super geklappt und er is auch drin eingeschlafen.. Aber die letzten male hats ihm überhaupt nich gefallen und er lässt sich dann auch nur sehr schwer beruhigen..
In der4 Manduca is das überhaupt nich so, dort schläft er sofort ein
Woran kann das liegen?
Kann es sein dass ich zu locker oder zu fest binde??

Ich hab mir ja extra den hop tye bestellt, nachdem ich hier gelernt hab, dass die manduca noch nich gut is für meinen kleinen..die ersten paar mal hat das auch super geklappt und er is auch drin eingeschlafen.. Aber die letzten male hats ihm überhaupt nich gefallen und er lässt sich dann auch nur sehr schwer beruhigen..
In der4 Manduca is das überhaupt nich so, dort schläft er sofort ein

Woran kann das liegen?
Kann es sein dass ich zu locker oder zu fest binde??

04.12.2010 13:58
Zitat von Jana8383:
Mein HOPTYE kam gerade mit der Post!![]()
Aber alleine der Anblick der ewig langen Bänder lässt mich verzweifeln!![]()
![]()
Ach das schaffst du, ist ganz einfach

Wie beim Bondolino, nur mit auffächerbaren Trägern, diese unter den Beinchen binden und kreuzen und dann hinten knoten.
04.12.2010 14:00
Zitat von baby102010:
apropos hop tye![]()
In der4 Manduca is das überhaupt nich so, dort schläft er sofort ein![]()
Woran kann das liegen?
Kann es sein dass ich zu locker oder zu fest binde??![]()
Das kann viele Gründe haben, die Manduca ist auch etwas fester, als der Hop-Tye, schmiegt sich somit nicht so gut am kindlichen Rücken an. Vllt gibt es auch einen ganz anderen Grund dafür, Schub oder Zahnen?
Ist der Steg richtig eingestellt, vllt musst du auch die Träger mehr anziehen

Probier einfach mal rum.
04.12.2010 14:43
Zitat von Nane:
Zitat von Jana8383:
Mein HOPTYE kam gerade mit der Post!![]()
Aber alleine der Anblick der ewig langen Bänder lässt mich verzweifeln!![]()
![]()
Ach das schaffst du, ist ganz einfach![]()
Wie beim Bondolino, nur mit auffächerbaren Trägern, diese unter den Beinchen binden und kreuzen und dann hinten knoten.
Ich hab den Steg ganz klein gezogen... Dennoch sehen Ihre Beinchen da so komisch drin aus!

Aber bequem isser!
04.12.2010 14:52
Huhu ihr lieben,
also ich trage Colin ja auch immer durch die Gegend, hab ja ein TT anfangs habe ich immer Wickelkreuztrage gebunden, aber seit einer Woche habe ich die Känguru Trageweise für mich entdeckt super schnell zubinden (auch über der Jacke) für mich super Bequem und ich finde das auch Colin angenehmer drin sitzt!
Hab mir jetzt von einer lieben Juli-Mama2010 eine Manduca gekauft, damit der Papa auch mal öfters tragen kann (er blickt die Wickelei nicht
)!
Nur jetzt hab ich ne frage Colin trägt ja Größe 74 bereits, ist auch ein stämmiger Bursche er hat etwas über 8 Kg und ist mit 75 cm seeehr groß =) kann mein Freund ihn dann jetzt schon mit der Manduca tragen oder sollen wir doch lieeeber noch ein wenig warten? Den sitzen kann er ja noch nicht!
lg
also ich trage Colin ja auch immer durch die Gegend, hab ja ein TT anfangs habe ich immer Wickelkreuztrage gebunden, aber seit einer Woche habe ich die Känguru Trageweise für mich entdeckt super schnell zubinden (auch über der Jacke) für mich super Bequem und ich finde das auch Colin angenehmer drin sitzt!
Hab mir jetzt von einer lieben Juli-Mama2010 eine Manduca gekauft, damit der Papa auch mal öfters tragen kann (er blickt die Wickelei nicht

Nur jetzt hab ich ne frage Colin trägt ja Größe 74 bereits, ist auch ein stämmiger Bursche er hat etwas über 8 Kg und ist mit 75 cm seeehr groß =) kann mein Freund ihn dann jetzt schon mit der Manduca tragen oder sollen wir doch lieeeber noch ein wenig warten? Den sitzen kann er ja noch nicht!

lg
04.12.2010 15:41
Also ich gehöre hier ja nicht zum "Fachpersonal", aber ich hab Erik schon in der Manduca
Er passt inzwischen problemlos auch ohne Stegverkleinerung rein und fühlt sich auch wohl darin...

Er passt inzwischen problemlos auch ohne Stegverkleinerung rein und fühlt sich auch wohl darin...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt