Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
21.12.2010 12:23
Zitat von YoungFamily2010:

oh gott oh gott ich stehe vor der entscheidung...

heute will ich zu meiner schwester , danach zu meiner besten freundin , dessen mutter mich und Mia dann abends heim fahren würde , das heißt definitiv OHNE kinderwagen müssen wir raus. Entweder ausnahmsweise heut Maxi Cosi. Oder doch das Tuch... ich hab angst im Tuch echt , aber das wäre einfacher wie der Maxi maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan (((

Trau dich einfach, dass klappt schon und du bekommst mehr Routine mit dem Tragetuch dadurch
Ich bin auch noch nie hingefallen oder gestolpert.
Nane
8009 Beiträge
21.12.2010 12:23
Zitat von angelsandy:

Kuckt mal

Sehr schönes Bild
Und es ist normal, dass der Ergo so tief hängt, ist bei mir auch so, der Hüftgurt geht einfach nicht enger und dann rutscht er automatisch weiter runter auf die Hüfte.
YoungFamily2010
2686 Beiträge
21.12.2010 12:24
Zitat von Nane:

oh gott oh gott ich stehe vor der entscheidung...

heute will ich zu meiner schwester , danach zu meiner besten freundin , dessen mutter mich und Mia dann abends heim fahren würde , das heißt definitiv OHNE kinderwagen müssen wir raus. Entweder ausnahmsweise heut Maxi Cosi. Oder doch das Tuch... ich hab angst im Tuch echt , aber das wäre einfacher wie der Maxi maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan (((

Trau dich einfach, dass klappt schon und du bekommst mehr Routine mit dem Tragetuch dadurch
Ich bin auch noch nie hingefallen oder gestolpert.

Aber hier ist sogut wie kaum geräumt bin schon mit dem KIWA gerutscht.
Nane
8009 Beiträge
21.12.2010 12:24
Zitat von mandy1508:

Zitat von mandy1508:

sagt mal ihr fahrt doch wohl nicht auch mit tuch/trage auto????? ohne kindersitz?????????????

Wem meinst du jetzt?

ich net , falls ich heut im Tuch zu meiner sis und dann zur freundin fahre nehme ich den Maxi Cosi trotzdem mit aber leer ebend , da ist er eindeutig leichter

ja, nee meinte nicht direkt dich, bin nur deswegen darauf gekommen? war eher ne frage an alle, weil meine schwägerin (auch ne überzeugte tragemama) den kleinen im auto (als beifahrerin) im bondolino hat, weil der kleine im maxi cosi weint........ HALLO???? na lieber weint mein kind, als das ich mich auf díeser strecke mit autobahn und co. vorn mitn kind vorm bauch hinsetze..... wenn sie angeschnallt ist und es passiert was wird das kind doch eingedrückt, nicht angeschnallt noch schlimmer, oder was ist wenn der airbag raus kommt...... wie kann man so doof sein. hätte mich den tag so aufregen können......

Ich fahre nie mit Kind im Tuch oder Trage Auto, dass ist viel zu gefährlich.
Nane
8009 Beiträge
21.12.2010 12:25
Zitat von Britta:

Zitat von Nane:

Mein Kleiner ist seit heute ein Laufling, auf einer Seite schön, aber irgendwie auch traurig

Aber zum einschlafen wird er trotzdem gerne auf Mamas Rücken getragen.

Ist doch schoen, wenn er laeuft, aber glaube mir, er will noch gaaaaaaanz viel getragen werden, wette?
Meiner haengt fast nur bei mir am Bein und will getragen werden, obwohl er schon seit fast nem Jahr frei laeuft

Das beruhigt mich ein wenig
Ja, ich denke auch, dass er noch lange getragen werden will, er ist einfach auch ein Kind, was sehr viel Nähe braucht und einen Tag ohne Tragen geht für ihn eh nicht.
Stinkstiefel
8481 Beiträge
21.12.2010 13:18
Hallo liebe Tragemamas.

Ich habe mir eine Manduca gekauft die heute geliefert wurde.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten.

Kann ich meinen Kleinen mit knapp 2 Monaten dort schon drin tragen?
Wenn ich jetzt raus gehe, was ziehe ich ihm an?
Ich habe keine große Jacke die ich drüber machen kann und mein Mann kommt leider immer erst am Freitag nach Hause.
Kann also seine Jacke nicht mopsen

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
rinchensarina
23180 Beiträge
21.12.2010 13:31
@Sandy: Du solltest Dir unbedingt nen Kangakurs oder die DVD besorgen, ich glaub Samina ist der perfekte Kangatragling So schön wie sie in der Trage schläft
21.12.2010 13:33
Zitat von rinchensarina:

@Sandy: Du solltest Dir unbedingt nen Kangakurs oder die DVD besorgen, ich glaub Samina ist der perfekte Kangatragling So schön wie sie in der Trage schläft

DA GIBTS NE DVD??? *sofort suchen geh*
rinchensarina
23180 Beiträge
21.12.2010 13:34
Zitat von angelsandy:

Zitat von rinchensarina:

DA GIBTS NE DVD??? *sofort suchen geh*
Ja, ich hab die auch, ist total toll!!
http://www.kidz-biz.de/babytrage-und-tragetuecher/ manduca-babytrage/kanga-training-dvd::4647.html
21.12.2010 13:35
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von angelsandy:

Boa in unserem März 2010 Bilderthread lästert eine über TRAGEN ab. Eine, die ihr Kind in ein GEHFREI setzt... Schaut mal...

Zitat von Nati1983:

Ist ja toll, das ihr alle einer Meinung seid, ich kann zum Beispiel Mütter nicht leiden die ihren Babys Tücher vorn Kiwa hängen, oder diese trage dinger gehen mal gar nicht... Wenn ich sowas sehe, bekomm ich nen Hals...
Aber es gibt nun mal viele die das machen also bitte, sollen sie doch...
ich hab haltson Ding und nu ? soll ich wieder verkaufen ? Nö ist doch meine Sache...

da krieg ich echt nen Hals!!!

Frag sie mal von mir warum die Dinger gar nicht gehen? Auf die Antwort bin ich gespannt.

Mensch Mausi, die koennen doch gar nicht gehen, die haben doch gar keine Fuesse

Den hätt sie sicher nicht vestanden.
Nane
8009 Beiträge
21.12.2010 13:39
Zitat von Jessica1982:

Hallo liebe Tragemamas.

Ich habe mir eine Manduca gekauft die heute geliefert wurde.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten.

Kann ich meinen Kleinen mit knapp 2 Monaten dort schon drin tragen?
Wenn ich jetzt raus gehe, was ziehe ich ihm an?
Ich habe keine große Jacke die ich drüber machen kann und mein Mann kommt leider immer erst am Freitag nach Hause.
Kann also seine Jacke nicht mopsen

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Hallo,
die Manduca ist leider nicht für kleine Babys geeignet, erst ab Gr.74 bzw dem Sitzalter, vorher ist der Steg einfach zu breit und deine Maus würde überspreizt werden.
Der Neugeborenenverkleinerer ist auch nicht zu empfehlen, da dadurch die Beinchen in der Trage sind. Das verleitet die Babys dazu, sich abzustützen und zu strecken, was wiederrum Druck auf die noch unreife Hüfte ausübt. Zudem ist somit kein Rundrücken mehr möglich.
Geeignete Tragen für Neugeborene und kleine Babys sind:
Tragetuch, Bondolino, Marsupi, Didytai, MySol und der Hop-Tye.
Grade bei Frühchen sollte eine geeignete Trage verwendet werden bzw besser noch ein Tragetuch.
Du kannst dir z.B. Hilfe von einer Trageberaterin holen, um einige Tragen bzw das Tragetuch auszuprobieren und das Binden zu erlerntn.

Kleine Babys sollten immer mit unter der Jacke des Tragenden sein, damit sie nicht unterkühlen bzw eine Möglichkeit wäre, wenn keine Jacke mehr zu gehen würde, ein Tragecover oder eine Jackenerweiterung.
Tragecover gibt es von Hoppediz, MaM und Didymos.
blingbling
15 Beiträge
21.12.2010 14:16
@nane: wie ist denn ergo mit dem Einsatzpolster? Wäre der ok für ein Neugeborenes? Ich habe ganz empfindliche Schultern. Deshalb brauche ich dick gepolsterte Schultergurte, was die von dir genannten Tragenhilfen ja nicht haben, oder? Außerdem traue ich mich nicht über das tragetücherbinden....
sandra2911
973 Beiträge
21.12.2010 14:21
Hallo allerseits!

Ich würde bei dem Wetter auch gerne mal mit meinem Kleinen im Tragetuch vor die Tür gehen, da man mit dem Kinderwagen kaum noch irgendwo durch kommt. Was ziehe ich dem kleinen Mann dann alles an, damit er nicht friert. Ich denke, wenn ich ihm nen Schneeanzug anziehe, wird das an den Füßchen doch bestimmt auch schnell kalt, da die ja so im Freien baumeln. Eine weite Jacke habe ich leider nicht, sonst würde ich ihn da mit drunter nehmen. Bin eh schon froh, dass ich überhaupt eine meiner diversen Winterjacken zubekomme. Da passt leider kein Kind mehr mit drunter und mein Mann ist von der Statur her auch nicht groß anders gebaut als ich, so dass seine Jacken auch nicht in Frage kommen. Wie macht ihr das?
Nane
8009 Beiträge
21.12.2010 14:27
Zitat von blingbling:

@nane: wie ist denn ergo mit dem Einsatzpolster? Wäre der ok für ein Neugeborenes? Ich habe ganz empfindliche Schultern. Deshalb brauche ich dick gepolsterte Schultergurte, was die von dir genannten Tragenhilfen ja nicht haben, oder? Außerdem traue ich mich nicht über das tragetücherbinden....

Der Ergo verhält sich, wie die Manduca. Diese Neugeboreneneinsätze sind nur Kissen und tragen nichts zur Haltung des Kindes bei.
Es gibt zwei geeignete Tragen mit dicken Schulterpolstern und das sind Bondolino und der MySol.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt