Die Tragemamas
09.12.2010 20:46
Zitat von Curleysue:
Zitat von funkelmaus2009:
Geht ncht wirklich, da beim Ergo die Verlängerungsstrippen nicht am Gurtpolster sind (so ist es bei der Manduca)
und was mache ich dagegen das die träger immer rutschen?
Doch! Doch! Es geht! Man kann auch ein Ergo hinten überkreuzen! Genauso wie die Manduca!
Die Trainerin beim Kanga hat mir meinen Ergo überkreuzt. Aber ich habe keine Ahnung wie!

Schmetterling! Bist du da? Du hast es gesehen wie sie es gemacht hat!

09.12.2010 20:46
Ich würde jetzt einfach sagen, den "Brustgurt" soweit nach oben an den Trägern schieben das er schon bald im nacken sitzt. Und wenn er geschlossen ist, wieder tiefer schieben
09.12.2010 21:34
Wow krasses Bild mit dem Schlagzeug! Aber das war nur gestellt oder?
09.12.2010 21:51
na genauso wie bei der manduca.... einen träger lang und einen kürzer...
09.12.2010 23:40
Zitat von rinchensarina:
Zitat von shelyra:JAAAAAA
sagt mal, kennt ihr das, wenn ihr irgendwo mitbekommt dass mami sich nen babybjörn kaufen will und ihr freundlich auf die gefahren hinweist, dass ihr dann gleich von nem dutzend mamis zerfleischt werdet "wie gut der doch ist" und dass das alles nur erfunden sei mit den schlechten eigenschaften?
manchmal nervt das echt!![]()
![]()
![]()
erst Heut erlebt...
Eine ausm Pekip (hat sich zwar jetzt ne Ergo bestellt), aber sie sagt immer noch wie toll ihre Tochter doch den BB fand, und sooo schlimm kann das ja alles nicht sein![]()
Aber ich habs aufgegeben!
Ich sag da nichts mehr, nur wenn mich jemand direkt danach fragt, dann habe ich einen Auftrag zur Beratung, vorher nicht.
Ich zeige dann gerne die Haltung in beiden Tragen, da kommen die meisten BB-Tragenden von alleine darauf, dass der BB gar nicht so gut ist bzw lasse ich sie mal eine andere Trage testen

09.12.2010 23:41
Zitat von Britta:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Britta:
Zitat von Curleysue:
Zitat von funkelmaus2009:
Geht ncht wirklich, da beim Ergo die Verlängerungsstrippen nicht am Gurtpolster sind (so ist es bei der Manduca)
und was mache ich dagegen das die träger immer rutschen?
hast du mal versucht sie mit nem Band zusammenzubinden?
ne, aber wie mach ich das alleine? ich krieg ja hinten schon kaum den verschluss zu.
Kein PlanDen Verschlussgurt vielleicht enger machen und näher an deinen Nacken?
Überkreuzen geht wirklich, habe ich auch schon gemacht.
Den Brustgurt kannst du auch weiterrunter Richtung Schulterblätter schieben, so, dass du gut rankommst. Mach ihn vorher ganz lang, dannkommst du besser ran.
10.12.2010 09:55
Hallo zusammen,
wir wollen uns zu Weihnachten ein Tragesystem schenken lassen, Tuch oder ähnliches. Was ist am besten und kann auch schon direkt nach der Geburt benutzt werden. Habt Ihr ne Liste oder so?? Wäre für Tips dankbar.
Lieben Gruß
10.12.2010 12:19
Zitat von Blumenwiese33:
Hallo zusammen,
wir wollen uns zu Weihnachten ein Tragesystem schenken lassen, Tuch oder ähnliches. Was ist am besten und kann auch schon direkt nach der Geburt benutzt werden. Habt Ihr ne Liste oder so?? Wäre für Tips dankbar.
Lieben Gruß
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=1#g anz-unten
hier findest du alles passenden Tragen...wenn du dazu Fragen hast einfach schreiben

10.12.2010 12:32
Zitat von Aglaja:
Zitat von Blumenwiese33:
Hallo zusammen,
Lieben Gruß
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=1#g anz-unten
hier findest du alles passenden Tragen...wenn du dazu Fragen hast einfach schreiben?
Danke, für mich kommt im Momant der Beco Butterfly in die engere Auswahl. Denke mal da dürfteman doch nichts mit falsch machen,oder?? Mein Mann und ich sind von der Figur ziemlich unterschiedlich. Er ist groß (198cm) und sehr schlank, ich eher klein und nicht wirklich dünn. Hab auch noch eine ziemlich große Oberweite. Deswegen hab ich Angst das es nicht passen könnte. Also meinste das würde passen??
10.12.2010 12:48
Zitat von Blumenwiese33:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Blumenwiese33:
Hallo zusammen,
Lieben Gruß
hier findest du alles passenden Tragen...wenn du dazu Fragen hast einfach schreiben?
Danke, für mich kommt im Momant der Beco Butterfly in die engere Auswahl. Denke mal da dürfteman doch nichts mit falsch machen,oder?? Mein Mann und ich sind von der Figur ziemlich unterschiedlich. Er ist groß (198cm) und sehr schlank, ich eher klein und nicht wirklich dünn. Hab auch noch eine ziemlich große Oberweite. Deswegen hab ich Angst das es nicht passen könnte. Also meinste das würde passen??
Also mit dem kenn ich mich nun überhaupt nicht aus, außer das der teuer ist

10.12.2010 13:12
Zitat von Nane:
Zitat von Quenty:Es ist einfach sehr teuer, aber ansonsten nicht schlecht, nur der Steg beim Gemini ist zu schmal, also lieber den Butterfly 2 nehmen.
Sagt mal, wenn hier Komforttragen empfohlen werden ließt man beinahe ausschließlich Manduca oder Ergo.
Warum wird nicht der Beco empfohlen? Hat der außer dem Preis noch einen Haken?
Er ist natürlich auch erst für größere Kinder gedacht , sprich ab dem Sitzalter.
Ich setze das einfach nochmal rein..
Beantwortet die frage glaub ich.
10.12.2010 13:19
Hey Mädels, ich hab mal ne echt doofe Frage aber irgendwie ist es mir letztens in den Sinn gekommen... also, wie ihr seht bin ich auch Schwanger und möchte auch mein Baby tragen... weiß nicht, habt ihr trotzdem noch nen Kinderwagen oder tragt ihr nur??? Jetzt kommts nämlich, ich wollte eigentlich nur tragen... aber da saß ich letztens beim Fa und es kam ne Frau rein, wohl kurz nach der Geburt zur Nachuntersuchung und das Würmchen lag in dem innenteil vom Kinderwagen... und da dachte ich mir "hmm... wie machste das denn, wenn du nur das Tuch hast, kannst das Baby doch nicht dran lassen während der Untersuchung, aber auch nicht einfach irgendwo hinlegen... "
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt