Die Tragemamas
04.12.2010 15:41
Zitat von Aglaja:
Zitat von shelyra:
![]()
![]()
![]()
mein paket von junesling ist heute gekommen. jetzt kann ich endlich mit passender jacke tragen. hatte die ganze zeit die meines mannes an und die war einfach zu groß...
![]()
![]()
![]()
Fotooos![]()
hier - bitte nicht auf die unordnung im hintergrund achten. haben uns für die größere größe entschieden da wir tim ja länger tragen wollen. mein mann hat übrigens den gleichen in schwarz-blau bekommen
04.12.2010 17:57
weiß jemand wos gute aber nich zuu teure spikes gibt?
die hier neulich gepostet waren hatten ja ne miserable bewertung
die hier neulich gepostet waren hatten ja ne miserable bewertung

04.12.2010 18:22
unsere Manduca ist da und ich hab gleich ma ne frage dazu:
für was gibt es da den sitzverkleiner?
ich dachte immer das man wenn man die kleinen tragen will nen neugeboreneneinsatz braucht?
ab wann genau kann ich ihn jetzt eigentlich dadrinn tragen?
lg
für was gibt es da den sitzverkleiner?
ich dachte immer das man wenn man die kleinen tragen will nen neugeboreneneinsatz braucht?
ab wann genau kann ich ihn jetzt eigentlich dadrinn tragen?
lg
04.12.2010 19:00
Der Ergo hat einen separaten Neugeboreneneinsatz, die MAnduca diesen einrollbaren "Sitz".
Zu empfehlen ist dieser aber nicht, da die Kleinen dann die Beinchen in der Trage haben und sich abstoßen können.
Die meisten empfehlen die Manduca erst ab Gr. 74 bzw Sitzalter, da eben u.a. der Steg sonst zu breit ist und keine vernünftige Haltung gewähleistet ist.
Ich habe meinen Kleinen jedoch schon vorher in der Manduca getragen und den Steg mit einem Nylon-Hundehalsband abgebunden (geht auch mit einem Tuch o.ä.)
Dei Meinungen da ein wenig auseinader, aber ich Trage meinen Kurzen auch nicht stundenlang in der Manduca. Als Alternativen habe ich noch einen Ring Sling und ein normales Tragetuch, die halt einen deutlich besseren Rundrücken machen.
Wichtig ist aber vor allem die Stegbreite bei den Komforttragen und von dem Neugeboreneneinsatz lieber die Finger lassen. Je nachdem, wie groß deine Maus nun ist, wird sie dafür eh schon zu groß sein und der "Steg" des Sitzes viel zu schmal sein.
Zu empfehlen ist dieser aber nicht, da die Kleinen dann die Beinchen in der Trage haben und sich abstoßen können.
Die meisten empfehlen die Manduca erst ab Gr. 74 bzw Sitzalter, da eben u.a. der Steg sonst zu breit ist und keine vernünftige Haltung gewähleistet ist.
Ich habe meinen Kleinen jedoch schon vorher in der Manduca getragen und den Steg mit einem Nylon-Hundehalsband abgebunden (geht auch mit einem Tuch o.ä.)
Dei Meinungen da ein wenig auseinader, aber ich Trage meinen Kurzen auch nicht stundenlang in der Manduca. Als Alternativen habe ich noch einen Ring Sling und ein normales Tragetuch, die halt einen deutlich besseren Rundrücken machen.
Wichtig ist aber vor allem die Stegbreite bei den Komforttragen und von dem Neugeboreneneinsatz lieber die Finger lassen. Je nachdem, wie groß deine Maus nun ist, wird sie dafür eh schon zu groß sein und der "Steg" des Sitzes viel zu schmal sein.
04.12.2010 20:21
ich hab nen nigelnagelneuen ergo für 52€ bekommen
ist genau die richtige trage für meinen freund, mir sind da zu viele schnallen dran [size=6]bin und bleibe eine tt mama[/size]

ist genau die richtige trage für meinen freund, mir sind da zu viele schnallen dran [size=6]bin und bleibe eine tt mama[/size]
04.12.2010 20:51
Zitat von rinchensarina:
Ich glaub ich brauch auch noch ne Manduca![]()
ich auch.. ich ärgere mich, dass ich keinen im Angebot gekauft habe
04.12.2010 20:55
Ich hab die ersten 8 Monate mit Tragetuch getragen und seitdem mit dem Ergo Baby Carrier
04.12.2010 20:55
Zitat von Flocke77:Ich mich auch! Beobachte jetzt mal 2 bei Ebay, schau schon wo es noch günstige gibt, aber alle bei weitem nicht so günstig wie die neulich
Zitat von rinchensarina:
Ich glaub ich brauch auch noch ne Manduca![]()
ich auch.. ich ärgere mich, dass ich keinen im Angebot gekauft habe

04.12.2010 20:57
Zitat von Babylove19:Hab da gar keine Ahnung von, habt ihr nen Globetrotter bei Euch? Die haben sowas!
weiß jemand wos gute aber nich zuu teure spikes gibt?
die hier neulich gepostet waren hatten ja ne miserable bewertung![]()
04.12.2010 21:09
Also für Leute, die in der Nähe von Hilden wohnen (was nicht allzuviele sein dürften^^) kann ich Baby Bellmann empfehlen.
Im Laden verkaufen se die Manduca für 76,-€, die Sondereditionen (haben aber nicht alle da..) für 80,-€
Im Laden verkaufen se die Manduca für 76,-€, die Sondereditionen (haben aber nicht alle da..) für 80,-€
04.12.2010 21:24
Zitat von Azala:
Also für Leute, die in der Nähe von Hilden wohnen (was nicht allzuviele sein dürften^^) kann ich Baby Bellmann empfehlen.

04.12.2010 22:15
Im Netz bei Babypower24 (gehört ja mit zu Baby Bellmann) brauchst nicht schauen... da kosten die wie fast überall 99,-€..
Hab meine bei dem Preis aber auch spontan im Laden mitgenommen.. selbst als mein Kurzer da noch zu klein war
Konnte nicht widerstehen
Hab meine bei dem Preis aber auch spontan im Laden mitgenommen.. selbst als mein Kurzer da noch zu klein war

04.12.2010 22:43
Zitat von Azala:das nächste mal kauf ich, will sie aber erst probetragen im laden! denn im bondo sitzt er nich mehr sooo perfekt
Im Netz bei Babypower24 (gehört ja mit zu Baby Bellmann) brauchst nicht schauen... da kosten die wie fast überall 99,-€..
Hab meine bei dem Preis aber auch spontan im Laden mitgenommen.. selbst als mein Kurzer da noch zu klein warKonnte nicht widerstehen
![]()
04.12.2010 22:46
Mooooooin Mädels,
habe meine neu Manduca + dem Mei Tai gestern bekommen ...nach dem die nun gewaschen worden hab eich die natürlich sofort ausprbiert...
Also ich wieß ja das vielen die Manduca schon passt ob wohl dieso gr. wie Keno sind..Aber ich finde Kneo passt die nocht nicht ganz..also es fehlt nur noch ein kleinen bischen...bis die optimal passt..ich zeig euch morgen mal Bilder... Dann wisst ihr was ich meine.
Der Mei Tai ist auch noch zu groß, aber er fühlt ishc super an..+ dadurch das die Träger ser kurz sind..hat man auch nicht so überschüssiges Tuchbahnen
Keno muss jetzt ganz schnell noch ein paar cm wachsen
habe meine neu Manduca + dem Mei Tai gestern bekommen ...nach dem die nun gewaschen worden hab eich die natürlich sofort ausprbiert...
Also ich wieß ja das vielen die Manduca schon passt ob wohl dieso gr. wie Keno sind..Aber ich finde Kneo passt die nocht nicht ganz..also es fehlt nur noch ein kleinen bischen...bis die optimal passt..ich zeig euch morgen mal Bilder... Dann wisst ihr was ich meine.
Der Mei Tai ist auch noch zu groß, aber er fühlt ishc super an..+ dadurch das die Träger ser kurz sind..hat man auch nicht so überschüssiges Tuchbahnen

Keno muss jetzt ganz schnell noch ein paar cm wachsen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt