Die Tragemamas
09.12.2010 10:55
09.12.2010 11:01
ich frage mich gerade ob die MAM TUNIC "Wetterfest" oder mit "Wolle" besser ist..
was denkt ihr?
http://www.mein-tragling.de/rubrik47.htm

http://www.mein-tragling.de/rubrik47.htm
09.12.2010 11:07
Zitat von Jana8383:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Jana8383:
Mich hat es heute morgen geschmissen. Mit dem HopTye und Baby dran.
Aber nix mit nach hinten fallen. Bin seitl. geflogen. Aua...
Oh sch****! Ich hoffe es ist nix weiters shclimmes passiert??!
Nein, zum Glück. Konnte mich abstützen.
Aber wir hatten gestern 13 Grad +. Alles ist weggetaut, die ganzen 25 cm Schnee.
Und heute Nacht hatte es -2 Grad.
Von daher ein netter Extremfall an Eis!
hast aber glück gehabt, bei uns war das gleiche, schön weggetaut und heute unterm schnee die reinste eisfläche. Bin schon im Entenschritt und Baby im Tuch zum Bäcker rüber gedackelt. Mittags wirds lustig wenn ich die mittlere vom Kiga holen muss. Heute morgen hatt ich gück Papa hat sie hingebracht. Auto fahren unmöglich, von daher muss ich gaaaanz vorsichtig die 2km fußmarsch hin und zurück schaffen. Hoffentlich lässt es mich nicht auch hin.

09.12.2010 11:11
Zitat von Nane:
Zitat von Alina88:
huhu mädels. da ich ja heute mein manduca bekommen habe. hab ich das ding auch gleich ausprobiert.
hatte schmerzen beim tragen und bin dann zum spielzeug laden und da hat man mir das ding richtig angelegt.
blöd nur mein kind schaukelt dadrin rum und wirft sich immer nach hinten.
und macht den kopf nach hinten so das er in den himmel schaut beim tragen.
und das tut mir weh auf dauer,
ist es normal oder wie bekomm ich mein riesenbaby das er kein unsinnmacht.?
und morgen will ich mal auf den rücken versuchen vielelicht ist es besser,
den vorne wird nach ner weile richtig schwer.
Paul macht auch, selbst im Tragetuch, er will immer in den Himmel schauen, da kann man so fest ziehen, wie man will.
Hast du die manduca gut eingestellt, auch mal im Rücken überkreuzt die Träger?
nee überkreutz nicht. ich hoffe das es richtig eingestellt ist. haben die im laden so gemacht,
hab ihn heute mal auf den rücken getragen und es ist viel viel besser.
zwar nur in der bude aber zum üben reicht es. und ich habe das gefühl das findet er besser.
jetzt muss ich es nur noch nachher mal auf der strasse testen ob es tauglich ist so.
09.12.2010 12:00
Hallo ihr Lieben
wir waren gestern auch 1,5h draussen .... Ich habe ja eine MaM Jacke und trage auf dem Rücken - ABER die Jacke drauf und vor allem wieder runter zu kriegen ist ein Schei** ... musste gestern alles abschnallen und auf dem Boden ablegen
Ich hatte mir letztes Jahr die Spikes bei Tchibo geholt - die sind auch gut
*
Ich würde meinen HopTye auch wieder verkaufen ...... ist der beige/braune mit Kreismuster (wie auch immer das Modell heißt) und ein Didytuch (superweich)auch (blau/türkis/lila) - abgeschrägte Enden und die von lang zu lang ca. 4,20m - das ist mir zu kurz - ich kann ja keine Känguru
ausserdem will ich ein langes Didy mit Wolle kaufen und da muss was raus

wir waren gestern auch 1,5h draussen .... Ich habe ja eine MaM Jacke und trage auf dem Rücken - ABER die Jacke drauf und vor allem wieder runter zu kriegen ist ein Schei** ... musste gestern alles abschnallen und auf dem Boden ablegen

*
Ich würde meinen HopTye auch wieder verkaufen ...... ist der beige/braune mit Kreismuster (wie auch immer das Modell heißt) und ein Didytuch (superweich)auch (blau/türkis/lila) - abgeschrägte Enden und die von lang zu lang ca. 4,20m - das ist mir zu kurz - ich kann ja keine Känguru

ausserdem will ich ein langes Didy mit Wolle kaufen und da muss was raus

09.12.2010 12:03
ich ahbe neue spikes zu verkaufen. hab sie mir vor 2wochen bestellt. aber noch eingepackt.also neu.
ist für mcih nichts weil cih keine zeit habe sie erst an zumachen und dann wieder ab. ich brauch was was gleich dran ist ohne großen aufwand.
also wenn jemand interesse hat einfach mal pm.
ist für mcih nichts weil cih keine zeit habe sie erst an zumachen und dann wieder ab. ich brauch was was gleich dran ist ohne großen aufwand.
also wenn jemand interesse hat einfach mal pm.

09.12.2010 12:47
Zitat von Aglaja:
Zitat von Nane:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Aglaja:
http://www.youtube.com/watch?v=61WXFN0dBjk
Nane oder ihr anderen was sagt ihr dazu?![]()
Aber unter den Beinchen langschnüren, oder nicht?
Genau unter den Beinchen kreuzen, erst bei Kindern ab einem Jahr über den Beinen.
darum ging es mir nicht... es geht darum das sie das Kind in einen Wiegeposition legt.
Die Wiege würde ich nicht machen im Hop-Tye, sieht sehr unbequem aus.
09.12.2010 12:49
Zitat von Alina88:
Zitat von Nane:
Zitat von Alina88:
huhu mädels. da ich ja heute mein manduca bekommen habe. hab ich das ding auch gleich ausprobiert.
hatte schmerzen beim tragen und bin dann zum spielzeug laden und da hat man mir das ding richtig angelegt.
blöd nur mein kind schaukelt dadrin rum und wirft sich immer nach hinten.
und macht den kopf nach hinten so das er in den himmel schaut beim tragen.
und das tut mir weh auf dauer,
ist es normal oder wie bekomm ich mein riesenbaby das er kein unsinnmacht.?
und morgen will ich mal auf den rücken versuchen vielelicht ist es besser,
den vorne wird nach ner weile richtig schwer.
Paul macht auch, selbst im Tragetuch, er will immer in den Himmel schauen, da kann man so fest ziehen, wie man will.
Hast du die manduca gut eingestellt, auch mal im Rücken überkreuzt die Träger?
nee überkreutz nicht. ich hoffe das es richtig eingestellt ist. haben die im laden so gemacht,
hab ihn heute mal auf den rücken getragen und es ist viel viel besser.
zwar nur in der bude aber zum üben reicht es. und ich habe das gefühl das findet er besser.
jetzt muss ich es nur noch nachher mal auf der strasse testen ob es tauglich ist so.
Dann probier beim vorne tragen mal aus, die Träger auf dem Rücken zu überkreuzen, das ist viel angenehmner.
09.12.2010 13:17

Zitat von starlett12c:
Hallo ihr Lieben![]()
wir waren gestern auch 1,5h draussen .... Ich habe ja eine MaM Jacke und trage auf dem Rücken - ABER die Jacke drauf und vor allem wieder runter zu kriegen ist ein Schei** ... musste gestern alles abschnallen und auf dem Boden ablegen![]()
![]()
![]()
![]()
*
Ich würde meinen HopTye auch wieder verkaufen ...... ist der beige/braune mit Kreismuster (wie auch immer das Modell heißt) und ein Didytuch (superweich)auch (blau/türkis/lila) - abgeschrägte Enden und die von lang zu lang ca. 4,20m - das ist mir zu kurz - ich kann ja keine Känguru![]()
ausserdem will ich ein langes Didy mit Wolle kaufen und da muss was raus![]()
HopTye Nagano
09.12.2010 13:44
Zitat von Nane:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Nane:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Aglaja:
http://www.youtube.com/watch?v=61WXFN0dBjk
Nane oder ihr anderen was sagt ihr dazu?![]()
Aber unter den Beinchen langschnüren, oder nicht?
Genau unter den Beinchen kreuzen, erst bei Kindern ab einem Jahr über den Beinen.
darum ging es mir nicht... es geht darum das sie das Kind in einen Wiegeposition legt.
Die Wiege würde ich nicht machen im Hop-Tye, sieht sehr unbequem aus.
Ähm kein Plan was die Frau da erzählt ich bin ihrer Sprache leider nicht mächtig^^
Aber so wie ich das Filmchen interpretiere versucht sie nur aufzuzeigen wie man im Hoptye stillen kann...

09.12.2010 13:50
Zitat von Aglaja:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Azala:
http://www.amazon.de/Spikes-Schuhe-schwarz-Krallen -ca-43-46/dp/B00322ZHQA/ref=sr_1_14?s=sports&i e=UTF8&qid=1291847507&sr=1-14
![]()
kann ich damit auch kurz in der wohnung laufen??? oder mach ich mir da den boden kaputt (linoium)
denn schuhe anziehen wenn man kind um hat...kennt ihr ja sicher alle selbst....aussichtslos![]()
Also ch habe auch spikes...+ ich ziehe auhc sonst immer die Schuhe erst vor der Tür an..also bei uns gehts+ was ist wenn du dir ein Hocker vor die Tür stellst?
grins....der steht da wohl nicht lange....wohne in berlin....plattenbau. entweder klaut ihr einer der assis oder der putzverein schmeißt ihn weg....

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt