Die Tragemamas
07.10.2008 21:04
so liebe tragemamas
könnt ihr mir helfen???
ich möchte auch gern tragen bzw der papa auch!!!
was könnt ihr empfehlen tuch,baby björn?? was gibts noch?
und ich bekomme mein baby im winter januar/februar kann ich das dan auch tragen mit dicker kleidung?
habe noch überhaupt keine ahnung und im geschäft beraten lassen ist was anders als von muttis die die erfahrung haben!!!
könnt ihr mir helfen???
und ich bekomme mein baby im winter januar/februar kann ich das dan auch tragen mit dicker kleidung?
habe noch überhaupt keine ahnung und im geschäft beraten lassen ist was anders als von muttis die die erfahrung haben!!!
07.10.2008 21:11
Zitat von Würmchen2009:
so liebe tragemamas
könnt ihr mir helfen???
also schnell vorab TRAGETUCH damit kannst du nichts falsch machen und vom baby björn rate ich dir ab (ich glaube alle tragemamis)

toll das du deinen zwerg tragen möchtest

07.10.2008 21:13
jep, auf jedenfall Tragetuch... ich kann nur von meiner Erfahrung sagen: ich bin begeistert

07.10.2008 21:14
aber Manne wird dir sicherlic viel mehr dazu sagen, sie ist die Tragemama - Expertin

07.10.2008 21:15
ja ich habe auch eher an tragetuch gedacht!!!
was für ein zeitaufwand ist das ungefähr kann man das schnelle am parkplatz machen z.b. wenn man einkaufen möchte???
da geht man dann ja meistens in mehrere läden?
und wenns lang dauert wärs ja doof jedes mal 10 minuten da zu stehen!!!
und winter ist kein problem???
was für ein zeitaufwand ist das ungefähr kann man das schnelle am parkplatz machen z.b. wenn man einkaufen möchte???
07.10.2008 21:16
Zitat von Würmchen2009:
ja ich habe auch eher an tragetuch gedacht!!!
Also am Anfang hatte das bei mir ca. 5 Minuten gedauert, mittlerweile schaff ich das in 1,5 Minuten

07.10.2008 21:17
Tipp von Paula: dem Baby Fleeceanzug anziehen im winter. Ausserdem erwärmst du das Kind ja mit deiner eigenen Körpertemperatur auch

07.10.2008 21:18
Zitat von Würmchen2009:
so liebe tragemamas
könnt ihr mir helfen???
Juhu, herzlich willkommen. endlich wieder arbeit für mich

AAAlllsooo. toll das du dir gedanken übers Tragen machst. zu Thema Baby Björn ein klares NEIN von mir. Für dieses geld bekommst du bessere tragen die wenigstens was taugen und wo du keine rückenschmerzen bekommst.Das Tragetuch sollte immer die erste Wahl sein weil es nichts individuell anpassbareres gibt. dann kommen die komforttragen. ich denke mit einem Tuch bist du am besten dran. klar sieht es erstmal schwer aus. aber auch hier in unserem gemühtlichen threat haben alle mal klein angefangen *stimmtmädels*

07.10.2008 21:19
Zitat von CurlyMama:
Tipp von Paula: dem Baby Fleeceanzug anziehen im winter. Ausserdem erwärmst du das Kind ja mit deiner eigenen Körpertemperatur auch![]()
genau und aufbinden dauert bei mir nit mal ne minute (kommt auf das nachziehen an )
07.10.2008 21:20
@würmchen
nen sling noch hinterherwerf...den kannst du auch von anfang an benutzen
. ist allerdings fürs schnelle einkaufen usw. gedacht und nix für laaange ausflüge.
nen sling noch hinterherwerf...den kannst du auch von anfang an benutzen

07.10.2008 21:22
Zitat von manne:
@würmchen
nen sling noch hinterherwerf...den kannst du auch von anfang an benutzen. ist allerdings fürs schnelle einkaufen usw. gedacht und nix für laaange ausflüge.

07.10.2008 21:23
Hat jemand von euch mädels mal schnell für würmchen den link von SUT???
da kann sie sich in ruhe mal das binden vom sling und TT anschaun.
da kann sie sich in ruhe mal das binden vom sling und TT anschaun.

07.10.2008 21:24
ich komme mir grad wieder wie ein ökofutzi vor der bekehren will

07.10.2008 21:29
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt